• Zitat

Original von MJockel

und wer ausser dir sagt dass das so war?

Als Arminias Interesse bekannt wurde, habe ich in den online Angeboten österreichischer Zeitungen nachgelesen. Da waren verschiedenste Vereine im Gespräch. Ich vermute mal, sein Manager hat ihn überall angeboten.

Italien- wir kommen!

Einmal editiert, zuletzt von siese ()

• Saglik vom WSV wurde vom VFL Wolfsburg unter Vertrag genommen.
    Ich denke das Magath keinen Bankdrücker verpflichtet.
    Mir wäre der Saglik auch wesentlich lieber gewesen als der Finne Sadik.

• Zitat

Original von siese

Als Arminias Interesse bekannt wurde, habe ich in den online Angeboten österreichischer Zeitungen nachgelesen. Da waren verschiedenste Vereine im Gespräch. Vor einem Jahr (!) hatte sich z.B. Hertha BSC bereits für ihn interessiert, der Wechsel scheiterte an der Ablöseforderung von Rapid. Ich vermute mal, sein Manager hat ihn überall angeboten.

Korkmaz war hier aber noch relativ unbekannt. Außer Arminia, Hertha und Frankfurt war da kein deutscher Verein dran.

hotte

Manchmal macht es Sinn die Posts vom Tage zu lesen. Habe die Überschrift, dass Heidrich bzw. Cottbus kein Interesse an Radu und Munteanu hat, extra noch dick hervorgehoben.

Ist auch interessant, wie hier teilweise Munteanu statt Buckley gefordert wird, wo der auch nur eine gute Saison in den letzten Jahren hatte.

• Zitat

Original von keite_giersch
    Saglik vom WSV wurde vom VFL Wolfsburg unter Vertrag genommen.

Wer, wenn nicht Saglik soll denn nächste Saison auf der Wolfsburger Bank sitzen? Also ich sehe da keinen Vorteil gegenüber Sadik.

Für immer Arminia!

• Es muss einfach jederlei Aktion auf dem Transfermarkt vom DSC kritisiert werden, fernab von Fakten, Leistungen und Daten. Aber kaum tauchen, völlig aus der Luft gefischte, Gerüchte um Aktivitäten der Cottbuser auf dem Transfermarkt auf, wird deren Verhalten auf dem Markt hoch gejubelt und uns wird ein Beweis mehr dafür geliefert, dass Arminia weder sportlich noch geschäftlich mit der Ligakonkurrenz auf einer Ebene stehen.

Wieso zeigen wir uns nicht geduldig, was ehrlicher weise auch mir schwer fällt, und warten ab was uns Dammi zum Trainingslager an Neuzugängen zu bieten hat. Diese Rumnörgelei von Leuten die die Aktionen von Dammi nicht mal im Ansatz bewerten können bringt rein gar nichts. Dammeier liest nicht regelmäßig in diesem Forum und holt sich Ideen der, weitaus intelligenteren und geschickteren, User. Ich vertraue unserem Geschäftsführer Sport und sollte er den größten Mist einkaufen bzw. überhaupt nichts an Land ziehen - was wohlgemerkt ja falsch ist, denn wir haben Herzig - können wir nichts daran ändern.

Just my 2 Cents..

• Zitat

Würde mich wundern, wenn Saglik bei Wolfburg II auf der Bank sitzt :lol:.
    Du glaubst doch nicht im Ernst, dass der in der Bundesliga-Mannschaft auch nur den Hauch einer Chance erhält. Der ist für die zweite gekauft...

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von nolti
    Es muss einfach jederlei Aktion auf dem Transfermarkt vom DSC kritisiert werden, fernab von Fakten, Leistungen und Daten.

Da tust Du aber einigen unrecht. Nicht jede Aktion auf dem Transfermarkt wird kritisiert, sondern die fehlenden Aktionen. In der Sache hast Du recht, man muß geduldig sein.

