Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von DSC-Grappa

Und mir nimmt das die Hoffnung bzgl. der Realisierbarkeit des Transfers...

Sorge macht mir momentan auch, dass zumindest in der Presse ( Ausnahme Buckley) keine gestandenen Spielernamen kusieren.
    Stattdessen fast ausnahmslos Talente...
    Ich hoffe man bemüht sich noch um irgendwen der uns wirklich weiterhilft.

es sacht ja niemand, dass talente nicht auch weiterhelfen können... Trotz allem rumgeeier, ich glaube Buckley und Sadik kommen

Danke Stefan Krämer :arminia:

• Entweder Dammi ist einfach geschickter als Saftig und gibt seine eigentlichen Favoriten nicht bekannt - welche dann letztlich vielleicht doch nicht kommen - oder aber es hat sich nichts getan, außer dass das Geld noch knapper ist, als letztes Jahr.

Dann allerdings frage ich mich auch, wie lange man noch in der Bundesliga spielen will um mal ein bisschen sportlich voran zu kommen.

Kalkuliert man ein, dass das Risiko abzusteigen aufgrund von finanziell starken Neuzugängen wie Hoffenheim, Köln und Gladbach so hoch wie nie ist und geht daher null (finanzielles) Risiko. Oder kalkuliert man gar ein, dass der 16. Platz ausreicht, weil dann ja die Relegation kommt ?

Man weiß es nicht. Was man aber eindeutig weiß ist, dass in manchen Bereichen einfach Hausaufgaben verschlampt worden sind.
    Warum ist es nicht möglich in einer wirtschaftlich starken Region wie Ostwestfalen vernünftige Sponsoren zu beschaffen ? Es muss ja kein kein Geld von Oetker oder Bertelsmann sein, aber irgendwo muss doch noch jemand zu finden sein. Ich glaube nicht, dass Sportfive sich derart Mühe macht Klinken putzen zu gehen, wie es nötig ist. Und ob jemand aus dem Verein selbst, wie z.B. ein Herr Kentsch mit Blick aus seinem Fenster vor lauter Geilheit auf Champagnerrunden in der neuen Tribüne überhaupt noch fähig ist irgendetwas in die Richtung zu tätigen, schließe ich ebenfalls aus.

Es lebe der Luxus in der Provinz.

• Zitat

Original von CrimePays
    Dammeiers Kompromisslosigkeit mag nach aussen ja ganz toll wirken, kann aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Zumal ich nicht die Position des Vereins sehe, sich solch ein überheblich anmassendes Verhalten erlauben zu können.

Jetzt muss ich mal ernsthaft fragen: Was ist denn der Weisheit letzter Schluß für einen Verein wie Bielefeld? Ein Zweijahresvertrag für Zuma, damit der sich hier bis 35 den Arsch auf der Bank platt sitzt? Muss man Zuma behalten, nur damit der Berater deshalb Buckley nicht von einem Wechsel abrät? Muss man völlig überzogene 900 000,-€ Ablöse in einen Nemec investieren, nur damit man sagen kann, man habe einen talentierten Stürmer geholt?

Dammeier macht eines ganz richtig - er lässt sich nicht verarschen. Wenn das bedeutet, dass Zuma geht und Nemec oder Buckley nicht kommt, nehme ich das gern in kauf. Denn was nutzt es mir, wenn Zuma ohne Leistungskomponente noch zwei Jahre hier rumhängt und nach Lust und Laune mal ein gutes Spiel abliefert? Was bringt mir Buckley, wenn der seinem Berater so hörig ist und nicht erkennt, dass er hier seit ewigen Zeiten mal wieder spielen kann? Wieso soll man für Nemec seinen Handlungsspielraum einschränken?

