Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von CrimePays
    Inwieweit die Forderungen Langkamps unverschämt sind, lässt sich beim besten Willen nicht durch die einseitige Stellungnahme des Vereins in Person von Herrn Kentsch beurteilen. Meines Erachtens stünde ihm eine angemessene Bezahlung durchaus zu, nachdem er gute Spiele gemacht hat und letzten Sommer mit Sicherheit kostengünstig unter Vertrag genommen wurde.
    Sollte er allerdings tatsächlich wieder als Raffzahn auftreten, ja dann weg damit.

Wobei man als gut wohl hauptsächlich nur seine ersten fünf Spieler dieser Saison bezeichnen kann. In diesen hatte er einen Schnitt von 2,7. In den acht Spielen darauf hatte er einen Schnitt von 4,4. In seiner ersten Saison bei Arminia war es ja ähnlich. Die ersten Spiele spielte er damals auch stark. Danach baute er stark ab.

Grundsätzlich hat er schon gute Anlagen. Jedoch konnte er dies bisher nicht über einen längeren Zeitraum zeigen. Zudem scheint er verletzungsanfällig zu sein. Wenn er mit einem stark leistungsabhängigen Vertrag einverstanden wäre, hätte ich nichts gegen eine Vertragsverlängerung. Bin aber skeptisch, ob er sich darauf einlassen würde.

• Keinen Spielmacher? Stürmer aus der zweiten Liga? Plant man etwa schon für den Abstieg? :nein:
    Nichts für ungut, aber mir fallen da spontan mehr als ein Dutzend ablösefreier Spieler ein die uns sicher ebenso weiterhelfen könnten, dazu haben die auch noch Bundesliga-Erfahrung.

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

• Zitat

Original von HomeFan
    Keinen Spielmacher? Stürmer aus der zweiten Liga? Plant man etwa schon für den Abstieg? :nein:
    Nichts für ungut, aber mir fallen da spontan mehr als ein Dutzend ablösefreier Spieler ein die uns sicher ebenso weiterhelfen könnten, dazu haben die auch noch Bundesliga-Erfahrung.

Ja da bin ich ganz bei Dir! Als ich heute morgen beim Frühstück das WB gelesen hatte, dachte ich mir auch so na ja ob das jetzt so toll ist!
    Ich meine von den Abgängen was sich so rauskristalisiert ist da alles im Lot. Aber wenn man dann liest wir brauchen keinen Spielmacher und einen Stürmer aus der unteren zweiten Liga der sage und schreibe 1 Tor gemacht hat wurde auch schon ins Auge genommen, dann frage ich mich wirklich ob man bei Arminia NIE dazulernen will und bei doch noch erfolgtem Klassenerhalt nicht mal 2 oder 3 Leute holen will von denen man vorher weiß das sie einem mit Sicherheit helfen können!
    Ich meine andere Vereine können das doch auch wenn sie 3 oder 4 Jahre in der ersten Liga sind, dann können die sich auch Leute mal leisten die halt 2 Mille kosten, warum (trotz gewaltiger Kaderminimierung) geht das bei uns nie!
    Ich meine man muß ja keine Ablösen zum Fenster rauswerfen, dann muß man halt nach Leuten Ausschau halten die Ablösefrei im Sommer sind und die lockt man dann mit für unsere Verhältnisse sehr guten Bezahlungen. Es muß doch auch mal etwas voran gehen bei uns, zumal wenn man für die 1 Liga nächstes Jahr plant. Dann sind wir 5 Jahre in Folge dabei, da muß einfach dann auch mal in die Mannschaft investiert werden und mal Leute geholt werden von denen man erwarten kann das sie uns auf jeden Fall helfen werden!
    Aber noch bin ich ganz gelassen, denn erstmal muß die Ligazugehörigkeit feststehen und dann sehen wir weiter! Vielleicht hat man heute im WB ja nur was vernommen wenn man für die 2 Liga planen sollte !

