Kader 08/09
-
-
Wenn ich das hier so lese denke ich nur noch eines: "Hoffentlich geht bald die EM los, damit die was anders zu tun haben."
Als ob der Transfermarkt Morgen schliessen würde .
-
Man hat das Gefühl, dass einigen hier schon wieder zuviel gute Laune ist nach dem gelungenen Klassenerhalt. Da wird schon wieder schwarzgemalt ohne Ende. Wenn in drei Wochen immer noch kein Spieler verpflichtet wurde dann könnt ihr euch gerne wieder melden. Und jetzt Ruhe bewahren und erstmal auf eine erfolgreiche EM freuen.
-
-
wie wärs mit magir saglik
wuppertal,36 spiele 26 tore
wär als 3 oder 4 sturm gut oder
-
Zitat
Original von MatrixNRW
wie wärs mit magir saglikwuppertal,36 spiele 26 tore
wär als 3 oder 4 sturm gut oder
Wär der Oberhammer... für die II.
-
3 bundesligisten und etliche 2.ligisten sind an ihm dran
seine eltern wohnen noch in paderborn
aminia wär ne gute option für ihn
-
Vor zehn Jahren wollte ich den unbedingt hier sehen, unsere Verantwortlichen wohl nicht ...
Nun ist er wohl n' büschen zu alt für die erste Liga ... -
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Ist sicherlich richtig. Aber es wurde ja nicht gesagt, wir haben Herrn Saftig ein Vertragsangebot vorgelegt, sondern es wurde offiziell herausgeben "Ein neuer Vertrag wurde geschlossen"!
Was aber trotzdem null rechtliche Wirkung hat.Abgesehen davon stellt sich der Verein ja auf den Standpunkt, dass damals die weitere Berufung zum Geschäftsführer bei der Verkündung gemeint war, welche wohl (an der Stelle kenne ich mich überhaupt nicht aus) unabhängig von der arbeitsvertraglichen Bindung ist.
-
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Kann ich mir nicht vorstellen! Das läuft auf einen ganz altmodischen Vergleich hinaus. Saftig wird sagen, ich habe für 2 weitere Jahre Vertrag und Arminia wird sagen nö haste nich! Und aufgrund dessen, dass man es überalle publik gemacht hat, dass man mit Saftig weiter machen möchte, was man durchaus als feste Willenserklärung zum Vertragsschluss auslegen. Das Nichtunterschreiben von Saftig mag ein erheblicher Formfehler sein, aber bezweifle doch arg, dass Arminia das bis zum bitteren Ende durchzieht und im Zweifel mehr zahlen muss als bei einem Vergleich am Anfang.Wenn man sich hier auf einen Vergleich bewegen lässt, muss man doch doof sein (okay, bei unserem Vorstand denkbar). Wenn ich mein Auto verkaufen will und der Käufer es nicht haben will, dann kann ich es auch nicht verkaufen. Es handelt sich doch um eine einseitige Willenserklärung (Arminia will verlängern) und wenn Saftig seine Willenserklärung nicht abgibt, dann kommt kein Vertrag zustande. Auf den Prozess bin ich gespannt, müsste dann ja öffentlich sein. Wär natürlich zu hoffen, dass Arminia an RS nichts zahlen muss. Das ist gut für Arminia und schlecht für den BVB.
-
Zitat
Original von Speedfish
Wenn man sich hier auf einen Vergleich bewegen lässt, muss man doch doof sein (okay, bei unserem Vorstand denkbar). Wenn ich mein Auto verkaufen will und der Käufer es nicht haben will, dann kann ich es auch nicht verkaufen. Es handelt sich doch um eine einseitige Willenserklärung (Arminia will verlängern) und wenn Saftig seine Willenserklärung nicht abgibt, dann kommt kein Vertrag zustande. Auf den Prozess bin ich gespannt, müsste dann ja öffentlich sein. Wär natürlich zu hoffen, dass Arminia an RS nichts zahlen muss. Das ist gut für Arminia und schlecht für den BVB.Warum soll das jetzt schlecht für den BVB sein?
-
Zitat
Original von jögi
Warum soll das jetzt schlecht für den BVB sein?
Ist diese Frage jetzt ernst gemeint, oder hast du Saftig schon so sehr aus deinem Gedächnis verdrängt?
Saftig könnte einen Teil seiner Abfindung seiner Töchter geben, welche davon ihren BVB-Mitgliedsbeitrag erhöhen könnten. -
Zitat
Original von Speedfish
Ist diese Frage jetzt ernst gemeint, oder hast du Saftig schon so sehr aus deinem Gedächnis verdrängt?
