Congstar Freundschaftswerbung
  • ich weiß ja, wie es in Arminias Geldbeutel aussieht, aber meiner meinung nach machen Spieler wie Hennings, de Wit etc. keinen Sinn, weil sie uns nicht weiterbringen werden und nur unseren Kader wieder aufblähen. Wir brauchen jetzt wirklich zumindest zwei gestandene Spieler, die nicht zwangsläufig in Deutschland (in welcher Liga auch immer) spielen müssen. Talente haben wir genug, spielen normalerweise aber dann doch nicht und vergammeln. Auch bei Gunkel, Borja und Hoogland habe ich meine Zweifel, da würde ich echt eher versuchen, den Wolfsburger Munteanu oder Makiadi von der Tribüne zu holen (wenn er denn bezahlbar ist). Gerade im Mittelfeld muß was kommen, sonst brauchen wir erst recht keine Stürmer mehr holen.

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Ja, genau so ist es. Im letzten Jahr haben wir Quantität verpflichtet, mit dem Ergebnis, dass wir hohe Personalkosten, einen aufgeblähten Kader und trotzdem keine ernsthaften Alternativen hatten. Wir haben einfach Glück gehabt, dass Bollmann sich in der Rückrunde so gut entwickelt hat, sonst wäre es nach der Verletzung von Kucera zappenduster gewesen. Lieber 3 statt 6 neue, und dafür pro Spieler mehr investieren. Vielleicht schafft man es so, mehr individuelle Klasse zu holen, statt die begrenzte Kohle auf zig Durchschnittskicker zu verteilen.

Arminen-Stefan
    Ich würde dir gerne voll und ganz zustimmen, aber willst meine
    Ergüsse ja nicht mehr zu Notiz nehmen.
    Trozdem versuche ich ich es einfach, jetzt wo der Abstiegsstress vorbei ist.

• Zitat

Original von Andreas2909
    Finn Bartels wäre mit Sicherheit zu finanzieren. Der hat ja gerade erst seine ersten Bundesligaspiele gemacht. Wenn man den nicht bezahlen kann, wen dann?

Ob er was taugt kann ich nicht beurteilen. Habe ihn nie über 90 Minuten spielen sehen. Er scheint nur ein Faible für außergewöhnliche Tore zu haben. :) Jedenfalls erzielt er wohl besonders schöne Dinger.

Fin habe ich einige Male in der Regionalliga bei Holzbein Kiel gesehen. War dort recht gut...nur hat sich oft festgedribbelt. Kommt sicher auf die Mannschaft an. Die Störche sind damals trotz 4 Mio.-Etat abgestiegen.

Bezahlbar ist der sicher, nur ob der von der kÜste weg will ?

BTW: Was macht eigentlich das Thema Bollmann? An dem soll doch Gladbach Interesse haben? Hat da mal einer eine Wasserstandsmeldung. Fand eigentlich, dass er sich sehr gut entwickelt hat. Wäre schade, wenn er geht.

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Zitat

Original von keite_girsch
    Arminen-Stefan
    Ich würde dir gerne voll und ganz zustimmen, aber willst meine
    Ergüsse ja nicht mehr zu Notiz nehmen.
    Trozdem versuche ich ich es einfach, jetzt wo der Abstiegsstress vorbei ist.

OK, ich verzeihe Dir, weil Du in Deinem Post nicht ein Mal den Namen Frontzeck erwähnt hast. ;)

• Zitat

OK, ich verzeihe Dir, weil Du in Deinem Post nicht ein Mal den Namen Frontzeck erwähnt hast. ;)

Na das ist ja super, dass sich alle wieder lieb haben ! :P

• Zitat

Das ist Erpressung, den Personenkult finde ich aber etwas übertrieben.
    Ok. Falls nichts mehr laufen sollte was ja immer möglich ist schreibe ich nur unser Chefcoach damit musst du leben. Ich hoffe das ich diesen
    Begriff in der neuen Saison nicht benutzen muss.

• Zitat

Original von Sprotte
    Was macht eigentlich das Thema Bollmann? An dem soll doch Gladbach Interesse haben? Hat da mal einer eine Wasserstandsmeldung. Fand eigentlich, dass er sich sehr gut entwickelt hat. Wäre schade, wenn er geht.

Ich habe Bolle selber mal gefragt wegen dem Thema Gladbach.
    Er weiss davon nichts, ihn hat keiner angesprochen darauf, zudem möchte er hier auch bleiben, er sucht grade eine grösserer Wohnung.

