• Zitat

Original von ete
    Die haben wenigstens Sponsoren die Geld in die Kasse spülen, egal wie oft die abgestiegen sind. Das sieht bei Arminia nicht so aus. Oder wie glaubst du, dass Köln einen Etat über 50 Milli hinbekommt.

Die haben mit Sicherheit nicht das Geld um diesen Etat hinzubekommen, eher den Manager, der schon den BVB in den Ruin getrieben hat.. Ich gebe Köln 5 Jahre und dort passiert das Selbe wie in Dortmund.

• Zitat

Original von 12freunde

Darüber hinaus dringen keine weiteren Namen an die Öffentlichkeit. Das ist (nach den Erfahrungen der letzten Jahre) recht ungewöhnlich.
    Nun könnte man denken, daß vielleicht gar kein Interesse an weiteren Spielern besteht.
    Damit sähen die Pessimisten hier im Forum ihre Befürchtungen bestätigt.
    Meine Hoffnung aber ist, daß auch vom Herzig-Transfer bis kurz vorm Abschluß nichts zu hören war. Daher kann ich mir durchaus vorstellen, daß DD und MF noch etwas in der Pipeline haben.

Also, daß wir beim Sadlik mit dabei waren, da würde ich einiges drauf setzten. Gegen Golfsburg können wir einfach nicht mithalten. Gehe auch davon aus, das wir da mal mit dem Felix M. gesprochen haben, wie die Konditionen den für nen Munteanu, nen Laas oder nen Radu aussehen würden. Die haben derzeit ein dermaßiges Überangebot, da muß was gehen. Interessant wäre aus meiner Sicht auch nen Alex als RV. Kategorie gefallener Stern, wie man mit 3 Länderspielen in Portugal seinen MW bei Wolfsburg auf 500k bringen kann, ist schon ne Reife Leistung. Alter und Größe würden auch passen ...

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Zitat

Original von keite_giersch

Ich glaube nicht das uns Berat Sadik weiter hilft, lasse mich aber gerne
    eines besseren belehren.

Und was ist Grundlage deines Glaubens? Weil er aus Finnland kommt und erst 21 Jahre alt ist? Oder hast du seiner Karriere etwa schon über einen längeren Zeitraum verfolgt? Wenn Cottbus ihn verpflichten würde, würde hier vermutlich gesagt werden: Schau jetzt schaffen die es schon, einen finnischen Nationalspieler zu verpflichten.

Zitat

Original von ete
    Die haben wenigstens Sponsoren die Geld in die Kasse spülen, egal wie oft die abgestiegen sind. Das sieht bei Arminia nicht so aus. Oder wie glaubst du, dass Köln einen Etat über 50 Milli hinbekommt.

Das wird bestimmt nicht daran liegen, dass Köln als Millionenstadt und früherer deutscher Meister einen gewissen Reiz auf Sponsoren ausübt, oder?

Zitat

Original von tommek
    Meine Ohnmacht wird immer größer, wenn ich auf TM so lese, für wen sich die anderen Clubs wenigstens interessieren...

Nur dass bei mindestens der Hälfte der Gerüchte kein wirkliches Interesse besteht.

Interessant, dass hier Arminia Panikkäufe unterstellt werden. Wenn ich das richtig interpretiere, versucht Dammi in aller Ruhe seine Wunschkandidaten zu verpflichten. Bei Herzig hat es geklappt, bei Nemec nicht, bei Buckley steht es noch nicht fest. Als es mit Nemec nicht geklappt hat, hat er die Nummer zwei seiner Liste kontaktiert, bei der es zur Zeit nach einer Verpflichtung aussieht. Ob die Leute dann was bringen, wird man sehen. Nur gehe ich davon aus, dass er gewisse Qualitäten bei den Spielern sieht, die seiner Meinung nach Arminia weiterhelfen.

• jögi:

Ich habe wirklich großen Respekt vor Deiner unemotionalen Art.
    ich würde mich auch sehr freuen, wenn alles so nach Plan verläuft, wie Du es immer darstellst...

