• Congstar Freundschaftswerbung

Fin Bartels von Hansa hat in der Rückrunde auch eingermaßen was gerissen wobei uns der wohl auch eher in der Breite verstärken würde.
    In der Abwehr wird denke ich max. noch ein Spieler kommen - Kozze sollte man abgeben.
    Im Mittelfeld braucht man dringen gute Alternativen mit Perspektive Stammplatz.
    Von der Position her, wenn man mal mit Halfar und Kamper als LA/RA plant, hat man da lediglich Kauf, Kirch, Marx und Tesche sowie Nkosi, der ja bleiben will.
    Da ist denke ich mal unser größtes Manko gerade wenn sich da mal jemand über einen längeren Zeitraum verletzt.

• Also ich wünsche mir für die nächste Saison erstmal zwei Außenverteidiger, besonders auf der rechten Seite ist da starker Bedarf. Korze wird wohl nicht mehr berücksichtigt (kann man also abgeben), Kirch spielt im Mittelfeld und Bollmann oder Kucera bringen einfach zu wenig nach vorne, sind auch nicht wirklich wendig genug auf der Position (sind beide besser in der Innenverteidigigung aufgehoben). Auch links wäre eine Alternative zu Schuler gut, Rau ist ja doch meistens verletzt, der dürfte dann auch gehen.

Mittlerweile sind diese Positionen auch sehr wichtig im Spielaufbau, da verschenken wir im Moment viel Potential. Und weil unser Mittelfeld auch nicht wirklich spielstark ist, sehe ich hier auch noch Bedarf. Am besten zwei Leute die mal nen Ball halten können oder bei Bedarf das Spiel schnell nach vorne tragen können - also Leute die mal unfallfrei einen Pass über 2 Meter an den Mitspieler bringen ;) Ok, vielleicht ein wenig übertrieben, aber unsere Fehlpassquote ist doch eindeutig zu hoch, das muss immer durch immensen Laufaufwand in der Verteidigung kompensiert werden. Auch die Konter müssen präziser gespielt werden, durch ein zweites oder drittes Tor nimmer man dem Gegner dann auch mal die Lust, als wenn man immer nur mit einem vorne ist. Dann noch einen Sechser, den man als Nachfolger für Rübe aufbaut und wir stehen eigentlich ganz gut da denke ich, besonders weil auch Halfar wohl noch stärker werden wird.

Im Sturm sehe ich dann Artur und Eigler+ 2, je nachdem was mit Zuma und Leonidas passiert. Ein neuer Stürmer wäre aber sicherlich angebracht.

Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

• Der Kader 08/09 muss ohne Wenn und Aber mit 3 bis 4 Bundesliga tauglichen Spielern verstärkt werden! Ich will hier nicht den großen Schwarzmaler spielen, aber ansonsten kommen wir kaum für Platz 15 in Frage. Wir dürfen trotz aller Freude nicht übersehen, dass wir diese Saison über weite Strecken keinen Bundesliga-Fußball zu sehen bekommen haben. Man kann eigentlich nur hoffen, dass unsere Geschäftsführer den ein oder anderen Sponsoren dazu bewegen können, sich an der qualitativen Anhebung des Kaders zu beteiligen! Es müssen einfach bessere Voraussetzungen geschaffen werden, als vor der aktuellen Spielzeit...

Zitat

Original von NoFate1971
    Ich finde es wird zeit, mal wieder über Buckley zu diskutieren. Sein Nichtjubel letzte Woche deutet doch wohl nicht auf eine Rückkehr hin? ;)

Buckley, da würde ich insbesondere nach dem feststehenden Abgang Böhmes nicht nein sagen. Zumal er auch die Position von Schuler/Rau bekleiden kann...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

• Zitat

Original von NoFate1971

Sind die nicht gerade abgestiegen? 8)

trotzdem werden die gehälter haben, die man sich bei uns nur schwer leisten kann, da müsste der spieler schon wirklich gut sein. Außerdem sind wohl auch andere bundesligisten dran so wie schalke an pinola ;)