Und für die meisten hier hängt der Stadionbesuch sicher nicht davon ab, welche neuen Spieler geholt werden.
    Das Problem liegt eher in der Außenwirkung: Arminia hat eine neue teuere Tribüne gebaut und setzt auf ein Publikum, dass schon mal 38-49 EUR für die Eintrittskarte hinlegt - für die ist die Tribüne jedenfalls gebaut. Auf diese Zielgruppe wirkt Arminia nach der letzten Saison nicht gerade anziehend, was man ja z.b. am Dortmund-Spiel gesehen hat.
    Da ist etwas Verbesserung gefragt. Statt dessen liest man nur über Abgänge (Hain, Böhme Zuma). Klar, Herzig kommt. Da wird die Ost-Tribüne sicher voll werden. Man könnte es ja sogar so formulieren: erstmals will kein Verein mehr einen von unseren Spielern kaufen. Die, die wir loswerden wollen ebenso wenig, wie die die wir behalten wollen. Vor nicht allzu langer Zeit nannte man sich noch "Ausbildungsverein". In diesem Stillstand könnte man auch ein Qualitätsurteil "des Marktes" sehen.

Da kann ich durchaus verstehen, wenn man etwas nervös wird.

P:S: Dass Arminia jemals Korkmaz bekommen hätte, für den Rapid von Frankfurt 4 Mio Ablöse kassiert hat, erscheint mir doch sehr unwahrscheinlich.

Italien- wir kommen!

• Zitat

Dann kannst du uns sicherlich erklären, wo die Vorzüge von Saglik gegenüber Sadik liegen.

• Zitat

Original von jögi

Dann kannst du uns sicherlich erklären, wo die Vorzüge von Saglik gegenüber Sadik liegen.

Einfach weil Arminia wiedermal versagt hat. Wie jedes Jahr, nur Nieten, alle sind schneller, alle machen es besser. Wenn ich in diesen Threads bin, dann bin ich jedesmal kurz davor meine Mitgliedschaft hier zu kündigen.
    5 Jahre Bundesliga, seit der 1.Saison machen unsere Leute alles falsch, ich kann diesen Driss hier nicht mehr lesen.

Korkmaz war auf einmal ein komplett unbekannter vor der EM :wall:, in Cottbus werfen die mit Geld um sich, selbst Ronaldinho wurde in einer Cottbusser Szenekneipe mit Coach Prasnikar Hand in Hand die Vereinshymne singend gesehen. Oh shit, jetzt ist mir die Bild-Zeitung runtergefallen, da steht doch ein interessanter Bericht über Aliens in Erfurt drin...

Ich freue mich auf Sadik, hätte auch gern Saglik gesehen(schon seit Jahren). Nico Herzig wird eine gute Rolle spielen, zudem kommen mit Sicherheit noch einige Verstärkungen, ich freue mich auf 08/09.

• Es werden nicht nur die fehlenden Transfers kritisiert, sondern auch die, die u.U. kommen werden, siehe Sadik. Letztlich kritisieren manche alles. Da wird die ganze Saison über die Schwächen von Hain geschrieben, da wird die inzwischen zu Tage gekommende Bundesliga-Untauglichkeit von Böhme und Gabriel debattiert. Wenn sie jedoch keinen neuen Vertrag bekommen, gehen mit ihnen plötzlich brauchbare Alternativen. Korzynietz und Leonidas sind das natürlich nicht, sondern belasten nur den Etat. Wenn z.B. Korzynietz doch noch gehen sollte, wird er nachträglich vermutlich doch noch nur brauchbaren Alternative befördert.

Wenn Cottbus Nachwuchskräfte aus der Jugend hoch holt, wird das ausdrücklich gelobt. Bei Arminia wird es entweder nicht erwähnt oder gemusmaßt, dass er sowieso nur wegen der LocalPlayer-Regel einen Vertrag bekommen hat.

Wenn ein Saglik als Neuzugang im Gespräch ist, wird vermutet, dass ein Sprung von der Regionalliga in die BL zu hoch ist. Wenn er jedoch nicht verpflichtet und zu Wolfsburg geht, dann wird das stark bedauert.