Saftig könnte einen Teil seiner Abfindung seiner Töchter geben, welche davon ihren BVB-Mitgliedsbeitrag erhöhen könnten.Ist deine Antwort jetzt ernst gemeint? Ich hoffe mal nicht.
-
Zitat
Original von Anturios
Was aber trotzdem null rechtliche Wirkung hat.Abgesehen davon stellt sich der Verein ja auf den Standpunkt, dass damals die weitere Berufung zum Geschäftsführer bei der Verkündung gemeint war, welche wohl (an der Stelle kenne ich mich überhaupt nicht aus) unabhängig von der arbeitsvertraglichen Bindung ist.
Mag ja auch rechtlich so richtig sein! Aber wir stecken in den Details ja nicht drin. Arminia wird nur das nach außen hin sagen, was für sie am Besten ist. Wir haben Recht, Saftig ist der Idiot, der nicht unterschrieben hat. Wenn es so einfach ist, dann prima. Bei arbeitsrechtlichen Verhandlungen steht aber soweit ich weiß immer erst ein Gütetermin an, wo der Richter höflich fragt, ob nicht eine gütliche Einigung möglich ist. (Was ihn natürlich freut, dann muss er nicht verhandeln und hinterher ein Urteil schreiben!) Ich bin neugierig, wie das ausgeht. Sollten wir wirklich nix zahlen müssen, super! Dann ist Saftig wirklich der größte Depp unter der Sonne! Aber auch der wird Anwälte haben, die auf dem Gebiet nicht die Schlechtesten sind und die werden ihn entsprechend beraten! -
Um mal zum Thema des Threads zurückzukommen:
Hat irgendwer schon was vom Ausgang des Gesprächs mit Zuma/Moore aufgeschnappt? War doch gestern, oder?
-
Zitat
Original von Chrill-E
Um mal zum Thema des Threads zurückzukommen:Hat irgendwer schon was vom Ausgang des Gesprächs mit Zuma/Moore aufgeschnappt? War doch gestern, oder?
Ja, wie man sich hätte denken können, wurde eine Entscheidung vertagt. Laut Dammi wäre es ein gutes Gespräch gewesen.
-
Das lässt ja vermuten, dass Arminia beim Angebot ein wenig nachgelegt hat und der Gegenseite jetzt eine kurze Bedenkzeit einräumt.
-
Ich denke vielmehr Moore hat nicht die ganz lukrativen Angebote anderer Vereine und hat deshalb vorsichtigerweise nicht gleich abgelehnt.
Im Hintergrund wird er wie bekannt irgendwo versuchen noch etwas mehr herauszuschlagen und dann wechselt Zuma.
Ist Moore übrigens nicht auch der Berater von Lance Davids?
Dann wurde über den wohl gar nicht gesprochen, wahrscheinlich ein Kaliber zu groß für uns... -
Hauptsache man hat sich auf einen Termin in nicht allzu entfernter Zukunft verständigt, wo eine definitive Entscheidung fällt.
>>>Thema Planungssicherheit... -
Mittlerweile bin ich mir recht sicher, dass Zuma bleiben wird. Es scheint in der Tat an besseren Angeboten zu mangeln. Immer wieder wurde über einen Wechsel von Zuma spekuliert, realisiert wurde er allerdings nie. Jetzt ist er ablösefrei und mittlerweile auch zu alt, um noch länger als 2-3 Jahre spielen zu können. Ein Verein mit internationalen Ambitionen, der ja immer als Ziel von Zuma galt, wird ihn eben nicht mehr verpflichten.
-
Der Vertrag, den man mit Zuma damals angeboten hat wird sicher wenig mit dem Vertrag zu tun haben, den man ihm jetzt angeboten hat. Gerade wenn er leistungsbezogen ist.
Zuma hat immer weniger gespielt:
05/06 25 Spiele 1923 Min
06/07 24 Spiele 1815 Min
07/08 20 Spiele 1179 Min
Vermutlich wird die Laufzeit des Vertrags auch eine Rolle spielen. Da kann es für Zuma sicher eine Rolle spielen, ob er, eine bestimmte Zahl von Einsätzen vorausgesetzt, mt einer Verlängerung rechnen kann.
Nett wäre es auch, wenn man mit Zumas Berater gleich über Buckley gesprochen hätte. Der soll lt. Sportbild in den Planungen von Klopp keine Rolle spielen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!