• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von siese
    .

Der "große Sprung nach vorn", den TvH wollte, wird sicher nicht stattfinden.

Das muss er auch nicht ! Wenn wir auch künftig unter den besten 15 verweilen, bin ich zufrieden.

• Zitat

Original von hotte

Das muss er auch nicht ! Wenn wir auch künftig unter den besten 15 verweilen, bin ich zufrieden.

Donnerwetter Hotte! Daß du auch mal zufrieden sein kannst :D Klasse :hi:

Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben

"Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

Einmal editiert, zuletzt von dsctom ()

• Zitat

Original von hotte
    Für die ganze Schwarzmalerei nur eine Woche nach dem gelungenen Klassenerhalt ist es doch nun wirklich noch ein bißchen zu früh. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Vereinsführung genau weiß, wo der Schuh drückt und dass man sich dringend auf einigen Positionen verstärken muss. Das wird auch geschehen. Es ist doch bekannt, dass wir gerade von der Qualität her mit den Aufsteigern Köln und Gladbach nicht mithalten können. Und die werden mit Sicherheit noch reichlich nachrüsten. Arminia muss das auch tun, um in der neuen Saison nicht unterzugehen. Ich denke, dass noch 2 - 4 neue Spieler kommen werden. Gut Ding will eben Weile haben.

Mensch hotte, was ist mit dir los?

Zitat

Original von siese
    4. Im Mittelfeld herrscht totaler Überhang. Hier fehlt links jemand, Buckley ist wahrscheinlich unbezahlbar, wäre aber ok. Vielleicht sollte man sich den Iraker Hawar noch mal ansehen, für den Ernst um die halbe Welt geflogen ist.

Wenn ich das richtig im Gedächtnis habe, ist Ernst wegen Hawar nicht um die halbe Welt geflogen. Er hat ihn weder persönlich gesprochen, noch hat er ihn, glaube ich, spielen sehen.

Hier noch aus der NOZ:

Zitat

Das wird im Fall der beiden ausgeliehenen Talente schwierig. Pierre de Wit hat Anfragen anderer, zahlungskräftigerer Clubs, weiß aber, dass seine Langzeitperspektive bei Bayer Leverkusen davon abhängt, ob er in der neuen Saison regelmäßig und in entsprechender Rolle spielen kann. Ein Wechsel zu einem Bundesligisten, der das Talent nicht so fördert und fordert wie in Osnabrück Trainer Claus-Dieter Wollitz, könnte da schnell zum Karriereknick werden.

Von einer offiziellen Anfrage der Bielefelder Arminia weiß de Wit nichts; auch bei seinem Vater, der Berater des 20-Jährigen ist, ist laut de Wit nichts eingetroffen. Sein Debüt in der U-21-Nationalmannschaft musste de Wit verschieben, denn die Knieverletzung aus dem Spiel gegen Offenbach stellte sich am Samstag als Innenbandriss heraus. Der planmäßige Einstieg in die Saisonvorbereitung gilt als nicht gefährdet.

Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

• Was mich mehr beunruhigt sind die fehlenden Abgänge. Während einige Zweitligisten (Augsburg !!!) die Spieler gleich im 5erPack kaufen, hört man von den Spielern, die gehen sollen, aber noch Vertrag haben, nichtmal ein Gerücht !

Ich vermute, daß eventuell da der ein oder andere Aufsteigskandidat aus der Regionalliga dran ist, Ahlen wird ja z.b. von Wück trainiert. Aber trotzdem ist die Stille aus der Richtung kein gutes Zeichen. Sollten wir inzwischen so gut zahlen, daß Leonidas, Korzynetz, Nkosi, Kocin, Stadel und wer noch auf der potientiellen Abgangsliste steht, es nicht mal nötig haben, ihre Berater mal zur Tätigkeit zu ermuntern ???

Latscher

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Zitat

Original von LatscherPohl
    Was mich mehr beunruhigt sind die fehlenden Abgänge. Während einige Zweitligisten (Augsburg !!!) die Spieler gleich im 5erPack kaufen, hört man von den Spielern, die gehen sollen, aber noch Vertrag haben, nichtmal ein Gerücht !

Ich vermute, daß eventuell da der ein oder andere Aufsteigskandidat aus der Regionalliga dran ist, Ahlen wird ja z.b. von Wück trainiert. Aber trotzdem ist die Stille aus der Richtung kein gutes Zeichen. Sollten wir inzwischen so gut zahlen, daß Leonidas, Korzynetz, Nkosi, Kocin, Stadel und wer noch auf der potientiellen Abgangsliste steht, es nicht mal nötig haben, ihre Berater mal zur Tätigkeit zu ermuntern ???