Im Fall Zuma wird Dammi entweder zu heftiger Umgang mit dem Berater vorgeworfen oder kritisiert, dass er sich zu lange hinhalten lässt.

Überhaupt werden z.B. Cottbus oder Bochum für seine Transferaktivitäten gelobt. Wenn aber Arminia Spieler wie Cottbus holen würde, würde vermutlich nur von Wundertüten gesprochen. Bei Arminia wird die Rückholaktion von Buckley von einigen stark angezweifelt. Aber Bochum hat natürlich mit den Verpflichten von den früheren Spielern Hashemian und Freier alles richtig gemacht, obwohl die zuletzt (vor allem Hashemian) auch keine Bäume mehr ausgerissen haben.

Dann wird bedauernd darauf hingewiesen, dass Ingolstadt sich einen Mann wie Lokvenc holt. Warum nicht Arminia? Hätte Arminia ihn aber geholt, hätten vermutlich sie selben Leute geschrieben, warum man so einen abhalfteten Spieler holt, der in den letzten Jahren nicht wirklich was gerissen hat.

Man könnte sicher noch weitere Punkte finden, habe ich jetzt aber keine Lust zu. Da gehe ich mal lieber auf deinen Punkt mit der neuen Tribüne ein. Es ist etwas schizophren. Da wird die Erhaltung der alten Werte und der Tradition angemahnt. Es wird kritisiert, dass Arminia sich mehr und mehr der betuchteren Klientel nähert. Auf der anderen Seite wird aber heftig kritisiert, wie wenig man sich in Bielefeld doch um Sponsoren kümmert, die ja nun eher der Klientel entsprechen, der man sich angeblich doch zu stark anbiedert. Auf der einen Seite wird also die Vermarktung des Fußballs kritisiert, auf der anderen Seite aber letztlich eine zu schwache Vermarktung Arminias kritisiert.

Ach ja, und noch was Aktuelles aus der NW:

Dammeier und Frontzeck sind auf Einladung von Schüco bei zwei Spielen der EM. (Dies wurde hier ja auch schon kritisiert. Allerdings sollte man sich vielleicht über die Wirkung eines Ausschlagens einer solchen Einladung einer der wichtigsten Sponsoren Gedanken machen). Auf jeden Fall ist Frontzeck nochmal auf Korkmaz eingegangen. Er meinte, er hätte das Doppelte von dem verlangt, was bei Arminia die Spitzenverdiener bekommen. Desweiteren meinte er, man hätte einen RV auf der Liste. Namen wurden natürlich nicht genannt.

Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

• Zitat

Original von jögi
    Ist auch interessant, wie hier teilweise Munteanu statt Buckley gefordert wird, wo der auch nur eine gute Saison in den letzten Jahren hatte.

Da ich dies explizit geäussert habe, fühle ich mich natürlich angesprochen. Was findest du an dieser Vorstellung angreifbar? Darf ich Munteanu etwa nicht für die bessere Investition halten.
    Zudem lässt sich dein einziges Argument relativ gut relativieren. Buckley spielt jetzt grob geschätzt 11 Jahre in Deutschland und hat dabei eine richtig starke Saison gespielt (oder eine halbe, wie du ja oft betont hast, als Buckleys Rückkehr noch kein Thema war). Wie viele Saisons hat Munteanu jetzt noch in Deutschland gespielt?
    Bei allem Respekt, du solltest dir deine Fakten auch nicht immer so zurecht legen, wie es dir gerade in den Kram passt.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Mal kurze Unterbrechung beim gegenseitigen Aggressionsabbau:

Magath räumt in Wolfsburg auf ... netter Artikel. Da muß doch was gehen !

http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2050/artid/8633476

Madlung, Jentzsch und Co. droht Jahr bei Amateuren

VfL-Trainer Magath sortiert aus – Nicht mehr als 24 Spieler im Training
    Von Marc Rotermund

Großansicht Großansicht

WOLFSBURG. Mit mehr als 24 Spielern will VfL-Coach Felix Magath in der neuen Saison keinesfalls trainieren. Wer nicht zu den Auserwählten gehört, muss sich bei den Amateuren fit halten. Davon betroffen wären auch Bundesliga-Stars wie Alexander Madlung, Simon Jentzsch, Sergiu Radu und Vlad Munteanu.

