• Zitat

Original von jögi
    The_Chaoz

Deine Aufstellung ist ziemlich unrealistisch. Zuma soll bleiben. Nkosi will bleiben.

Ja das weiß ich natürlich.
    Das wären halt Personalplanungen die ich persönlich bevorzugt hätte.
    Das man natürlich erstmal Spieler finden muss, die besser sind, als die die gehen is dann noch ne andere Sache.

Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

• Zitat

Original von Felipe
    Wichtig wird auch sein, dass die Neuzugänge Persönlichkeit mitbringen. Mit Hain, Gabriel und Böhme verlassen die Wortführer der letzten Jahre die Mannschaft.

Diesen Satz möchte ich noch einmal unterstreichen! Wir brauchen in der Tat (neben Rübe, Artur und demnächst vielleicht Marx) noch 1-2 Häuptlinge (Wortführer/Zugpferde) im Team.

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Bisher hören sich die Pläne doch ganz gut an.
    Die angesprochenen Positionen (RV, LM, ST) sind auch absolut zu verstärken.
    Einen 10er will man nicht holen. Trotzdem würde ich mir noch einen etwas spielstärkeren zentralen Mittelfeldspieler wünschen.
    Bei Korzynietz und Kampantais siehts ja nun sehr nach Trennung aus. Das ist mMn auch vollkomen nachvollziehbar.
    Allerdings sollte man für beide noch eine geringe Ablösesumme rausschlagen.

• Einen Wortführer verpflichtet man aber mal eben nicht so. Das kann auch zu Unruhe führen. Es ist schon sinnvoller, wenn sich solche Spieler aus der Hierachie der Mannschaft heraus entwickeln. Vielleicht gelingt das ja mit Mijatovic.

Ich bin aber auch sehr gespannt, wie Bolle sich entwickelt. Die letzten Spiele waren bärenstark und vom Einsatz und der Leistungsbereitschaft her ist er absolut vorbildlich. Er muss einfach ein bisschen an seiner Beweglichkeit und Spritzigkeit arbeiten, dann geht da noch was! :)

• Hierachie entwickelt sich, die kann man nicht einkaufen. Allerdings wird sich ein qualitativ guter Spieler, der obendrein etwas erfahrung hat, nicht unbedingt unten einordnen müssen.

Für die neue Saison sehe ich neben Rübe auch noch Mijatovic und Wichniarek als Führungsspieler. Marx kann sich dahin entwickeln, Schuler vielleicht auch. Es wird sich eine neue Führungsriege bilden müssen, andere müssen Verantwortung übernehmen, was vielleicht auch nicht das Schlechteste ist.

Im Sturm könnte ich mir Claudiu Niculescu vorstellen. Ich bin nicht sicher, ob der einen vertrag für die zweite Liga hat. Der würde gut in unsere Truppe passen. Enrico Kern wäre auch eine Kampfsau, die gut in den Verein passen würde.

Cedric Makiadi wäre auch einer, den ich mir für unser offensives Mittelfeld vorstellen könnte. Sehr talentiert und dribbelstark mit etwas Erfahrung. Chancenlos in Wolfsburg. Der war hier schon mal Thema. Für mich so ein verkanntes Talent.

Insgesamt ist es sehr schwierig, wenn mit unseren Mitteln Spieler geholt werden müssen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Wir brauchen vor allem im Mittelfeld dringend neue Impulse. Das hauptproblem der letzten saison war das spielerische defizit im Mittelfeld, so dass unsere Stürmer sehr oft in der Luft hingen und erst gar keine brauchbaren zuspiele bekamen. Also, einen defensiven Mittelspieler und für beide seiten auch einen. Auch wenn er nicht zu bezahlen ist: wie wäre es mit Per Kluge? Auch den Laas kann ich mir gut vorstellen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Laut Kicker ist auch Gladbach an Kluge interessiert!

Laas wäre ne günstige, wohl auch perspektivische Lösung. Ob der uns aber sofort weiterhilt?

• Kluge wäre wahnsinn, aber ist völlig unrealistisch. Der wird wohl auf jeden Fall nach Gladbach zurückgehen. Vor seinem Intermezzo in Nürnberg hat er ja schon 6-7 Jahre auf dem Bökelberg gespielt. Da können wir wohl nicht nur finanziell nicht mithalten.

• Zitat

Original von Ezekiel
    Wenn Mainz nicht aufsteigt will ich Borja, Hoogland oder Gunkel haben

Aus Mainz sollte man zuerst Demirtas holen, der kann sowohl links als rechts in der Verteidigung spielen. Danach dann deine 3 Genannten und wir haben unsere 4 angedachten Zugänge.

• Zitat

Original von MethodDan
    Laut Kicker ist auch Gladbach an Kluge interessiert!

Laas wäre ne günstige, wohl auch perspektivische Lösung. Ob der uns aber sofort weiterhilt?

Kluge würde wohl unser Budget etwas stark strapazieren. Er hat in Nürnberg noch einen Vertrag bis 2010. Zumal er in Nürnberg wohl auch nicht schlecht verdient haben wird. Zudem ist er eher defensiver Mittelfeldspieler, den man anscheinend nicht sucht.

