• Zitat

    Original von jögi
    Im kicker steht heute:


    Hört sich ja nicht gerade gut an. Ich glaube, dass wir bei Nemec mehr oder weniger raus sind aus dem Rennen.
    An Korkmaz ist glaube ich unter anderem auch Frankfurt interessiert.
    Die Bewertung zu Davids leuchtet mir nicht so ganz ein.
    Man hat da mit Bolle doch schon die Option einen kopfballstarken Mann zu bringen, der von Standards mal abgesehen nur wenig nach vorne macht.
    Da fände ich einen beweglicheren, offensiv ausgerichteten Außenverteidiger als Alternative gerade gut.
    Der muss ja nicht gleich so viele Stellungsfehler wie Korzynietz fabrizieren und die Flanken hinters Tor hauen. Für unsere "Ladenhüter" Kampantais und Korzynietz scheint sich auch noch keiner erwärmen zu können.


  • Da gebe ich dir Recht. Kopfballstark hätte man mit Bolle. Wir brauchen eher einen Spieler, der auch in der Spieleröffnung etwas zu bieten hat und auch mal eine Flanke geschlagen kriegt. Außerdem ist das doch eigentlich so ein Typ wie Kirch!?


    Auch in Sachen Mittelfeld kann ich die Ansprüche nicht ganz verstehen. Einen Mann, der beide Seiten bearbeiten kann? Das hört sich ja sehr gut an, aber so einen Spieler hätte bestimmt jedes Team gerne. Zumal ich ja schon froh wäre, wenn der Mann wenigstens EINE Seite vernünftig spielen kann.


    Bei Nemec haben wir wohl keine Chance, das sehe ich ähnlich. Ich denke man wird sich erst dann richtig um ihn bemühen, wenn man weiß wie es um die Zukunft von Zuma bestellt ist. Dann dürfte es aber fast zu spät sein, da andere Vereine dann uns gegenüber einen Vorsprung haben. Vielleicht sollte man sich wirklich den Spieler von Kosice anschauen. Aber zunächst müssen wohl erst die Personalien Zuma/Leo geklärt werden.


    Grundsätzlich finde ich es aber gut, dass bisher kaum Namen kursieren und dass man sich Zeit lässt. Überstürzen müssen wir wirklich nichts, zur Not muss man halt in die neue Saison mit dem aktuellen Kader gehen. Das macht in meinen Augen auch mehr Sinn, als irgendwelche Panikkäufe.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Nochmal, wir spielen jetzt im 5. Jahr in Folge Bundesliga und die Finanzen scheinen nicht besser zu werden!


    Kentsch, irgendwas machst du falsch!


    Um Gottes Willen !!! Das ist Majestätsbeleidigung !!!! Wie kann man Roland nur unterstellen das er Fehler oder gar keine herausragende Arbeit macht ?! ;)


    Ich kann mich noch eine Aussage erinnern, muss so zwei Jahre her sein, dass er bei einem Verbleib in Liga 1 erstmal sich auf Malloce schön was genehmigen könne und beruhigt die nächsten Zielen angehen könne, so pralle wären die Finanzen.


    In der Vergangenheit konnten wir nur aufgrund der Transfereinnahmen tätig werden, ehrlich gesagt sehe ich hier auch nicht eine Erhöhung der Transfergelder aufgrund der " Tagesarbeit " und wenn ich die ganzen Aussagen so höre, können wir wohl mehr als froh sein, dass Nürnberg im letzten Spiel zu blöde war das tor zu treffen.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(


  • Man sucht einen Spieler, der sowohl kopfballstark, als auch was nach vorne bringen kann. Auf beide Merkmale legt Frontzeck anscheinend Wert. Und so einen Spieler hat man bisher nicht, also sucht man ihn. Wobei der Spieler kein Kopfballungeheuer sein soll, sondern halt kein solcher Zwerg wie Korze, der kaum ein Kopfballduell gewinnen wird. Ich finde dies sehr vernünftig.