• Zitat

Original von keite_girsch

Das ist Erpressung, den Personenkult finde ich aber etwas übertrieben.
    Ok. Falls nichts mehr laufen sollte was ja immer möglich ist schreibe ich nur unser Chefcoach damit musst du leben. Ich hoffe das ich diesen
    Begriff in der neuen Saison nicht benutzen muss.

Das könnte sich recht schwierig gestalten., Eine ganze Saison nicht über den Trainer zu reden, selbst nach einem grandiosen 6:1 gegen die Bayern oder einem 0:8 - Kantersieg in Hoffenheim? - da würde ich den Mund mal nicht zu voll nehmen :lol:!

Im übrigen hast Du ja selbst gesagt, wenn Frontzeck mit der Mannschaft drin bleibt, hast Du keine Ahnung von Fußball. Somit müssen wir Dich nicht mehr ernst (schönes Wortspiel) nehmen. Also wieso die Aufregung :baeh:?

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Was ist eigentlich mit Radu? Konnte sich in Wolfsburg und Stuttgart nicht durchsetzen, hat aber Cottbus im Vorjahr mit Muntenau zusammen quasi im Alleingang die Klasse gerettet. "Gescheiterte Existenzen" sind ja eigentlich unsere Spezialität und der dürfte mittlerweile trotz Vertrag bis 2010 wieder bezahlbar sein. Stuttgart wird wohl die Kaufoption nicht ziehen und Wolfsburg plant sicherlich ohne ihn.

Ansonsten könnte ich mir aus Duisburg noch Grlic oder Ishiaku vorstellen.

Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

• Zitat

Original von Alm-Engel

Ich habe Bolle selber mal gefragt wegen dem Thema Gladbach.
    Er weiss davon nichts, ihn hat keiner angesprochen darauf, zudem möchte er hier auch bleiben, er sucht grade eine grösserer Wohnung.

Es ist wohl so, dass Luhukay den Namen Bollmann geäußert hat aufgrund der früheren Zusammenarbeit in Paderborn. Er woolte ja auch unbedingt den Ndjeng nach Gladbach holen. Scheint aber wirklich nur einseitig zu sein.

• Zitat

Original von AgentK
    Was ist eigentlich mit Radu? Konnte sich in Wolfsburg und Stuttgart nicht durchsetzen, hat aber Cottbus im Vorjahr mit Muntenau zusammen quasi im Alleingang die Klasse gerettet. "Gescheiterte Existenzen" sind ja eigentlich unsere Spezialität und der dürfte mittlerweile trotz Vertrag bis 2010 wieder bezahlbar sein. Stuttgart wird wohl die Kaufoption nicht ziehen und Wolfsburg plant sicherlich ohne ihn.

Ansonsten könnte ich mir aus Duisburg noch Grlic oder Ishiaku vorstellen.

Radu fänd ich super! Ein Topstürmer, der sich in Stuttgart nicht gegen bärenstarke Konkurenz durchsetzen konnte. In Wolfsburg hat er am Anfang eigentlich ganz gut gespielt und auch getroffen, gehörte aber nicht zu den Spielern, die magath selbst geholt hatte. Wenn der machbar wäre, das wäre eine echte verstärkung.

Gilt für Ishiaku auch, aber der hat einen Marktwert von 2 Millionen Euro und Vertrag bis 2010. Wird wohl leider aufgrund der Ablösew unrealistisch sein.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Hm, ich dachte immer Ishiaku sei relativ verletzungsanfällig gewesen. Habe gerade mal beim Kicker nachgeschaut und festgestellt, dass er immerhin 25 Spiele gemacht hat in dieser Saison. Angeblich soll aber auch Gladbach an ihm interessiert sein.

Radu ist doch auch ein klassischer Strafraumstürmer oder? So einen könnten wir eigentlich nicht unbedingt gebrauchen, erst Recht nicht, wenn wir weiterhin das 4-3-3 spielen. Eigler war schon mehr oder weniger verschenkt auf den Außenpositionen.

• Also da nächstes Jahr 3 Manschaften neu dabei sind, die finanziell um einiges stärker sind als wir, und mit Hannover, Frankfurt und mit abstrichen auch Boxxum die "Konkurrenz" langsam aber sicher aufrüstet, sollten wir uns nichtmehr "nur" mit guten Zweitligaspielern zufrieden geben. Das könnte nämlich ganz böse ins Auge gehen.

