• Zitat

Original von Richie
    Neben Wichniarek würden wir eher einen in der Altersklasse Mitte 20 benötigen.

Erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht so richtig. Halfar ist ganz jung, Eigler mitten in den 20ern. Wenn der Neue circa 29-30 Jahre alt sein sollte, dürfte er noch das ein oder andere gute Jahr vor sich haben...
    Vielleicht muss ich noch hinzufügen, dass ich fest mit einem Abgang Zumas rechne. Und in dem Fall wäre ein etwas reiferer Akteur - gerade falls sich Artur mal verletzen sollte - keineswegs verkehrt. Vor allem springt so einer, wenn er sich hier wohlfühlen sollte, nicht so schnell ab wie ein deutlich jüngerer Spieler...

Bei DD habe ich derzeit ein richtig gutes Gefühl. Der aktuelle Kader wird konsequent und nachvollziehbar verkleinert - außerdem scheint er ein hohes Tempo an den Tag zu legen. Kobylik, Gabriel, Hain - als nächstes folgt eine Entscheidung bezüglich Langkamp... - und Herzig wurde ein Angebot für beide Ligen unterbreitet...
    Weiter so!!!

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• @ Celler
    Leider konnte ich Sie nicht unter PN erreichen.
    Schade. dass Sie es bei der Qualität ihrer Beiträge nötig haben mich
    zu beleidigen und dann noch die Frage nach meinem Alter zu stellen.
    Wofür ist das wichtig? Aber wahrscheinlich hätten Sie da auch noch eine Boshaftigkeit parat gehabt. Ich hoffe Sie denken mal darüber nach
    ob Sie da nicht ein bißchen über das Ziel hinaus geschossen sind.
    Ich werde meine, Ihrer Meinung nach schwer nachvollziehbaren
    Kommentare, erst wieder nach den nächsten beiden BL Spielen
    abgeben. Vielleicht kann ich Ihnen dann besser meinen Standpunkt
    erklären.
    m.f.G.

• Wenn du stichhaltige Gründe für deine Meinung hast, dass man den jetzigen Trainer nicht in die Planung der nächsten Saison mit einbeziehen sollte, müssten die doch eigentlich unabhängig von dem Ausgang eines einzelnen Spiels zu sehen sein. Also warum wartest du damit? Oder brauchst du, um überzeugend argumentieren zu können, eine Niederlage der Mannschaft, deren Trainer du mit dieser Zukunfstplanung nicht betrauen würdest?

Es ist doch wohl ein normaler Vorgang, dass der aktuelle Trainer, sodenn sein Bleiben nicht auszuschließen ist, wie z.B. bei Stevens, in die Planung der nächsten Saison mit einbezogen wird. Andernfalls gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder plant man über seinen Kopf hinweg oder man wartet, bis eine Entscheidung bzgl. der Trainerwahl endgültig gefallen ist. Im ersten Gall kann der Trainer, wenn er denn bleibt, mit Recht behaupten, dass die Mannschaft nicht von ihm zusammengestellt wurde. Im zweiten Fall verliert man viel Zeit bei der Planung. Und so unwahrscheinlich ist ein Bleiben von Frontzeck sowieso nicht. Im Falle eines Klassenerhaltes bleibt er auf alle Fälle. Im Abstiegsfall will man sich wieder zusammensetzen und dann entscheiden. Und dabei könnte durchaus (auch aufgrund des zuletzt positiven Trends) herauskommen, dass es keinen Trainerwechsel gibt.

