• Zum Thema Cottbus muss ich sagen, dass mich das als Fan aufregen würde, wenn fast ausschließlich sämtliche Neuverpflichtungen Spieler aus den Ost und südeuropäischen Ländern wären... Jaja NAZI! So langsam ist es doch gut, guckt euch den Kader von denen an. Ich würde ne Krise bekommen. Und wirkliche Heilsbringer sind sie auch nicht.


    Klar meine Vorstellungen waren so Hoogland, Gunkel und Borja von Mainz- aber dafür hat Bielefeld dieses Jahr und vllt auch noch die nächsten Jahre das Geld nicht ( Stadionausbau (!) ) Schleierhaft ist es mir dann aber , dass man für solche 2 Spieler fast ne Million und damit das Maximum ausgeben will/ bzw. dazu bereit ist

  • ich finde das nicht schlecht. deutschland, oesterreich, frankreich, italien , da finden sich doch bestimmt bezahlbare alternativen für unsere kaderplanung.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ja, bei Sadik hörte sich das im WB und im kicker ja zu versichtlicher an, als in der NW. Wer weiss, ob die NW da was überformuliert haz mit der Bedenkzeit. Aber wie gesagt, auch wenn man sich vorher mündlich einig war, sollte der Spieler nochmal die Gelegenheit bekommen, den schriftlichen Vertrag ordentlich zu prüfen. Manchmal steht im Vertrag ja auch was anderes drin als es vorher ausgemacht oder verstanden wurde. Und das wird er vermutlich mit seinem Berater (wenn er einen hat) und/oder jemanden, der sich mit Verträgen besser auskennt.

  • Zitat

    Original von Ezekiel
    Zum Thema Cottbus muss ich sagen, dass mich das als Fan aufregen würde, wenn fast ausschließlich sämtliche Neuverpflichtungen Spieler aus den Ost und südeuropäischen Ländern wären... Jaja NAZI! So langsam ist es doch gut, guckt euch den Kader von denen an. Ich würde ne Krise bekommen. Und wirkliche Heilsbringer sind sie auch nicht.


    Südafrika!

  • Holen wir doch den irakischen Linksaußen Hawar Taher. Der Irak hat China geschlagen und ist auf dem besten Weg sich für die WM 2010 zu qualifizieren. Und bevor man jammert, die Spieler, die bei der WM groß rauskommen seinen für Arminia nicht zu bezahlen, sollte man sich diese Spieler rechtzeitig holen.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von Celler
    Ich nicht, ich glaube, dass alles gut wird! :)


    Celler
    Dein Optimismus ist wirklich beneidenswert. Ich habe schon in der Rückrunde gemerkt, dass dich nichts aus der Ruhe bringt. Schön für dich und dein Umfeld.
    Wahrscheinlich kann man als Fan dieses Verein auch nicht anders überleben.

  • Zitat

    Original von siese
    Von der Außendarstellung ist das ja wirklich im Moment keine tolle Werbung für Arminia. So kurbelt man den Dauerkartenverkauf sicher nicht an. Das machen Vereine wie Köln, Hannover oder Frankfurt besser. Klar, die haben auch mehr Geld. Aber: so wie Arminia derzeit agiert, bekommt man eben auch kein zusätzliches Geld in die Kasse.


    Dann würde mich mal interessieren, was Köln derzeit besser macht.

  • Also wenn Buckley käme, hätten wir zwei echte Verstärkungen mit ihm und Herzig. Herzig wird in meinen Augen sicher Stamm spielen in der nächsten Saison. Dann fehlt in meinen Augen "nur" noch ein RV, der allerdings auch mit unser größter Schwachpunkt in der letzten Saison war.


    Nur ohne Buckley wird es echt verdammt eng, denn wen soll man dafür holen? Alternativen sind bisher wenig genannt worden und davon mal abgesehen wäre die kolportierte Ablöse für Buckley einigermaßen erschwinglich.