Du warst zurecht einer der lautesten Saftigkritiker. Nun forderst Du nach kurzer Zeit schon wieder Abstriche von dem Mann, der genau das Gegenteil von Saftigs Hampelkurs verfolgt? Kann ich nicht recht glauben.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Zitat

Original von Richie
    [

Du warst zurecht einer der lautesten Saftigkritiker. Nun forderst Du nach kurzer Zeit schon wieder Abstriche von dem Mann, der genau das Gegenteil von Saftigs Hampelkurs verfolgt? Kann ich nicht recht glauben.

ich schon, typisch ostwestfälische haltung, wenns mal nicht nach eigenem wunsch läuft ist sofort alles scheiße. so auch hier. wir haben uns in der rückrunde super unter MF entwickelt, hätten sowohl stuttgard auswärts (!!!) als auch dortmund zuhause locker besiegen können. überhaupt waren wir in den letzten spielen wieder konkurenzfähig und nun ist der kader total scheiße? Ich sehe ein, dass man sich verstärken sollte, aber der kader hat mehr potenzial und stärke als hier einige eingestehen wollen (warum eigentlich? Ich dachte wir sind es die es besser wissen als die experten die arminia als so schwach sehen?)

diese ganze diskussion ist doch wirklich lächerlich, noch ist etwas hin bis zum ersten training, man ist an zwei leuten dran, einer hat schon gesagt dass er unbedingt kommen will und der andere muss sich halt gegenüber seinem berater durchsetzen, was ein profi ja wohl drauf haben muss.

aber klar, wenns nicht mal nicht so toll läuft und wir nicht jede woche einen transfer haben (was doch so am letzten kader kritisiert wurde) ist alles scheiße, dammi vertritt keine klare linie und was weiß ich.

ich liebe meine heimat

Danke Stefan Krämer :arminia:

• Richie
    Dammeier sollte allerdings nicht in John Rambo-Manier seinen Verhandlungspartnern vorab jeglichen Spielraum für eine vernünftige Verhandlungsbasis nehmen. Mit diesen scheinbar kompromisslosen Angeboten nimmt er seinem Gegenüber doch jede vernünftige Chance, bei einem Vertragsabschluss erhobenen Hauptes aus der Nummer herauszukommen. So geht es doch nun auch nicht. Unterm Strich gelingt so wahrscheinlich nicht einmal ein Vertragsabschluss mit den Finnen.
    Nur weil ich Saftig hart kritisiert habe, muss ich Dammeier ja nun für dessen ebenso überzogenes Gehabe nicht loben. Unterm Strich kommt nämlich scheinbar genauso wenig dabei herum.
    Und ob denn die 900.000 für Nemec überzogen sind oder nicht, können wir beide für den Moment kaum beurteilen. Es gibt jedenfalls einen (belgischen) Verein, der sein Geld offensichtlich gut investiert sieht. Wochenlang galt Nemec nun als Wunschkandidat, man wusste nachweislich um das Interesse anderer Vereine. Daher hätte man auch durchaus erahnen können, dass dieser Transfer somit den bekannten Marktgesetzen unterliegen würde.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von CrimePays
    Richie
    Dammeier sollte allerdings nicht in John Rambo-Manier seinen Verhandlungspartnern vorab jeglichen Spielraum für eine vernünftige Verhandlungsbasis nehmen. Mit diesen scheinbar kompromisslosen Angeboten nimmt er seinem Gegenüber doch jede vernünftige Chance, bei einem Vertragsabschluss erhobenen Hauptes aus der Nummer herauszukommen. So geht es doch nun auch nicht. Unterm Strich gelingt so wahrscheinlich nicht einmal ein Vertragsabschluss mit den Finnen.
    Nur weil ich Saftig hart kritisiert habe, muss ich Dammeier ja nun für dessen ebenso überzogenes Gehabe nicht loben. Unterm Strich kommt nämlich scheinbar genauso wenig dabei herum.
    Und ob denn die 900.000 für Nemec überzogen sind oder nicht, können wir beide für den Moment kaum beurteilen. Es gibt jedenfalls einen (belgischen) Verein, der sein Geld offensichtlich gut investiert sieht. Wochenlang galt Nemec nun als Wunschkandidat, man wusste nachweislich um das Interesse anderer Vereine. Daher hätte man auch durchaus erahnen können, dass dieser Transfer somit den bekannten Marktgesetzen unterliegen würde.