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Ihr solltet bedenken (hat Armini1977 ja auch), dass man momentan nur ernsthaft mit Spielern verhandeln kann, die für beide Ligen unterschreiben würden. Dazu gehört sehr wahrscheinlich ein Hennings, den ich übrigens für durchaus interessant halte.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• HomeFan

Ja keinen Spielmacher, oder ist dir in dem zur Zeit gespielten System schon mal die Position des Spielmachers aufgefallen? Und wo gibt es zudem noch Spielmacher, die Arminia nach vorne bringen würden und finanzierbar sind? Desweitern, wenn du schon von 12 ablösefreien Spielern redest, die Arminia ebenso weiterhelfen würden, dann nenn sie doch mal spaßeshalber.

arminia1977

Hast du dir schon mal die Mühe gemacht, die U21-Länderspiele anzuschauen? 12 Tore in 15 Spielen halten ich für eine achtbare Bilanz. Bei Osnabrück spielt er meistens im linken Mittelfeld. Zudem hat eine Mannschaft wie Osnabrück nicht allzu viele Torchancen. Hennings halte ich für eine interessante Lösung mit Perspektive. Willst du dich um einen Spieler bemühen, wenn er in der BL erstmal die ersten Ausrufezeichen gesetzt hat? Dann wird Arminia da schwer rankommen. Ob der HSV ihn überhaupt los werden will, steht auf einem anderen Blatt. So wie es heißt, hält man da wohl einiges von ihm.

• Na ja gut, die Länderspielbilanz habe ich jetzt nicht so vor Augen gehabt, da hast Du Recht!
    Dann verstehe ich nur nicht warum Osna den dann nicht auf der Position spielen lässt wo er Augenscheinlich am besten klar kommt!
    Also ich muß zugeben das ich dann wohl doch zu vorschnell geurteilt habe.
    Na ja, Irren ist ja menschlich. Ich gebe das dann aber auch im Gegensatz zu vielen anderen auch zu! ;)

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von jögi
    HomeFan

Ja keinen Spielmacher, oder ist dir in dem zur Zeit gespielten System schon mal die Position des Spielmachers aufgefallen? Und wo gibt es zudem noch Spielmacher, die Arminia nach vorne bringen würden und finanzierbar sind? Desweitern, wenn du schon von 12 ablösefreien Spielern redest, die Arminia ebenso weiterhelfen würden, dann nenn sie doch mal spaßeshalber.

Natürlich ist mir die Position aufgefallen, ich denke Marx hat sich dort auch gut entwickelt. Trotzdem würde es nicht schaden, einen anständigen 10er zu verpflichten, der auch mal den tödlichen Pass aus dem Mittelfeld heraus spielen kann. Damit wäre Arminia auch schwerer auszurechnen.

Zu den Spielern hier mal eine kleine Auswahl ablösefreier Spieler die ich nicht so schlecht finde:

Abwehr: Quiroga, Dick, Kyrgiakos
    Mittelfeld: Bajramovic, Varela, Azaouagh, Schuppan,
    Sturm: Radu, Rangelov, Bechmann, Papadopoulos, Auer, Öztürk, Hähnge, sogar ein Hashemian wäre hier noch für 2 Jahre gut.

Das sind schon 15 Spieler rein aus der Bundesliga. Ich bin kein Scout, aber ich denke in den anderen ersten Ligen europas werden sich auch noch einige Spieler finden die hier Leistungsträger werden könnten. Da brauchen wir nicht immer nur die zweiten Ligen durchzukämmen oder uns von Regionalligisten ernähren. Bei Klassenerhalt brauchen wir endlich mal Qualität statt Quantität und das kostet halt ein paar Scheine mehr.

Wenn alle untreu werden,

• Ist zwar eine interessante Aufstellung, aber wenn man unrealistische Zugänge abstreicht, bleiben nur noch wenige Spieler über. Vielleicht Radu, vielleicht Schuppan, aber der Rest spielt kaum in unserer Gehaltsliga oder kann sich auch andere Vereine aussuchen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Klar, ob man sich die Spieler leisten kann steht auf einem anderen Blatt. Habe ja auch nur "spaßeshalber" die ablösefreien Spieler aufgezählt die uns weiterhelfen könnten ;)
    Aber Schuppan wäre schon ein guter, der sollte auch in unserem Rahmen liegen und falls Langkamp geht, könnte man sich um Dick bewerben.

