Congstar Freundschaftswerbung

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von Buschtrommler
    Auf jeden Fall ist es kein guter Stil dem Spieler gegenüber, wenn ich da dran denke wie Bremen mit Klasnic umgegangen ist als er schwer erkrankt war und sein Vertrag ausgelaufen ist...

...

Ausserdem finde ich diesen Miesen Stil einfach total daneben, Ich glaube das kotzt mich am meisten an...

Tut mir leid, aber Arminia ist Langkamp nichts schuldig. Er hat einen Vertrag erhalten für ein Jahr, das war nach der Nummer, die er damals abgezogen hat, schon überaus generös. Er hat die Saison gut begonnen und dann drastisch nachgelassen. Dann war er lange verletzt, wie auch schon die Saison davor. Was hat Langkamp für Arminia großartig geleistet, damit man seine Situation mit der von Klasnic vergleichen kann?
    Sorry, erst werden hier im Forum Veränderungen gefordert, dann wird bei jedem nicht verlängerten Vertrag rumgemotzt. Arminia kann sich nicht leisten, einen Spieler durchzuziehen, der am laufenden Meter verletzt ist. So einfach ist das. Und deshalb sollten auch die Tage eines T. Rau bei Arminia gezählt sein, Talent hin oder her. Ein Umbruch muss her, und endlich wird er auch ernsthaft angegangen.

• Zitat

Nein, aber im Endeffekt läuft es doch auf das selbe heraus, oder?

Sehe ich nicht so, weil die beiden so gar nicht zu vergleichen sind

• Zitat

Nein, aber im Endeffekt läuft es doch auf das selbe heraus, oder?

Nochmal nein. ;) Arminia hat Langkamp eine Chance gegeben, als dieser mit der 1. Liga mehr oder weniger durch war - in WOB völlig auf dem Abstellgleis, selbst in der 2. Mannschaft nicht mehr eingesetzt, nach Zürich ausgeliehen, dort nach ein paar Spielen dauerhaft verletzt ausgefallen. Und sein Abgang aus Bielefeld damals war, zumindest was davon öffentlich wurde, keiner, der eine Rückkehr möglich erschienen liess. Da kamen Vorwürfe in Richtung Rapolders, der ihn immerhin grade überhaupt erst zum Erstligaspieler gemacht hatte, und etwas daneben wirkende Aussagen, dass er wechseln müsse, um sich weiterzuentwickeln - wohlgemerkt hat er damals gegen Ende der Saison auch deutlich nachgelassen.
    Zudem weiß man bei den publik gewordenen Differenzen zwischen Dammeier und Langkamp & seinem Berater auch nicht, ob das wirklich so war. Da man aber offensichtlich auch für die Zukunft mit Frontzeck plant, macht es auch keinen Sinn einen Spieler zu halten, von dem der sich nicht überzeugen kann. Zumal Langkamp Ansprüche gestellt hat, und man mit Herzig nun einen weniger verletzungsanfälligen Spieler gefunden hat, der sich wohl definitiv mit Langkamp messen kann.
    Nichtdestotrotz ist es schade, grade weil er noch nicht so alt ist - aber Ersatz gibt es schon und verdiente Leute wie Hain und Gabriel vor die Tür zu setzen finde ich persönlich, Alter hin oder her, härter aus der Arminia-Perspektive.

• Zitat

Original von Arminen-Stefan
    Er hat einen Vertrag erhalten für ein Jahr, das war nach der Nummer, die er damals abgezogen hat, schon überaus generös.

War ja auch richtig scheiße von ihm, nach ein paar guten Spielen bei uns damals für ein gutes Gehalt einfach nach Wolfsburg abzuhauen. Völlig unverständlich und unfair gegenüber Arminia. :nein:

Mensch Arminen-Stefan, wer würde das denn nicht machen? :pillepalle: 9/10 Leuten würden das machen und wenn ich an die überaus positive Ablösesumme denke, sollte man Langkamp eher dankbar als sauer sein!

• Zitat

Original von Speedfish

War ja auch richtig scheiße von ihm, nach ein paar guten Spielen bei uns damals für ein gutes Gehalt einfach nach Wolfsburg abzuhauen. Völlig unverständlich und unfair gegenüber Arminia. :nein:

Mensch Arminen-Stefan, wer würde das denn nicht machen? :pillepalle: 9/10 Leuten würden das machen und wenn ich an die überaus positive Ablösesumme denke, sollte man Langkamp eher dankbar als sauer sein!