Wo siehst Du denn Rambo-Manier? In der Tatsache, dass Dammeier bei einem alternden Stürmer, der zuletzt kaum Leistung erbracht hat, auf einer maximal einjährigen Laufzeit bestanden hat? Das Moore jetzt die Schicksale von Zuma und Buckley verknüpft, ist unprofessionelles Imponiergehabe. Lässt man sich auf sowas ein, ist man in der Branche rufmäßig erledigt.

Oder ist es Rambomanier, wenn man nicht bereit ist bei einem 10-Tore-Zweitligastürmer plötzlich eine Ablösesumme plus Gehalt im Millionenbereich zu zahlen und statt dessen auf marktgerechter Bewertung besteht? Dammi hat klar gesagt, dass da immer wieder neue Forderungen aufgerufen wurden.
    Selbst die viel gerühmten Cottbuser haben da abgewunken. Da ist der Vergleich mit Genk nicht so passend, weil die Spielstärke der begischen Liga nicht annähernd mit der in der Bundesliga zu vergleichen ist. So kann für Genk das Geld gut angelegt sein, während er bei uns nicht zurecht kommt ;).

Wir reden plötzlich von Nemec, als wäre der die Granate schlechthin. Dabei hat es bei der ersten Nennung des Namens sofort Proteste und Zweifel gegeben. Übrigens würde ich dem FC Lathi auch keine hohe Ablöse bezahlen, wenn der andere Stürmer im Winter ablösefrei ist. Warum auch? Aber was ich anstreben würde, wäre ein Vorvertrag um mehr Druck aufzubauen.

Du nimmst ein paar Blitzlichter aus der Presse und baust daraus eine "Rambo-Manier" in den Verhandlungen. Vorher hast Du immer bemängelt, dass der Geschäftsführer Sport sich nicht ständig zum herumeiernden Deppen machen soll.
    Dammeier macht in meinen Augen vieles richtig, indem er sich eben nicht zum Deppen macht, sondern klare Linien verfolgt. Auch gegen Widerstände keine neuen Verträge für Hain, Gabriel, Langkamp und nun auch Zuma. Ein ruhiger, schneller Abschluß mit einem jungen, deutschen Verteidiger trotz Abstiegskampf und unsicherer Ligazugehörigkeit. Das war meiner Ansicht nach gute Arbeit.

Was Dammi als "Berufseinsteiger" fehlt ist nicht der Stil in der Verhandlung, sondern viel mehr das Netzwerk um schneller auf Absagen reagieren zu können.

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Zitat

Original von Richie
    Ein ruhiger, schneller Abschluß mit einem jungen, deutschen Verteidiger trotz Abstiegskampf und unsicherer Ligazugehörigkeit. Das war meiner Ansicht nach gute Arbeit.

Natürlich war das ohne Frage gute Arbeit! Meiner Meinung nach war das aber in erster Linie eine Absicherung für den Fall des Abstieges. Ich bin mir obendrein sicher, dass wir die frühe Herzig-Zusage alles andere als zum Schnäppchen-Tarif erworben haben...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Zitat

Original von Chrill-E

Natürlich war das ohne Frage gute Arbeit! Meiner Meinung nach war das aber in erster Linie eine Absicherung für den Fall des Abstieges. Ich bin mir obendrein sicher, dass wir die frühe Herzig-Zusage alles andere als zum Schnäppchen-Tarif erworben haben...

Vielleicht war Herzog dafür nicht ganz billig. Aber wenn das so war - ist das dann auch wieder falsch ?( ? Wenn ja, verstehe ich bald gar nichts mehr. Vielleicht kann hier ja mal einer die gewünschten Verhaltensweisen und Trasferregeln aufschreiben. Sonst komme ich bald nicht mehr mit ;).

• Zitat

Original von Chrill-E

;)

Hatte ich schon verstanden ;).

Ich wollte nur etwas provozieren :P.