Latscher

Nkosi will ja gar nicht gehen. Bei Leonidas gehe ich eher von einem griechischen Verein aus, sodass wir hier von etwaigen Interesse von eher später erfahren werden. Stadel war ja schon bei Paderborn im Gespräch. Davon ab zählt er an sich auch nicht zum Profi-Kader. Kocin machte ja schon ein Probetraining bei St. Pauli. Ob die noch Interesse haben, weiß ich jetzt nicht.Da sie aber jetzt mit Florian Bruns einen Mann für die linke Mittelfeldseite verpflichtet haben, wird sich das Interesse an Kocin wohl in Grenzen halten.

• Stadel war vor nem Monat im Gespräch, seitdem hat Paderborn schlappe 11 Spieler geholt - darunter 3 Innenverteidiger. Bei ihm ist mir die Vertragssituation auch nicht klar, laut transfermarkt.de läuft der Vertrag aus.

Kocin kommt bei Pauli nicht unter, glaube ich auch. Auch da habe ich noch die Hoffnung auf die neue 3. Liga.

Zu Leonidas: bei transfermarkt.de stehen eigentlich auch die grichischen Quellen.

Und das nen Nkosi nicht wechseln will, verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Wollte der Ballack Südafrikas nicht zur WM ?

Und Korze ?!? Der hat letzte Saison noch Theater gemacht, wie seine Perspektiven wären, weil er sonst wechseln wolle, nun mustert man in mehrfach öffentlich aus, und was hört man ? GAR NIX. Sehr sehr seltsam.

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

• Zitat

Original von jögi

Wenn ich das richtig im Gedächtnis habe, ist Ernst wegen Hawar nicht um die halbe Welt geflogen. Er hat ihn weder persönlich gesprochen, noch hat er ihn, glaube ich, spielen sehen.

Nun es gibt ja eine gute Quelle im Internet, die die Verdienste von Ernst dokumentiert:
    http://www.jahrhunderttrainer.de/interviews.html

Da steht:

"WELT ONLINE: Herr Middendorp, Sie kommen gerade vom Asien-Cup aus Kuala Lumpur zurück. Wie war der Flug?

Middendorp: Alles ist bestens verlaufen. Wenn Sie wie ich auf 150.000 Flugmeilen im Jahr kommen, können Sie sich schon ein Urteil über die Qualität von Fluggesellschaften erlauben.

WELT ONLINE: Welche Erkenntnisse und welche Spieler haben Sie denn vom Asien-Cup mitgebracht?

Middendorp: Wir sind an Mohammed Hawar, einem 24-jährigen Iraker, interessiert. Wir wollen ihn verpflichten, aber ich kann auch unseren Finanzgeschäftsführer Roland Kentsch verstehen, der sagt: „Wenn wir noch einen holen wollen, müssen wir zusehen, dass wir noch den einen oder anderen abgeben.“ Daran arbeiten wir."

Nun sind einige gegangen, die auf dieser Position gespielt haben, sodass sich die Frage ja schon stellen könnte.

Italien- wir kommen!

• Zitat

Und das nen Nkosi nicht wechseln will, verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Wollte der Ballack Südafrikas nicht zur WM ?

Und Nkosi hat vor zwei, drei Wochen gesagt, dass er sich hier durchsetzen und deshalb nicht wechseln möchte, auch wenn Arminia ihm seine Situation deutlich gemacht hat.

• Zitat

Und Korze ?!? Der hat letzte Saison noch Theater gemacht, wie seine Perspektiven wären, weil er sonst wechseln wolle, nun mustert man in mehrfach öffentlich aus, und was hört man ? GAR NIX. Sehr sehr seltsam.

Das wundert mich auch. War er nicht schon fast wieder in Gladbach? Oder habe ich da was falsches gelesen?
    Von mir aus, bring ich ihn persönlich zum Bökelberg :baeh:

• Ne, letztes Jahr war es Aachen. Den Bökelberg gibt es gar nicht mehr, da entstehen demnächst Wohnhäuser. Wohne ca. 5 km entfernt ... Also würde ich mich auch für ne Abholung anbieten ;)

• Mohammed Hawar ... mhh... aufjedenfall vielleicht nochmal unter die Lupe nehmen!

