Congstar Freundschaftswerbung

• Congstar Freundschaftswerbung

es wird keinen umbruch geben, die werden den teufel tun und mehr baustellen als nötig aufreissen, das betrifft zb fälle wie rau/bollmann/kozze, evtl auch gabriel, leonidas,nkosi. dammeier ist noch zu unerfahren um einen massiven umbruch in der jetzigen unsicheren situation(liga und somit finanzen unklar, trainer für nächste saison unklar) erfolgreich zu managen, und ich denke das weiss er auch. es wird wegen der völlig uneinschätzbaren lage auf kontinuität gesetzt werden, wobei der kader trotzdem verkleinert werden wird.

wir werden, egal in welcher liga, leider wieder mit annähernd dem gleichen kader in die nächste saison gehen. blöde sache, aber was war zu erwarten? vielleicht ist das angesichts der schwierigen lage sogar besser als durch einen für die verantwortlichen zu komplizierten umbruch noch mehr fehler zu riskieren als der verein eh schon ständig macht, wer weiss das schon...

mir wäre ein halbwegs gelungener umbruch auch eindeutig am liebsten und er ist dringend nötig, aber ich habe die befürchtung dass die verantwortlichen das in dieser lage nicht hinbekommen und das befürchten oder wissen sie vermutlich selber auch.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Aber die "Mehrheit" der Mitglieder steht ja hinter diesen Verantwortlichen! Haben wir auf der Jahreshauptversammlung ja gesehen! Bin mal gespannt, wo wir in 3 Jahren, wenn neu gewählt wird, stehen! :rolleyes:

Von der 2. Liga muss man jetzt einfach ausgehen!

------------------Fernandez--------------------
    Kirch------Bollmann------Mijatovic------?????
    -------------Kucera/Kauf/Tesche-------------
    Kamper--------------Marx--------------Halfar
    ----------Wichniarek-------Eigler-------------

Im Grunde ein taugliches Gerüst für Liga 2, so man denn Spieler wie Eigler und Kamper halten kann! Allerdings ist wohl auf der Bank nix dahinter! Also für jede Position muss eine Alternative/Verstärkung her! Mit Böhme hat man noch einen alten Spieler mit Vertrag, der es in der 2. Liga vielleicht noch mal schaffen könnte, der helfen könnte. Der Umbruch in jüngere Gefilde muss her! Also was man mit Gabriel noch will, keine Ahnung! Links hinten muss was Neues her! Rau darf keine Alternative sein und Schuler wird auch älter, wobei ich mit ihm in Liga 2 leben kann! Kauf abzusägen halte ich (noch) für falsch, denn einen Kapitän braucht die Mannschaft und ich sehe sonst keinen, der den Job machen könnte! Auf lange Sicht vielleicht Kirch!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Für den Fall eines Abstieges müsste man sehen, in wie weit Spieler wie Rodenberg, Fischer, Danneberg oder Versick schon weiter helfen könnten. Gerade Versick scheint ja in letzter Zeit recht gut in der Zweiten zu spielen. Danneberg ist Stammspieler bei Braunschweig in der Regionnalliga. Die oben von dir erwähnten Spieler sollte man auf jeden Fall versuchen zu halten. Sie wüden ein gutes Gerüst bilden. Dazu die geade gennanten Nachwuchsspieler.

Korzynietz hat ja keinen Vertrag für die 2. Liga. Ihn würde ich zu Gunsten eines neuen jungen und entwicklungsfähigen Spielers sowieso abgeben. Die Verträge von Gabriel, Masmanidis und Zuma würde ich nicht verlängern. Kobylik geht sowieso. Bei Nkosi und Leo müsste man abwarten. Vielleicht wäre für sie ja die 2. Liga ein guter Neuanfang bei Arminia. Da müssten Dammeier und der Trainer entscheiden, ob sie ihnen gehobenes Zweitligaformat zutrauen. Das Grundgerüst des Kaders wäre also:

Tor: Hain oder Fernandez, Eilhoff, Riemer

Abwehr: Kirch, Bollmann, Mijatovic, Langkamp, Kucera, Fischer, Rodenberg, Schuler, Rau

Mittelfeld: Kauf, Marx, Kamper, Böhme, Tesche, Aigner, Halfar, Danneberg, (Nkosi)

Sturm: Eigler, Wichniarek, Versick, (Kampantais)

Nkosi sind Wackelkandidaten, deshalb habe ich sie in Klammern gesetzt. Man hätte also einen Kader von 23-25 Spielern. Es gibt hierbei einige Spieler, die auf mehreren Positionen eingesetzt werden können wie Kirch, Bollmann, Marx, Kamper, Tesche oder Halfar.

Die IV mit Bollmann, Mijatovic, Langkamp, Kucera sowie Fischer und Rodenberg würde meiner Meinung nach für die 2. Liga reichen. Auf RV sollte man noch einen holen, da Kirch oft im Mittelfeld und Bollman in der IV spielen. Links hinten könnte man es mit Schuler und Rau versuchen. Dann könnte man ein Jahr nach einem guten Mann für diese Position Ausschau halten.

Bedarf sähe ich noch im offensiven Mittelfeld, speziell halblinks und vielleicht einen Perspektivmann für das defensive Mittelfeld, falls Danneberg diese Perspektive nicht verspricht.

Im Sturm würde ich noch einen Spieler holen, den man relativ bedenkenlos für Eigler oder Wichniarek reinbringen könnte, erst recht wenn Leo nicht bleiben sollte.

Letztlich hoffe ich allerdings noch auf den Klassenerhalt.

• Das hört sich alles gut an, berücksichtigt aber nicht, dass sich im Falle eines Abstiegs einige der genannten Spieler verabschieden werden. Unser Etat wird halbiert, andere Vereine werden sich bedienen und uns Leute wegkaufen. Kamper, Artur, Eigler und Halfar sind da so Kandidaten, die mit Sicherheit auf dem Wunschzettel anderer Bundesligavereine stehen.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

• Bei Kamper muss man aber sagen das er in letzter Zeit kaum gespielt hat und dazu alle (glaub ich jedenfalls) mit nem Vertrag für die 2. Liga ausgestattet sind. Von daher glaube ich nich das man gleich 3 Leistungsträger (Kamper in "") abgeben wird. Bei den dreien bin ich mir sogar recht sicher das sie hierbleiben.

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Edit: habe noch Eigler hinzugefügt. Junger deutscher Stürmer mit Perspektive. Wenn da ein Verein wie Frankfurt, Hannover oder Gladbach anklopft, wird der nicht zu halten sein. Gleiches gilt für Halfar und Kamper.

Dann gibt's wegen laufender Verträge ne Ablöse, die Kentsch gerne einstreichen wird. Ich sag nur... neue Tribüne.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

• Zumindest bei Halfar kann ich mir einen Wechsel nicht vorstellen! Hier wird auf ihn wohl gesetzt und er kann sich weiter entwickeln. Hätte er bei Lautern die Chance bekommen, dann wäre er wohl auch da geblieben. Wenn man ihn halten will, dann wird er hoffentlich auch bleiben.
    Selbiges gilt auch bei Kamper, der auch für Liga 2 kürzlich erst unterschrieben hat und auch wegen der familiären Situation hier bleiben wollte. Kommt natürlich ein entsprechendes Angebot, wird es schwierig. Aber ich hoffe inständig, dass man nicht so dämlich ist und schwach wird. Der ist meines Erachtens das größte Potenzial unserer jungen Spieler im Mittelfeld!

Eigler hat überragende Anlagen und sollte ein entsprechendes Angebot kommen, dann wird er vermutlich leider weg wollen! Ich würd ihn gerne hier halten. Aber man wird sehen, ob und was da kommt! Wenn er im Abstiegsfall hier bleibt, dann muss er die Chance sehen, sofort wieder aufzusteigen!

