Schaut man sich die Transferdaten von Lamey an, dann scheint er ja über den Status eines Talentes nie so richtig hinausgekommen zu sein. 2003 wechselte er für 4,3 Mio €uro zu Eindhoven, konnte sich dort aber augenscheinlich nicht durchsetzen. Vielleicht kann man bei ihm noch was an Potential freisetzen, auch wenn das bereits seinen letzten Trainern scheinbar nicht gelungen ist.
Tja, und Buckley scheint die aktuelle Transferbilanz auch nicht aufbessern zu können. Wenn die Angaben allerdings so in etwa stimmen, dann muss man auch die Finger von lassen. Das Risiko muss gerade bei seiner Vergangenheit schön verteilt werden.
Also, bitte mal um Munteanu bemühen. Vielleicht sind dessen Berater ja nicht ausschliesslich auf die schnelle Mark aus.
Kader 08/09
-
-
Grundsätzlich hat ja Arminia mit Spielern, die zuletzt ihr Potential nicht richtig ausschöpfen konnten, teilweise schon gute Erfahrungen gemacht, wenn ich da z.B. an Schuler, Gabriel, Buckley oder Wichniarek denke.
Bei Munteanu müsste man abwarten, ob Wolfsburg bei der Ablöse Entgegenkommen zeigen würde, wenn er überhaupt im Fokus steht. Bei Jentzsch war ihr Entgegenkommen ja anscheinend nicht sonderlich groß. Mich beschleicht das Gefühl, dass sie ihre aussortierten Spieler nur abgeben, wenn die Ablöse ihren Vorstellungen entsprechen sollte. Bei so einem Fall müsste man vermutlich Geduld mitbringen.
-
Lamey? Ich weiß nicht. Ich hatte den letzte Saison dummerweise in der Kicker-Elf und war vor der Saison fest davon überzeugt, dass er eine Granate ist. Dementsprechend habe ich die Saison über auch recht intensiv auf ihn geachtet und das Fazit ist nicht sonderlich positiv. Er hat eine total grottige Runde gespielt. Talent scheint er ja zu haben, anders landet man nicht beim PSV. Aber die letzte Saison ging nun mal gar nicht. Allerdings kann ich nicht die Umstände beurteilen, die zu seiner Leistung geführt haben.
Sollte der Wechsel von Buckley platzen wäre ich schon sehr enttäuscht. Er wäre in meinen Augen genach der richtige Mann gewesen. Auf eine Ausstiegsklausel brauchen wir uns aber wirklich nicht mehr einzulassen. Auch wenn ich in gewisser Weise verstehen kann, dass er bei seinem letzten oder vorletzten Vertrag noch einmal gut verdienen muss - bei Klassenerhalt kann er das ja auch. Finde die Haltung von Arminia gut. Der Verein geht mit seiner Verpflichtung auch ans finanzielle Limit, ein wenig Risiko muss dann auch der Spieler bereit sein zu tragen.
-
-
Zitat
Original von Chrill-E
Interessant finde ich in diesem Zusammenhang das unerwartet öffentliche/urplötzliche Vorpreschen von Kentsch! Ein Transfer, dessen Gelingen von der sportlichen Seite betrachtet nicht nur gut sondern eigentlich zwingend notwendig wäre, droht zu scheitern - und auf einmal ist er da ...
Über unverhältnismäßig hohe Forderungen seitens des Spielers hätte DD in einigen Tagen ja auch noch philosophieren können. Vielleicht wollte RK einfach jegliche Kritik hinsichtlich der Bielefelder Transferaktivitäten im Keim ersticken...kentsch sitzt fest im sattel und ist es gewohnt immer der arsch, äh das sparschwein zu sein. mit diesem auftritt schützt er seinen noch jungen geschäftsführer sport vor kritik. ist doch clever. wahrscheinlich wurde mit dd auch noch keine watsch`n prämie vereinbart.
zu buckley, wenn es stimmt, was die bild behauptet, dann sollte man zu den genannten konditionen besser die finger von ihm lassen. ich finde es generell verwerflich, wenn jemand der großes tennis spielen wollte und dabei gescheitert ist noch dick forderungen stellt.
