• Zitat

    Original von King Kneib


    Daran könnte nur ein Top-Manager im finanziellen Bereich was ändern. Die Hoffnung des Vereins bestand doch darin, nach längerer Bundesligazugehörigkeit interessant für größere Sponsoren zu werden. Jetzt gehen wir ins fünfte Jahr, und an der Sponsorenfront tut sich nichts Entscheidendes.
    Da liegt meiner Meinung nach das Hauptproblem.
    Sämtliche Aktivitäten in dieser Richtung sind outgesourced. Und ich habe so den Eindruck, dass Sportfive vielleicht nicht der richtige Partner ist.


    Der Verein hat sich in den letzten zehn Jahren - genauer gesagt, seit er in den Profifußball zurückgekehrt ist - gewaltig entwickelt! Das wird einem speziell dann klar, wenn man einmal den Blick in Richtung einiger Vereine schweifen lässt, die vor ca. 15 Jahren noch mit uns auf Augenhöhe waren: RWE, Prxxxen, ...
    Bis vor "Kurzem" galt es, etliche Altlasten zu bereinigen bzw. die Infrastruktur dem Stand(ard) anzugleichen. Begünstigt (oder gar erst möglich) war dieser - mit Sicherheit beschwerliche - Weg durch die Tatsache, dass nunmehr vier Mal in Folge der Klassenerhalt in der ersten Bundesliga gefeiert werden konnte...
    Spätestens jetzt sind wir an einem Punkt, wo der Verein wirtschaftlich auf recht gesunden Füßen steht und auch die Infrastruktur durchaus Bundesliga tauglich wie würdig erscheint. Dass sich die Fans, für die die letzen 10-15 Jahre insgesamt alles andere als eine leichte Kost waren, nun danach sehnen, dass (endlich) das Niveau des Kaders angehoben wird, ist mehr als verständlich! Insbesondere die letzten 1,5 Jahre waren von sportlicher Seite betrachtet mitunter schwer zu ertragen. Der Punkt, an dem die Anhebung der Kaderstärke erfolgen sollte/müsste, ist meines Erachtens jetzt (in dieser Transferperiode) gekommen! Zumindest dann, wenn man ernsthaft beim Konzert der Großen mitmischen möchte...
    Erstaunlicherweise zeichnet sich diese Entwicklung bislang (und es sind ja nicht erst 4-5 Tage seit Saisonende vergangen) nicht ab! Warum??? Was fehlt? Finanzielle Mittel, Kontakte, Kreativität, ein guter Ruf in der Branche... - oder von jedem etwas?
    Die "Transferpassivität" steht obendrein im klarem Widerspruch zu allem, was hinsichtlich der Einführung des neuen Logos verkündet wurde! Dass Arminia zukünftig mehr Akzeptanz durch die Allgemeinheit erfährt oder sogar erheblich beliebter in Fußball-Deutschland wird, lässt sich anhand der (bisherigen) Neuverfplichtung(en) keinesfalls erahnen! Ob potenziellen Sponsoren die neue Tribüne extrem wichtig ist (sie ist imo ein immens bedeutender Baustein!) und die Mannschaft hingegen eine eher untergeordnete Rolle spielt, vermag ich natürlich nicht zu beurteilen...
    ...aber irgendwie spürt man, dass Sand im Getriebe ist. Womöglich haben die zurückliegenden Jahre doch dem ein oder anderen viel Kraft gekostet (was ich sogar durchaus verstehen könnte)?! Vielleicht fehlen einfach neue Ideen, Sichtweisen, Ansatzpunkte, ...
    Oder aber wir werden letztlich doch überrascht und mit attraktiven Neuzugängen "beschenkt". Man wird seh´n...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Wenn Ernst und Saftig noch da wären, hätten wir inzwischen wahrscheinlich schon 10 Neuzugänge aus aller Herren Länder, die aber allesamt nicht bundesligatauglich wären. Der Vergleich hinkt doch gewaltig.


    Ich weiß nicht, aber das Gedächtnis Einiger scheint doch etwas eingerostet zu sein. Im letzten Sommer wurden geholt:


    Aigner, Kirch, Leonidas, Fernandez, Mijatovic, Langkamp, Nkosi, Halfar.