Und welcher Erstligist soll Wichniarek denn verpflichten? Hier hat er bei vielen den "König-Status" und wird wohl höher eingestuft, als er in Wirklichkeit ist! Er hat sich bei einem Durchschnittsclub wie Hertha nicht durchsetzen können und versemmelt hier zur Zeit ein Ding nach dem anderen! Dazu kommt sein "arroganter" (kann man das so sagen) Charakter und seine eigensinnige Spielweise. Woanders wird er nicht glücklich werden und ich glaube, das weiß er auch!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• LeckerKnoppers
    Bezüglich Wichniarek irrst du dich imho gewaltig! Der ist in jedem Erstliga-Jahr für 10 Tore + X gut! Da wird der ein oder andere Erstligist durchaus Interesse haben! Dass er bei Hertha gescheitert ist, muss im Zusammenhang mit der Bobic-Verpflichtung gesehen werden. Es mag gegen ihn sprechen, dass er sich von diesem Tiefschlag - als solchen muss man das Ganze uneingeschränkt betrachten - nie wieder erholt hat, aber Vereinen wie insbesondere Boxxum, Rostock, u. U. sogar Hannover, kann er in jedem Fall weiterhelfen. Mach den mal nicht unberdeutender, als er ist. Nicht umsonst zählte er zum Kandidaten-Kreis für die EM... ;)
    Eigler hat gute Anlagen - ohne Frage! "Überragend" ist aus meiner Sicht etwas übertrieben. Er kommt nun allerdings an den Punkt, dieses auch dauerhaft und konstant belegen zu müssen. Er ist imho also noch mit einem Fragezeichen behaftet. Die kommende Saison wird diesbezüglich womöglich richtungsweisend sein...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Die kommende Saison ist auf jeden Fall richtungsweisend. Für alle! Denn zumindest mehr als 1 Jahr Liga 2 werden sich die genannten Spieler wohl definitiv nicht antun! Entweder man geht direkt wieder hoch oder man wird mit dieser Führungsetage (Dammi erst mal wegen Probezeit ausgenommen) laaaange da unten bleiben! Dafür Voraussetzung ist aber, dass man die paar "Leistungsträger" (sofern man das überhaupt so bezeichnen kann) hält die man hat! Und das sind eben nur Eigler, Kamper, Kirch, Mijatovic, Kauf und von mir aus auch Wichniarek (und der findet im Leben keinen Erstligisten, der ihn verpflichtet von den Aufsteigern und Dauerabstiegskandidaten mal abgesehen) wenn euch so viel daran gelegen ist! Halfar wird hoffentlich hier einer werden!

• wenn leute wie zb. halfar,artur,kamper, mijatovic ausstiegsklauseln für eine geringe ablöse im abstiegsfall im vertrag haben sind sie wahrscheinlich weg. wenn nicht, dann wohl eher nicht. denke dass es tatsächlich so einfach ist diesesmal, denn so überragend dass ein anderer verein ihn zum "vollpreis" verpflichten würde hat diese saison keiner unserer spieler gespielt.

denkbar wäre allerdings natürlich dass der verein geld braucht und einen dieser spieler sogar von sich aus abgeben möchte bzw auch bei mässigen angeboten grundsätzlich gesprächsbereit wäre. ganz auszuschliessen ist sowas bei arminia nie.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Zitat

Original von MJockel
    wenn leute wie zb. halfar,artur,kamper, mijatovic ausstiegsklauseln für eine geringe ablöse im abstiegsfall im vertrag haben sind sie wahrscheinlich weg. wenn nicht, dann wohl eher nicht. denke dass es tatsächlich so einfach ist diesesmal, denn so überragend dass ein anderer verein ihn zum "vollpreis" verpflichten würde hat diese saison keiner unserer spieler gespielt.

denkbar wäre allerdings natürlich dass der verein geld braucht und einen dieser spieler sogar von sich aus abgeben möchte bzw auch bei mässigen angeboten grundsätzlich gesprächsbereit wäre. ganz auszuschliessen ist sowas bei arminia nie.