-
In einem Interview mit dem Reviersport, was dort am Montag erschienen ist, bestätigte Duisburgs Manager Hübner, dass aus der Bundesliga eine Anfrage für Lamey eingegangen sei. Es sei nicht Gladbach, wie es der Reporter fälschlicherweise vermutet hatte.
-
Und der nächste Transfer, der "so gut wie" abgeschlossen war, platzt! Aber wir haben ja Zeit, nech?
Buckleys Forderungen sollten dem Verein mittlerweile aber lange bekannt sein und rechtfertigt diese Hängepartie in keiner Weise! Die Verpflichtung von Buckley war mit der Ablehnung Zumas gescheitert. Da sorgt Moore schon für! Bin gespannt, wo er Zuma unterkriegt nächstes Jahr! Man hat unnötig Zeit verschenkt und am Montag ist Trainingsauftakt! Unfähigkeit pur!Und bei einem Namen wie Lamey ändert sich meine Laune definitiv nicht ins Positive. Da kann man auch versuchen Korzynietz wieder hinzukriegen! Der hat zumindest schonmal ordentlich Bundesliga gespielt! Da ist mir hinten rechts mit Bollmann oder Kirch durchaus wohler! Aber bitteschön, macht mal! Ich hab die nächste Saison so langsam schon als sicheren Abstieg verbucht, also kann ich nur überrascht werden. Keine einzige Verstärkung in der Offensive! Meine Güte ist das armselig!
-
-
Ich bin gespannt, wie lange es dauern mag, bis sich die ersten den Saftmann zurückwünschen .
-
Wenn man in Duisburger Forum von transfermarkt liest, kommt Lamey wohl heute aus Mexico zurück. Der MSV will ihn wohl gerne abgeben.
'Zu Buckley: Hab ich spätestens nach dem Kickerinterview von Moore kommen sehen. Verstehe das Durchsickern LASSEN der Zahlen eher als einen Wink an den ein oder anderen Kandidaten mit dem man wohl auch noch verhandelt (Sadik ???), daß es bei Arminia durchaus Grenzen gibt, für andere potientielle Kandidaten, daß man beim DSC dennoch ordentliches Geld verdienen kann..
Denke, daß das Faxgerät derzeit nicht stillsteht und diverse Alternativen geprüft werden - und man mit einigen schon in engeren Verhandlungen stehen. Vermute, Dammeiers 30% Spruch war auf Buckley gemünzt.
-
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Und der nächste Transfer, der "so gut wie" abgeschlossen war, platzt! Aber wir haben ja Zeit, nech?Ja, wir haben Zeit. Das will hier nur keiner verstehen. Da werden nach der EM so viele Spieler auf den Markt kommen, die für uns interessant werden. Die Großen werden dann zugreifen und anschließend ihre Kader ausdünnen.
Nur Geduld. Unser Glück hängt nicht am Erstbesten, sprich: Buckley -
-
problem dabei ist nur, dass man uns nach der em sagen wird, dass arminia die spieler, die von spielern ersetzt werden, die em gespielt haben, nicht finanzieren kann. außerdem weiß ich nicht, was es mit der em zutun hat, wenn man uns vor wochen erzählt, dass man wunschkandidaten im auge hat und die gespräche laufen und nun nichts passiert.
-
Du würdest also einen Spieler wie Buckley hier nur sehen, der schon wieder versucht uns zu verarschen, damit man endlich einen Transfer tätigt.
Gut, daß solche Leute wie du nicht über die Transfers bei Arminia zu bestimmen haben. Sonst wäre der Verein bald zweitklassig und pleite noch dazu.
Was hier derzeit für ein Mist geschrieben wird, ist nicht mehr zum Aushalten.
Bitte macht diesen Thread doch bitte bis zum ersten Saisonspiel zu. -
Zitat
Original von oemmes
problem dabei ist nur, dass man uns nach der em sagen wird, dass arminia die spieler, die von spielern ersetzt werden, die em gespielt haben, nicht finanzieren kann. außerdem weiß ich nicht, was es mit der em zutun hat, wenn man uns vor wochen erzählt, dass man wunschkandidaten im auge hat und die gespräche laufen und nun nichts passiert.Hier wird mir einfach zu viel spekuliert. Und diskrete Verhandlungen sind mir lieber als jeden Tag neue Wasserstandsmeldungen in der NW.