• Ich frage mich, wie der Arbeitstag eines Sportdirektors bei Arminia Bielefeld aussieht. Mittlerweile kann ich mir vorstellen, dass das ne ziemlich ruhige Kugel ist gemessen an dem, was nachher dabei raus kommt. Bislang so gut wie gar nichts. Wie einige andere hier, muss auch ich feststellen, dass anstatt einer Verbesserung des Kaders wohl eher eine Verschlechterung eingetreten ist. Ich bin eigentlich ein geduldiger Mensch, aber mir fehlt langsam auch ein wenig der Glaube, dass wir uns noch bundesligatauglich verstärken können. Momentan muss man davon ausgehen, dass das Spielermaterial nicht für den Klassenerhalt ausreichen wird und dass alle Mitkonkurrenten deutlich besser aufgestellt sind. Im übrigen tanzen wir nun schon seit 4 Jahren auf der Klinge.
    Aber gelernt scheint man daraus nichts zu haben. Es ändert sich einfach nichts.
    Ständig dieses Gejammer, dass kein Geld da ist. Ich kann es echt nicht mehr hören. Wer im 5. Jahr Bundesliga spielt und immer noch nicht genug Kohle für einen halbwegs vernünftigen Kader wuppen kann, macht irgendwas falsch.Der gute Herr Kentsch soll sich mal um vernünftige Sponsoren kümmern. In OWL sollte es genügend geben. Bei den anderen Vereinen scheint das doch auch zu funktionieren. Warum müssen wir immer die ärmste Maus der Liga sein ? Vielleicht sollten wir mal bei Cottbus anfragen, wie die das geregelt kriegen. Mir kommt es so vor, als würde man mal wieder die Chance verpassen, hier etwas auf die Beine zu stellen, weil man erneut das Glück herausfordern will nach dem Motto, er wird schon gut gehen. :(

• Zitat

Original von hotte
    Ich frage mich, wie der Arbeitstag eines Sportdirektors bei Arminia Bielefeld aussieht.

Reinhard Saftig

8:00 - offz. Beginn der Arbeitszeit
      9:15 - Ankunft Geschäftsstelle
      9:30 - Durchschauen der Post, Ablagerung der besten Pizzaliferantenprospekte in den Ordner "Sponsoren"
      9:45 - Vorbereitung der morgentlichen Frühstücksrunde (Kaffee kochen u.a.)
      10:15 - zentrales Mitarbeiterfrühstück
      11:00 - Telefonate führen (Frau, Kinder, Verwandte)
      11:30 - Durchschauen der täglichen Internetneuigkeiten (transfermarkt.de, kicker.de, bild.de u.a.)
      12:30 - Mittagspause, im Restaurant seiner täglichen Wahl zu Mittag essen
      13:30 - tägliche Stadionkontrolle
      15:00 - Aussentermine wahrnehmen (Kaffee trinken in der Altstadt)
      16:00 - Heimfahrt nach Dortmund antreten
      17:30 - offz. Ende der Arbeitszeit

• hotte

Wenn wir Spieler wie Cottbus verpflichten würden, wärest du der erste, der deren Qualität bemängelt. Was mich stört an deinen Aussagen, dass du heute sagst, gute Transfers brauchen ihre Zeit, und morgen dich darüber aufregst, dass es viel zu langsam geht.

CrimePays

Halte du mir nochmal vor, ich würde mir meine Argumente zusammenpuzzlen. Zur Zeit bist du ja auch ganz gut im Ravensburger-Wahn.

Ist schon interessant, der eine bemängelt, dass Dammi keine Schlussstriche zieht und sich auf der Nase rumtanzen lässt. Der andere behauptet das krasse Gegenteil und spricht von Rambo-Manier.

• Zitat

Original von Richie
    Dammeier macht in meinen Augen vieles richtig, indem er sich eben nicht zum Deppen macht, sondern klare Linien verfolgt. Auch gegen Widerstände keine neuen Verträge für Hain, Gabriel, Langkamp und nun auch Zuma. Ein ruhiger, schneller Abschluß mit einem jungen, deutschen Verteidiger trotz Abstiegskampf und unsicherer Ligazugehörigkeit. Das war meiner Ansicht nach gute Arbeit.

