• Gibt es eigentlich keine IV im Ausland?
    Die werden auch nicht schlechter sein als die in der 2. Buli und sind billiger zu haben. Denke da an das östliche Europa. Immer nur in der 2 Buli suchen macht keinen Sinn und ausserdem sind die Spieler im Verhältnie ziemlich teuer.

Ich würde gerne mal wieder starke Spieler aus dem Ausland bei uns sehen.
    Vielleicht sollten wir uns mal Nachhilfeunterricht bei Stefan Kuntz geben lassen. der hat ein super Händchen in Boxxum bewiesen. Auserdem gibt es ja jetzt keinen Konflikt mehr, weil er ja in der Pfalz versunken ist. Fragen kostet nichts.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Zitat

Original von ete
    Gibt es eigentlich keine IV im Ausland?

Wenn man Ausländer holt, dann sollten es aber auch schon richtige Stars sein wie Ribery und Toni, die werden aber kaum nach Bielefeld gehen. Mittelmäßige Ausländer haben wir genug in der Bundesliga, die Hälfte dabei spielt in Cottbus und Wolfsburg, so können wir auf Dauer International nicht mehr mithalten.

• Ich weiss, dass ich mir jetzt keine Freunde mache.
    Aber einige Fragen beschäftigen mich schon sehr und zwar:
    Warum teilt Frontzek, Matze mit, dass er nicht mehr mit ihm plane.
    Haben da wieder einige Vorstandherren samt Manager gekniffen?
    Dann bin ich überrascht, dass ein Trainer der bis jetzt noch nichts erreicht hat,
    solche Vollmachten hat. Es sieht so aus, als reichen zwei 1 :0 Siege
    um alle zu überzeugen. Tut mir leid, dass kann ich nicht nachvollziehen.

• Wenn wir wirklich nur einen 22er Kader nächste Saison haben, sind Verpflichtungen a la Hennings & Kruska äußerst riskant. Man kann Talente ja aufbauen, nur muß man ihnen auch was bieten, woran sie sich orientieren können, sondern entwickelt sich da gar nix. Jetzt, wo wir die alten Stützen wie Gabriel, Hain und hoffentlich Zuma weghauen brauchen wir dringend noch ein paar erfahrenere Spieler, die den Laden zusammenhalten und den Druck von den jungen Spielern nehemen.
    Bei Alex Laas hätte ich auch ein gutes Gefühl, junger Spieler und entwicklungsfähig, aber nicht mehr ganz unerfahren. Engelhardt wird zu teuer sein, aus der zweiten Liga fallen mir noch die aachener Lehmann und Milchraum ein, die ich für unterbewertet halte.

• Bevor du so einen Stuss schreibst, solltest du dich erstmal genauer mit der
    Thematik beschäftigen! :wall: :wall: :wall:

• Zitat

Original von Almadler

Bevor du so einen Stuss schreibst, solltest du dich erstmal genauer mit der
    Thematik beschäftigen! :wall: :wall: :wall:

Danke, für die hochintelligente Beantwortung meiner Fragen.

• Zitat

Original von Marcio

Wenn man Ausländer holt, dann sollten es aber auch schon richtige Stars sein wie Ribery und Toni, die werden aber kaum nach Bielefeld gehen. Mittelmäßige Ausländer haben wir genug in der Bundesliga, die Hälfte dabei spielt in Cottbus und Wolfsburg, so können wir auf Dauer International nicht mehr mithalten.

Ich wär schon froh, wenn wir national auf Dauer mithalten könnten ;)

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Zitat

Original von keite_girsch

Danke, für die hochintelligente Beantwortung meiner Fragen.

Wenn du dich intensiver mit der Thematik beschäftigen würdest, würdest du sehr schnell erkennen wie überflüssig deine Fragen sind, oder auch nicht, das
    kann ich jetzt noch nicht beurteilen. ;)

• Zitat

Original von Almadler

Wenn du dich intensiver mit der Thematik beschäftigen würdest, würdest du sehr schnell erkennen wie überflüssig deine Fragen sind, oder auch nicht, das
    kann ich jetzt noch nicht beurteilen. ;)

Ist das etwa nicht, ein Freifahrtsschein für die 2. BuLi ?
    Bei den Machtbefugnisssen? So lieber Almadler jetzt kannst du dir wieder
    ein neues Smilie für mich ausdenken.

• Also keite, bei allem respekt. So ganz verstehe ich Dich auch nicht. Frontzeck ist hier Cheftrainer. Das heißt doch wohl, dass er verantwortlich ist für die Zusammensetzung der Mannschaft. Er hat - wie übrigens in jedem anderen Fußballverein dieser Welt - die Macht und Kompetenz zu entscheiden, wer spielt bzw wer seinem Kader im nächsten Jahr angehört.
    Die Vereine, wo das nicht so ist (und die Frau des Präsidenten über die Aufstellung entscheidet :)) sind schlecht geführte Vereine und verschwanden in der Vergangenheit schnell von der Bildfläche.