Danke Stefan Krämer :arminia:

• es gab ja zuletzt nicht viele gerüchte o.ä., aber was wir wissen ist zumindest mal, dass man nach einem spieler für die linke seite, einem rechtsverteidiger und einem stürmer sucht. einen iv hat man ja schon.

das ist auch alles von den positionen her sinnvoll, die frage ist halt was wir ausserdem noch brauchen. wenn man davon ausgeht dass leute wie rau/bollmann bleiben, stellt sich zb. die frage ob man nicht doch noch einen iv dazuholt und sich schon mal nach einem talentierten nachfolger für rübe umsieht.

was man diesmal dringend beachten sollte: qualitativ gute spieler holen, füllstoff brauchen wir nicht. und wenn talente, dann eher ein grosses als zwei durchschnittliche.

nächstes jahr kommen mit gladbach/köln/evtl hoffenheim drei topvereine hoch, da kann man nicht wieder mit einem wischiwaschikader der nen halbes dutzend totalausfälle beinhaltet antreten.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Zitat

Original von The Fajeth

trotzdem werden die gehälter haben, die man sich bei uns nur schwer leisten kann, da müsste der spieler schon wirklich gut sein. Außerdem sind wohl auch andere bundesligisten dran so wie schalke an pinola ;)

Dann sollte die Schatulle aber langsam mal etwas weiter geöffnet werden .
    Ich denke einen Vittek, Galasek oder Pinola sollte man sich schon leisten können ! Wobei man auch in Duisburg "wildern" könnte. Ich denke da an Idrissou oder Ishiaku... obwohl der letzte Zugang aus Duisburg ja nicht so der Bringer war ;)

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.

( George Best )

Einmal editiert, zuletzt von Bluebird ()

• [quote]Original von Bluebird
    [quote]Original von The Fajeth
    [quote]Original von NoFate1971
    [quote]Original von 12freunde
    [quote]Original von NoFate1971
    Ich denke einen Vittek, Galasek oder Pinola sollte man sich schon leisten können !

Ohne Frage müssen wir uns qualitativ verstärken !

Aber ausgerechnet diese genannten Söldner möchte ich bei uns nicht sehen. Wenn die in der nun beendeten Saison das gegeben hätten, wofür sie bezahlt werden, wäre Nürnberg nicht abgestiegen. ;)

• Zitat

Original von Bluebird

Ich denke einen Vittek, Galasek oder Pinola sollte man sich schon leisten können ! Wobei man auch in Duisburg "wildern" könnte. Ich denke da an Idrissou oder Ishiaku... obwohl der letzte Zugang aus Duisburg ja nicht so der Bringer war ;)

ich wäre auch dafür idrissou aus duisburg zu holen ;)

100 % hinter Arminia :arminia:

• Zitat

Original von Bluebird
    Wobei man auch in Duisburg "wildern" könnte. Ich denke da an Idrissou oder Ishiaku... obwohl der letzte Zugang aus Duisburg ja nicht so der Bringer war ;)

wäre ich auch dafür, dass man idrissou aus duisburg. allerdings muss man sich dann nicht wundern, wenn er nicht mehr da ist :)

fakt ist, dass wir spielstarke leute brauchen. die fehlpassqoute ist eindeutig zu hoch.
    mein wunsch wäre:

Owo, da Silva, Radu

ob das realistisch(finanzierbar) ist sei mal dahingestellt.

• hotte
    vittek, pinola und galasek sollen machbar sein:D :D

:wall: :pillepalle:

Wenn Mainz nicht aufsteigt will ich Borja, Hoogland oder Gunkel haben

Einmal editiert, zuletzt von Ezekiel ()

• Hallo, wer will den solche Söldner haben? Aufgeber brauchen wir wirklich nicht, wir brauchen leute die uns nicht nur Süpielrisch verbessern sondern, die müssen auch vom TYP her passen, die Obengenannten, passen NICHT! IMO

Was Bollmann angeht, das wird eienr der Nächste saison nach einer Grandiosen Saison zu einem TOP Club geht. Meine Meinung!

