Kader 08/09
-
-
LAUT SPORT BILD GIBT ARMINIA MAX 1 MIO € AUS
-
Ja und wo ist die Überraschung? Solang Kentsch hier was zu sagen hat, wird nicht mehr ausgegeben! Die andere vielleicht geplante Million hat sich Middendorp in die Tasche gesteckt!
Hier wird an den falschen Ecken gespart, das war die letzte Saison so und das wird auch diese Saison so bleiben. Obs wieder reichen sollte, bleibt fraglich!Eigler wird auf lange Sicht unsere teuerste Verpflichtung bleiben. Auch unter diesem Hintergrund wär es absoluter Blödsinn, ihn zu verkaufen! Denn von ihm muss man ja dann auch viel gehalten haben!
Das was wir alle wollen an Verpflichtungen, werden wir nie erleben. Weiterhin das Roulette mit ablösefreien Spielern, die woanders nicht unterkommen. Wenn mal wieder ein paar einschlagen, dann ist alles Bestens. Sonst gute Nacht!
-
locker bleiben. wenn man ablösefreie gute spieler bekommen kann sollte man da auch zulangen. ein spieler ist nicht automatisch besser nur weil er ablöse kostet.
arminia wird sicherlich, wie in den letzten jahren auch, auch bereit sein etwas mehr als eine mio auszugeben wenn man dafür einen entsprechenden gegenwert bekommt. warum aber soll man zwanghaft geld für teure spieler ausgeben wenns was ähnliches auch ablösefrei gibt? das ist dann doch eher was für köln, gladbach und co.
ausserdem muss der verein nächste saison immer noch das finanzdesaster welches ernst hier auch angerichtet hat ausbaden. da durch die schlechte saison kein spieler gross rausgekommen ist und verkauft werden konnte, ausserdem der aufgeblähte kader diese saison sicher sauteuer war, ist halt wenig geld vorhanden. war doch eigentlich klar. um so genauer und kreativer muss man halt jetzt bei den neuzugängen sein.
-
Zitat
Original von keite_girsch
Der Grlic hat doch die Seuche an den Füßen, erst mit Aachen jetzt mit
Duisburg abgestiegen. Ich hoffe da findet das Tandem Dammeier/Frontzek einen anderen guten Mittelfeldmann.Wollte Grlic nach unserer letzten 2.Liga Saison, " Dammeier diese dumme Heulsuse " nie wieder sehen ?! Denke Dammi wird ihm den gefallen tun..
-
@lecker_knoppers @matrix_nrw
Es bleiben durchaus öfters Mannschaften in der 1. Liga, die nicht viel Geld für Ablöse ausgeben. Cottbus und Arminia z.B. sind diese Saison drin geblieben. Nürnberg hat sich vermeintlich verstärkt und steigt ab. Zudem sei zu bedenken, dass diese Saison keine Ablöse reinkommt. Das heißt, wenn man eine Million in Ablöse investieren sollte, gäbe man eine Million mehr aus, als man eingenommen hat. Ich bin auch immer dafür, etwaig vorhandendes Geld lieber in Gehalt und Infrastruktur als in Ablösen zu stecken. Wie verlautet wurde, muss wohl auch Geld ins Trainingsgelände gesteckt werden. Halte ich langfristig für die sinnigere Variante. Noch ein kleines Beispiel. Hoffenheim hat zuletzt fünfmal soviel in die Infrastruktur gesteckt wie in den Kader.
-
Zitat
Original von jögi
Noch ein kleines Beispiel. Hoffenheim hat zuletzt fünfmal soviel in die Infrastruktur gesteckt wie in den Kader.Hoffenheim hat aber auch über 10 Mio. für Transfers ausgegeben
Also das Argument zählt nicht.Ich bleib dabei: sollten wir dieses Jahr nicht mal etwas mehr für Transfers ausgeben und mal 2-3 gestandene und etablierte Bundesliagspieler kaufen, wird uns das, wenn man die Aufsteiger betrachtet, eventuell das Genick brechen.