    Die Personailie Nemec hängt überhaupt nicht mit der Personailie Zuma zusammen. Wenn Zuma nicht bleiben sollte, wird man wohl einen ähnlichen Spielertyp holen. Zusätzlich möchte man aber noch einen kopfballstarken Stürmer im Kader haben. Diesen wir man holen, egal ob Zuma bleibt oder nicht. Von daher gehe ich davon aus, dass man sich auch schon richtig um ihn bemüht. Ich gehe auch davon aus, dass sich für Leonidas ein Abnehmer in Griechenland finden wird.

  • Ich habe mal nen bischnen gerechnet, und potientielle Ab- und Zugänge in Gehaltsklassen gruppiert, klar Spielerei, aber es ging erstmal darum, mir selbst nen Überblick zu verschaffen, warum sich nichts tut, wobei eigentlich doch viele Abgänge nur einem tatsächlichen Neuzugang gegenüberstehen.


    A - Stammspieler, 500.000 Gehalt
    B - Ergänzungsspieler, 250.000 Gehalt
    C - Talent - 100.000 Gehalt


    - Zugänge -
    Dennis Eilhoff B
    Tim Danneberg C
    Nico Herzig A


    1 x A, 1 x B, 1 x C


    850.000 Euro


    - Abgänge -
    David Kobylik B
    Mathias Hain A
    Ioannis Masmanidis A
    Matthias Langkamp B
    Petr Gabriel A
    Dirk Heinen C
    Jörg Böhme A


    4 x A, 2 x B, 1 x C


    2.600.000 Euro


    d.h. nach den feststehenden Abgängen wäre nur aus den Gehaltsersparnissen 1.750.000 Euro übrig.
    Klingt viel, ist es aber nicht. Wenn man überlegt, daß man 3 Stammspielerkandidaten auch so bezahlen muß, reicht das noch nichtmal aus. Wenn man noch weiterhin davon ausgeht, daß Offensivspieler (der geplante MS, linke offensive Seite) eher mehr verdienen, und wahrscheinlich auch noch das ein oder andere Handgeld wollen, reicht es wohl ohne weitere Abgänge gerade mal für 2 weitere taugliche Neuzugänge, wenn überhaupt. Von Ablösen ganz zu schweigen.


    D.h. wir brauchen noch dringend weitere Abgänge, bevor wir überhaupt ernsthaft auf allen Positionen agiern können. Glaube kaum, daß Kentsch Transferausgaben höher als 1 Mio zustimmt ...


    Auf der Abgabeliste stehen noch


    Umut Kocin C
    Marcel Stadel C
    Sibusiso Zuma A
    Bernd Korzynietz A
    Leonidas B


    2 x A, 1 x B, 2 x C


    das wären 1.350.000 Euro + eventuelle Ablösen - wobei im Zumafall auch noch ein adequater Zugang kommen muß. Daher könnte ich mir derzeit durchaus vorstellen, daß man davon abhängig ist, Leonidas oder Korze abzugeben, bevor man sich traut, für eine der wesentlichen Positionen, nämlich MS oder RV zu investieren ...


    Daher vermute ich, daß der nächste Zugang auf der linken Seite kicken wird. Den kopfballstarken Mittelstürmer verstehe ich immer noch nicht so ganz, entweder Ablenkungsmanöver oder bei Eigler ist tatsächlich was im Busch.


    Was meint ihr ?


    Latscher


    EDITH merkt an: Sorry, Jörg Böhme vergessen. Nun sieht es eigentlich besser aus ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    3 Mal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • mal ne andere Frage:


    Warum bemüht man sich nicht mal um da Silva (oder Fanerud)?


    Ist der KSC jetzt auch schon kein Verein auf Augenhöhe mehr, oder was??


    Auch, wenn das Bezahlen schwierig werden könnte, das Bemühen muss doch wenigstens da sein (so wie beim KSC) und ich glaube nicht, dass sich hinter den Kulissen etwas in diese Richtung tut...


    Auch wenn geographische Gründe für den KSC sprechen würden, MUSS man da dran sein!