-
-
Zitat
Original von michel
LeckerKnoppers
Du würdest also einen Spieler wie Buckley hier nur sehen, der schon wieder versucht uns zu verarschen, damit man endlich einen Transfer tätigt.Ich habe LeckerKnoppers dahingehend verstanden, dass er seit Scheitern der Zuma-Verlängerung davon ausgegangen ist, dass es auch mit DB nichts wird. So abwegig ist diese These nicht, wie ich finde! Zudem nerven ihn offensichtlich diese Hängepartien (2-3 Wochen wurde der Klumpatsch durch die Medien gejagt, um sich am Ende in Luft aufzulösen), insbesondere deshalb, weil die Forderungen des Spielers eigentlich seit etlichen Tagen bekannt sein sollten. Auch damit dürfte er nicht ganz falsch liegen...
ZitatOriginal von michel
Was hier derzeit für ein Mist geschrieben wird, ist nicht mehr zum Aushalten.
Bitte macht diesen Thread doch bitte bis zum ersten Saisonspiel zu.Niemand zwingt dich zum Lesen oder/und zu Wortbeiträgen!
-
Zitat
Original von michel
LeckerKnoppersDu würdest also einen Spieler wie Buckley hier nur sehen, der schon wieder versucht uns zu verarschen, damit man endlich einen Transfer tätigt.
Gut, daß solche Leute wie du nicht über die Transfers bei Arminia zu bestimmen haben. Sonst wäre der Verein bald zweitklassig und pleite noch dazu.
Was hier derzeit für ein Mist geschrieben wird, ist nicht mehr zum Aushalten.
Bitte macht diesen Thread doch bitte bis zum ersten Saisonspiel zu.Du bist ja ein Komiker. Es war doch wohl nicht Knoppers, der ernsthaft über eine Rückholaktion von Buckley nachgedacht hat, sondern unsere sportliche Führung. Damit hat man sich ein unglaubliches Ei gelegt, denn schließlich war doch für jerdermann zu erahnen, dass sich bei Moore nie was ändern würde. Dass man überhaupt über Buckley nachgedacht hat finde ich überaus schwach.
-
Zitat
Original von michel
LeckerKnoppersDu würdest also einen Spieler wie Buckley hier nur sehen, der schon wieder versucht uns zu verarschen, damit man endlich einen Transfer tätigt.
Gut, daß solche Leute wie du nicht über die Transfers bei Arminia zu bestimmen haben. Sonst wäre der Verein bald zweitklassig und pleite noch dazu.
Was hier derzeit für ein Mist geschrieben wird, ist nicht mehr zum Aushalten.
Bitte macht diesen Thread doch bitte bis zum ersten Saisonspiel zu.
Weiß man die Konditionen, die Buckley und Moore aufrufen? Ja!Weiß man, dass man ihn zu diesen Konditionen nicht verpflichten wird? Ja!
Weiß man, dass Moore nicht durch Wartezeit und Bitte, Bitte sagen einknickt? Ja!
Lässt man die Verhandlungen dann vernünftiger Weise sein? Nein!
Veranstaltet man eine ewig lange Rumeierei ohne Ergebnis? Ja!
Sorry, aber das ist nicht zum aushalten! Klar wäre Buckley eine Verstärkung gewesen und sollte in seiner Situation auch bezahlbar und finanzierbar sein! Darum war die Anfrage und das Interesse absolut berechtigt!
Buckley wäre ziemlich dämlich unser Angebot, so wie es ist über 3(!!!) Jahre, nicht anzunehmen! Der hat 1 Riesensaison gehabt und das hier! Knüpft er nicht mehr daran an, dann verdient er 3 Jahre gutes Geld, vermutlich zu viel, wenn die Leistung nicht kommt!Aber wenn Abzocker Moore mit seinen utopischen Vorschlägen aufkommt, dann muss man die Story eben leider sofort abhaken und ihm den Laufpass geben! Nein, man lässt sich 3 Wochen(!!!) lang verarschen! 3 Wochen verschenkte Zeit, um eine gleichwertige oder sogar bessere Alternative zu finden!