• Zitat

Original von Chrill-E
    Im Sturm muss meines Erachtens jemand her, der Eigler und Wichniarek das Wasser reichen kann - im Idealfall jemand, der die Liga kennt. Valdez, der Dortmund ziemlich sicher verlassen wird, könnte so einer sein. Anfragen sollte man in jedem Fall, mit ein bisschen neuem Selbstvertrauen wird der Bursche wieder einer. Als realistisch stufe ich Valdez jedoch nicht ein, da dessen Gehaltsvorstellung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unseren Rahmen sprengen dürfte. Aufgrund seines Alters aus spekulativer Sicht jedoch besonders interessant. Valdez sehe ich zukünftig dennoch eher in Köln, Gladbach oder Frankfurt...
    Darüber hinaus sind imho Enrico Kern und Sergiu Radu interessant. Kern wird wohl nur zu bekommen sein, wenn Hansa absteigt. Radu darf für 1,5 Mio. zu Stuttgart wechseln - ich glaube allerdings nicht, dass der VfB ihn verpflichtet. Er hat dort ganze 2 Einsätze vorzuweisen. Daher dürfte sich seine Ablösesumme ungefähr bei 1,0 Mio. (Vertrag in Wolfsburg bis 2010) einpendeln. Natürlich viel Geld für Arminia, aber so ein Typ könnte genau hier wieder einschlagen. Und dann ist Radu für 10-15 Tore gut. Vielleicht ließe sich Magath ja auf eine erneute Ausleihe mit Kaufoption ein...

Alle drei genannten Stürmer kommen natürlich nur im Falle des Klassenerhalts in Frage...

Bitte nicht Enrico Kern. Alles, aber nicht der... ich weiß, das ist von fussballerischer Seite schlecht argumentiert aber was besseres fällt mir dazu echt nicht ein.
    Radu wäre ne gute Idee, Lauth wär absolut klasse. Der kann mehr als er derzeit zeigt (zeigen darf).

Ich darf mich empfehlen,

Ihr Mr. Refune

• Die Aachener Fans auf transfermarkt.de gehen davon aus, dass Herzig zu Arminia wechseln wird. Sie bedauern auf jeden Fall, dass Aachen einen Top-Verteidiger verlieren wird.

• Zitat

Original von Mr.Refune

Bitte nicht Enrico Kern. Alles, aber nicht der... ich weiß, das ist von fussballerischer Seite schlecht argumentiert aber was besseres fällt mir dazu echt nicht ein.
    Radu wäre ne gute Idee, Lauth wär absolut klasse. Der kann mehr als er derzeit zeigt (zeigen darf).

Kern würde super zu Arminia passen ! Eine Kämpfernatur mit fussballerischen Qualitäten ! Wenn der erschwinglich ist, würde ich ihn sofort holen.

Die anderen genannten Personen wie Lauth und Valdez halte ich mit Verlaub gesagt für die größten Würste in der Bundesliga. :nein:

• die alte lauth-diskussion, alle jahre wieder. ich bleibe dabei, lauth kann fussball spielen, aber er ist ne bratwurst. kein biss, bringt nichts von dem was er drauf hat auf den platz. auch diese saison wieder nicht. und nur auf den vagen und unbegründeten verdacht hin dass sich lauth hier ändern könnte soll man so einen spieler holen?

nur mal zum vergleich: kulijic hat die bei weitem besseren referenzen, der hat überall wo er war seine tore gemacht, ist nationalspieler. das kann man nicht einfach übersehen, auch wenns nur österreich ist.

kulijic ist andererseits gerade deshalb aber auch schwer einzuschätzen, für ihn spricht halt seine torbilanz und die durch die bank positiven aussagen einiger ösifans über ihn, gegen ihn so ziemlich alles andere, wobei man es mit den vorurteilen auch übertreiben kann. immerhin könnte der vermutlich aufgrund seiner spielanlage auch über aussen kommen. was man am ende macht - ich tippe mal es kommt eh alles ganz anders als man denkt.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Die erneute Lauth-Diskussion halte ich auch für überflüssig. Ich sehe beim besten Willen nicht, warum er sich jetzt ausgerechnet bei Arminia entwickeln sollte. Der noch halbwegs gute Name ist mir da als Referenz eindeutig zu wenig.
    Da wäre mir so ne Type wie der Kern weitaus lieber. Der passt wenigstens zu Arminia.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von MJockel
    die alte lauth-diskussion, alle jahre wieder. ich bleibe dabei, lauth kann fussball spielen, aber er ist ne bratwurst. kein biss, bringt nichts von dem was er drauf hat auf den platz. auch diese saison wieder nicht. und nur auf den vagen und unbegründeten verdacht hin dass sich lauth hier ändern könnte soll man so einen spieler holen?

Ich sag nur Delron Buckley ;)

Aber du hast schon recht...das ist sehr sehr riskant so jemanden für womöglich nichtmal so wenig Geld zu holen und hoffen, dass der Knoten ausgerechnet hier platzt.