  • Da Silva und Farnerud spielen eher zentral und man sucht für das Mittfelfeld nur einen Außenspieler. Das ist wohl der Grund.


    jögi
    Ich hätte ja auch lieber einen Spieler, der beides kann. Allerdings wird es für schwer einen solchen zu finden. Außerdem sind wir doch gerade in der Abwehr recht stark im Kopfball mit Mijatovic, Herzig/Kucera/ und Schuler. 174cm sind jetzt zwar nicht besonders viel, aber es gibt durchaus kleinere Spieler. Einer der weltbesten AV ist noch kleiner - Phillip Lahm. Mir scheinen unsere Transferbemühungen teilweise leicht unrealistisch zu sein.


    Ich würde ja mal gerne wissen, wie wir Nemec UND einen Ersatz für Zuma verpflichten wollen. Bei Nemec waren ca. 800.000€ Ablöse im Gespräch. Außerdem brauchen wir noch den besagten Außenspieler für das Mittelfeld und einen rechten Verteidiger. Wie soll denn sowas finanziert werden? Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir mehr als zwei Millionen € für Ablösesummen aufbringen werden, zumal wir bei unseren Abgängen froh sein können, wenn wir sie überhaupt los werden. An Transfererlöse ist ja überhaupt nicht zu denken.


  • Tja, da Silva kostet mind. 1,5 Mio. Ablöse, was auch dem KSC zur Zeit zu viel ist. Und an sich passt er auch nicht so ganz in das Anforderungs-Profil eines Offensivspielers bei Arminia. Frontzeck möchte schnelle Spieler haben, was da Silva nicht ist.


    Was hat Famerud vorzuweisen, das ein Bemühen rechtfertigen würde?


    Latscher


    Interessante Ausführung. Zeigt sie doch so halbwegs, warum nicht groß in Ablösesummen investiert werden wird. Zuma kann man erst mal außen vor lassen, denn für ihn müsste ja wirklich Ersatz geholt werden. Wenn man also die sonstigen Streichkandidaten alle noch los werden sollte, hätte man nach deiner Rechnung 2,1 Mio. an Gehaltsersparnissen. Wenn man mal davon ausgeht, dass man drei Spieler der Kategorie A holt, bleiben von diesen 2,1 Mio also noch 0,6 Mio. Gehaltsersparnis über. Da ich nicht davon ausgehe, dass man mehr als 0,4 Mio. an Transfereinnahmen einnehmen wird (wenn überhaupt), dann hätte man also gut 1 Mio. für Ablösesummen übrig.


    Übrigens kann ich die Verpflichtung eines Kopfballstarken Stürmers gut verstehen. Eigler und Wichniarek haben sich in der letzten Saison nicht gerade im Erzielen von Kopfballtreffern überboten.


    trinkmann, LeckerKnoppers


    Vielleicht schon mal daran gedacht, dass Arminia einen Stadionumbau und die Verbesserung des Trainingsgeländes aus eigenen Mitteln berappen musste. Zudem kann ich gut nachvollziehen, dass die Transfereinnahme von Westermann komplett in den Kader investiert wurde. Allein der Riesen-Kader wird diese Mehreinnahmen verschlungen haben.


    Andreas2909


    Es wurde immer gesagt, dass man Zuma halten möchte und zusätzlich einen kopfballstarken Stürmer verpflichten will. Eine mögliche Verpflichtung von Nemec hängt eher von Leonidas ab als von Zuma.


    da Silva spielt übrigens eher links als zentral.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()


  • Farnerud würde ich mit Kußhand nehmen!!! Bei dem hätte ich super gefühl (24 Jahre, A Länderspiele), denn er ist meiner meinung nach eine der unterbewerteten aktien, nach der wir suchen. Aber wenn wir da silva nicht bezahlen können, dann können wir Farnerud auch vergessen.

  • Farnerud hat in den letzten zwei Jahren 10 Spiele bestritten, die benotet wurden. Hier erhielt er einmal eine 3, zweimal eine 3,5, einmal eine 4, einmal eine 4,5, viermal eine 5 und einmal eine 5,5. Macht also einen Schnitt von 4,4.