Darum sind Namen wie Grlic, Radu oder Ishiaku (obwohl ich von dem nicht viel halte) genau die Richtung in der wir uns auch bewegen müssen.

Klar sind sehr gute Spieler aus der 2. gern erwünscht. Beispielsweise Gunkel, Aogo (leider unrealistisch), Feulner oder Borja. Aber generell müssen wir uns jetzt gezielt verstärken und eventuell auch mal etwas mehr ausgeben.

Wundertüten will ich hier sowieso erstmal nicht mehr sehen. Das ging mit Masma schon derbe in die Hose...

Wenn man nicht aufpasst dann gehts ganz schnell nächstes Jahr mit Cottbus und eventuell dem KSC wieder runter... aber das ist vielleicht nur meine bescheidene Meinung!

• Zitat

Original von Negoroth
    Wundertüten will ich hier sowieso erstmal nicht mehr sehen. Das ging mit Masma schon derbe in die Hose...

Naja. Masma war damals sicherlich keine Wundertüte, sondern ein begehrter Zweitligaspieler (von der Fachpresse mit guten Noten bedacht), der bei mehreren Vereinen im Notizblock vermerkt war...

Ishiaku, Kern, Radu,... - in diese Richtung muss es in punkto neuer Stürmer gehen! Interessant fürs Mittelfeld wäre auch ein Grlic, der zwar weder jung noch ablösefrei ist (denke, dass Duisburg den nicht abgeben will/wird), dafür aber technisch versiert und gefährlich bei Standardsituationen...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von hotte

Es ist wohl so, dass Luhukay den Namen Bollmann geäußert hat aufgrund der früheren Zusammenarbeit in Paderborn. Er woolte ja auch unbedingt den Ndjeng nach Gladbach holen. Scheint aber w$irklich nur einseitig zu sein.

Das wäre auch wohl eher ein Thema bei unserem Abstieg geworden, denke ich.

Frieden für Lampukistan!

• Gibt's eigentlich was neues zu Hawar Mullah Mohamed Taher? An dem war man ja in der letzten Saison ziemlich interessiert, er selbst wollte wohl nach Bielefeld und auf die Position offensiv links würde er ja passen.

Italien- wir kommen!

• Zitat

Original von siese
    Gibt's eigentlich was neues zu Hawar Mullah Mohamed Taher? An dem war man ja in der letzten Saison ziemlich interessiert, er selbst wollte wohl nach Bielefeld und auf die Position offensiv links würde er ja passen.

So groß war sein Wunsch nach Bielefeld zu wechseln, dann wohl doch nicht. Er ist dann für sechs Monate zu dem Club Al Khor aus dem Katar gewechselt. Wenn es ihm hauptsächlich ums Geld ginge, bräuchten wir uns nicht um ihn kümmern. Da wird wohl ein Club aus den Ölstaaten wie Katar mehr bieten können. Und die sportliche Herausforderung scheint er nicht unbedingt gesucht zu haben.

Grlic sehe ich nicht als Neuzugang. Zum einem spielt er im defensiven Mittelfeld, wo zur Zeit kein Neuer gesucht wird, zum anderen hat er noch Vertrag in Duisburg und zum dritten würde ich lieber Spieler mit einem gewissen Entwicklungspotential verpflichten.

Radu fällt auch nicht in die Kategorie der Spieler, die man sucht. Man sucht ja einen kopfballstarken Stürmer. Das wären dann schon eher ein Ishiaku. Der hat jedoch noch einen Vertrag bis 2011 bei Duisburg und wird nach seiner guten Saison unerschwinglich für Arminia sein.

• Zitat

Original von Chrill-E

Naja. Masma war damals sicherlich keine Wundertüte, sondern ein begehrter Zweitligaspieler (von der Fachpresse mit guten Noten bedacht), der bei mehreren Vereinen im Notizblock vermerkt war...

Ishiaku, Kern, Radu,... - in diese Richtung muss es in punkto neuer Stürmer gehen! Interessant fürs Mittelfeld wäre auch ein Grlic, der zwar weder jung noch ablösefrei ist (denke, dass Duisburg den nicht abgeben will/wird), dafür aber technisch versiert und gefährlich bei Standardsituationen...

Der Grlic hat doch die Seuche an den Füßen, erst mit Aachen jetzt mit
    Duisburg abgestiegen. Ich hoffe da findet das Tandem Dammeier/Frontzek einen anderen guten Mittelfeldmann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!