Derzeit ist das für mich aber mehr schönrederei als Ruhe bewahren.

Wir haben letzte Saison wie ein Absteiger gekickt, es war teilweise so grausam, dass ich es fast nicht ausgehalten habe...nach der Saison bin ich wirklich gespannt, quasi aber noch unter Schock, in die Transferperiode gegangen, mit der Hoffnung, dass etwas passiert... tut es aber nicht!!

• Zitat

Original von tommek
    ... mit der Hoffnung, dass etwas passiert... tut es aber nicht!!

mei oh mei - WAS soll denn geschehen? Wir haben ein Gerüst, das durchaus in der Lage ist, eine erfolgreiche Saison zu spielen.

Dazu kommt ein Herzig, dem ich den Sprung in die Startelf mehr als zutraue. Ein großer Kopfballstürmer, der uns in der letzten Zeit abging, ist auch gefunden und (fast) verpflichtet.

Fehlt ein RV und schon ist das Thema durch. Ich bin (entgegen der meisten anderen) völlig relaxed, was die nächste Saison angeht.

Und Tommek, wenn Du einen solchen Respekt vor Jögis Art hast, versuch doch einfach mal, die Dinge auch ein wenig ruhiger zu sehen. Wird Dir nicht schaden! Garantiert.

• Zitat

Original von jinda
    mei oh mei - WAS soll denn geschehen? Wir haben ein Gerüst, das durchaus in der Lage ist, eine erfolgreiche Saison zu spielen.

Ohne hier Niedergangsstimmung verbreiten zu wollen - ganz ehrlich:

Meiner Ansicht nach haben wir ein Gerüst, dass sich mit Hängen und Würgen und einer gehörigen Portion Kampf und Krampf eventuell gerade so in der Liga halten kann. Platz 14 abwärts. Aber für Platz 14 müsste fast alles funtionieren und niemand dürfte sich großartig verletzen - keine Rübe, kein Mijatovic, kein Artur...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Sag mal waren wir im gleichen Stadion???
    Wer die letzte Saison verfolgt hat, wird bestätigen müssen, dass wir in 90% der Spielen kein Bundesliga-Niveau gespielt haben.
    Das Team wird es sehr, sehr schwer haben, in der Formation den 16. und damit den Relegationsplatz zu erreichen.

Und mach dir mal keinen Kopp was mir gut tut!!!

• interessant ist immerhin dass an sadik auch palermo interessiert ist. die stehen an sich besser da als arminia und haben auch bereits recht gute stürmer...vielleicht ist der mann ja wirklich nen geheimtip. ne wundertüte dürfte er aber auf jeden fall sein, dafuer wäre nemec sicherlich teurer gewesen.

arminia ist zzt. wohl der finanziell schwächste verein der bundesliga und muss nehmen was die anderen übriglassen oder sich auf geheimtips verlegen, so isses nun mal. das kann auch mal klappen, aber die situation ist halt so oder so aufgrund der starken aufsteiger sehr schwierig.

man wird tun was nötig ist, dazu versuchen 1-2 glückstreffer zu landen und ansonsten auf einen günstigen saisonverlauf hoffen...und dabei dann schon mal etwas auf den direkten wiederaufstieg sparen. und das ist vielleicht gar ned mal so blöd. ein finanzieller kraftakt ohne finanzkraft bringt ja auch nix, das haben schon ganz andere versucht und sind damit trotz allem am ende auch auf die nase gefallen.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Völlig richtig ist, dass in der Ära Ende EM und Anfang MF ein völlig furchtbarer, schlechter und somit auch erfolgloser Fußball gezeigt wurde. Gleichwohl sehe ich aber eine Steigerung zum Ende der Saison (die uns übrigens auch - neben der Blödheit der anderen Teams - den Klassenerhalt gebracht hat!) und diese Steigerung gibt mir Zuversicht...

so einfach...

