Congstar Freundschaftswerbung
  • Naja unter Saftig haben auch einige abgesagt auch wenn da zum Teil natürlich plausible Gründe dabei waren.
    Mir fallen spontan Bierofka, Iashvilli, Geraerts, Gregoire ein.
    In der Gerüchteküche war mal von Balaban, Leko, Gravgaard die Rede.

• Zitat

Original von keite_girsch

Ja, die Wahrheit tut weh und über dein zuhause wollen wir lieber nicht reden!

blauer-mann
    für diesen Spruch möchte ich mich bei DIRr entschuldigen, ich habe da wohl
    was falsch verstanden. Sorry, tut mir leid.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Arminen-Stefan

Ich glaube, da verwechselst du saftig mit tvh.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du freiwillig diese für dich wenig erfolgsversprechende Diskussion eröffnen willst.
    Vor dieser Saison fallen mir spontan Iashvilli, Bierofka, Geraerts, Gregoire, Mijatovic (kam erst nachdem Köln zurückzog), Mohammad, Mavric ein.

SEIT 1978 - 47 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von CrimePays

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du freiwillig diese für dich wenig erfolgsversprechende Diskussion eröffnen willst.
    Vor dieser Saison fallen mir spontan Iashvilli, Bierofka, Geraerts, Gregoire, Mijatovic (kam erst nachdem Köln zurückzog), Mohammad, Mavric ein.

Namen, die in der Presse oder in irgendwelchen Foren gehandelt werden und Namen, die als bereits verpflichtet gemeldet werden, dann aber doch nicht kommen, sind zwei paar Schuhe.

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Namen, die in der Presse oder in irgendwelchen Foren gehandelt werden und Namen, die als bereits verpflichtet gemeldet werden, dann aber doch nicht kommen, sind zwei paar Schuhe.

Aaaah ja!
    Und bei TvH machst du aus den 2 Paar Schuhen dann eben mal ein Paar?
    Vermutlich hast du bei TvH die exklusiven Informationen aus erster Hand erhalten. Is schon klar.

• Zitat

Original von CrimePays
    Aaaah ja!
    Vermutlich hast du bei TvH die exklusiven Informationen aus erster Hand erhalten. Is schon klar.

Keine Ahnung, wieso Du so aggressiv reagierst.

• Zitat

Original von CrimePays

Aaaah ja!

Die Sache bei TvH war schon öfters so, dass man den Ablauf eines potentiellen Transfers quasi live miterleben konnte. Auch die gefühlte Absagequote dürfte bei ihm höher sein. Zu seiner Ehrenrettung sei aber gesagt, dass er zu großen Teilen seines Tuns ganz andere finanzielle Vorraussetzungen hatte. Wobei natürlich auch die Qualtät der Kandidaten, die im Gespräch waren, nicht zu vergleichen sind.

Es bringt aber nichts hier weiter auf alte Transfergeschichten rumzureiten. Wir sollten uns lieber der aktuellen Situation zuwenden.

Mir ist auch klar, dass zur Zeit keine Abschlüsse zu erwarten sind. Dazu ist die zukünftige Ligazugehörigkeit viel zu unklar. Trotzdem wundert es mich, dass man noch nicht mal Gerüchte über etwaige Interessen oder Kontaktaufnahmen hört, egal wieviel Wahrheitsgehalt sie auch jeweils beinhalten mögen. Na ja, sehen wir es mal positiv und gehen davon aus, dass Dammi es geschickt versteht, seine Kontaktaktivitäten geheim zu halten. Denn Untätigkeit aufgrund der ungekärten Ligazugehörigkeit kann sich Arminia nicht erlauben.

• Meiner Ansicht nach wird man derzeit erste Gespräche führen unhd sondieren. Aber es wird sicherlich je nach Ligazugehörigkeit Interesse an unterschiedlichen Spieler geben. Außerdem wird Dammeier auch erst mal ein Netzwerk aufbauen müssen, da er neu im (Manager)Geschäft ist. Da in diesem Jahr die EM statt findet ist die Transferperiode etwas länger und es ist weniger problematisch.

Was würde man jetzt denn für Spieler bekommen? Bankdrücker, die auch für die zweite Liga unterschrieben würden, müssten eine gewisse Qualität haben. Talente unter 22 haben wir selbst genug. Gestandene Spieler werden hier allerdings nur für die erste Liga unterschreiben. Dazu kommt das Problem, dass man nur mit Kobylik und Masmanidis als Abgang planen kann. Bei Zuma und Gabriel ist man sich trotz auslaufender Verträge scheinbar aus (für mich) unverständlichen Gründen nicht sicher. Alle anderen potentiellen Abgänge haben noch gültige Verträge und müssten erst mal woanders unterkommen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• ich denke mal auch dass mehr als lose sondierungen(in der art von "kannst du dir grundsätzlich vorstellen zu kommen?") noch nicht stattgefunden hat.

man wartet wohl ab: wenn absehbar ist dass wir absteigen werden leute wie zb. leonidas oder gabriel vielleicht eher bleiben. falls sich die situation doch noch richtung ligaerhalt entwickelt, wird man sich sagen dass man mit dem dann ja deutlich höheren etat auch später noch vernuenftige leute als ersatz für die abgänge bekommen kann, es wäre ja nicht das erste mal dass man als abstiegskandidat später dran ist. ob das die richtige vorgehensweise ist und ob eine andere überhaupt möglich ist...das wäre dann die frage.

wichtig bei diesem vorgehen ist es doch, möglichst viele alternativen ausfindig zu machen und zu kontaktieren, um interesse zu signalisieren. die spieler müssen wissen dass interesse besteht und bereit sein, abzuwarten. das wäre wohl ein nicht unübliches vorgehen, erfordert aber einiges an kompetenz, fleiss und disziplin. da kann dammi mal richtig zeigen was er drauf hat, als lange feststehender nichtabsteiger zu planen ist auf jeden fall mal ne grosse ecke einfacher.