    Der einzige Totalflop ist Leonidas. Bei Aigner und Nkosi gibt es noch Hoffnung. Langkamp war einen Versuch wert. Ich finde die Transferbilanz ausgesprochen gut, denn mit Kirch, Fernandez, Mijatovic und Halfar sind vier Stammspieler dabei. Von den acht Spielern kamen fünf ablösefrei. Ein wirklicher Fehl-EINKAUF war deshalb allenfalls Nkosi, der 350.000 Euro gekostet hat.


    Vielleicht sollte man einfach mal ein bisschen überlegen bevor man dauernd den selben Unsinn wiederkäut.

  • Chrill-E
    Hier geht es doch nicht darum, die Kaderstärke zu hebem um mit den Großkopferten mithalten zu können. Nein, es geht darum überhaupt ein Niveau zu erreichen, was wir schon vor drei, vier Jahren hatten. Also eine Stärke zu bekommen die uns ermöglicht, den Klassenerhalt am 32. Spieltag zu feiern, ohne Zitterei. Das sehe ich im Moment nicht so kommen, oder werden die Bankdrücker der letzten Saison dieses Jahr den großen Sprung nach vorne machen?


    Im Grunde muß man schon froh sein, dass Nürnberg uns Eigler abkaufen will. Mit der geschätzten Ablöse von 1 Mio. kann vielleicht die Lähmung am Transfermarkt behoben werden. Ansonsten bleibt nur noch der Weg übrig, den Kader mit Spielern aus der U23 und der A-Jugend aufzufüllen. Machen wir halt dann einen auf "Jugend forscht" wie anno unter Hermann G. Das dürfte zumindest keine finanziellen Probleme aufwerfen.

  • Zitat

    Original von Chrill-E...
    Spätestens jetzt sind wir an einem Punkt, wo der Verein wirtschaftlich auf recht gesunden Füßen steht und auch die Infrastruktur durchaus Bundesliga tauglich wie würdig erscheint. Dass sich die Fans, für die die letzen 10-15 Jahre insgesamt alles andere als eine leichte Kost waren, nun danach sehnen, dass (endlich) das Niveau des Kaders angehoben wird, ist mehr als verständlich! Insbesondere die letzten 1,5 Jahre waren von sportlicher Seite betrachtet mitunter schwer zu ertragen. Der Punkt, an dem die Anhebung der Kaderstärke erfolgen sollte/müsste, ist meines Erachtens jetzt (in dieser Transferperiode) gekommen! Zumindest dann, wenn man ernsthaft beim Konzert der Großen mitmischen möchte...
    Erstaunlicherweise zeichnet sich diese Entwicklung bislang (und es sind ja nicht erst 4-5 Tage seit Saisonende vergangen) nicht ab! Warum??? Was fehlt? Finanzielle Mittel, Kontakte, Kreativität, ein guter Ruf in der Branche... - oder von jedem etwas?
    ...


    Ich vermute, dass es vordergründig erstmal am Geld fehlt. Das letzte Jahr hat mit den Trainerwechseln und aufgeblähtem Kader locker 3 Millionen verschlungen. Aktuell wird man die Leute, die nicht gehalten werden sollen nicht los. Da käme mit Ablöse und Gehaltseinsparungen schnell nochmal ne Million zusammen. Wenns denn 2,3 Plätze besser gelaufen wäre und im Pokal weiter, dann wäre noch ne Million mehr zur Verfügung. Das sind 5 Millionen, die einfach fehlen. Dafür hätte man 2 oder 3 Verstärkungen bekommen können.


    Das Geld fehlt zwar jetzt, aber man sieht doch, dass der Verein grundsätzlich finanziell gut aufgestellt ist und eine Weiterentwicklung erkennbar.
    Wir haben es auch alle so gewollt. Lieber Geld verbraten um die Liga zu halten, als abzusteigen war allgemeiner Tenor. Wie haben die Klasse gehalten und das Geld ist verbraten (und noch mehr). Ärgert mich auch, läßt sich aber nicht mehr ändern.


    Man könnte sich jetzt verschulden und das als Investition sehen. Das wird mit Kentsch nicht laufen und das ist auch gut so, denn ne Garantie das das läuft gibts auch nicht. Das kann man zuhause beim Fussballmanager machen, aber bitte nicht bei Arminia, da gibts kein Reset und die Saison kann nicht wiederholt werden.


