Congstar Freundschaftswerbung
  • Also wenn ich hier so einige höre, frage ich mich, warum wir nicht gleich freiwillig die Mannschaft zurückziehen und in der 2. Liga mitspielen.

Geld alleine ist nicht alles. Laut aller Expertenmeinungen haben wir seit 4 Jahren den schlechtesten Kader aller Bundesligisten. Trotzdem haben wir es immer wieder geschafft.

Nürnberg mit dem ach so tollen Kader nicht, übrigens.

Dass Mannschaften wie Bochum, Karlsruhe, Cottbus und bestimmt noch 2-3 andere (und da sind jetzt noch keine Aufsteiger dabei) automatisch vor uns liegen, sehe ich jetzt mal nicht. Wir haben im Gegensatz zu Karlsruhe keine namhaften Abgänge. Von Bochum habe ich auch noch keine tollen Verpflichtungen gehört, ebensowenig von Cottbus. Die Kölner haben nach den letzten beiden Aufstiegen immer groß eingekauft und sind dann beide Male sang- und klanglos abgestiegen. Auch den Gladbachern hat es nichts gebracht, das Geld rauszuschmeißen (ich sage nur: "Advocaat").
    Ich vertraue auf den Fussballsachverstand unserer Führungsriege, in den letzten 4 Spielzeiten hat es mit schlechterem Führungspersonal gereicht, warum also nicht auch jetzt.

Bange machen gilt nicht!!!

"Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

• Hier herrscht ja ne Stimmung, als wären wir jetzt schon abgestiegen. Klar hätten wir in der abgelaufenen Saison mehr Punkte holen müssen. Gleich zu Beginn der Saison wurden schon sichere Punkte leichtfertig verschenkt, dann kam die lange Durststrecke mit den Demütigungen unter Middendorp. Dann wurde die Mannschaft moralisch wieder aufgebaut und hat in den letzten Spielen recht gut funktioniert. Die Einstellung dürfte also stimmen. Wenn man sich jetzt noch vernünftig verstärkt und nicht wie sonst für die Bank einkauft, sollte es schon was werden.

• Findet ihr euer Gejammer nicht ein wenig albern? Die Saison ist grade mal 1 Woche vorbei und schon sprechen die ersten vom sicheren Abstieg im nächsten Jahr. Lächerlich. Wartet doch erst einmal ab. Das der Kader verstärkt werden muss, ist jedem im Verein klar. Daher wird es auch keinen Schnellschuss geben. Alles andere wäre auch fahrlässig. Wir haben in den letzten Jahren immer unsere Spieler bekommen. So wird es auch dieses Jahr sein. Natürlich sind Köln, Gladbach und Hoffenheim schwere Gegner. Aber in Angst erstarren brauchen wir vor denen auch nicht. Es bleiben immer noch Aufsteiger. Und wir spielen im fünften Erstligajahr in Folge. Und da ist unser Ziel mit Sicherheit nicht nur den Relegationsplatz zu erreichen. Das Ziel ist schon früher als in diesem Jahr den Klassenerhalt zu feiern. Und das wird auch gelingen. Ach und übrigens: Wir haben schon so manches mal Neuzugänge im Juli und August bekommen. Manchmal sind es genau die, die den Unterschied machen.

Und noch was:
    Morgen trifft Dammi sich mit dem ach so geliebten Rob Moore. Vielleicht geht es da nicht nur um Zuma, sondern vielleicht auch um Buckley. Zuma und Buckley wollten ja schon immer mal in einem Verein spielen. Wäre doch jetzt die letzte und vor allem beste Gelegenheit dazu.

• Zitat

Original von Arminia Star
    Und noch was:
    Morgen trifft Dammi sich mit dem ach so geliebten Rob Moore. Vielleicht geht es da nicht nur um Zuma, sondern vielleicht auch um Buckley. Zuma und Buckley wollten ja schon immer mal in einem Verein spielen. Wäre doch jetzt die letzte und vor allem beste Gelegenheit dazu.

Da wären aber viele Dortmund-Fans heilfroh. Vielleicht geht es auch nebenbei um Lance Davids.