Insofern verstehe ich wirklich nicht, was Du mit deiner Aussage mit den Vorstandsherren und den zu hohen Kompetenzen für einen Trainer, der noch nichts erreicht hat, sagen willst.

Hallo, er ist unser Trainer!!!!!!! Und damit hat er die Befugnis!!!!!

Wenn Du das nicht verstehst, dann fang noch mal mit Brettspielen an, bevor Du Dich so komplexen Dingen wie einem Fussballbundesligisten befasst.

Ach übrigens, bei der Vielzahl Deiner recht schwer nachvollziehbaren Kommentare würde mich Dein Alter mal interessieren!

Gruß

Celler

"Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

• Zitat

Original von Exteraner
    Die meisten Spieler die hier vorgeschlagen werden sind doch eher unrealistisch für Arminia. Die richtig guten Transfers wird es wohl erst nach dem Klassenerhalt geben.

Genau so wird es sein. 75% der neuen Namen werden wir bestimmt vorher noch nicht gehört haben und an den Rest war niemals zu denken. Oder wer von euch kannte Fernandez, Nkosi, Leonidas & Co. vor der Saison? ;)

Teilweise schon unter der Gürtellinie was hier vorgeschlagen wird. Ich kann hier auch Luca Toni vorschlagen. Wäre sicherlich eine super Verstärkung für die Mannschaft, könnte unser Stürmerproblem lösen. :wall:
    Aber bei allen euren Vorschlägen bedenkt doch mal bitte folgendes:

[list=1]
    1. Ist der Spieler vertragslos, ablösefrei, bzw. will der Verein den Spieler überhaupt abgeben?
    2. Sind Ablöse und Gehalt finanzierbar?
    3. Wird der Spieler für diese Position bei derzeitigen Ab- und Zugängen (Eilhoff, Danneberg) überhaupt benötigt? (Thema Kaderverkleinerung)
    4. Passt der Spieler charakterlich in unsere Mannschaft?
    [/list=1]

Wenn man Punkt 4 beachtet, dann frage ich mich, an welcher Hirnverkalkung man leiden muss, wenn man hier Spieler wie Marco Engelhardt vorschlägt... :nein:

Einmal editiert, zuletzt von Speedfish ()

• Was Zuma angeht muss ich Richie absolut zustimmen. Würde den zwar gerne länger hier sehen, aber gemessen an den Leistungen wärs schon fast eine Frechheit, Matze und Gabriel wegzuschicken, aber Zuma einen neuen Vertrag zu geben. Vom Alter her sind die ja "eine Liga".

Auch wenn ich die Lösung der Torwartfrage rein sportlich richtig finde, so war die Torwartsituation in dieser und der vorherigen Saison doch sehr komfortabel, für Arminia gar ein Luxusproblem. Ziegler hat hier ja noch bei all seinen Einsätzen gut gehalten, aber die Saison in Dortmund zeigt wohl auch, dass er als er noch hier war von den Hain-Kritikern ziemlich überschätzt wurde. Mit Eilhoff auf der Bank sieht das aber anders aus, der spielt eine solide Saison in der 2. Liga, hat aber auch seine Hänger. Da wäre mir mit Hain auf der Bank deutlich wohler - aber das wollte der ja selbst auch nicht.

• Och bitte, als ob hier irgendjemand beurteilen könnte, wer in die mannschaft charakterlich paßt oder nicht. Kennst Du den persönlich? Kennst Du den Charakter der Mannschaft? Und wenn ja woher? Aus der Sport-Bild oder dem Kicker? Oder stehst Du immer am Zaun beim Training und kannst Dir deswegen ein Bild machen?
    Vielleicht kommt der Trainer ja mit ihm charakterlich zurecht, sonst würden Typen wie Böhme, Effe & Basler usw ja nie irgendwo spielen. Ich würde mich Engelhardt freuen, weil der im Gegensatz zu anderen auch mal einen Paß spielen kann, der ankommt.

• Also ehrlich gesagt ist mit Engelhardt nie wirklich negativ aufgefallen. Ist halt von Lautern weggegangen weil die abgestiegen sind und hat sich dann in Nürnberg nach langer Verletzung (Kreuzbandriss) durchgesetzt. Aber negativ aufgefallen ist der eigentlich nie.

• Zitat

Original von ArminiaPF2D
    Och bitte, als ob hier irgendjemand beurteilen könnte, wer in die mannschaft charakterlich paßt oder nicht. Kennst Du den persönlich? Kennst Du den Charakter der Mannschaft? Und wenn ja woher? Aus der Sport-Bild oder dem Kicker? Oder stehst Du immer am Zaun beim Training und kannst Dir deswegen ein Bild machen?...

Ich würde mich Engelhardt freuen, weil der im Gegensatz zu anderen auch mal einen Paß spielen kann, der ankommt.