Wunschspieler für den Neuanfang!

Kléber Pereira

Mark Uth

Nick Proschwitz

Erik Bekoe

Moritz Hartmann

Linus Hallenius

Johan Voskamp

David Pisot

Marius Helle

Chiukepo Msowoya

• Wenn Nkosi bleibt, dann kann er sich ja wirklich noch zu einem guten Spieler entwickeln. Man darf ja nicht vergessen, dass das sein erstes Jahr nicht nur in der1. Bundesliga, sondern auch in Europa war. Die Umstellung ist also sicherlich gewaltig gewesen, nicht nur was das Spieltempo und die taktische Stärke angeht, sondern auch das gesamte "normale Leben" betreffend.

Wenn er sich jetzt besser eingelebt hat, dann kann er seine Stärken vielleicht auch besser einsetzen. Von vielen Spielern hat man ja schon gesehen, dass sie erst im zweiten Jahr richtig wertvoll werden. Mit einem Diego oder Luca Toni oder Ribery oder anderen Spielern, die vom ersten Spiel an voll einschlagen, ist das nicht zu vergleichen, denn diese Spieler haben auch schon vorher in starken europäischen Ligen gespielt.

Man sollte Nkosi also noch einer Chance geben, vielleicht entwickelt er sich ja dann zu einem starken Quasineuzugang aus dem eigenen Kader. Unrealistisch ist das nicht.

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

• Sollte auch nur nen Beispiel sein. Dennoch umschleicht mich das Gefühl, das wir deutlich besser zahlen - auch bei den Grundgehältern - als manch einer glaubt. Auch der Fall Ahanfouf spricht für diese These. Dagegen spricht der 3. Teil des Hain-Interviews, in dem er erzählt, das ihm Drittligitsten das Arminia-Gehalt zahlen wollten ...

Im Oberliga-Thread wurde übrigens darauf hingewiesen, daß Riemers Vertrag ebenfalls ausläuft ...

• Zitat

Original von Düsseldorf_Armine

Man sollte Nkosi also noch einer Chance geben, vielleicht entwickelt er sich ja dann zu einem starken Quasineuzugang aus dem eigenen Kader. Unrealistisch ist das nicht.

So sehe ich das auch. Zumal er nicht die Welt an Gehalt kostet.

Nur Leo sollte dann doch gehen. Wenn Eigler und Zuma bleiben sehe ich keien Chance für Ihn.
    Vielleicht sollten wir alle dieses Jahr in Grichenland Urlaub machen und dort das UZ Leotape rauf und runter spielen. Vielleicht wird ja noch ein 1ligist auf Leo aufmerksam :D

• LoL, es gibt echt Leute die noch an Nkosi glauben :/:

Also Bitte, entweder man ist Profi oder nicht. Er ist nicht der Einzige Spieler der aus Afrika in Europa Fuß fassen muss. Ich hab schon zuviel schlechtes von dem gesehen. Wenn ich nur dran denke wie unsicher der sich gegeben hat. Bitte nicht noch einmal. Klassischer Fehleinkauf von EM.

Leo ist da schon besser, obwohl der auch keine Klasse für die 1. Liga hat.

Zu Hains Interview: Fand ich auch sehr interessant mit dem Drittligisten, entweder da gibt es einen Verein der noch Kohle in der Hinterhand hat, oder Arminia zahlt echt so bescheiden.

• Zitat

Original von jögi

Du sprichst mit dem ersten Satz ja dem Kader die Qualität ab, da ja keiner von den Stammspielern gegangen ist. Also ist der Kader in deinen Augen quasi Scheiße..

NEIN ! Der Kader ist nicht Scheisse ! Das habe ich nicht geschrieben. Es ist so doch nun mal so, das die Manschaften , die letzte Saison vor uns gelandet sind auch wirklich besser waren .Wenn die sich nicht total blöde anstellen werden die auch nächste Saison ähnlich schlagkräftige Teams haben. Was bedeuten würde das wenn wir keine weitere Qualität verpflichten. wir abermals hinter denen landen.
    Bleiben also "nur" noch die Aufsteiger , die es in Schach ztu halten gilt.
    Ich glaube nicht , das wir mit den Kölnern oder Gladbachern mithalten können wenn wir bei der Stammelf der Vorsaison bleiben.Sorry , aber das ist meine Einschätzung !
    Hoffenheim kann wohl keiner wirklich einschätzen aber auch da glaube ich nicht an einen sicheren Abstiegskandidaten .Wenn die Gefahr laufen abzusteigen wird kurzerhand nachgekauft . Im Gegensatz zu uns haben die das nötige Kleingeld .