• Valdez und Lauth würde ich die Finger von lassen ob die nochmal in tritt kommen weiß man nicht.Mal ganz abgesehen davon sind die für die Leistung der letzten Jahre bestimmt zu teuer.

Den Kern würd ich gerne bei Arminia sehen ein Kämpfer der zur Arminia passt wie ich finde. Ist in einer schwachen Rostocker Elf einer besten.

Erinnere nur mal an sein Fallrückzieher am 5.Spieltag :D

Naja mal sehn wen Dammi so alles ausm Hut zaubert :arminia:

• Als Abgänge stehen schon fest: Hain, Heinen, Gabriel, Kobylik, Masmanidis

Nachdem die Rückrunde 06/07 - das Ende mal ausgenommen - unterirdisch war und die bisherige Saison katastrophal verlief sollte man mal überlegen, wer hier überhaupt noch zu gebrauchen ist für die 1. Bundesliga bzw. Unternehmen Wiederaufstieg:

Tor: Fernandez, Eilhoff
    Abwehr: Bollmann, Mijatovic, Kucera
    Mittelfeld: Kirch, Kauf, Kamper, Marx, Tesche
    Sturm: Wichniarek, Eigler, Halfar

Frontzeck plant einen 24 Mann Kader, was auch sinnvoll ist - egal wer nächste Saison auf dem Trainerstuhl sitzt. 13 Mann haben wir schon als Stamm. Als Ergänzung für die zweite Liga sind noch ein paar bisherige Spieler recyclebar:

Tor: -
    Abwehr: Korzynietz, Schuler
    Mittelfeld: Böhme
    Sturm: -

Aigner, Versick würde ich als Perspektivspieler halten. Dringend los werden sollte man Rau und Zuma. Fischer, Stadel und Rodenberg sind wohl eher was für die 2. Mannschaft. Kocin will vermutlich weg, kann man ziehen lassen. Alle Anderen können von mir aus den Verein verlassen, sobald gleichwertiger oder besserer Ersatz verpflichtet wird.

Was mit Danneberg ist (kehrt, glaube ich, von BS zurück) kann ich nicht einschätzen.

Edit: Das war dann wohl nicht der Vorschau Button ;)

Mit Aigner, Versick, Kozze, Schuler, Böhme hätte man schon einen Kader von 18 Mann. Ok, die 3 letztgenannten sind gewisse Wackelkandidaten, aber die haben noch Verträge. Müsste man also noch 6 Mann verpflichten.

2 Mal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

• Jau!
    Sieh an, sieh an! Trotz anderer (behaupteter) Angebote konnten wir den Herzig holen. Na also, mal sehen wie es weitergeht.
    Freu mich auf ihn.

Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

• Ich muss sagen ich habe ein recht gutes Gefühl bei diesem Transfer.
    Ablösefrei hat man in jedem Fall nichts falsch gemacht.
    Mich wundert, dass er sich bereits jetzt für Arminia entschieden hat.
    Ich hätte gedacht der schaut erstmal in welche Liga die Reise für uns gehen wird.
    Also Herzlich Willkommen beim DSC!

• Also dann von mir auch ein großes HALLO an Nico Herzig!
    Ich denke schon das er uns helfen wird, gute Anlagen hat er auf jeden Fall. Freue mich auf jeden Fall über die Verpflichtung und vor allem freue ich mich das er jetzt schon unterschrieben hat und nicht erst gewartet hat bis die Liga feststeht, das zeugt davon das einer 100% hinter einer Entscheidung steht!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Dammeiers Teamverjüngung scheint wirklich ernst gemeint sein. Herzig wird sicherlich eine gute Verpflichtung werden. Deutsch, jung, ablösefrei. Würde mich freuen, wenn man für geringe Ablöse (250-500.000) einen Hennings holen könnte. Im Gespräch ist der ja schon. Jung und Deutsch, hat gute Spiele gezeigt.
    So ein typischer Arminiaspieler halt. Entweder Druchbruch oder Flop - aber nur so kann Arminia bekanntlicherweise arbeiten. Halfar, Kirch & Co. waren ja auch teilweise hierhin gekommen und man hat sich gefragt: Top oder Flop.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!