Lieber Speedfish, Du bist noch jung und vor 3 Jahren ja gerade mal den Windeln entstiegen, daher vergebe ich Dir Dein fehlendes Gedächtnis in Sachen Langkamp und sogar den voreiligen pillepalle. Da faselte der gute Langkamp nach einer Handvoll akzeptabler Spiele in der Bundesliga von der mangelnden sportlichen Perspektive in Bielefeld und um wie vieles besser die doch in Wolfsburg sei. Zu dem Zeitpunkt im März hatte Arminia übrigens 32 Punkte und war 11., Wolfsburg hatte 2 Punkte mehr. Hätte er gesagt, er hat ein besseres Angebot, hätte niemand gemeckert. Der gute ML ist völlig abgehoben damals und hielt sich für zu gut für unseren tollen Verein. Nun hat sich das Blatt halt gewendet, wie es scheint.

Und für die Ablösesummer musst Du Langkamp nun wirklich nicht dankbar sein, sondern Struntz, dem neuen Starmanager von Rot-Weiss Essen. Möge er noch viele Durchschnittsspieler für viele Millionen von uns kaufen.

• glaubt hier irgendjemand wirklich dass noch ein iv als angemessener ersatzmann kommt? ich nicht. die riskierens einfach mit kucera und bollmann, so siehts aus. egal was mit langkamp war, für die bundesliga ist mir die personaldecke auf dieser position damit qualitativ zu dünn.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Ich plädiere dafür auch noch Kozze abzugeben und dann jemanden zu suchen der RV und IV spielen kann.
    Die Kombination ist ja nicht gerade selten und mit 4 Innenverteidigern möchte ich auch nicht gern in die Saison gehen.

• Wahre Worte, DSC-Grappa :hi:

Mit Kozze würde ich nächste Saison auch nicht mehr planen. Gleiches gilt für den Kollegen Rau in der LV.

Was ist eigentlich mit dem auslaufenden Vertrag von Nils-Christian Schmidt? Der wird in manchen Wechselbörsen als Abgang bezeichnet. Weiß da einer genaueres? ?(

• Zitat

Original von Speedfish
    Wahre Worte, DSC-Grappa :hi:

Mit Kozze würde ich nächste Saison auch nicht mehr planen. Gleiches gilt für den Kollegen Rau in der LV.

Was ist eigentlich mit dem auslaufenden Vertrag von Nils-Christian Schmidt? Der wird in manchen Wechselbörsen als Abgang bezeichnet. Weiß da einer genaueres? ?(

War Schmidt jemals ein realer Bestandteil der Profi-Mannschaft? Er in manchen Medien wird er ja auch gar nicht bei den Profis aufgeführt. Auf jeden Fall hat er einen Vertrag bis 2008 und ich kann mir nicht vorstellen, dass er irgendwie in den Überlegungen als Bestandteil der BL- (oder 2.BL-)Mannschaft darüber hinaus eine Rolle spielt.

Ich gehe auch erstmal nicht davon aus, dass noch ein weiterer IV kommt. Es wäre auch die Frage, wie weit ein Rodenberg oder ein Fischer oder ein Stadel sind, ob sie schon für einen Einsatz in der BL (oder 2. BL) in Frage kämen. Grundsätzlich halte ich Mijatovic, Kucera und Herzig auf jeden Fall BL-tauglich. Kucera hat sich zuletzt ja wieder stabilisiert. Und Bollmann hat seine miesen Spiele ja hauptsächlich als RV gemacht. Zuletzt konnte man zu der Erkenntnis kommen, dass er vielleicht doch nicht so schlecht ist.

• Habe meinen Beitrag mal hier reinkopiert, ich denke hier passt er besser als im Langkamp Thread!

