• ah. jetzt. ja.


    auf den wahrheitsgehalt von wiki geb ich ja generell wenig, daher gucke ich spieler betreffend da selten nach.... tm und irgend so ´ne internationale seite wussten da nämlich nix von.


    dann werfe ich noch einen namen in die runde.
    salim arache, gehört marseille und war diese saison nach toulouse ausgeliehen... da könnte man doch mal freundlich in marseille nachfragen, ob er nicht ne sasion in deutschland spielen möchte, würde als leihe keine ablöse kosten und bräche auch schon ein wenig erfahrung mit :D

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    9 Millionen Gewinn halte ich auch für unrealistisch. Sie hatten auch nicht so die wahnsinnigen Transfererlöse. Und operativ können sie kaum Gewinn erzielt haben, jedenfalls nicht die Differenz von 3-5 Millionen €. Davon mal abgesehen ist es kaufmännisch nicht sonderlich schlau, so enorme Gewinne einzufahren bzw. sie so hoch auszuweisen. Von den 9 Millionen Gewinn geht dann nämlich ein beträchtlicher Teil an den Fiskus.


    Hier mal der Link zur Transfermarkt.de Seite, wo das mit dem Gewinn von Cottbus steht. Als Quelle wird die DPA angegeben:


    http://www.transfermarkt.de/de…7/2007/news/anzeigen.html


    EDIT: Laut gleicher Seite soll Cottbus für Jula übrigens keine Ablöse bezahlt haben, dafür aber Rangelov für 650.000€ fest verpflichtet.

    Einmal editiert, zuletzt von Jaspa ()

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Also dass Cottbus einen Jahresgewinn von 9 Mio gemacht hat, kann ich gar nicht glauben. Cottbus wird sicherlich 25 Mio Jahresumsatz haben, ziehst du davon den Gewinn ab, dann hätte Cottbus lediglich 16 Mio Kosten / Jahr. Selbst bei uns verschlingt die Mannschaft allein schon 15 Mio. Dann werden es bei Cottbus bestimmt 13 Mio sein. Für alles andere (II. Mannschaft, Jugend, Stadionumbau, sonstiges Personal) nur 3 Mio Kosten? Irgendie unvorstellbar. Wo hast du denn die Info her?


    http://www.11freunde.de/newsticker/111530


    Zum Beispiel hier...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Anturios


    Krass, das da niemand vorher drauf gekommen ist ;)


    Mal bei Kentsch anrufen "Hier, mach mal höhere Sponsoreneinnahmen, und so!" :lol:


    Es gibt bei Arminia eine Agentur mit Namen Sportfive, die in der Regel auch noch bis zu 23% von den Marketingeinnahmen abgreift. Sportfive hat (ähnlich wie bei Hertha) den Vertrag mit dem DSC vorfristig verlängert und dafür eine bestimmte Garantiesumme bezahlt. Aber sonderlich erfolgreich sind sie eben nicht (wie in Dortmund, Kaiserslautern, Hertha usw...). Merkwürdig, dass alle diese Vereine finanziell nicht gut darstehen oder standen.


    Schlacke und Bremen u.a. haben darauf verzichtet und trotzdem "dicke" Sponsoren an Land gezogen.


    Deshalb bleibe ich dabei, wenn unser GF Finanzen 300.000 € oder mehr im Jahr verdient, muss er auch die Einnahmeseite verbessern können (er muss nicht selbst mit Anwälten etc. durchs Stadion laufen und ein Buchhalter macht es auch preiswerter).


    jögi:
    Ich will gar keine Weltuntergangsstimmung machen. Aber das bei Rekordumsätzen in den letzten Jahren in Sachen Verstärkungen nichts oder nur wenig geht, erstaunt mich halt.
    Gegen Herzig habe ich nichts (ein Kämpfer vor dem Herrn), aber er ist keine Verstärkung, sondern nur eine Ergänzung. Und nächste Saison wird es eben noch schwerer als dieses Jahr die Klasse zu halten, weil die drei Aufsteiger allesamt erhebliche finanzielle Reserven haben.

    :Hail: :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von oblomow ()

  • Zitat

    Original von Heidelberger Armine
    An besagtem Fuchs soll auch Boxxum dran sein ...


    Und die sind auch schon länger an ihm dran. Sie sind auch schon ziemlich weit mit ihm. Allerdings möchte Mattersburg nur ungern vor der EM einen Deal machen.


    oblomow


    Sportfive kann man aber nicht dafür verantwortlich machen, wenn in den Vereinen Missmanagement betrieben wird. Und zudem hast du dir gerade zufälligerweise die Vereine rausgesucht, wo das Geld etwas knapp ist, wobei ich das für Hertha stark bezweifeln würde. Denn auch Leverkusen, der HSV, Frankfurt, Hannover und Augsburg arbeiten mit Sportfive zusammen. Und die stehen ja nicht unbedingt im Ruf, wenig Geld zur Verfügung zu haben.


    tombstone


    Wikipedia ist vor einiger Zeit gegen Borckhaus getestet worden und hat diesen Test besser abgeschnitten. Von daher kannst du Wikipedia durchaus mehr vertrauen. Auf http://www.em-08.info steht es z.B. auch. Auf transfermarkt.de im Sporting-Lissabon 2007/2008-Thread steht es ebenfalls.