    In diesem Jahr können wir nur für kleines Geld einkaufen und hoffen, dass es reicht und der eine oder andere Spieler mehr zeigt als bisher. Mit Halfar, Tesche, Marx, Kirch, Bollmann haben wir ja einige, die mehr bringen können, als letztes Jahr. Von Eigler und Kamper sprech ich schon garnicht mehr, die haben gemessen an ihrem vermeintlichen Potenzial unterirdisch gespielt.


    Der Grund dafür, dass bisher keine Verstärkungen geholt wurden liegt nicht im Können oder Wollen. Es ist einfach das Geld nicht da.


    Ich wünsche mir auch 2 oder 3 echte Verstärkungen, aber bezahlen kann ich sie auch nicht.



    Zu Eigler:
    Verlängern oder verkaufen. Verlängern will er nicht, also verkaufen. Aber für mehr als 1 Million. Für 1 Million bekommt man keinen gleichwertigen Ersatz, also warum sollte Nürnberg ihn dafür bekommen.
    Die verkaufen Vittek für 3,5 Millionen. Der hat letztes Jahr eine Bude gemacht. Die werden Verständnis haben, wenn man 2 Millionen verlangt.


  • Nuja...gibt wie immer unterschiedliche Ansichten, wobei ich bestimmt nicht das Chaosduo zurück haben möchte...niemals! Allerdings sehe ich das eher 5:3 (Nkosi/Leo/Aigner) wenn ich es positiv sehen möchte...bei Kirch und Halfar bin ich mir noch nicht ganz sicher wo der Weg wirklich hingeht aber gegen Ende der Saison waren wirklich gute Spiele dabei, Rowen und Mijatovic (für mich bester Neuzugang) sind feste Grössen geworden...und Langenkamp...hat halt nicht sein sollen, bei den 3 anderen bleibt das Prinzip Hoffnung (auch wenn ich da keine Wunder mehr erwarte).
    aber hätte , wenn und aber hilft nu auch nicht...langsam sollte mal was passieren...Zuma weg is ja noch OK, Eigler würde weit mehr fehlen und nen wirklicher Ersatz ist (noch) nicht in Sicht. Dazu sollte nicht auch Delron bis gestern ab...ä...Bescheid sagen ob nicht oder wie nu doch...und dann der Finne....?


    Langsam werd ich nervös.....


    SWB Gruss



  • Aja...selber zitiert...wie immer ich das geschafft habe :rolleyes: sorry....

  • Da man bisher nix gehört hat, muss man von zweierlei ausgehen. Erstens, dass beide (Buckley und Sadik) nicht kommen und zweitens, dass man nicht mal den Schneid hat, beiden nun endgültig abzusagen! Man lässt weiter die Tür offen und sich damit an der Nase herumführen. Das gibt für die Zukunft nur ein Signal an alle Spieler und Berater, mit uns kann man machen, was man will! Kein Geld und nun auch keinen Arsch in der Hose!


    Und wieso wollt ihr Leonidas eigentlich noch abgeben? Zuma weg, Eigler höchstwahrscheinlich weg (1 Million, die wir damals ausgegeben haben, wäre nach 2 Erstligajahren definitiv zu wenig!), Halfar verletzungsanfällig und Stürmer Nummer 1 Wichniarek nicht konstant genug mit dauernden Formschwankungen! Ich würde mal sagen, bevor wir hier noch einen Stürmer verjagen, würde ich versuchen, den Jungen aufzubauen! Der hat zumindest gesagt, dass er sich hier jetzt durchsetzen will! Wir kriegen doch nix anderes!


    gerusch:
    Richtig, uns fehlt das Geld! Aber darf man sich dann nicht vor dem 5. Bundesligajahr in Folge mal fragen, warum? Unfassbar ist sowas, dass uns Spieler (sorry jögi, 1 (Stamm)spieler) zu Zweitligisten weglaufen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Soviel noch zum Kapitel Sadik, was nun wohl geschlossen werden kann:


    der [URL=http://www.corrieredellosport.it/Notizie/Calcio/34130/Ascoli,+in+arrivo+Bucchi+e+Sadik]corriere dello spor[/URL]t schreibt:


    Zitat

    Ascoli, in arrivo Bucchi e Sadik L’attaccante finlandese arriva per firmare il contratto.


    Da braucht man keine großen italienisch-Kenntnisse.