    Drei seiner vier Länderspiele bestritt er im Februar 2003 bei einem Turnier (u.a. mit Katar und Thailand), bei dem hauptsächlich Spieler aus der schwedischen Liga mitgespielt haben. Sein viertes Länderspiel machte er im Juni 2005, als er kurz vor Schluß gegen Norwegen eingewechselt wurde.


    In Straßburg war er allerdings Stammspieler.


    Bei Stuttgart hat er übrigens noch einen Vertrag bis 2010. Da bleibt die Frage, wieviel Ablöse er noch kosten würde und was er an Gehalt verlangen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Bei den Ausgaben bitte nicht die Doppelzahlungen für Trainer und möglicherweise Sportdirektor (was ist eigentlich aus Saftigs Verlängerung geworden - Arbeitsgerichtsprozess?) vergessen.


    Andererseits wurde ja ein Gutteil der neuen Tribüne durch die Fan-Anleihe finanziert. Fakt ist, mein Reden seit ewigen Zeiten, dass Arminia relativ klamm ist. Herr Kentsch rennt mit allen möglichen Protagonisten der Wirtschaft durch die neue Haupttribüne, um sie wie Sauerbier anzupreisen...was der DSC aber braucht, sind wesentlich höhere Sponsoreneinnahmen.


    Cottbus hat letztes Jahr einen Gewinn von 9 Mio. € vor Steuern gemacht (bei 15.000 Z. im Schnitt und geringeren Eintrittspreisen), bereits wieder Nationalspieler verpflichtet und sie zahlen auch zwei Trainer. Ich weiß nicht, wo bei Arminia die Kohle bleibt (trotz der Investitionen).


    Fakt ist, dass man vier, besser fünf gestandene Profis verpflichten muss, wenn man nächste Saison eine ernsthafte Chance zum Klassenerhalt haben möchte. Und damit meine ich nicht Kaliber wie Nemec oder Herzig.


    Was wohl bei einem Abstieg passiert wäre. Da bekommt man ja nachträglich noch das Grausen...

    :Hail: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von oblomow ()

  • Zitat

    Original von oblomow
    was der DSC aber braucht, sind wesentlich höhere Sponsoreneinnahmen.


    Krass, das da niemand vorher drauf gekommen ist ;)


    Mal bei Kentsch anrufen "Hier, mach mal höhere Sponsoreneinnahmen, und so!" :lol:

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.


  • Bei einem Abstieg hätten alle Spieler bis auf Korzze ungefähr eine Halbierung ihrer Bezüge hinnehmen müssen. Ich weiß nicht, warum hier so eine Untergangsstimmung aufkommt.


    Zu Cottbus. Cottbus hat im Jahre 2003 sein Stadion für 12 Mio. umgebaut. Dafür haben sie 9,6 Mio. von der EU bekommen. Beim Umbau in dieser Saison sollen Kosten von etwas mehr als einer halben Million zusammen gekommen sein. Jetzt kann man mal dagegen halten, wieviel Arminia für sein Stadionumbau trotz Anleihe (eine Leihe, keine Schenkung!!) ausgegeben hat. Desweiteren hat Cottbus bisher einen Nationalspieler von Montenegro für 300.000 € verpflichtet. Wenn Arminia so einen Mann holen würde, wäre das Gemaule groß.


    Wenn man mal die Transferausgaben von Cottbus und Arminia in den letzten vier Jahren vergleicht, hat Cottbus in der Zeit einen Transferübershuß von 2,68 Mio. und Arminia einen von 0,25 Mio.


    Ich weiß nicht, warum du die Güte eines Herzig hier künstlich runter ziehst. Es handelt sich hier um den nach Noten zweitbesten Verteidigers der 2. Liga. Zudem hat er schon eine recht gute BL-Saison hinter sich. Er wird von allen Leuten, die die 2. Liga etwas mehr verfolgt haben, mehr als gelobt.

  • hat das eigentlich einen grund, warum noch niemand den namen kristiansen in den mund genommen hat?


    und wenn wir schon bei em-teams räubern, wieso nicht den fuchs von den ösis oder jorge ribeiro aus portugal? zumindest letzterer hat nur vertrag bis ende juni...

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Zitat

    Original von tombstone
    hat das eigentlich einen grund, warum noch niemand den namen kristiansen in den mund genommen hat?