Was Dammi als "Berufseinsteiger" fehlt ist nicht der Stil in der Verhandlung, sondern viel mehr das Netzwerk um schneller auf Absagen reagieren zu können.

Eben dieses Netzwerk wurde als wichtiger Grund für einen Abschluss mit Dammeier als GF genannt. Wenn du mit deiner Vermutung allerdings Recht haben solltest, läuft irgendetwas richtig schief im Verein.
    Ansonsten gebe ich dir Recht, dass wir uns in Bezug auf Dammeier sicher nicht darin verzetteln sollten, einzelne (teils jedoch sehr unglückliche) Satzpassagen endlos auszuschlachten. Trotzdem sehe ich das bisherige Gesamtergebnis der Transferbemühungen sehr sehr kritisch. Ich finde die Nichtverlängerungen der Verträge mit den oben genannten Spielern ja durchaus nachvollziehbar und auch richtig, bin jedoch bis vor kurzem noch davon ausgegangen, dass man wenigstens ansatzweise für angemessenen Ersatz sorgen wird. Davon ist man nach allem was zu vernehmen ist, meilenweit entfernt. Ich will und kann einfach nicht verstehen, wie man sehenden Auges und in aller Ruhe dem Abstieg entegegschlittert, ohne dass auch nur ein Punkt ausgespielt wurde. Man sucht doch im Prinzip in den gleichen Regalen nach Neuzugängen wie im letzten Jahr, mit dem einzigen Unterschied, dass die Einkaufstüte dieses mal nur zur Hälfte gefüllt sein wird.
    Du sprichst der Mannschaft doch auch seit Monaten die Bundesligareife ab. Aber wird sie diese deiner Meinung nach wirklich durch die Qualität an Spielern erlangen, die augenscheinlich noch verpflichtet werden soll?

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Aus der Bild:

• Viel zu lange Frist! Dann hätte man noch ne Woche verloren! Aber wir ham ja Zeit! :nein:
    2 Wochen? Wie lange wollt ihr euch denn noch verarschen lassen? Montag ist die Unterschrift da oder er soll auf der Tribüne versauern und mit seinem Berater Taschenbilliard spielen! Verdammt noch mal, wann hört diese peinliche Transferpolitik endlich auf? Der soll froh sein, dass wir ihm nen 3-Jahresvertrag geben! Man gibt Moore tatsächlich 3 Wochen, um doch noch nen anderes Angebot zu finden! Und wir treiben im Zweifel den Preis hoch! Rumeiernder Provinzvorstand!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• [quote]Original von jögi
    hotte

Wenn wir Spieler wie Cottbus verpflichten würden, wärest du der erste, der deren Qualität bemängelt. Was mich stört an deinen Aussagen, dass du heute sagst, gute Transfers brauchen ihre Zeit, und morgen dich darüber aufregst, dass es viel zu langsam geht.

Also das war glaube ich nicht gestern, sondern vor 2 oder 3 Wochen. Und seitdem ist nichts passiert. Natürlich müssen Transfers gut überlegt werden. Aber nun wird es wirklich langsam Zeit, dass hier überhaupt mal irgend etwas passiert.

Was Cottbus betrifft, muss man denen mal attestieren, dass die bei Verpflichtungen meistens ein gutes Händchen haben. Ich nenne hier nur mal Spieler wie Da Silva, Skela, Rangelov, Angelov, Radu, Munteanu, Rost usw.
    Die sind nun wahrlich nicht schlecht oder ? Aber wir können solche Leute leider nicht bezahlen. Da stimmt doch was nicht.

• Ist doch klar, dass die Bild das schreibt denn sie hat letzte woche geschrieben "Buckley soll nächste Woche unterschreiben"

/watch?v=7V6ZHgbiT38 :D

• Doch, die hätten wir alle bezahlen können. Wir haben sie nur nicht erkannt...

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!