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.

( George Best )

• Mit Nürnberg und Cottbus haben wir zwei sehr schöne Extreme, die das ganze Spektrum an Anforderungen veranschaulichen, die benötigt werden, um seine individuellen Ziele zu erreichen. Die einen mit einigen internatiolen erfahrenen Spielern steigen sang und klanglos ab, weil sie nie eine Einstellung zum Abstiegskampf fanden, die anderen halten mehr oder weniger souverän die Klasse, weil sie als mannschaft funktionieren.
    Köln und Gladbach sind schon so oft abgestiegen, obwohl sie einen höheren Etat hatten, so dass nicht automatisch gilt, dass sie sich nächstes jahr außerhalb des Abstiegskampfes aufhalten werden. Natürlich: vom monitären Potential her sind sie eine Liga über uns, aber es zählt eben auch noch was andres als Geld.
    Was wir für die neue saison anpeilen müssen ist mehr Konstanz. Natürlich haben wir einen Kader, der drinbleiben kann, nur schwanken die Leistungen gerade der Mittelfeldspieler von sehr stark bis unterirdisch schlecht. Prototyp ist Jonas Kamper: der hat wirklich sehr gute Spiele gemacht, aber auch viele, wo er einfach verdammt mies gespielt hat. Dasselbe gilt auch für Spieler wie Kirch oder Marx, aber das Problem war, das es quasi keine ernsthaften Alternativen gab. Nkosi, Masma, Kobylik?- naja- nicht wirklich.
    Fazit: die großen Namen müssen nicht zwangsläufig den großen Schub bringen, bei Bochum mit Freier und Hashemian bin ich auch nicht wirklich überzeugt, dass die so weiterkommen als zuvor. Das was getan werden muß steht außer Frage, bloß es muß einfach zum system passen.

• Man darf gar nicht weiter drüber nachdenken. Selbst Cottbus meldet einen Gewinn von 9 Mio. , während wir Middendorps Mega-Vertrag ausbezahlen müssen und mal wieder kein Geld für vernünftige Neuzugänge da ist. Wahrscheinlich ist auch etwas an Saftig geflossen. Das tut richtig weh, weil einen eh vorhandenen Wettbewerbsnachteil noch erheblich verschärft. Durch solche teuren Sondereffekte fehlt auch nach dem vierten Buli-Jahr in Folge das finazielle Fundament.

• .....sicher gibt es immer wieder mal Manschaften , die von den Spielernamen her nicht in den Abstiegskampf gehören und dann plötzlich sogar absteigen weil sie den Kampf erst zu spät oder gar nicht annehmen.
    Aber ob es der richtige Weg ist darauf zu spekulieren ?..... :nein:
    Wir haben ja schließlich Erfahrung im Abstiegskampf und werden deshalb wieder drin bleiben...... :rolleyes:

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.

( George Best )

• egal wer noch kommt, arminias ziel kann, wenn mans realistisch betrachtet, bei dermassen starker konkurrenz eigentlich nur der relegationsplatz sein. cottbus und vielleicht karlsruhe werden vom personal her mit uns auf einer stufe stehen, alle anderen werden nicht nur etwas, sondern deutlich besser besetzt sein.

ein finanzieller kraftakt würde uns daher vermutlich kaum bessere chancen bieten, entscheidend dürfte einzig das funktionieren der spieler als mannschaft sein, denn die qualität ist so oder so im vgl. zu den allermeisten anderen eher minderwertig.

normal dürfte man gar nix einkaufen sondern müsste sagen wir sparen schon mal für den wiederaufstieg. da fussball aber glücklicherweise nicht logisch ist und sicher noch ein überraschungskandidat unten reinrutscht, sollte man das nötige tun, dabei aber nicht übertreiben. dann während der saison ruhig bleiben und nicht gleich ausflippen wenn man von anfang an unten drin ist, das wäre schliesslich nur der normale verlauf der dinge.

das wird, egal was die verantwortlichen jetzt tun, in der nun mal jetzt vorliegenden ligazusammensetzung keine schöne saison für arminia werden. im besten fall wird es wieder so sauknapp und nervig wie letztes mal, und das wäre schon nicht schlecht.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!