• Dann sollen die doch heilfroh sein. Buckley und der BVB. Das passte von Anfang an nicht. Das konnte gar nicht gehen. Buckley ist sehr sensibel. Der braucht die Unterstützung vom Umfeld. Und keine Pfiffe von 85.000 Zuschauern. Da bricht er total ein. Ich traue ihm zu, bei uns an alte Leistungen anknüpfen zu können. Die Ruhe sollte er hier bekommen können. Sollte er ein Thema werden, müsste man ihm die Chance dann auch zugestehen.

• Es wäre klasse, wenn Buckley käme. Aber er dürfte in Dortmund ziemlich viel Geld verdienen. Bei einem leistungsbezogenen Vertrag hat er gewiss nicht schlecht ausgesehen mit 31 Bundesligaeinsätzen in der vergangenen Saison. Der Dortmunder Kader ist ähnlich groß, wie bei und auch hier gibt es wenige Spieler mit so vielen Einsätzen. Dann kommt noch ein neuer Trainer, der sich den Laden erst mal anschaut. Spricht alles nicht für einen schnellen Wechsel.
    Auf seiner Position brauen wir allerdings jemanden.

Ansonsten empfehle ich mal den aktuellen Kader mit denen der Vorjahre zu vergleichen. Für unsere Verhältnisse ist er aktuelle Kader gar nicht so schlecht.

Italien- wir kommen!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von siese
    Für unsere Verhältnisse ist er aktuelle Kader gar nicht so schlecht.

Gut, mag stimmen. Aber an der ein oder anderen Stelle sind wir eindeutig zu dünn besetzt. Allein im Sturm: Was, wenn Artur mal 3-4 Monate ausfallen sollte? Was, wenn von Eigler nicht mehr kommt? Sehen wir von Zuma jemals wieder drei gute Spiele am Stück?
    Also, ein Stürmer muss definitiv her - und der sollte kein neuer Leonidas werden, sondern vielmehr Arturs Kragenweite haben...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Zitat

Original von Chrill-E

Gut, mag stimmen. Aber an der ein oder anderen Stelle sind wir eindeutig zu dünn besetzt. Allein im Sturm: Was, wenn Artur mal 3-4 Monate ausfallen sollte? Was, wenn von Eigler nicht mehr kommt? Sehen wir von Zuma jemals wieder drei gute Spiele am Stück?
    Also, ein Stürmer muss definitiv her - und der sollte kein neuer Leonidas werden, sondern vielmehr Arturs Kragenweite haben...

Genau meine Meinung: Einen im Sturm und einen links offensiv. Wenn man für vorn jemanden auf Augenhöhe mit Artur/Zuma/Eigler holt. Und für links jemanden, der an Jörg Böhme heranreicht, dann wäre das schon ziemlich gut.

Italien- wir kommen!

• sicherer abstieg, blödsinn. es ist immer alles möglich, ist doch völlig klar. es nutzt nur nichts jetzt dick einzukaufen, personell mithalten kann man mit der konkurrenz diese saison eh nicht. sinnvoll und nicht zu teuer einkaufen ist angesagt, kein zwanghaftes teures aufrüsten weil man solche angst vor köln und co. hat.

wenn man sich als geschlossene einheit präsentiert kann man gegen die auch drinbleiben. nur hilft es auch nicht wenn man sich in einer solchen saison, in der die chance auf den klassenerhalt zweifellos geringer ist als in anderen, noch irgendwie verschuldet um dann nicht mehr aus der 2. liga rauszukommen falls es nicht klappt. und dass die wahrscheinlichkeit drinzubleiben nächste saison geringer sein wird als letzte...das will ja wohl niemand ernsthaft bestreiten?

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Zitat

Original von DSC Supporter
    LoL, es gibt echt Leute die noch an Nkosi glauben :/:

Also Bitte, entweder man ist Profi oder nicht. Er ist nicht der Einzige Spieler der aus Afrika in Europa Fuß fassen muss. Ich hab schon zuviel schlechtes von dem gesehen.

also dem owo hat man damals auch lieber eher als zuspät abgeben wollen und ich sehe das wie düsseldorfer armine. er ist dabei sich zu entwickeln und braucht noch ein bisschen Zeit. Artur hat damals auch zwei Jahre gebraucht, bis endlich mal brauchbare Tore gefallen sind. Man bräuchte ihn nur konstant spielen lassen und schon wird er mit der Zeit immer selbssicherer werden.