Also ich muß ehrlich sagen das ich es gut finde wie Dammi hier den Besen rausgeholt hat!
    Was bringt es uns junge, deutsche Spieler zu haben die immer mal gezeigt haben das sie was können. Aber dieses einfach nicht über einen längeren Zeitraum (mehr als 10 Spiele) zeigen können. Bei Langkamp ist es nun auch wirklich so das er 4 oder 5 gute Spiele macht und dann baut er Grundsätzlich ab und verletzt sich dann noch!
    Wie gesagt solche Spieler braucht Arminia in Zukunft nicht mehr, wir müssen uns auf Spieler verlassen können, vor allem wenn man bedenkt das es einen kleineren Kader geben wird. Da nützt es nichts wenn man in diesem ohnehin schon kleineren Kader 2 oder 3 LEute bei hat wo man die Uhr nach stellen kann das sie sich wieder verletzen werden (daher muß auch ein Rau weg)! Ihr könnt eine andere Meinung haben, für mich ist das genau der richtige Weg. Das sich jeder Spieler Grundsätzlich mal verletzten kann ist mir auch klar, aber es gibt eben Spieler die verletzen sich dauernd (wie Rau) und es gibt Spieler die verletzten sich fast nie! Und genau die brauchen wir in unserem kleinen Kader, wir müssen es hinbekommen das man in der nächsten Saison möglichst an jedem Spieltag annäherend mit der gleichen Elf auflaufen kann, nur so haben wir wieder eine echte Einheit und jeder weiß was der andere Mitspieler macht!
    Also Dammi erstmal ein dickes HUT AB dafür das Du endlich den seit Jahren (auch oder besonders hier im Forum geforderten Schnitt) geforderten Schnitt machst und nicht auf Personen und Namen Rücksicht nimmt! :)

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Zitat

Original von jögi

War Schmidt jemals ein realer Bestandteil der Profi-Mannschaft? Er in manchen Medien wird er ja auch gar nicht bei den Profis aufgeführt. Auf jeden Fall hat er einen Vertrag bis 2008 und ich kann mir nicht vorstellen, dass er irgendwie in den Überlegungen als Bestandteil der BL- (oder 2.BL-)Mannschaft darüber hinaus eine Rolle spielt.

Das war jetzt auch nicht auf unsere 1. Mannschaft bezogen, sondern auf das allgemeine Vertragsgefüge.

• Wie angenehm, dass Fans aber auch wirklich null Mitspracherecht bei Neuverpflichtungen haben.
    Engelhardt, Valdez und Kern bei Arminia?
    Damit wäre Der DSC die unsympathischste Mannschaft der Welt.
    Grrrrrr, ich muss mich schütteln.

• Jetzt wo es um die Personalplanungen geht taucht auch endlich mal wieder DSC-Matze auf und überzeugt weiterhin durch wahllose transfermarkt.de-Vorschläge. Ich hab dich vermisst!

• Zitat

Original von MethodDan
    Jetzt wo es um die Personalplanungen geht taucht auch endlich mal wieder DSC-Matze auf und überzeugt weiterhin durch wahllose transfermarkt.de-Vorschläge. Ich hab dich vermisst!

Arminia sollte ihn als transfermarkt.de-Scout anstellen. DSC-Matze schaut nach vermeintlich interessanten Lebensläufen und/oder Kariere-Statistiken und gibt sie an Arminia weiter. Die können dann ja überlegen, ob sie den Spieler aufgrund dessen sofort verpflichten oder ob sie sich ihn vielleicht doch mal anschauen sollten.

• :rolleyes: :rolleyes: :lol: ;)

naja ... ich denke wir sollten in der Polnischen,Belgischen,Tschechischen, Schweizer/Österreich und der Holländisches Liga mal nach ein paar unentdeckten "Granaten" umschauen....

müssen nicht extra dafür nach afrika fahren :rolleyes:

.... Masma, Koby,(Rau),(Korzy),(Kampantais),Gabriel,Langkamp,(Nkosi) werden ja vielleicht gehen...

keiner verlangt die selbe Anzahl... 2-3 Abwehrspieler,2 Mittelfeld und 1 Stürmer

Ich denke wenn Zuma zur alten Stärke zurückfindet und Kamper mehr Zweikämpfe gewinnen wird... würde das schon ganz nett aussehen.. (mit MR. X in der Offensivabteilung... + König Artur , Eigler)

Wunschspieler für den Neuanfang!

Kléber Pereira

Mark Uth

Nick Proschwitz

Erik Bekoe

Moritz Hartmann

Linus Hallenius

Johan Voskamp

David Pisot

Marius Helle

Chiukepo Msowoya

Einmal editiert, zuletzt von Dsc.Matze ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!