    Zum Vergleich nochmal aus der NW vom 13.6.:


    "Er will unbedingt zu uns, und auch mit seinem Berater sind wir uns einig." Doch die Ablöse-Verhandlungen mit dem FC Lahti, wo Sadik noch bis Jahresende unter Vertrag steht, entwickeln sich laut Dammeier "schwierig".


    Mit Herrn Nemec wurde es ja hingegen nichts, denn: "Bei ihm sagte mir das Bauchgefühl am Ende, dass es nur ums Geld geht. Und ich möchte Spieler holen, die sich mit dem Verein und seinen Zielen identifizieren", erklärt Dammeier.


    Tröstlich jedenfalls, dass man in Finnland trotz Mittsommernacht so fit ist, in Italien anzurufen und einen Flug klar zu machen. Ich hab die da oben nie für diese Trunkenbolde gehalten, die einfach keinen Hörer mehr in die Hand nehmen können.


    Immerhin: Rosenborg Trondheim hat ihn auch nicht bekommen.

    Italien- wir kommen!

    3 Mal editiert, zuletzt von siese ()

  • Womit bewiesen wäre, dass Arminia als Notnagel und als Preistreiberverein genutzt wird. Herzlichen Glückwunsch!


    Aber vielleicht ist nun auch hier bei den Herren Kentsch und Dammeier angekommen, dass ein Profifußballer nicht wegen dem Club, der Ziele und der Identifikation kommt, sondern einzig und allein wegen der Kohle! Oder moment, hatte ich ganz vergessen, lag bei Sadik ja am schönen Wetter in Italien! :rolleyes:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von siese
    "Bei ihm sagte mir das Bauchgefühl am Ende, dass es nur ums Geld geht. Und ich möchte Spieler holen, die sich mit dem Verein und seinen Zielen identifizieren", erklärt Dammeier.


    Vielleicht sollte er langsam mal verstehen, dass sich Spieler eher mit Geld identifizieren als mit dem Ziel, drei noch miesere Vereine hinter sich zu lassen.

  • In der jüngeren Geschichte war es bei Arminia doch immer so, dass 6-10 Neuzugänge geholt wurden und man dann hoffen musste, das sich 3-4 von denen durchsetzen. Letztes Jahr hießen unsere Pfelgefälle Nkosi und Kampantais, davor gab es Raducanu, Trajanov, Leon, Katanha und und und.


    Gestandende Bundesligaspieler sind für uns nicht zu bekommen, aber Neuzugänge vom Schlage Mijatovic oder Kirch sind wünschenswert und erforderlich.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich kriege hier mitlerweile den Eindruck, dass viele hier einfach irgendwelche Verpflichtungen sehen wollen nur damit man sagen kann man hätte was getan. Das find ich irgendwie etwas schwach.


    Bulldozer: Kriegst du von deinem Ernst nie genug? Lass den doch mal raus...oder lebst du grundsätzlich in der Vergangenheit? Oder du brauchst es einfach deinen Megatrainer immer stumpf in den Ring zu werfen um ihn einfach nur mal wieder erwähnt zu haben und damit dein Gewissen beruhigst, dass du dein Bestes getan hast damit man ihn nicht vergisst. :rolleyes: Es wird langweilig...

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Felipe
    In der jüngeren Geschichte war es bei Arminia doch immer so, dass 6-10 Neuzugänge geholt wurden und man dann hoffen musste, das sich 3-4 von denen durchsetzen. Letztes Jahr hießen unsere Pfelgefälle Nkosi und Kampantais, davor gab es Raducanu, Trajanov, Leon, Katanha und und und.


    Das ist doch eine völlig normale Quote. Wenn sich die Hälfte durchsetzt ist doch alles ok, das ist bei keinem Verein der Welt anders. Nicht mal bei Bayern, wo Schlaudraff, Breno, Sosa für zusammen 20 Millionen auch (noch) keine Stammspieler geworden sind. Wenn man allerdings niemanden holt, hilft dir auch eine 100%ige Quote nichts.

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Ich kriege hier mitlerweile den Eindruck, dass viele hier einfach irgendwelche Verpflichtungen sehen wollen nur damit man sagen kann man hätte was getan. Das find ich irgendwie etwas schwach.