Immerhin steigt dieses Jahr kein Rostock Duisburg und Ksc auf, die finanziell auf unsere Höhe sind, sondern Köln Hoffenheim und Gladbach. Da können wir (finanziell) nicht mithalten. -
Zitat
Original von Negoroth
Hoffenheim hat aber auch über 10 Mio. für Transfers ausgegeben
Also das Argument zählt nicht.Ich bleib dabei: sollten wir dieses Jahr nicht mal etwas mehr für Transfers ausgeben und mal 2-3 gestandene und etablierte Bundesliagspieler kaufen, wird uns das, wenn man die Aufsteiger betrachtet, eventuell das Genick brechen.
Immerhin steigt dieses Jahr kein Rostock Duisburg und Ksc auf, die finanziell auf unsere Höhe sind, sondern Köln Hoffenheim und Gladbach. Da können wir (finanziell) nicht mithalten.Genauso sehe ich das auch. Der Sparstrumpf ist dieses Jahr die falsche Taktik.
Wir müssen heftig investieren, um mithalten zu können. -
Um investieren zu können, muss man aber auch Geld haben. Die Zeiten, in denen hier auf Pump und mit waghalsigen Manövern Spieler verpflichtet wurden sind Gott sei Dank vorbei. 1 Mio. € finde ich spontan aber auch nicht gerade viel. Mich würde mal interessieren, ob das das Volumen ist, das für Ablösesummen und Handgelder bereitsteht. Sollte da nämlich schon das Gehalt mit eingerechnet sein, dann graut es mir schon jetzt vor der neuen Saison..
-
-
Zitat
Original von Andreas2909
Um investieren zu können, muss man aber auch Geld haben. Die Zeiten, in denen hier auf Pump und mit waghalsigen Manövern Spieler verpflichtet wurden sind Gott sei Dank vorbei.Da verlangt auch keiner. Man muss den Markt genau beobachten und früh zuschlagen und wenns dann halt mal etwas mehr kostet auch mal etwas riskieren.
Wenn man 100%ig überzeugt ist das uns ein Spieler nächstes Jahr als Stammspieler (!!!) weiterbringen kann, wieso dann nicht mal etwas mehr ausgeben und ihn sicher verpflichten als nächstes Jahr vielleicht, trotz verbessertem Trainingsplatz, gegen Ahlen, Osnabrück und Augsburg zu spielen? -
diese summen die vor der saison genannt werden sind üblicherweise reine transfersummen, ohne gehälter oder handgelder mit drin. die erfahrung zeigt dass arminia sowohl die anzahl der geholten spieler als auch die für transfers ausgegebenen gelder vor der saison eher vorsichtig ansetzt.
mein eindruck aus den letzten jahren ist, dass immer 1-2 spieler mehr kamen als vorher angegeben und dass man bis zu 50% mehr an ablösesummen bezahlte(oder zu zahlen bereit war) als vor der saison angegeben.
auch unter berücksichtigung dieser erfahrungen ist das nicht das grosse transferbudget, aber die letzte saison war halt einfach richtig teuer. um so glücklicher kann man sein dass man nicht abgestiegen ist.
-
Zitat
Original von Negoroth
Wenn man 100%ig überzeugt ist das uns ein Spieler nächstes Jahr als Stammspieler (!!!) weiterbringen kann, wieso dann nicht mal etwas mehr ausgeben und ihn sicher verpflichten als nächstes Jahr vielleicht, trotz verbessertem Trainingsplatz, gegen Ahlen, Osnabrück und Augsburg zu spielen?Man kann aber trotzdem immer nur das ausgeben, was man auf dem Bankkonto hat. Bzw. kann man schon, nur sollte man das nicht tun..
-
-
Laut einer Meldung bei Transfermarkt.de, die den Kicker mit heutigem Datum als Quelle angibt, sind wir an Stürmer Adam Nemec (22) von Erzgebirge Aue interessiert...
-
Nemec ist aber auch bei Cottbus und Aachen im Gespräch ...