• Hier wird immer von einem Rechtsverteidiger geredet. Meines Erachtens haben wir ganz andere Baustellen. Den Sturm und das offensive Mittelfeld. Da muss jetzt(!) ein Schnitt gemacht werden. Wir haben keinen torgefährlichen Mittelfeldspieler und im Angriff? Artur wird nicht jünger - was ist, wenn er sich mal verletzt? Wenn der Verein jetzt nicht investiert, geht man letztendlich freiwillig in Liga 2. Dieser Kader ist so nicht konkurrenzfähig. Wir werden nicht jedes Jahr das Glück haben, mit 34 Punkten die Klasse zu halten.

Der Dauerkartenverkauf (Haupttribüne) lässt sich auch nur ankurbeln, wenn man mal eine Hausnummer präsentiert. Wie kann der KSC da Silva finanzieren (Geringere Eintrittspreise, weniger Fernsehgelder, Altlasten, neues Stadion in Planung)? Ich verstehe es einfach nicht...

• Wir konnten auch mal Spieler wie Kunz, Silooy, Ali Daei, Sternkopf etc. verpflichten.
    Leider standen wir einige Zeit danach kurz vor der Pleite ...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Zitat

Original von oblomow
    Hier wird immer von einem Rechtsverteidiger geredet. Meines Erachtens haben wir ganz andere Baustellen. Den Sturm und das offensive Mittelfeld. Da muss jetzt(!) ein Schnitt gemacht werden. Wir haben keinen torgefährlichen Mittelfeldspieler und im Angriff? Artur wird nicht jünger - was ist, wenn er sich mal verletzt? Wenn der Verein jetzt nicht investiert, geht man letztendlich freiwillig in Liga 2. Dieser Kader ist so nicht konkurrenzfähig. Wir werden nicht jedes Jahr das Glück haben, mit 34 Punkten die Klasse zu halten.

Der Dauerkartenverkauf (Haupttribüne) lässt sich auch nur ankurbeln, wenn man mal eine Hausnummer präsentiert. Wie kann der KSC da Silva finanzieren (Geringere Eintrittspreise, weniger Fernsehgelder, Altlasten, neues Stadion in Planung)? Ich verstehe es einfach nicht...

Na ja, wir haben den Kader vor 3 Jahren so stark aufgestellt, dass er auch kommende Saison vollends ausreichen und die Liga begeistern wird ;)

• Zitat

Original von oblomow

Der KSC hat 2.65 Mios an Transfererlösen für Hajnal und Eggimann eingenommen ... wir bis dato nur Verträge nicht verlängert.

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Zitat

Original von 12freunde
    Wir konnten auch mal Spieler wie Kunz, Silooy, Ali Daei, Sternkopf etc. verpflichten.
    Leider standen wir einige Zeit danach kurz vor der Pleite ...

Aber ganz ehrlich, in diesem besagten Jahr mit Daei, Reina, Sternkopf, etc. hätten wir nicht absteigen dürfen...da waren wir spielerisch auch eigentlich nicht schlecht. War das nicht das Jahr mit den ewigen kurz-vor-Schluss Niederlagen unter Trainer Gerland??

Unnötig und teuer der Abstieg...wie dieses Jahr bei Nürnberg

• Antwort darauf:
    Mit dem jetzigen Kader: 34 Punkte, -25 Tore, zweitschlechteste Abwehr, zweitschlechtester Angriff. Immer wnn ich die Zahlen betrachte, kann ich immer noch nicht fassen, wie wir den Klassenerhalt geschafft haben.
    Trotzdem keine panik, wir brauchen noch 3-4 Spieler. Und da wir geld nicht sch.... können, brauchen wir eben Geduld. Auch wolfsburg wird noch merken, dass ihr jetziger kader zu groß ist (wenn sie weiter machen, brauchen die 2 Busse für den transport ins Trainingslager...).

• Zitat

Original von LatscherPohl

Der KSC hat 2.65 Mios an Transfererlösen für Hajnal und Eggimann eingenommen ... wir bis dato nur Verträge nicht verlängert.

Das hast Du Recht. Der Unterschied bei den Fernsehgeldern macht in diesem Jahr auch nur 0,8 Mio. € aus. Am besten wäre es, Jonas Kamper für 6,5 Mio. € an Tottenham zu verkaufen. Wie hat D. Hoeneß das mit Boateng blos angestellt?