Da Saftig nicht unbedingt für Ausstiegsklauseln bekannt ist, gehe ich mal davon aus, dass bei diesen Spielern Ausstiegsklauseln eher unwahrscheinlich sind.

Desweiteren hängt deren Verbleib davon ab, inwiefern ihre Verträge den realen verminderten Einnahmen in der zweiten Liga angepasst sind. Laut Kentsch würde sich der Etat bei einem Abstieg ungefähr halbieren. Wenn der Kader um ca. 8 Spieler reduziert wird, kann man schon einiges vom kleineren Etat abfangen.

• Und das ist ja auch MF's Ziel einen Kader von 22-23 Spielern zu haben. Bei jetzigen 30 also nichtmal so schlimm (sofern MF denn bleibt wenn wir absteigen).

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von blauer-mann
    Und das ist ja auch MF's Ziel einen Kader von 22-23 Spielern zu haben. Bei jetzigen 30 also nichtmal so schlimm (sofern MF denn bleibt wenn wir absteigen).

Das sind ja Horrorvostellungen, falls Frontzek nach dem Abstieg bleibt.
    Das wird er uns doch wohl nicht antun, nachdem was hier bis jetzt
    abgeliefert hat, gibt nur einen Weg. Zurück nach M-G

• Jaja, und du geh in dein Loch zurück :nein:

Mein Gott, deine Kommentare sind nicht zum aushalten.

Einmal editiert, zuletzt von blauer-mann ()

• Zitat

Original von blauer-mann
    Und das ist ja auch MF's Ziel einen Kader von 22-23 Spielern zu haben. Bei jetzigen 30 also nichtmal so schlimm (sofern MF denn bleibt wenn wir absteigen).

Frontzeck und Dammeier sprachen von einem 24-25 Mann-Kader. Da dieser drei Torhüter beinhalten würde, wären es dann also noch 21-22 Feldspieler.

Sören Larsen ist für die 1. Liga und erst recht für die 2. Liga total unrealistisch. Da müsste er ja horrende Gehaltseinbußen hinnehmen. Auch Martin Lanig halte ich für unrealistisch, da der VfB Stuttgart ganz stark an ihm interessiert ist.

Interessieren würde es mich, was es bedeutet, dass man von der Transferfront rein gar nichts hört. Bedeutet das, dass sich da nichts tut oder eher, dass Dammeier noch mehr im Verborgenen arbeitet, als man es bei Saftig gekannt hat?

• Zitat

Original von jögi
    Interessieren würde es mich, was es bedeutet, dass man von der Transferfront rein gar nichts hört. Bedeutet das, dass sich da nichts tut oder eher, dass Dammeier noch mehr im Verborgenen arbeitet, als man es bei Saftig gekannt hat?

Saftig hat nicht im Verborgenen sondern überwiegend gar nicht gearbeitet, siehe Nkosi, Leonidas und die ca. 100 geplatzten Transfers diverser Wunschspieler.
    Die momentane Ruhe finde ich Anbetracht der (noch) ungewissen Ligazugehörigkeit hingegen eher nicht ungewöhnlich.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Es wird aber auch kaum ein Spieler sagen: Liebe Boxxumer, Hannoveraner, Gladbacher, ..., oder Kölner - wartet mal bitte noch 3-4 Wochen auf meine Entscheidung, bis klar ist, was mit Arminia ist.
    Wir sind meines Erachtens auf sehr gutes Scouting und extrem gute Kontakte angewiesen - allerdings fürchte ich für den Fall des Ligaverbleibes schon einen deutlichen Wettbewerbsnachteil...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Zitat

Original von blauer-mann
    Jaja, und du geh in dein Loch zurück :nein:

Mein Gott, deine Kommentare sind nicht zum aushalten.

Ja, die Wahrheit tut weh und über dein zuhause wollen wir lieber nicht reden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!