Nkosi abzugeben halte ich auch für keine gute Idee. Er ist noch jung und andere Spieler haben damals auch ihre Zeit gebraucht.

Buckley + Zuma wäre eine gute Idee, der eine recht, der andere links und in der mitte Artur... auf jeden Fall bräuchten wir einen Stürmer, der weiß wo das Tor steht, so ganz nach Ribery, ja gut und günstig natürlich :D

• Bei Bild.de wird Dammeier sinngemäß zitiert, dass man Boakye nicht bezahlen könne. Und mit Reisinger wurde nicht gesprochen...

1. Ich hoffe nicht, dass man ernsthaft über Boakye nachgedacht hat!!!

2. Können wir Boakye (auslaufender Vertrag, 15 Saisonspiele - davon 13 im Unterhaus, ein kümmerliches Tor) tatsächlich nicht bezahlen?

Man, man, man - ich werde die Hoffnung/den Traum nie aufgeben, dass sich mal ein Sponsor findet, der in der Sommerpause ein Sparschwein schlachtet...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Dammi wird ja wohl kaum sagen "Boakye ist ein sehr interessanter Spieler und wir hoffen ihn finanzieren zu können." Wozu die Ausgangslage verschlechtern?

Und du musst zugeben, dass wir hier schlechtere Stürmer hatten als Isaac!

Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

• Zitat

Original von Spitze der Nahrungskette
    Und du musst zugeben, dass wir hier schlechtere Stürmer hatten als Isaac!

Ha, ha, ha! Selten am morgen so herzlich gelacht! Der hatte eine gute Saison und das war in Liga zwei. DEN REST DER ZEIT UND ZWAR SEIT FÜNF JAHREN, FÄLLT DER MANN DIE HÄLFTE DER SAISON WEGEN KNIEBESCHWERDEN AUS!

Ich gebe Chrill-E recht, über den sollte man nicht einmal nachdenken! :nein:

see twelve monkeys!

• Boakye würde ich auch nicht zurückholen. Er ist sicherlich ein guter Spieler, aber eben auch viel zu oft verletzt. Das können wir gar nicht gebrauchen. Im Sturm sehe ich ehrlich gesagt keinen großen Handlungsbedarf. Es müsste nur Ersatz her, wenn Zuma geht. Und evtl. ein Perspektivspieler für Leonidas. Klar wäre ein weiterer Klassestürmer super, aber dort sind wir mit dem König, Eigler, Zuma und mit Abstrichen auch Halfar überdurchschnittlich gut besetzt im Vergleich zu den anderen Mannschaftsteilen.

Dringend passieren muss etwas auf dem RV und links offensiv. Klar hat Bolle sich dort stabilisiert, aber darauf zu hoffen, dass er 34 Spiele auf dem Niveau machen kann wie zuletzt, wäre etwas naiv. Es soll ja auch jemand für dort geholt werden. Und Dede hat Bolle wunderbar seine Grenzen aufgezeigt.

• Ich hoffe wirklich Dammi blufft. Es wäre schon traurig, wenn man nun im mittlerweile 5. Bundesligajahr in Folge einen Boakye (den Dauerverletzten will ich hier allerdings auch nicht wieder haben!) nicht bezahlen könnte. Mein Gefühl war in der letzten Saison schon so, andere Clubs (Frankfurt, Bochum , Hannover und im Moment sogar Karlsruhe "Stichwort da Silva") machen Schritte nach vorne, während wir stehen bleiben und eher zurück gehen.

Nochmal, wir spielen jetzt im 5. Jahr in Folge Bundesliga und die Finanzen scheinen nicht besser zu werden! Kentsch, irgendwas machst du falsch!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Also ich bin ehrlich gesagt auch sehr skeptisch was die nächste Saison angeht. Wir haben die wenigste Kohle für Neuverpflichtungen und sind seid 4 Jahren ständig klamm. Ich kann es nicht nachvollziehen, hier spricht man immer von Konstanz, aber die seh ich nicht wirklich, wir stehen jedes Jahr genauso da und das Ziel ist wieder und wieder Klassenerhalt. Wenn der Kader nicht wirklich adäquat verstärkt wird seh ich Schwarz. Hoffenheim sehe ich (leider) nicht im Abstieg und auch Daum traue ich zu mit Köln nicht direkt wieder abzusteigen.