"Wir hatten in der vergangenen Saison Schwierigkeiten, als wir mit fast 30 Leuten trainiert haben. Noch einmal kann ich das keinem zumuten", sagt Magath und betont: "Wer nicht zum Kader gehört, muss damit rechnen, dass er sich bei der Amateurmannschaft aufhält." Davon betroffen sind nach derzeitigem Stand gleich 16 Spieler, denn aktuell hat der VfL 40 Profis unter Vertrag.

Das bedeutet: Nebenplatz am Elsterweg statt Trainingsplatz an der Arena. Und das bedeutet Training im Kreis der Aussortierten – zumindest am Ende der Woche, wenn auch der Amateur-Trainer mit seinem Kader alleine arbeiten möchte, um eine gute Spielvorbereitung für Sonntag zu gewährleisten.

Simon Jentzsch, Kamani Hill, Alex und Peter Van der Heyden kennen dieses Programm bereits aus der Rückserie der vergangenen Spielzeit, als sie nicht mehr zum Profi-Aufgebot zählten. Ähnliches droht jetzt auch Stars wie Madlung, Radu und Munteanu, falls sie keinen neuen Verein finden.

Und auch die Rückkehrer Uwe Möhrle und Isaac Boakye könnten ebenso betroffen sein wie Cedrick Makiadi, Alexander Laas und Jacek Krzynowek – je nachdem, wer zu Magaths 24 Auserwählten gehört. Je nachdem, wer noch vor dem Trainingsstart am 26. Juni einen neuen Verein finden wird.

jögi: Glaube kaum, daß bei Schüco jemand etwas dagegen gehabt hätte, wenn statt Dammeier nen Schwick oder nen Kentsch mitgekommen wären. Zur Not wäre das auch noch ne schöne Repräsentationsaufgabe für den neuen Co-Trainer unserer Amateure ...

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

• Zitat

Original von jinda

ist dir nicht jeder lieber als die von BI unter Vertrag genommen Spieler?!

Da bist du aber auf dem Irrweg !!
    Die Verpflichtung von Buckley würde ich sehr begrüssen.
    Noch Fragen?

• Zitat

Original von jögi

Vieleicht, weil er er ein Knipser ist und ich halte die 3. Liga hier, für stärker
    als die finnische 1. Liga.
    Alle guten finnischen Spieler sind im Ausland tätig.

• Zitat

Vieleicht, weil er er ein Knipser ist und ich halte die 3. Liga hier, für stärker

Hier ne schönes Interview zum Thema

http://www.transfermarkt.de/de…3/2007/news/anzeigen.html

Highlight:

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Hier noch ne schöner Artikel auf finnisch zu Sadik vom Samstag ... kann mal einer übersetzen ?!?

http://www.veikkausliiga.com/D…px?link=/News.aspx?type=1$ID=30189

Berat Sadik lähtökuopissa

FC Lahden Berat Sadikin mahdollisesta siirrosta ulkomaille on spekuloitu viime aikoina vilkkaasti. A-maajoukkueeseen noussut hyökkääjä ei kuitenkaan halua vielä kommentoida tulevaa osoitettaan.

Urheiluviikko.net-verkkolehden haastattelussa Sadik mainitsee, että esillä olleista vaihtoehdoista tällä hetkellä kiinnostavimmat ovat Saksa ja Italia, mutta mitään varmaa ei ole vielä sovittu. Spekulaatioissa lahtelaishyökkääjää on viety muun muassa Kreikan Larisaan, Saksan Arminia Bielefeldiin ja Italian Torinoon. Myös Ruotsissa on osoitettu kiinnostusta.
    - Tilanne on se, että parin seuran kanssa on neuvoteltu. Tarjouksia on tullut, mutta mitään ei ole vielä lyöty lukkoon. Siirto voi kuitenkin tapahtua kesällä, Sadik kertoi Urheiluviikolle.