Warum nicht ? 10 Tore in der 2. Liga bei nem Absteiger, jung. Zumindest als Nummer 4 im Sturm zu gebrauchen !
Aus dem Gruselkabinet: Nando Rafael ist bei Gladbach ausgemustert, Baumjohnan auch. Warte auf die ersten, die die haben wollen ...
-
Ich denke auch, dass Nemec zumindest als 4. Stürmer zu gebrauchen wäre, wobei ihm nicht zuletzt aufgrund seines Alters auch nach oben etwas zuzutrauen ist. Sollte Eigler allerdings abspringen (was ich nicht hoffe) oder Zuma das Angebot ablehnen, dann muss Erstliga-Ersatz her...
-
Neben dem Kandidaten für den rechten Verteidigerpsoten wären meine Wunschkandidaten für das linke Mittelfeld und das offensive Mittelfeld Alexander Laas und Cedric Makiadi vom VfL Wolfsburg. Wolfsburg kauft derzeit ja wieder alle die nicht bei drei auf dem Baum sind. Die beiden verkommen derzeit im Kader vom VfL zu Quotendeutschen....
Als Stürmer von mir aus noch den Nemec von Aue und Arminia hätte sich angemessen verstärkt...
-
Neues zu Nemec - nun haut es mich mal wieder aus den Schuhen:
quelle bild.de, ich weiß aber:
http://www.bild.de/BILD/sport/…-knipser,geo=4604904.html
sowohl 800.000 als auch über ne Mio sind alles andere als nen Schäppchen ...
-
Zitat
Original von eineHupefürDirk
Neben dem Kandidaten für den rechten Verteidigerpsoten wären meine Wunschkandidaten für das linke Mittelfeld und das offensive Mittelfeld Alexander Laas und Cedric Makiadi vom VfL Wolfsburg. Wolfsburg kauft derzeit ja wieder alle die nicht bei drei auf dem Baum sind. Die beiden verkommen derzeit im Kader vom VfL zu Quotendeutschen....Als Stürmer von mir aus noch den Nemec von Aue und Arminia hätte sich angemessen verstärkt...
Das sehe ich dann allerdings nicht so!
Mit Makiadi (den ich auch holen würde) hättest Du nur einen Spieler, der schon mal eine gewisse Zeit Bundesliganiveau nachgewiesen hat. Laas ist ein Talent ohne Spielpraxis. Bei Nemec weiß keiner wie er in der Bundesliga überhaupt zurecht kommt. Gerade weil so junge Spieler nach einem guten Jahr oft einbrechen. Adäquat verstärkt hätten wir uns da jedenfalls nicht. Allenfalls ergänzt. Das wären wieder mal zweieinhalb Wundertüten.
Gerade für links und für den rechten Verteidiger muss man auch mal im möglichen Rahmen Geld in die Hand nehmen und einen erfahrenen Mann, von mir aus auch aus dem Ausland holen.
-
800.000 für einen Bundesliga unerfahrenen Stürmers eines 2. Liga-Absteigers? Also bei aller liebe...
Eigler war damals Torschützenkönig und kostete vergleichsweise viel... und das er sich in der 1. Liga schwer tut wissen wir alle.
Laas fänd ich auch gut. Ist auf links universell Einsetzbar und könnte zur Not auch als lv aushelfen. Und bei der Transferpolitik von WOB würd der uns wohl auch net soviel kosten, da die froh sind jeden "unbrauchbaren" Spieler loswerden zu können.
-
Einem ablösefreien Herzig stehe ich ja positiv gegenüber aber was ich jetzt zu den Transfergerüchten um Nemec und de Wit halten soll...
Beide sind anscheinend für uns im oberen finanziellen Rahmen und haben keine bzw. kaum Bundesligaerfahrung.
Ich denke ähnlich wie Richie und sehe diese möglichen Kandidaten eher als Ergänzung zu unserem Kader.
Durchaus möglich, dass da einer von einschlägt aber von Verstärkungen hatte ich mir was anderes versprochen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!