• Magath sortiert in WOB gewaltig aus, wenn man gewissen Meldungen glauben darf. Die sind jetzt wahrscheinlich heiß auf die CL, wo sie durch das Erreichen des UEFA-Cup-Platzes sozusagen Blut geleckt haben.
    Der ein oder andere Niedersachse könnte eine Alternative sein. Hauptsache nicht Boakye...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Adam Nemec ist selbst für 800.000 in Ordnung, ich finde den bombig. Boakye habe ich wenn ich mich nicht komplett täusche schon beim Spiel gegen Leverkusen auf der ehemaligen Haupttribüne gesehen.

Muß man hier eigentlich immer Buckley erwähnen? Was macht eigentlich Billy Reina? Uwe Fuchs? Ali Daei? :arminia:

• [quote]Original von Dr. Udo Brömme
    Boakye habe ich wenn ich mich nicht komplett täusche schon beim Spiel gegen Leverkusen auf der ehemaligen Haupttribüne gesehen.
    quote]

Boakye wollte sich nur das Spiel ansehen, denke nicht das er nach Leverkusen geht ;)

• Zitat

Original von King Kneib

Ich weiß ja nicht... Mit Eigler haben wir doch einen Typ "Brecher". Man muss ihn nur dementsprechend einsetzen.

Genau der Gedanke kam mir auch.

Frieden für Lampukistan!

• Sehe ich auch so.Hat unsere sportliche Leitung eigentlich schon eine Äußerung zum 4-3-3 gemacht?
    Wenn wir das System auch in der kommenden Saison spielen wollen,verstehe ich nicht,warum man zu Eigler und Wichniarek einen zusätzlichen MS verpflichten will,da in einem 4-3-3 doch nur mit einem Stoßstürmer agiert wird.Die Position wäre somit mit Wichniarek und Eigler doppelt besetzt.Würde man jetzt noch einen Nemec für ca.800.000 Euro holen,bleibt wahrscheinlich nicht mehr viel Geld übrig,um die meines Erachtens wichtigeren Positionen zu verstärken.
    Für mich wären das:
    RV:z.b Davids oder Bögelund(Hoogland ist wohl zu teuer)
    LM:z.B. Laas oder de Witt
    Aussenstürmer:z.B. Korkmaz oder Buckley

• Aber als unbedingt kopfballstark ist Eigler dann doch nicht einzuschätzen.

Ich denke, wenn wir den Nemec bekommen könnten, dann sollten wir da auch zuschlagen. Es scheint ohnehin gut zu sein, sich mal bei Aue umzuschauen, gerade in der Offensive, die eigentlich ziemlich gut war (49 Saisontore und damit der sechsbeste Angriff der Liga, mit Freiburg und Aachen zusammen).

Den oft besungenen "gestandenen Bundesligaspieler" wird man nur schwer verpflichten können, weil er entweder zu teuer ist oder ewig auf der Bank rumsaß. Da erscheint ein guter junger Spieler aus Liga 2 mit Spielpraxis deutlich besser zu sein.

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

• Kann es sein, dass Frontzeck, Herzig und Nemec alle den selben Berater haben.... ? Diesen Lars-Wilhelm Baumgart, oder wie der heisst?

Das finde ich etwas unheimlich. Der Berater ist hoffentlich nicht das Hauptkriterium bei der Auswahl neuer Spieler....

Wenn man sieht, wie sich rogon bei Lautern oder Schalke breit gemacht hat....

Mir wärs lieber, wenn man sich mal in Mainz oder so umschaut, da ist ne knappe Mille möglicherweise besser investiert.

• Zitat

Original von Düsseldorf_Armine
    Aber als unbedingt kopfballstark ist Eigler dann doch nicht einzuschätzen.

Ich denke, wenn wir den Nemec bekommen könnten, dann sollten wir da auch zuschlagen. Es scheint ohnehin gut zu sein, sich mal bei Aue umzuschauen, gerade in der Offensive, die eigentlich ziemlich gut war (49 Saisontore und damit der sechsbeste Angriff der Liga, mit Freiburg und Aachen zusammen).

Den oft besungenen "gestandenen Bundesligaspieler" wird man nur schwer verpflichten können, weil er entweder zu teuer ist oder ewig auf der Bank rumsaß. Da erscheint ein guter junger Spieler aus Liga 2 mit Spielpraxis deutlich besser zu sein.

Das nützt dir aber alles nichts, wenn aus dem Mittelfeld kein Druck nach vorne kommt. Da kannst du einen Luca Toni vorne reinstellen, und der würde hier auch nur maximal 10 Tore machen ( wenn überhaupt ). Und in einem System mit nur einen Mittelstürmer braucht es bei zweien nicht unbedingt einen dritten. Würde mir lieber einen für die linke Aussenbahn wünschen, der mit Tempo gehen kann, und die Stürmer in Szene setzt. Denn da haben wir nur Halfar, und das ist zu wenig. Und wie weit ein Versick ist, kann ich nicht beurteilen.