Niculescu hat einen Vertrag bis 2009. An ihm ist der 1. FC Köln interessiert.

• Auf die Idee, Wolfsburg bei der Kaderreduktion zu helfen, bin ich auch gekommen.

Da sind Spieler wie Munteanu, Alex, Krzynowek, Makiadi, Boakye, Niang, um nur einige zu nennen, die man dringend loswerden will. Vielleicht läßt sich da was machen.

Ansonsten:

Rene Klingbeil, ablösefrei, vom HSV ein Jahr nach Norwegen gegangen, kann RV und LV spielen

Birger Maertens, ablösefrei, FC Brügge, 2 facher Belgischer Nationalspieler, RV

Ebenso auf dem Markt ist der Bechmann von Bochum.

Rauslaufen wird es wahrscheinlich auf ablösefreie Spieler der Offenbacher Kickers, ins RV-Profil würde auch deren Christian Müller passen ...

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

• Die schon erwähnten Borja, Hoogland und Gunkel wären auf jeden Fall top!
    Bin mir auch ganz sicher, dass Kluge nach Gladbach zurückkehren wird.
    Thomas Broich wäre doch auch eine denkbare Alternative.
    Und für den Sturm beharre ich auch weiterhin auf Vedad Ibisevic. :)

Ich darf mich empfehlen,

Ihr Mr. Refune

• Dat Problem mit den Mainzern ist, das die ALLE noch vertrag haben. sogar bis 2010 ...

Und das Hoffenheim Stammspieler abgibt, die ebenfalls bis 2010 Vertrag haben (Ibisevic) kann ich mir nur vorstellen, wenn die noch 3 neue Stürmer verpflichten ...

Edith will noch anfügen, das im WB-Artikel noch erwähnt wird, das wohl Interessenten an Eigler dran sind, bei ner entsprechenden Summe werden wir sowieso wieder schwach ;) Bollmann wird glaube ich eher bleiben ...

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

2 Mal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

• Zitat

Original von Mr.Refune
    Die schon erwähnten Borja, Hoogland und Gunkel wären auf jeden Fall top!

Wie LatscherPohl schon sagte, haben die Mainzer noch Vertrag. Und Mainz ist finanziell nicht auf Verkäufe angewiesen. Broich und Ibisevic sind gerade erst aufgestiegen. Und mit Köln und Hoffenheim werden wir wohl kaum finanziell mithalten können.

Ein kopfballstarker Stürmer, der auf dem Markt ist, ist Benjamin Auer. Aber einerseits ist er nicht der schnellste und außerdem spielt er sehr unkonstant.

• Nicht uninteressant ist vielleicht auch ein Rouwen Hennings von Osnabrück. Aber nur in seiner Form in der U21 Nationalmannschaft. Da trifft der am Fließband, in der 2. Liga allerdings hat er nur zwei Tore erzielt. Man könnte jetzt denken, dass er gute Zuspiele braucht, die dann aber sicher versenkt.

Im Westfalen Blatt stand auch schonmal was über ein Interesse der Arminia an diesem Spieler (im April).

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

• Habe bei transfermarkt.de gesehen das Artur und Eigler nur noch bis 2009 Vertrag haben, ist das richtig?
    Ich meine wenn das so ist dann könnte man ja bei den beiden wegen einer vorzeitigen Vertragsverlängerung mal nachfragen. Angenommen Eigler spielt nächstes Jahr eine gute Serie dann könnte er Ablösfrei gehen, das wären nicht gut! Eigler ist noch jung und macht aber desöfteren schon seine Bude, bei ihm könnte ich mir durchaus vorstellen das er nächste Saison noch besser wird und dann hätten wir wieder ein Problem, da er nur noch Vertrag für nächste Saison hat!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Finn Bartels wäre mit Sicherheit zu finanzieren. Der hat ja gerade erst seine ersten Bundesligaspiele gemacht. Wenn man den nicht bezahlen kann, wen dann?

Ob er was taugt kann ich nicht beurteilen. Habe ihn nie über 90 Minuten spielen sehen. Er scheint nur ein Faible für außergewöhnliche Tore zu haben. :) Jedenfalls erzielt er wohl besonders schöne Dinger.

• Zitat

Original von Mr.Refune
    Die schon erwähnten Borja, Hoogland und Gunkel wären auf jeden Fall top!

Richtig gute Vorschläge, aber hoffen wir mal, dass Dammeier ein gutes Händchen hat. Ich denke der Ibesevic ist bei Hoffenheim nur Ersatz.
    Die werden sich doch zur neuen Saison richtig verstärken, also
    müsste er doch zu haben sein.

• Ich finde Pierre de Wit vom VFL Osnabrück sehr interessant. Ein Spielertyp wie F. Copado oder M. Weissenberger, der auch mal präzise Pässe spielen kann. War jetzt ein Jahr von Bayer Leverkusen an den VFL ausgeliehen worden und Bayer will ihn weiterhin ausleien. Da sollte man mal anfragen. Zudem ist er jetzt in die U 21 Nationalmannschaft berufen worden. Also jung, gut und deutsch. Warum nicht auch mal ausleien?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!