Links brauchen wir auf jeden einen, sowie im Defensive und Offensiven mittelfeld, sofern sich Nkosi nicht eingewöhnen kann. Im Sturm brauichen auch mindestens einen, der neben Eigler (der gesetzt ist) Stürmt.

Und dann sollte Noch Frotze dem Jonas erklären das seine Bestimmung langfristig NICHT das draufhalöten ist sondern, auch das Tore vorbereiten.WIE ZULETZT.

Aber mal gucken, was dammi so mit bringt.

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Also zumindest charakterlich sind Pinola und Galasek über jeden Zweifel erhaben!
    Man schaue sich nur die Reaktionen nach dem Abstieg an. So verhält sich kein "Söldner".
    Letztendlich braucht uns das auch nicht zu interessieren da beim Club bis auf Galasek alle Verträge haben und die nur gegen gutes Geld verkauft werden.
    Das einige gehen werden/müssen/wollen ist klar aber mit Sicherheit nicht in Richtung Arminia.
    Bzgl. Bolle bin ich froh, dass er so eine Entwicklung genommen hat und bundesligataugliche Leistungen abliefert.
    Ich denke mit seinem Potential ist er aber hier gut aufgehoben. Der wird mit 27 nicht mehr die Entwicklung eines Westermanns nehmen.

Ich hoffe, dass Dammi auch nachdem die Neuverpflichtungen abgehandelt sind (ich denke da wird was publik demnächst mit der Gewissheit 1. Liga) sich mit Vertragsverlängerungen auseinandersetzt.
    Auch wenns jetzt vielleicht vielen noch sehr früh erscheint sollte man sich schonmal Gedanken machen über diejenigen momentanen Stammspieler deren Vertrag nach der nächsten Saison ausläuft als da wären: Kirch, Bollmann, Marx und Eigler.

• @patty:

Willst Du Artur nicht neben Eigler stürmen lassen ;)?

Meiner Ansicht nach brauchen wir neben Artur einen zweiten Stürmer, der auf konstant hohem Niveau spielen kann. Im 4-3-3 würde man mit Kamper rechts und Halfar links schon mal über zwei ganz gute Leute verfügen. Da ich aber eher denke, dass wir zukünftig auswärts im kompakteren 4-4-2 spielen, muss ein weiterer treffsicherer Stürmer her.

Dazu brauchen wir zwei neue Außenverteidiger. Einen rechts, einen links - obwohl Schuler zuletzt wieder die gewohnte Bank war.

Mit Marx, Kirch, Tesche und Kauf haben wir laufstarke Leute, die Räume eng machen können. Aber die treffen kaum mal die Kiste. Kamper muss langsam beweisen, dass er auch von Beginn an was bewegen kann. Ihn sehe ich auf Sicht im Mittelfeld und nicht im Sturm oder gar als Halbstürmer. Im Mittelfeld brauchen wir meiner Ansicht nach einen starken defensiven Mann als perspektivischen Rübe-Ersatz, einen für die halblinke Position und einen für die linke Außenbahn.

Hoffnungen setze ich in Aigner, der sich nach einem Jahr sicherlich entwickeln kann. Tesche kann perspektivisch im Mittelfeld Stammspieler werden. Versick wäre auch eine Option für das 4-3-3.

Die Baustellen sind zahlreich - beneiden kann man Dammi und Frontzeck nicht.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Aber ich bin da ziemlich sicher, dass wir gute verstärkungen holen werden. Im gegensatz zum letzten jahr sind die verbindungen unserer sportlöichen Führung noch recht frisch und nicht eingemottet wie es letztes jahr der fall gewesen ist. ich denke, Dammi hat da schon seine Fühler ausgestreckt und in den nächsten Tagen wird nach dem jetzt fest stehenden Klassenerhalt der eine oder andere Vollzug gemeldet.