Dieser Kader ist zu schwach in der Breite besetzt, darüber waren sich alle einig zum Ende der letzten Saison! Er war zwar sehr breit, aber qualitativ schwach. Bisher hat man mit Herzig nur einen Neuzugang, der sofort funktionieren muss und Bundesliganiveau noch nicht bewiesen hat! Und mit Sadik und Lamey hat man ein Talent aus Finnland an der Angel(dem ich durchaus was zutraue, aber auch der hampelt ja nun tagelang rum und sucht vermutlich bessere Angebote!) und einen Spieler, den selbst Zweitligist Duisburg nicht mehr haben will!
Ja, das geht mir tierisch gegen Strich, weil wir das 5. Bundesligajahr in Folge vor uns haben und eigentlich so gut aufgestellt sein sollten, wie nie was die Attraktivität für Neuzugänge angeht! Das Gegenteil scheint jedoch der Fall zu sein!
-
-
Zitat
Original von oemmes
problem dabei ist nur, dass man uns nach der em sagen wird, dass arminia die spieler, die von spielern ersetzt werden, die em gespielt haben, nicht finanzieren kann. außerdem weiß ich nicht, was es mit der em zutun hat, wenn man uns vor wochen erzählt, dass man wunschkandidaten im auge hat und die gespräche laufen und nun nichts passiert.Natürlich hat das nichts mit der EM zu tun. Hat king kneib ja auch nicht gesagt. Das Argument mit der EM war an die Pessimisten gemünzt, die meinen, eine Woche vor dem Traningsauftakt müsse der Kader komplett stehen. Der Transfermarkt ist noch gar nicht richtig am Laufen. Die wenigsten Vereine haben ihre Transferbemühungen abgeschlossen. Viele Vereine und Spieler warten zunächst mal auf das Ende der EM, weil da der Spielermarkt erst richtig ins Rollen kommt.
-
Nein, der Kader muss sicherlich nicht eine Woche vor Trainingsauftakt komplett stehen!
Er sollte jedoch BEI Trainingsauftakt nahezu komplett stehen! Gegen die ein oder andere Nachverpflichtung, die später kommt, sagt doch niemand etwas!
Nur wenn ich mir für die Sommerpause 3-4 Planstellen auf die Agenda schreibe und zum Trainingsauftakt nicht eine einzige Stelle besetzt ist, dann mache ich irgendwas falsch!
-
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Weiß man die Konditionen, die Buckley und Moore aufrufen? Ja!Weiß man, dass man ihn zu diesen Konditionen nicht verpflichten wird? Ja!
Weiß man, dass Moore nicht durch Wartezeit und Bitte, Bitte sagen einknickt? Ja!
Lässt man die Verhandlungen dann vernünftiger Weise sein? Nein!
Veranstaltet man eine ewig lange Rumeierei ohne Ergebnis? Ja!
Sorry, aber das ist nicht zum aushalten! Klar wäre Buckley eine Verstärkung gewesen und sollte in seiner Situation auch bezahlbar und finanzierbar sein! Darum war die Anfrage und das Interesse absolut berechtigt!
Buckley wäre ziemlich dämlich unser Angebot, so wie es ist über 3(!!!) Jahre, nicht anzunehmen! Der hat 1 Riesensaison gehabt und das hier! Knüpft er nicht mehr daran an, dann verdient er 3 Jahre gutes Geld, vermutlich zu viel, wenn die Leistung nicht kommt!Aber wenn Abzocker Moore mit seinen utopischen Vorschlägen aufkommt, dann muss man die Story eben leider sofort abhaken und ihm den Laufpass geben! Nein, man lässt sich 3 Wochen(!!!) lang verarschen! 3 Wochen verschenkte Zeit, um eine gleichwertige oder sogar bessere Alternative zu finden!
Dieser Kader ist zu schwach in der Breite besetzt, darüber waren sich alle einig zum Ende der letzten Saison! Er war zwar sehr breit, aber qualitativ schwach. Bisher hat man mit Herzig nur einen Neuzugang, der sofort funktionieren muss und Bundesliganiveau noch nicht bewiesen hat! Und mit Sadik und Lamey hat man ein Talent aus Finnland an der Angel und einen Spieler, den selbst Zweitligist Duisburg nicht mehr haben will! Ja, das geht mir tierisch gegen Strich, weil wir das 5. Bundesligajahr in Folge vor uns haben und eigentlich so gut aufgestellt sein sollten, wie nie was die Attraktivität für Neuzugänge angeht! Das Gegenteil scheint jedoch der Fall zu sein!