    Vielleicht, weil er außer dem Tor im Pokal-Endspiel auch nicht viel auf die Reihe bekommen hat?


    Zitat

    Original von tombstone
    und wenn wir schon bei em-teams räubern, wieso nicht den fuchs von den ösis oder jorge ribeiro aus portugal? zumindest letzterer hat nur vertrag bis ende juni...


    Wer räubert denn bei den EM-Teams? Ich denke mal, da Fuchs noch einen Vertrag bis 2009 hat und Stammspieler bei der EM sein wird, wird er nur schwer zu finanzieren sein. Ribeiro wurde von Benfica Lissabon verpflichtet.


  • Naja, der KSC hat mit Hajnal und Eggimann über 2.5 Mios an Transfereinnahmen erzielt, wenn man den Zahlen glauben schenken mag, die so durchs Web geístern. Die knauseren aber eigentlich noch mehr: Von der Summe sollen auch noch Schulden abgebaut werden ...


    Edith merkt noch an, daß die Nemec Chancen steigen, da Cottbus wohl ne Knappe Mio für Emil Jula ausgegeben hat, rumänischer Stürmer. Mainz war auch mit in der Verlosung, die scheinen mit der Bance Verpflichtung auch raus zu sein ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • Zitat

    Original von jögi


    Vielleicht, weil er außer dem Tor im Pokal-Endspiel auch nicht viel auf die Reihe bekommen hat?


    Wer räubert denn bei den EM-Teams? Ich denke mal, da Fuchs noch einen Vertrag bis 2009 hat und Stammspieler bei der EM sein wird, wird er nur schwer zu finanzieren sein. Ribeiro wurde von Benfica Lissabon verpflichtet.


    ich weiss nicht, vor seiner nürnberger zeit konnte kristiansen aber noch halbwegs vernünftig fussball spielen, vielleicht braucht der einfach nur ein anderes umfeld?


    dass fuchs nicht so einfach würde, is mir auch klar, war ja nur sao ein gedanke, weil hier der name korkmaz durch´s forum geisterte.
    woher hast du die info über ribero, die hab ich nämlich (nach zugegeben kurzer suche) nicht finden können?

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

    Einmal editiert, zuletzt von tombstone ()

  • Also dass Cottbus einen Jahresgewinn von 9 Mio gemacht hat, kann ich gar nicht glauben. Cottbus wird sicherlich 25 Mio Jahresumsatz haben, ziehst du davon den Gewinn ab, dann hätte Cottbus lediglich 16 Mio Kosten / Jahr. Selbst bei uns verschlingt die Mannschaft allein schon 15 Mio. Dann werden es bei Cottbus bestimmt 13 Mio sein. Für alles andere (II. Mannschaft, Jugend, Stadionumbau, sonstiges Personal) nur 3 Mio Kosten? Irgendie unvorstellbar. Wo hast du denn die Info her?



    Wichtig ist, dass Dammeier & Frontzeck zum Trainingsauftakt alle offenen Stellen besetzt haben. Arminia steht eine sehr schwere Saison bevor, da müßen zum Trainingsauftakt alle Mann an Bord sein, damit die Mannschaft sich optimal vorbereiten kann. Alles andere wäre Murks.

  • Zitat

    Original von tombstone
    dass fuchs nicht so einfach würde, is mir auch klar, war ja nur sao ein gedanke, weil hier der name korkmaz durch´s forum geisterte.
    woher hast du die info über ribero, die hab ich nämlich (nach zugegeben kurzer suche) nicht finden können?


    Wikipedia

  • 9 Millionen Gewinn halte ich auch für unrealistisch. Sie hatten auch nicht so die wahnsinnigen Transfererlöse. Und operativ können sie kaum Gewinn erzielt haben, jedenfalls nicht die Differenz von 3-5 Millionen €. Davon mal abgesehen ist es kaufmännisch nicht sonderlich schlau, so enorme Gewinne einzufahren bzw. sie so hoch auszuweisen. Von den 9 Millionen Gewinn geht dann nämlich ein beträchtlicher Teil an den Fiskus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!