Engelhardt ist bei den Nürnberger Fans in der Tat nicht besonders beliebt, wie man im FCN-Forum nachlesen kann. Er gilt als arroganter Typ und nicht unbedingt als jemand, der immer 100% für den Verein gibt.

• Unabhängig von Engelhardt haben wir im defensiven Mittelfeld eine Baustelle. Außer Kauf sehe ich keinen "Staubsauger" vor der Abwehr, da Marx und Kirch ihre Qualitäten eher irgendwo zwischen DM und ZM, bzw. RM haben. Danneberg allein wäre mir da als Ersatz nicht stark genug. Da muss man auf jeden Fall was tun.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• @keite

Der Trainer ist zusammen mit dem Geschäftsführer Sport dafür da, die Mannschaft der nächsten Saison zu planen, unabhängig davon, ob er dann noch Trainer ist oder nicht. Punkt, basta. Von daher bringen uns deine Verschwörungstheorien nicht weiter, da er somit nicht mehr Machtbefugnisse hat als fast jeder andere Trainer im bezahlten Fußball.

In OWL am Sonntag steht heute, dass man 3 bis 4 neue Spieler holen wird. Die Aussage stammt von Frontzeck. Und Herzig wird da auch erwähnt. Herzig ist in der kicker-Notentabelle mit 3,2 übrigens auf Platz 5 unter den Verteidigern.

Hier wurde gestern von einem 22er-Kader gesprochen. Dies sind dann aber nur Feldspieler. Mit Torhütern hätte man 24 oder 25 Spieler im Kader.

• Zitat

Original von 12freunde

Ich wär schon froh, wenn wir national auf Dauer mithalten könnten ;)

Ich finde es auch interessant was wir für ansprüche haben, nachdemwir 2 Spiele in der Rückserie gewonnen haben. Wenn wir dort stehen würden in der Tabelle wieDrecksburg, dann würde mir das völlig reichen und ch würde nicht jedes Jahr 5 Jahre älter. Dann hätte ich mal eine entspannte Saison.

Ich halte es für mhr als sinnvoll sich im Ausland umzuschauen und nicht immer nur in der 2. LIga für teures Geld. Ich befürchte aber, dass bei ausgewiesenen 0 € bei den Transferausgaben nichts dolles passieren wird.
    Wir haben dieses Jahr niemanden für den wir richtiges Geld bekommen und deshalb wird es wohl auf ablösefreie Spieler herauslaufen. dabin ich dann mal gespannt was da so kommt. ;(

Bei Engelhard bin ich spektisch. Der hat damals schon nicht für uns entschieden sondern für das Geld aus lautern. Ich denke, dass das jetzt auch wieder so sein wird und er zu einem anderen Club gehen wird. Aber das ist nur mein reines Bauchgefühl.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

Einmal editiert, zuletzt von ete ()

• Hier mal ein paar Meinungen von Transfermarkt-Usern über Herzig, die sich anscheinend besser mit Aachen auskennen:

Nr. 1:

Zitat

Also Herzig ist vor allem in der Luft stark.
    An hohen Bällen räumt er so ziemlich alles ab.Dazu ist er ein robuster Innenverteidiger der hartnäckig in den Zweikämpfen ist.Dazu hat er meist ein starkes Stellungsspiel.
    Meiner Einschätzung nach mangelt es am Spielaufbau und teilweise am Geschick.Da geht er zu ungestüm in den Zweikampf.Und er lässt sich anstecken,wenn er einen unsicheren Nebenmann hat.
    Insgesamt ist er noch jung und hat meiner Meinung das Potential zu einem soliden Erstligaverteidiger.Für Bielefeld´s Ansprüche wird er wohl genügen.
    Dazu ist er charakterlich einwandfrei.
    Ablöse würde keine fällig,da sein Vertrag ausläuft.

Nr. 2:

Zitat

Bei Herzig will ich insbesondere auf das Stellungsspiel nochmal näher eingehen.
    Er ist ein sehr aktiv denkender IV, der sich stark auf Passwege und Ballgewinne orientiert, relativ oft und gern aus der Kette herausrückt, statt sich passiv mit den Stürmern zurückfallen zu lassen. Diese moderne Spielweise kann zu Problemen führen, da ein gewisses Risiko drinsteckt, wenn er neben fehleranfälligen Graupen wie dem Klitzpera dieser Saison verteidigt, da er dann Böcke seiner Nebenleute nicht mehr ausbügeln kann; mit dem sichereren Olajengbesi neben sich und einem taktisch besser geschulten Verbund unter dem neuen Trainer steht die Abwehr jetzt wieder ganz anders. Grundsätzlich halte ich diese Spielweise natürlich für einen Pluspunkt.

Nr. 3:

Zitat

Nico Herzig ist robust,kopfballstark und sehr sicher hinten drin.Wenn er den richtigen Mann neben sich hat ist er sehr gut.Und er wird ablösefrei zu dem Verein wechseln können,da sein Vertag in Aachen ausläuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!