besser wäre es natuerlich man könnte schon zusagen für diesen oder jenen fall einholen, sowas gibt es ja auch ab und an. nur halte ich das für sehr schwierig, arminia ist halt nicht so finanzstark wie gladbach/köln/hoffenheim/nürnberg...und im abstiegsfall wirds in den nächsten jahren sowieso sehr schwer.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Ich wusste nicht, wohin ich es sonst posten sollte, habe auch keinen anderen (besseren) Thread gefunden:

Arminia hat für die kommende Spielzeit die Lizenz für die 1. und 2. Liga ohne Auflagen erhalten

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

• Zitat

Original von Delbrücker
    Ich wusste nicht, wohin ich es sonst posten sollte, habe auch keinen anderen (besseren) Thread gefunden:

Arminia hat für die kommende Spielzeit die Lizenz für die 1. und 2. Liga ohne Auflagen erhalten

was hätte es eigentlich für gründe geben KÖNNEN, das wir sie nicht bekommen?

PS: Mit Kobylik und Gabriel also nun schon 2 abgänger. Masmanidis und Leo werden bestimmt auch noch gehen inner Sommerpause. Kaderverkleinerung scheint in vollem gange zu sein - auch wenn man dann ne alternative für den Sturm braucht wenn Leo wirklich geht.

Danke Stefan Krämer :arminia:

• Zitat

Original von The Fajeth

was hätte es eigentlich für gründe geben KÖNNEN, das wir sie nicht bekommen?

Wenn es nach einigen Usern hier geht, droht Arminia beim Abstieg ja praktisch schon die Insolvenz, weil der Stadionneubau eine zu große finanzielle Belastung sei. Ich denke, dies wurde durch die Lizenzerteilung eindeutig widerlegt.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Zitat

Original von Delbrücker
    Ich wusste nicht, wohin ich es sonst posten sollte, habe auch keinen anderen (besseren) Thread gefunden:

Man kann viel an Kentsch kritisieren, aber um eins mache ich mir nie Sorgen, die Lizenz. Der Pfennigfuchser, der.

Frieden für Lampukistan!

Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

• Im WB stehen heute einige Mutmassungen bzgl. des künftigen Kaders. Ich fasse mal zusammen:
    Masmanidis und Gabriel werden gehen. An einen Spielmacherersatz ist nicht gedacht. Auch bei Langkamp sieht es nach Trennung aus. Zwischen den Gehaltsvorstellungen lägen lt. Kentsch "Welten".
    Offen ist weiterhin die Zukunft Zumas. Frontzeck und Dammeier halten sehr viel von ihm, vermutlich wartet man aber auf ein Entgegenkommen Moores in der Gehaltsfrage.
    Leonidas wird auf keinen Fall ablösefrei abgegeben (lt. Dammeier), man würde einem möglichen Interessenten aber entgegenkommen.
    Heute trifft sich Dammeier mit dem Berater Hains.
    Interesse besteht offensichtlich an dem Osnabrücker U21-Nationalspieler Rouwen Hennings.

• In der U21-Nationalmannschaft macht Hennings einen guten Job. Dort erzielte er in 15 Spielen 12 Tore. Bei Osnabrück schoss er diese Saison 1 Tor und gab 6 Assits. Sein Notenschnitt liegt bei 3,55. An sich ist er Stürmer, wenn ich aber die Aufstellungen im kicker richtig deute, spielt er da häufig im linken offensiven Mittelfeld. Laut transfermarkt.de ist er linker Aussenstürmer. Er ist bis zum Ende dieser Saison vom HSV ausgeliehen. Beim HSV hat er noch einen Vertrag bis 2009.

• Zitat

Auch bei Langkamp sieht es nach Trennung aus. Zwischen den Gehaltsvorstellungen lägen lt. Kentsch "Welten".

Mit welchem Argument fordert der mehr Gehalt? 5 gute Spiele, danach nur verletzt ohne Aussicht auf Besserung! Scheint nix gelernt zu haben der Junge! Ich glaub nen Erstligist wird eher nicht anklopfen! Und tschüss! :hi:

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Zitat

Original von LeckerKnoppers

Mit welchem Argument fordert der mehr Gehalt? 5 gute Spiele, danach nur verletzt ohne Aussicht auf Besserung! Scheint nix gelernt zu haben der Junge! Ich glaub nen Erstligist wird eher nicht anklopfen! Und tschüss! :hi:

Stimmt nicht ganz. Nach den fünf guten Spielen machte er erst noch sieben/acht schlechtere Spiele, bevor er sich verletzte.

• Das fände ich echt schade. Langkamp hat schon sehr gute, für Arminia-Verhältnisse fast schon überragende Anlagen. Ich hatte gehofft, dass er nach seiner Bauchlandung und der verletzungsreichen Saison für kleines Geld bleibt und mit etwas weniger Verletzungspech vielleicht eine überragende Serie folgen lässt.

Wenn er aber tatsächlich immernoch nix gelernt hat und die großen Forderungen stellt :nein: , dann bleibt wohl nix anderes übrig als sich zu trennen.

• Inwieweit die Forderungen Langkamps unverschämt sind, lässt sich beim besten Willen nicht durch die einseitige Stellungnahme des Vereins in Person von Herrn Kentsch beurteilen. Meines Erachtens stünde ihm eine angemessene Bezahlung durchaus zu, nachdem er gute Spiele gemacht hat und letzten Sommer mit Sicherheit kostengünstig unter Vertrag genommen wurde.
    Sollte er allerdings tatsächlich wieder als Raffzahn auftreten, ja dann weg damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!