    Ich muss schon sagen, dass ich langsam auch nervös werde. Dieses ganze Theater mit Buckley zieht sich jetzt schließlich schon über mehrere Wochen hin.

  • Zitat


    Hier herrscht zur Zeit eine Hysterie, die ihres gleichen sucht. Vielleicht sollte man erstmal das Ende der Transferzeit abwarten, um dann entscheiden zu können, ob Arminia eine gute Leistung bei der Kaderaufstellung erbracht hat.


    Vielleicht kommt die Hysterie daher, dass man nach 5 Jahren erste Liga doch schon etwas mehr erwarten kann. Damit meine ich, dass man professioneller in diesem Bereich arbeiten sollte und sich in dieser Zeit auch weiterentwickeln sollte, sonst hat man in der ersten liga nichts verloren.


    Die Transferpolitik ähnelt sich jedes Jahr aufs neue.
    Es werden wieder wieder Panikeinkäufe getätigt die dann zu Wundertüten werden. Ich frage mich doch, wann man Kontakt zu potenziellen Neuverpflichtungen aufnimmt. Scheinbar immer erst, wenn man die Klasse gehalten hat. Si wirkt es jedenfalls. Ich finde es immer wieder interessant, wenn ich am Ende der Saison hören muss, dass potenzielle neuzugänge nicht kommen, weil die Ligazugehötigkeit nicht klar ist. Wenn Sie dann geklärt ist, dann kommen sie aber auch nicht. Ist schon interessant. Scheint also auch nur eine wasserstandsmeldung zu seien.


    Da das unter sämtlichen GF Sport vorkommt, muss man sich schon fragen ob wir nicht immer wieder zu spät sind und die Planung für die neue Saison nicht durchdacht ist. Die Transferausgaben sind ja schon ziemlich zeitig im Haushalt von Arminia verplant und damit sollte auch halbwegs Planungssicherheit für den GF Sport bestehen.


    Was ich aber auch nicht verstehe ist, warum Arminia noch 5 Jahren immer noch die niedrigsten Sponsorverträge hat. Das sollte man schon mal kritisch hinterfragen, weil sich dies ja auch letztendlich auf die Transferpolitik auswirkt.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von jögi


    Dann würde mich mal interessieren, was Köln derzeit besser macht.


    Die haben wenigstens Sponsoren die Geld in die Kasse spülen, egal wie oft die abgestiegen sind. Das sieht bei Arminia nicht so aus. Oder wie glaubst du, dass Köln einen Etat über 50 Milli hinbekommt.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Hoffentlich klappt das mit dem Finnen. Das sieht jawohl ganz gut aus. Und man sollte auch nicht alle Zitate und Aussagen in der Presse auf die Goldwaage legen. Da widerspricht ja ein Blatt dem anderen. Aber ich glaube der gemeine Arminenfan wartet nur darauf um seine schlechte Laune schnellstens allen mitzuteilen.


    Ich glaube nicht das uns Berat Sadik weiter hilft, lasse mich aber gerne
    eines besseren belehren.

  • hmm, dann sollen unsere Verantwortlichen sich doch mal Ronald Gercaliu angucken, sofern der heute abend spielen darf und anschliessend mal bei den Salzburgern vorsprechen, ob der nicht für nen schmalen Schilling wechseln darf...


    zu Hawar gibt´s auf den einschlägigen irakischen Seiten nix Neues, der scheint das Thema Bielefeld bzw. Bundesliga generell abgehakt zu haben...

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Zitat

    Original von tombstone
    hmm, dann sollen unsere Verantwortlichen sich doch mal Ronald Gercaliu angucken, sofern der heute abend spielen darf und anschliessend mal bei den Salzburgern vorsprechen, ob der nicht für nen schmalen Schilling wechseln darf...


    zu Hawar gibt´s auf den einschlägigen irakischen Seiten nix Neues, der scheint das Thema Bielefeld bzw. Bundesliga generell abgehakt zu haben...