Wer sagt eingentlich, dass man seit drei Wochen mit Moore über Buckley verhandelt? Hat nicht Moore selber gesagt, dass zunächst die Personaille Zuma bearbeitet wird und dann Buckley? Und woher willst du wissen, dass man sich nicht alternativ nach einen anderen Spieler umgesehen hat? Nach dem Scheitern mit Nemec hat man schließlich auch recht schnell Sadik am Laufen gehabt. Wie king kneib schon sagt, hier wird zu viel spekuliert.
Interessant, dass du meinst, dass Herzig BL-Niveau noch nicht bewiesen hat. Mal abgesehen davon, dass er letzte Saison in der zweiten Liga sehr stark gespielt hat, hat er in der Saison davor in der BL durchaus BL-Niveau gezeigt. Oder gehst du jetzt nur vom 5:1 von Arminia gegen Aachen aus? An ihm lag es in der Defensive mit am wenigsten, dass Aachen hinten so anfällig war. Und selbst wenn er dieses Niveau noch nicht gezeigt hätte. Warum muss er sofort funktionieren? Ich halte sowohl Mijatovic als auch Kucera noch für stark genug, in der BL bestehen zu können. Und Bollmann hat in der Schlußphase angedeutet, dass er vielleicht doch nicht so unterirdisch ist, wie viele annahmen. Woher hast du zudem die Information, dass Duisburg Lamey nicht mehr haben möchte? Schließt du nur das daraus, dass sie ihn gegen Bezahlung einer gewissen Ablöse ziehen lassen würden? Und selbst wenn es so wäre. Bochum wollte damals Buckley los werden oder Hannover Schuler.
Saftig wurde vorgeworfen, dass er nur nach Betrachtung der kicker-Rangliste Spieler verpflichten würde. Wenn man jedoch Spieler holen möchte, die zuletzt in keiner Rangliste erschienen sind, ist es natürlich auch nicht richtig. Kann es nicht vielleicht auch sein, dass Dammeier und Frontzeck sich nicht nach Namen richten, sondern das Potential sehen, welches ein Spieler besitzt? Lamey hat z.B. mal 4,3 Mio. Ablöse gekostet. Ein gewisses Potential wird man wohl erwarten können. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die sportliche Leitung durchaus einen besseren Einblick und über mehr Informationsquellen als wir hier verfügen, wenn es um die Beurteilung von Spielern geht. Es hätte mich mal blendend interessiert, was du von dir gegeben hättest, wenn Cottbus Lamey und Sadik verpflichtet hätten. Wahrscheinlich wären sie für ihr tolles Scouting gelobt worden.
-
-
@12 freunde
also, ich fand den Saftig gar nicht so schlecht
-
Ich glaube, ich bin hier der einzige Kritiker, der bisher Cottbus nicht als leuchtendes Beispiel genannt hat! Ich werd mich auch hüten, das zu tun! Was die verpflichten bzw. verpflichtet haben, möchte ich hier gar nicht sehen!
Und mit Herzig nehme ich die Kritik von mir aus zurück! Der wird uns in jedem Spiel die Null sichern und darum halten wir die Klasse!
Meine Güte, natürlich ist die Verpflichtung ok, aber das kann nicht alles sein, dass wir es nur schaffen, einen Ex-Schützling unseres Trainers zu verpflichten!Lamey hat in der Bundesliga schlecht gespielt! Da haben Leute, die wir unter Vertrag haben schon mehr gezeigt! Sorry, wenn ich da nicht in Jubelorgien ausbreche!
Und ob man seit 3 Wochen mit Morre über Buckley verhandelt? Meinst du die Frage ernst? Du glaubst doch nicht wirklich, dass man so ein Thema außen vor lässt, wenn man zusammen sitzt! In den Medien war das Interesse längst offen ausgesprochen, bevor Zuma abgesagt hatte! Also bitte!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!