Wenn alle untreu werden,

• Dick hat diese Saison kein einziges Spiel in der Bundesliga gemacht. Da wäre interessant, warum das so ist.

Kyrgiakos ist wohl ziemlich unrealistisch. Da werden ganz andere Mannschaften dran interessiert sein.

Bei Varela kann Schalke eine Option auf ein weieteres Jahr ziehen, ebenso wie der Spieler.

Azaouagh ist von Bochum nur ausgeliehen. Er hat noch Vertrag bei Schalke, ist also nicht ablösefrei.

Bei Schuppan kann der Verein eine Option auf ein weiteres Jahr ziehen. Für ihn gilt zudem das gleiche wie bei Dick. Er hat diese Saison noch kein BL-Spiel gemacht. Und die Riesen-Konkurrenz hat er bei Cottbus auch nicht.

Radu hat in Wolfsburg noch einen Vertrag bis 2010. Er ist an Stuttgart nur ausgeliehen, die eine Kaufoption über 1,5 Mio. besitzen.

Rangelov ist nur ausgeliehen. Er hat in Straßburg noch einen Vertrag bis 2010. Cottbus besitzt eine Kaufoption für 500 000 €.

Papadopoulos ist an Cottbus nur ausgeliehen. Er besitzt in Leverkusen noch einen Vertrag bis 2009. Cottbus beseitzt eine Kaufoption.

Öztürk hat noch kein Spiel in der BL bestritten. Er ist Mitglied der Regionalliga-Mannschaft von Wolfsburg und hat diese Saison ein Tor geschossen. Ich weiß jetzt nicht, wo da der Vorteil gegenüber Hennings liegt.

Also vier Spieler haben noch einen Vertrag, bei zwei weiteren kann eine Option gezogen werden, Kyrgiakos ist unrealitisch. Spieler wie Quiroga Bajramovic, Bechmann, Auer, Hähnge oder Hashemian sind wohl nur bei Klassenerhalt zu bekommen. Dick und Öztürk sind doch sehr mit Vorsicht zu genießen.

• Zitat

Original von HomeFan

Zu den Spielern hier mal eine kleine Auswahl ablösefreier Spieler die ich nicht so schlecht finde:

Mittelfeld: Bajramovic, Varela, Azaouagh, Schuppan,
    Sturm: Radu, Rangelov, Bechmann, Papadopoulos, Auer, Öztürk, Hähnge, sogar ein Hashemian wäre hier noch für 2 Jahre gut.

Von den Leuten, die du hier aufzählst, hat 1/3 klasse, ist aber nicht bezahlbar und die anderen beiden Drittel sind zwar bezahlbar, haben aber nicht die Klasse unseren Kader zu verstärken.

• Zitat

Original von michel

Von den Leuten, die du hier aufzählst, hat 1/3 klasse, ist aber nicht bezahlbar und die anderen beiden Drittel sind zwar bezahlbar, haben aber nicht die Klasse unseren Kader zu verstärken.

Darf ich mal hinterfragen wer von den Spielern nicht genug Qualität für Arminia haben sollte? ICh weiß ja nicht, was du dir so vorstellst? ?(

Wenn alle untreu werden,

• Wenn man die abzieht, die halt nicht ablösefrei sind oder wo der Verein eine Option ziehen kann (falls er das nicht tun sollte, müsste man sich schon gewisse Gedanken über deren Qualität machen), bleiben noch folgende Spieler übrig:

Mittelfeld: Bajramovic
    Sturm: Bechmann, Auer, Öztürk, Hähnge, Hashemian

Bei Dick und Öztürk sehe erstmal nicht, warum Arminia sie unbedingt verpflichten sollte. Kygiakos brauchen wir nicht weiter vertiefen. Bei den anderen Spielern hat man höchsten eine Chance, wenn man in der 1. Liga bleibt. Da dies wohl erst Mitte Mai entschieden sein wird, könnte der eine oder andere schon anderweitig unterschrieben haben. Gerade Quiroga, Bajramovic, Auer und Hashemian werden wohl das eine oder andere Angebot bekommen.