    Das ist nicht korrekt! Die meisten wollen Verpflichtungen sehen, weil DD angekündigt hat, dass man sich auf drei Positionen (RV, LM sowie einen kopfballstarken Mittelstürmer) gezielt verstärken will! Und dass man für jede Position Wunschkandidaten im Auge hätte. Bei der Palette von Absagen sind wir inzwischen aber bei der 3. Wahl angekommen.
    Entsetzlicher Zustand - einfach nur schrecklich! :nein: :nein: :nein:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    gerusch:
    Richtig, uns fehlt das Geld! Aber darf man sich dann nicht vor dem 5. Bundesligajahr in Folge mal fragen, warum? Unfassbar ist sowas, dass uns Spieler (sorry jögi, 1 (Stamm)spieler) zu Zweitligisten weglaufen!


    Das darf man nicht nur, das muss man.
    Ich bin allerdings der Meinung, dass das kein grundsätzliches Problem ist, sondern durch die zusätzlichen finanziellen Belastungen im letzten Jahr entstanden ist. Man muss aus diesen Fehlern lernen, - keine unnötigen Vertragsverlängerungen, kein aufgeblasener Kader mehr. Aber für diese Saison ist der finanzielle Spielraum weg.


    Und bei Eigler würde ich tatsächlich von weglaufen sprechen. Jeder vernünftige Spieler mit etwas Selbstbewusstsein würde das Jahr noch bleiben und sich die Ablösesumme dann als Handgeld einstecken. Jetzt mal völlig unabhängig von der Atraktivität Arminias.

  • @ blauer Mann: Ich behalte mir auch weiterhin das Recht vor, meine Meinung zu äussern, wann immer mir danach ist. Diese musst du ja nicht lesen. Ich lege da keinen gesteigerten Wert drauf. Und Ernst vergisst hier keiner, unmöglich, dazu bedarf es mich gar nicht :D


    Vergleiche zum Vorjahr müssen ja wohl erlaubt sein im Kader 08/09 Thread, die ziehen andere hier auch und wesentlich öfters als ich. Woran sollte man das denn sonst bemessen?? ?(


    Im Vorjahr sind 4-5 neue Spieler eingeschlagen, was viele hier vehement abstreiten, nur weil sie von Middendorp stammen. :nein: Diese Quote ist aber durchaus ordentlich, das sehe ich völlig unabhängig von EM und ich erwarte, dass jetzt, wo ja alles wesentlich besser sein soll, diese Transferbilanz zumindest wieder erreicht wird. D. h. zumindest die Hälfte der Neuen sollte den Sprung schaffen in die erste Elf. A-S sieht das genau richtig.


    Momentan gibt DD keine bessere Figur als RS ab, Namen werden lautstark gehandelt, kommen dann aber doch nicht. Aber es ist ja auch noch etwas Zeit, das habe ich weiter oben geschrieben. Ich brauche heute noch nicht alle Spieler. Auftakt ist in 7 Wochen!


    Ich habe noch ein bisserl die Hoffnung, dass es bei einem harmonischen Gespann, wie es DD/MF ja sein sollen, besser läuft, als unter TvH/RS, EM/RS, die jeweils & leider Gottes nicht zusammen passten.

  • Dann bin ich mal gespannt wie Plan C mit Namen heisst ?


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Auch Bild-online hat jetzt die Eigler-Story im Angebot! Scheint also mehr dran zu sein, als einige wahr haben wollen. Laut transfermarkt.de wollen die Glubberer übrigens noch jemanden verpflichten. Wen? Richtig, Lance Davids… :lol::lol::lol:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Wenn bei den Nürnbergern eine adäquate Ablöse für Eigler erzielt werden kann (ab 2 Mio €), dann sollte man ihn abgeben. Dadurch stünde plötzlich Geld zur Verfügung, für das man sicherlich gleichwertigen Ersatz finden könnte. In dem Fall alsoweg mit dem Mann. So leit es mir tut. Aber Eigler wäre nicht annähernd so ein Verlust wie Westermann.

    Niemals geht man so ganz.

  • 2 Mio. € werden wir für Eigler, der uns damals 1,1 Mio, € gekostet hat, imho nicht bekommen. Ich rechne mit ca. 1,5 Mio. €. Darunter würde ich ihn jedoch keinesfalls abgeben! Dann muss er eben noch ein Jahr in Bielefeld durchhalten...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!