• Zitat

Original von Reiking

Das nützt dir aber alles nichts, wenn aus dem Mittelfeld kein Druck nach vorne kommt. Da kannst du einen Luca Toni vorne reinstellen, und der würde hier auch nur maximal 10 Tore machen ( wenn überhaupt ). Und in einem System mit nur einen Mittelstürmer braucht es bei zweien nicht unbedingt einen dritten. Würde mir lieber einen für die linke Aussenbahn wünschen, der mit Tempo gehen kann, und die Stürmer in Szene setzt. Denn da haben wir nur Halfar, und das ist zu wenig. Und wie weit ein Versick ist, kann ich nicht beurteilen.

Richtig, aber wer sagt denn, dass es beim 4-3-3 bleibt, wer sagt, dass kein Mittelfeldspieler mehr kommt? Alles ist doch bisher Spekulation. Wie so oft wird es doch wahrscheinlich ohnehin darauf hinauslaufen, dass völlig andere Leute kommen. Letztlich ist das alles von so vielen Faktoren abhängig, die wir nicht kennen (wenn zum Beispiel Eigler geht und eine hohe Ablöse bringt, sähe ja alles ganz anders aus, Informationen, die wir nicht haben).

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

• Ich vermute mal, dass Arminia insbesondere für die Suche im Sturm den Weg über eine unterklassige Liga oder dem osteuropäischen Ausland wird gehen müssen. Andere Kandidaten dürften wahrscheinlich finanziell bereits zu verwöhnt sein. Nemec kann ich nun überhaupt nicht einschätzen. Aber bei den knappen Mitteln sollten 800.000 €uro auf jeden Fall gut überlegt sein.
    Für die hinteren Positionen muss man mE nicht irgendeine Wundertüte aus Schweden oder sonstwo verpflichten. Hoogland aus Mainz oder Abel aus Schalke wären doch ganz vielversprechende und realistische Kandidaten.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

• Sehr berechtigte Frage. Laut transfermark.de ist Herzig aber bei Karl M. Herzog.
    Lars - Wilhelm Baumgarten ist übrigens Berater bei Stars & Friends.

Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

Einmal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

• @ Tinnef: Herzog? Hmmm.... Mir wurd gestern Nacht das gesteckt, dass die drei alle den selben Berater haben sollen. Ich hab irgendwie den Namen Baumgart im Kopp. Ob das stimmt, keine Ahnung. We'll see. Würde dann ja auch sicher den Medien mal auffallen.

edit: Baumgarten ist auch Berater von Hain.

Ach, dann passt das schon ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

• Ein Spieler, der als 20-jähriger bei einem Absteiger der 2. Liga zehn Tore und sieben Vorlagen vorzuweisen hat, kann man schon mal genauer hinschauen. Gerade die Beispiele Mintal, Vittek oder Sestak haben gezeigt, dass slowakische Spieler durchaus interessant sind. Nachher kommen wieder die Wehklagen, wenn Nemec ähnlich wie Sestak oder Mintal einschlägt und Arminia hat sich nicht um ihn bemüht.

Und übrigens hat er ja gerade gegen die Top-Mannschaften der 2. Liga eine hervorragende Bilanz.

• Ich hätte hier zwei Vorschläge, und zwar Jan Novak und Jaroslav Kolbas vom MFK Kosice. Ersterer ist ein Stürmer, 23 Jahre alt und wird hoffentlich dieses Jahr in der Slowakei die Torjägerkanone holen (zur Zeit teilt er sich den ersten Platz in der Torschützenliste mit Juraj Halenar von Artmedia Petrzalka Bratislava - der wäre seinerseits vielleicht auch ein interessanter Kandidat). Letzterer ist eher ein offensiver Mittelfeldspieler (in etwa wie Marek Mintal), ebenfalls 23 Jahre alt und zweitbester Torschütze des MFK Kosice. Beide sind aus Trebisov östlich von meiner Heimatstadt.

Sie kamen beim Testspiel gegen die Türkei (das ich leider nicht gesehen habe) auch beide zum Einsatz, allerdings erst kurz vor Schluss.

• Trug Novak die 16 oder war das Kolbas?
    Sehr sehr bulliger und großer Stürmer der auch technisch einiges drauf zu haben scheint. Fiel mir nach seiner Einwechselung sofort auf...
    Wie ich allgemein sagen musste, dass mir die Slowaken aufgrund ihrer Technik super gefallen haben!
    Von daher hätte ich auch gar nichts gegen einen Nemec!

-------------------------
    SWB Gruß

Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

Einmal editiert, zuletzt von Goldkante ()

• Hoffe ja noch , das wir Nkosi abgeben können und dafür einen höherwertigen Ersatz holen.. nächste Saison wird sehr sehr eng!!! :rolleyes: :rolleyes:

Tatsache ist .. wir brauchen einen der Impulse setzen kann , einer der Gefahr über die Flügel ausstrahlt, einer der Glück im Abschluss hat :) und eventuell nen Defensiv Allrounder.. Rübe wird auch nicht jünger (obwohl Rüber der Armine schlecht hin ist.. das weiss jeder..)

Entweder Qualität oder Quantität.. die Entscheidung liegt beim Vorstand.. Wird aber bestimmt aufs "Weder noch" hinauslaufen.

Wunschspieler für den Neuanfang!

Kléber Pereira

Mark Uth

Nick Proschwitz

Erik Bekoe

Moritz Hartmann

Linus Hallenius

Johan Voskamp

David Pisot

Marius Helle

Chiukepo Msowoya

Einmal editiert, zuletzt von Dsc.Matze ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!