• Dick wäre für mich halt eine Option, falls Langkamp wie gesagt gehen sollte. Als Alternative für die Abwehr finde ich ihn jedenfalls nicht uninteressant. Mit 23 Jahren steckt da noch viel Potenzial drin (ähnlich Langkamp), ausserdem scheint er ja nicht gleichermaßen so verletzunganfällig zu sein *g*

Öztürk finde ich daher gut, weil er ebenfalls jung ist und sich mit Sicherheit bald mal beweisen möchte im Oberhaus, ähnlich wie Eigler damals in seinem ersten Spiel, einfach mal draufhauen!

Auer wäre ebenfalls ein Wunschkandidat von mir, 5 Tore in 13 Spielen, da fallen mir bei uns nur Eigler und Wichniarek ein, die ebensoviele oder mehr Buden gemacht haben. Bei Klassenerhalt würde ich mir schon einen großen Kaliber wünschen, es müssen ja nicht gleich alle der aufgezählten sein ;)

Wenn alle untreu werden,

• Zitat

Original von HomeFan
    Dick wäre für mich halt eine Option, falls Langkamp wie gesagt gehen sollte. Als Alternative für die Abwehr finde ich ihn jedenfalls nicht uninteressant. Mit 23 Jahren steckt da noch viel Potenzial drin (ähnlich Langkamp), ausserdem scheint er ja nicht gleichermaßen so verletzunganfällig zu sein *g*

Öztürk finde ich daher gut, weil er ebenfalls jung ist und sich mit Sicherheit bald mal beweisen möchte im Oberhaus, ähnlich wie Eigler damals in seinem ersten Spiel, einfach mal draufhauen!

Auer wäre ebenfalls ein Wunschkandidat von mir, 5 Tore in 13 Spielen, da fallen mir bei uns nur Eigler und Wichniarek ein, die ebensoviele oder mehr Buden gemacht haben. Bei Klassenerhalt würde ich mir schon einen großen Kaliber wünschen, es müssen ja nicht gleich alle der aufgezählten sein ;)

Einen Öztürk mit einem Eigler in einem Atemzug zu nennen, ist schon gewagt. Eigler war Zweitliga-Torschützenkönig, als er zu Arminia kam. Öztürk hat bisher weder in der 1. noch in der 2. Liga gespielt. In der Regionalliga hat er diese Saison 16 Spiele gemacht, wobei er siebenmal eingewechselt wurde. In den 836 Minuten hat hat er ein Tor geschossen. Ich will ja nicht ausschließen, dass er Talent besitzt. Nur wenn man sich seine Daten anschaut, könnte man diverse andere Spieler auch zu Arminia holen. Es gibt mit Sicherheit zahlreiche Spieler, die sich im Oberhaus beweisen wollen.

• Und auch zahlreiche die wenigstens in der 2. Liga Erfahrung haben...

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Zitat

Original von HomeFan

Darf ich mal hinterfragen wer von den Spielern nicht genug Qualität für Arminia haben sollte? ICh weiß ja nicht, was du dir so vorstellst? ?(

Quiroga, Dick, Schuppan, Rangelov, Bechmann, Papadopoulos, Auer, Öztürk, Hähnge, Hashemian

Allesamt Spieler, die uns in meinen Augen nicht weiterbringen. Da können wir mit dem Spielermaterial weitermachen, daß wir derzeit haben.

Ich finde eher andere Spieler durchaus interessant:

Tobias Werner
    Matthias Jaissle
    Stefan Schröck
    Nuri Sahin
    Michael Silberbauer
    Maris Verpakovskis
    Michal Kadlec
    Daniel Pudil

• Die anderen kann ich schlecht bis gar nicht einschätzen, aber Verpakovskis wäre ein Top-Transfer! Das würde ich mal eine Granate nennen! :)

Wenn alle untreu werden,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!