Ich seh die Lage oft als Pessimist und freu mich umso mehr wenn es dann doch wieder klappt nur irgendwo macht es keinen Mut wenn man dann noch sieht das wieder mal keine Kohle da ist.

• Was macht unser Finanzmann denn bitteschön falsch? Irgendwie scheinen hier viele nur die Investitionen in die Mannschaft zu sehen und nicht die in die Infrastruktur. Trainingsgelände, Stadion, Geschäftsstelle. Das muss alles bezahlt werden. Und dass mittlerweile bei uns solide gearbeitet wird, zeigen die Finanzergebnisse. Was wir haben, wird auch ausgegeben. Ist ja nicht so, dass wir jedes Jahr 10% Umsatzrendite haben. Im Gegenteil. Die Saison ist offensichtlich so solide geplant, dass wir immer einen leichten Überschüss erzielen und auch Rückschläge, wie z.B. die teuren Abfindungen für EM und RS oder die Mehrkosten beim Neubau der Ost aufbringen können. Vielleicht musste dafür auch die ein oder andere Rückstellung aufgelöst werden, aber dafür sind sie ja nun einmal auch da.

Ich hätte hier auch lieber Spieler wie Da Silva etc. gesehen, aber wenn diese für uns eben nicht finanzierbar sind bzw. wenn diese das Gehaltsgefüge sprengen, dann wird das hier eben nicht mehr gemacht. Und das ist gut so. Es kann ja auch nicht sein, dass ein Spieler 15% des Etats allein bekommt. Das würde jedenfalls unsere größte Stärke gefährden, die mannschaftliche Geschlossenheit.

Ein bisschen mehr Gelassenheit kann man hier schon an den Tag legen. Es sind noch fast vier Wochen bis zum Trainingsauftakt!

• Ach Leute, irgendwie liebe ich es, Fan des geilsten Underdogs der Fußballwelt zu sein. Seit vier Jahren spielen wir in der Bundesliga und strafen jeden Doppelpass-Fußball-Experten Saison für Saison lügen. Was sollen wir mit Da Silva? Was mit Boakye? Ich will lieber noch einen vom Typ Mijatovic oder Kauf, die hier Graß fressen und die Bundesliga als Geschenk ansehen. Oder einen vom Typ Wichniarek, der zwar ein wenig sensibel ist, auf dem Platz allerdings alles für den Club gibt. Herzig sehe ich in dieser Tradition, die unseren Club einfach ausmacht. Sicher wird das nicht auf Dauer gut gehen und irgendwann möchte ich schon mal in den UEFA-Cup oder den UI-Cup. Aber lieber als Underdog. Das ist irgendwie geiler...

We have halt to fight weiter! :arminia:

Ich bin gerade deshalb jede Saison wieder richtig stolz auf meinen Club!

Niemals geht man so ganz.

Einmal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()

• Zitat

Original von Andreas2909
    Die Saison ist offensichtlich so solide geplant, dass wir immer einen leichten Überschüss erzielen und auch Rückschläge, wie z.B. die teuren Abfindungen für EM und RS

RS Abfindung? RS bekommt am 01.07.08 sein letztes Gehalt überwiesen, mehr aber auch nicht.

NoFate: Endlich mal einer, der das richtige gesagt hat! Stimme dir voll zu! :bigok:

• Zitat

Original von Speedfish
    [quote]Original von Andreas2909
    Die Saison ist offensichtlich so solide geplant, dass wir immer einen leichten Überschüss erzielen und auch Rückschläge, wie z.B. die teuren Abfindungen für EM und RS

RS Abfindung? RS bekommt am 01.07.08 sein letztes Gehalt überwiesen, mehr aber auch nicht.

Ist das denn schon sicher? Davon habe ich nämlich gar nichts mehr gehört, seit die Story in der Bild stand, dass RS es versäumt habe, seinen Arbeitsvertrag zu unterzeichnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!