    Spielt der nicht auf der linken Seite?
    Wichtiger wäre doch einer für die rechte verteidiger position.
    Oder kann der auf beiden seiten spielen wie Lahm?


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ete ()

  • Zitat

    Original von ete
    Spielt der nicht auf der linken Seite?
    Wichtiger wäre doch einer für die rechte verteidiger position.
    Oder kann der auf beiden seiten spielen wie Lahm?


    nö, aber der kann mMn ganz brauchbar auf der ganzen linken Seite spielen, ich fand ihn im ersten Spiel der Ösis bei weitem nicht so schlecht wie der Kicker.
    Für rechts hinten wäre wohl eher Fredrik Stoor ne Alternative, der hat auch nur noch ein Jahr Vertrag und hat in der Liga nicht viel gespielt...

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Da Südafrika heute mal wieder ohne eigenes Tor verloren hat, können wir uns, was die Offensivabteilung betrifft, ja entspannt zurücklehnen...Buckley und Nkosi werden das schon richten ;)


    Meine Ohnmacht wird immer größer, wenn ich auf TM so lese, für wen sich die anderen Clubs wenigstens interessieren...

  • Zitat

    Original von tommek
    Meine Ohnmacht wird immer größer, wenn ich auf TM so lese, für wen sich die anderen Clubs wenigstens interessieren...


    Gut das du weißt für wen sich Dammi interessiert. ;)

  • Zitat

    Original von nolti


    Gut das du weißt für wen sich Dammi interessiert. ;)


    Nee weiß ich nicht...ich hoffe, er weiß es!!
    Ich sage aber noch gar nichts gegen ihn, das Geld sollten Andere besorgen und locker machen...


    Wäre übrigens für UNS der Anreiz mal größer, hätte Arminia zum Start des DK-VVKs auch bestimmt mal tolle Zahlen aufzuweisen [ wie die Frankfurter mit über 26.000 am 1. Tag]

  • Zitat

    Original von Dammi
    Wenn es schon ein Zeugnis für Dammeier gebe, würde drinstehen: Er hat sich stets bemüht...nur wenig erreicht. Und sich ewig auf die geringen finanzeillen Mittel zu berufen ist schwach. Schließlich gibts in der Umgebung genug finanzstarke Partner.


    Ja, nur ist Dammeier nicht dafür verantwortlich, finanzstarke Partner an Land zu ziehen, das ist immernoch die Aufgabe von Kentsch und Schwick !

  • Ich finde es bemerkenswert, wie wenig Namen in diesem Jahr bei uns ernsthaft gehandelt werden.
    Bis jetzt doch eigentlich (verbessert mich) nur vier: Buckley, Sadik, Nemec und Herzig.
    Davon hat einer unterschrieben und einer die sportlich Herausforderung in der belgischen Liga gesucht. Mit den beiden anderen wird noch verhandelt.
    Darüber hinaus dringen keine weiteren Namen an die Öffentlichkeit. Das ist (nach den Erfahrungen der letzten Jahre) recht ungewöhnlich.
    Nun könnte man denken, daß vielleicht gar kein Interesse an weiteren Spielern besteht.
    Damit sähen die Pessimisten hier im Forum ihre Befürchtungen bestätigt.
    Meine Hoffnung aber ist, daß auch vom Herzig-Transfer bis kurz vorm Abschluß nichts zu hören war. Daher kann ich mir durchaus vorstellen, daß DD und MF noch etwas in der Pipeline haben.
    Wir dürfen ja auch nicht vergessen, daß der hier von manchen schon auf 17 Spieler reduzierte Kader bisher immer noch die Herren Korzynietz, Leonidas und Danneberg umfaßt, mit zwei möglichen Neuen wären wir schon wieder bei 22 Spielern plus die ganzen Amateurprofis, so daß weitere Neuverpflichtungen wohl nur angedacht werden, falls noch der eine oder andere zum Wechsel zu bewegen ist. Sonst wären wir schnell wieder bei einem Kader von knapp 30 Leuten ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!