Der BVB finanziert sich erstmal wieder über Sportfive (Vertrag bis 2020, 50 Mio. €). Dann doch lieber zweite Liga.

Vielleicht kann man ja auch mal über Leihgeschäfte nachdenken (Dammeier und Frontzeck haben doch gute Kontakte)?

• Zitat

Original von ArminiaPF2D

Antwort darauf:
    Mit dem jetzigen Kader: 34 Punkte, -25 Tore, zweitschlechteste Abwehr, zweitschlechtester Angriff. Immer wnn ich die Zahlen betrachte, kann ich immer noch nicht fassen, wie wir den Klassenerhalt geschafft haben.
    Trotzdem keine panik, wir brauchen noch 3-4 Spieler. Und da wir geld nicht sch.... können, brauchen wir eben Geduld. Auch wolfsburg wird noch merken, dass ihr jetziger kader zu groß ist (wenn sie weiter machen, brauchen die 2 Busse für den transport ins Trainingslager...).

Man könnte jetzt mal mit der Bilanz nach dem 21. Spieltag dagegen halten (also ab dem Rostock-Spiel):

16 Punkte, -1 Tore, fünftbeste Abwehr, 13.-bester Angriff.

• nein, bloß nicht leihen...das rechnet sich ja später nicht, wenn man wie für leonidas oder korze keine dicken Ablösen einstreichen kann ;)

nee, im ernst, wenn man wirklich keinen Spielraum für verpflichtungen hat, dann muss man halt mal leihen..wenigstens für eine Saison.

• Zitat

Original von Andreas2909
    Also wenn Buckley käme, hätten wir zwei echte Verstärkungen mit ihm und Herzig. Herzig wird in meinen Augen sicher Stamm spielen in der nächsten Saison. Dann fehlt in meinen Augen "nur" noch ein RV, der allerdings auch mit unser größter Schwachpunkt in der letzten Saison war.

Nur ohne Buckley wird es echt verdammt eng, denn wen soll man dafür holen? Alternativen sind bisher wenig genannt worden und davon mal abgesehen wäre die kolportierte Ablöse für Buckley einigermaßen erschwinglich.

Ich muss schon sagen, dass ich langsam auch nervös werde. Dieses ganze Theater mit Buckley zieht sich jetzt schließlich schon über mehrere Wochen hin.

Bei Buckley wird noch mal das ganze Dilemma mit südafrikanischen Spielern deutlich. Wenn die auf Länderspielreise sind, kann man die Jungs praktisch nicht erreichen, weil von Sierra Leone bis Kapstadt erst mal getrommelt wird, bevor der erste Handymast in Sicht kommt ;). Deshalb ist das auch so eine Ölerei mit dem Transfer - und nicht weil Dammi sich veräppeln lässt.

Die ganze Diskussion hier ist mittlerweile sowas von oberflächlich und unsachlich, da graust es mir mal wieder. Da werden die Cottbuser gelobt, weil sie zwei Jugendspieler hochziehen, während man gleichzeitig hier den Kopf schüttelt, wenn Janjic und Aigner mit ins Boot genommen werden.

Bei Sadik ist schon klar, dass der keine Qualität hat (Herzig zählt schon mal gar nicht), während die Cottbuser Unbekannten die Granaten schlechthin sind. Also ehrlich gesagt - ich kenne allesamt nicht, weder die Cottbuser Neuzugänge, noch Sadik. Aber bei einigen hier scheinen echt gute Scoutsverloren gegangen zu sein, so fundiert wie die Spieler bewertet werden ;).

Übrigens haben wir mit Halfar und Tesche ebenfalls zwei sehr talentierte U21-Spieler unter Vertrag. Nur mal zur Erinnerung, weil die Cottbuser ja gerade zwei so talentierte Jugendspieler geholt haben.

Aber wir sind halt echt provinziell. Leider nicht nur in der Vereinführung :rolleyes:!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!