Sadik debytoi A-maajoukkueessa toukokuun lopun Turkki-ottelussa, ja peliminuutteja tuli myös kesäkuun alun pelissä Valko-Venäjää vastaan. Maajoukkuekutsu ilahdutti 21-vuotiasta hyökkääjää.
    - Ne ottelut olivat minulle henkilökohtaisesti hyvin tärkeitä. Kun minut valittiin joukkueeseen, yksi tavoitteistani täyttyi. Debyytti oli tietenkin toinen tavoitteeni. Olen jo pitkään halunnut päästä maajoukkueeseen. Tämä on askel oikeaan suuntaan. Nyt kaikki on minusta kiinni. Minun pitää vain tehdä paljon töitä.

Tällä liigakaudella Sadik on viimeistellyt neljä täysosumaa, joten mies on tärkeä palanen FC Lahden hyökkäyspeliä. Sadik ei lähde lähemmin arvioimaan, minkälaisen loven hänen lähtönsä tekisi lahtelaisten tehoihin.
    - Sen näkee myöhemmin. Varmasti pojat hoitavat homman kotiin. Meillä on hyviä hyökkääjiä, kuten Jonne (Kemppinen), Rafu (Rafael) ja Drilon Shala. Drilon tekee seuraavaksi läpimurron. Hänellä on valitettavasti ollut loukkaantumisia, jotka ovat hidastaneet menoa, mutta hän tulee vielä.

Usko oman joukkueen menestykseen on joka tapauksessa kova, vaikka Sadik uskoo takaa tulevan loppukaudesta vielä kovia joukkueita haastamaan kärkikaksikon FC Inter ja FC Lahti.
    - Veikkaan, että me ja Inter olemme vahvoilla. Joku suurista joukkueista tulee vielä mukaan. Se voi olla HJK. Uskon, että myös TamU nousee. Kotkalla ei näytä valitettavasti menevän kovinkaan hyvin. Ehkä he skarppaavat loppukaudella.

Sadikin haastattelu kokonaisuudessaan löytyy Urheiluviikko.net-verkkosivuilta.

Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

• Zitat

Ähm - und wie sind dier ins Ausland gekommen? Von der Schule weg zu Real Madrid? Vom Eishockey auf den englöischen Bolzplatz? Im Auslangd geboren?

Oder haben die vorher auch schon in Finnland Fussball gespielt, bevor sie entdeckt wurden :rolleyes:?

Merkt ihr eigentlich noch, wie sehr ihr euch an blöden Aussagen überbietet? Da kriegt man ja Schreikrämpfe!

@ Crime Pays:

Mir wäre völlig egal ob nun Munteanu oder Buckley. Aber ich halte Munteanu und auch Radu, um den auch mit inds Boot zu nehmen, leider nicht für finanzierbar. Wolfsburg muss bei all den Ausgaben auch Einnahmen vorweisen. Die werden ihre Spieler nicht verschenken.

Außerdem hat Arminia an Munteanu offenbar auch kein Interesse. Vielleicht ist er für Frontzecks Plan zu sehr auf die linke Mittelfeldrolle festgelegt. Wer weiß.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Hallo Suomi!
    Mach mal deinem Nick alle Ehre und gehe an die Arbeit!!! ;)

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Noch 7 Tage bis Trainingsauftakt! Aber wir haben ja weiterhin alle Zeit der Welt! :lol:

Anstatt heute Italien-Frankreich zu gucken, würde ich unseren Verantwortlichen vielleicht eher das andere Spiel empfehlen! Da sind auf rumänischer Seite vielleicht ein paar interessante Spieler dabei, die man evtl. bezahlen könnte! Aber vielleicht ist man ja an Pirlo dran! Dann will ich natürlich nix gesagt haben! ;)

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!