Dat läuft!!!!!!!

"Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

• Richie

Unseren könig hab ich glatt vergessen *schäm*, nichtsdestotrotz ist auch er nicht mehr der jüngste, und bin der meinung das der Eigler /ersatz Treffsicherer sein sollte als Z.b. Zuma, der gehen kann IMO.

Alles vom König abhängig machen sollten die Verantwortlichen nicht, und was Kamper angeht sind Hier wohl mehrer der Meinung, das er ich nenn es jetzt mal Manschaftsdienlicher Arbeiten sollte, abziehen und treffen könnte er ja immernoch ;)

Mal abwarten was Dammi und co so an Land ziehen?

PattyG

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Die Konkurrenz wird stark sein, worauf nicht zuletzt die drei Aufsteiger hindeuten. Wird ´ne ganz schwierige Saison, auf dem berühmten Blatt Papier werden voraussichtlich Cottbus und wir als Absteiger Nr. 1 + 2 gehandelt. Wäre auf den ersten Blick schon eine kleine Sensation, sollten wir uns abermals behaupten können. Aber die Wahrheit wird auch zukünftig einmal mehr auf dem Platz zu finden sein!
    Bin echt tierisch gespannt, wie man bei der Kaderzusammenstellung agieren wird! Was da wirklich geht. Dass etwas passieren muss, was mit den Vorjahren nicht vergleichbar ist, dürfte jedem klar sein. Zumindest wenn wir so eine Saison wie diese nicht noch einmal erleben wollen...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Die nächste Saison wird sicherlich nicht einfach, wie jedes Jahr. Wichtig für mich als Fan ist, dass wir uns gut präsentieren. Wenn wir ordentliche Arbeit abliefern und am Ende mit 39 Punkten absteigen, kann ich damit leben. Nur solche Spiele wie gegen den MSV will ich nicht sehen.
    Unser Vorteil wird es mal wieder sein, dass keiner mit uns rechnet, insofern sollten wir uns freuen, wenn wir unter 'ferner liefen' in den Medien und bei Dopa laufen, dann merkt keiner, dass wir Punkte hamstern.
    Klar werden wir wieder mit Cottbus als Absteiger Nr. 1 gehandelt, aber Bochum und den KSC sehe ich auch nicht gerade als Übermannschaft, und nur sehr selten schaffen es doch wohl alle Aufsteiger drinne zu bleiben. Zudem gibt es jedes Jahr eine Mannschaft, die unten reingerät, mit der niemand gerechnet hat, insofern sollten wir es einfach mal locker angehen lassen und gucken was bei rauskommt. Wir können nur gewinnen und sollten jetzt erst mal den Klassenherhalt genießen, statt gleich schon wieder schwarz zu malen!

Frieden für Lampukistan!

2 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

• Klar sind wir wie immer Abstiegsfavorit Nr 1. Aber es gibt schon noch so einige andere Kandidaten... wie z.B. Karlsruhe, Frankfurt oder Bochum, die können durchaus unten rein rutschen. Vielleicht auch ein "großer" wie Berlin oder Dortmund oder jemand, mit dem man jetzt noch nicht rechnet. Richtig ist, dass wir ganz dringend was spielerisch gutes im Mittelfeld brauchen und natürlich einen guten rechten Außenverteidiger. Links wäre auch toll, aber Schuler ist nicht soooo schlecht, er bringt halt nach vorne nix zustande.

• Ich hab auch den KSC (Aderlass + Rückrundenleistung = Abstieg?), Cottbus (wie immer), Bochum, Frankfurt und uns auf Liste der möglichen Absteiger. Bei Hoffenheim bin ich mir nicht sicher, ob die mit Ihrer Kohle jetzt Spieler kaufen können, die keine Söldnermentalität haben. Das kann nämlich nach hinten losgehen (siehe Nürnberg). Auch nächste Saison werden wohl 40 Punkte reichen. Und die werden wir mindestens holen.

Niemals geht man so ganz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!