  • Wie wäre es denn mit Lars Ricken?


    Er spielt ja nur noch in der Amateur-Mannschaft.


    Aber uns würde er mit Sicherheit weiterbringen.
    Fragt sich nur was er verdienen möchte ?(

    Alm bleibt Alm


    Seit 35 Jahren :arminia:

  • Ein Herz für Südafrika:
    Fürs linke Mittelfeld
    Siphiwe Tshabalala von den Kaizer Chiefs spielt in der Nationalmannschaft, Parreira hatte viel von ihm gehalten, er kann also kein Schlechter sein.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Hm okay, ich hatte Cottbus kurz gegoogelt und da stand etwas von ca. 5-6 Mio. € Gewinn. Wie dämlich ist das denn? Hätten die nicht irgendwelche Rückstellungen bilden können!? Also ich würde ausflippen, wenn von dem sauer verdienten Geld 3 Mio. ans Finanzamt gehen. Ehrlich gesagt wundere ich mich auch darüber, wie diese Zahl zustande kommt.


    Lars Ricken wurde schon letzte Saison diskutiert. Habe heute noch irgendwo ein Interview von ihm gelesen, in dem er sagt, dass er gern noch einmal beim BVB unter Jürgen Klopp angreifen wolle, wenn er eine faire Chance bekäme. Wenn nicht würde er aber auch wechseln, er sucht allerdings eine sportliche Herausforderung. Dafür würde er auch in Liga 2 gehen, das Geld wäre für ihn eine Nebensache. Hört sich für mich zumindest von der Einstellung sehr positiv an. Wahrscheinlich möchte er sich noch einmal beweisen und dürfte finanziell mit seinen jahrelangen BVB-Spitzenverdiensten finanziell ausgesorgt haben. Allerdings war er schon im letzten Bundesligajahr nicht mehr der schnellste. In der Regionalliga-Mannschaft des BVB hat er 18 Spiele gemacht und 6 Vorlagen gegeben. Allerdings ist er mittlerweile schon 31.

  • Zu Cottbus:


    Die haben das erste Mal in einer Saison keine Schulden. Ich denke, die konnten garkeine Rücklagen bilden. Das meiste geht wohl für die Schuldentilgung drauf.


    Arminia ist im Plus.

    Niemals geht man so ganz.

  • Lars Ricken?


    :rolleyes: :pillepalle: :lol:


    Wenn man solche Leute verpflichten sollte, dann brauchen wir uns keine Gedanken mehr machen über den Klassenerhalt. Da können wir gleich für die Insolvenz und die Oberliga planen...

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Lars Ricken?


    :rolleyes: :pillepalle: :lol:


    Wenn man solche Leute verpflichten sollte, dann brauchen wir uns keine Gedanken mehr machen über den Klassenerhalt. Da können wir gleich für die Insolvenz und die Oberliga planen...


    Für seine Position suchen wir im Moment niemanden, allerdings weiß ich nicht, wie du zu dieser Aussage kommst? Er wurde ziemlich willkürlich von Thomas Doll gestrichen und war bis dahin immer im Kader vom BVB. Dass er nicht an seinen tollen Karrierestart anknüpfen konnte, ist unbestritten. Trotzdem hat er immerhin 16 Länderspiele für Deutschland gemacht. Und er scheint heiß zu sein, was ich im übrigen gut nachvollziehen kann. Ich traue ihm durchaus eine Überraschung zu und würde ihn hier sogar gerne sehen, wenn wir denn jemanden für seine Position suchen würden.

  • Lars Ricken ist jemand, der das Spiel eher langsam macht. Der passt überhaupt nicht zu Arminia, die ja eher auf Konter ausgelegt sind. Und ganz davon ab, dass er eher willkürlich ausgenustert wurde, ist er davor auch eher durch schlechte Leistungen aufgefallen. Leider ist er am Anfang seiner Karriere zu schnell "hochgehypet" worden.

  • Zitat

    Original von Andreas2909


    Für seine Position suchen wir im Moment niemanden, allerdings weiß ich nicht, wie du zu dieser Aussage kommst? Er wurde ziemlich willkürlich von Thomas Doll gestrichen und war bis dahin immer im Kader vom BVB. Dass er nicht an seinen tollen Karrierestart anknüpfen konnte, ist unbestritten. Trotzdem hat er immerhin 16 Länderspiele für Deutschland gemacht. Und er scheint heiß zu sein, was ich im übrigen gut nachvollziehen kann. Ich traue ihm durchaus eine Überraschung zu und würde ihn hier sogar gerne sehen, wenn wir denn jemanden für seine Position suchen würden.


    Also, Zweifel darf man einem wie Ricken schon haben, denn wer zwar einerseits heiss ist, aber nun schon öfter auf der Tribüne oder in der dritten Liga versauert und nicht wechselt, dann kann da was nicht stimmen.
    Generell aber teile ich deine Einschätzung nicht, dass wir auf dieser Position niemanden brauchen würden. Wir brauchen dringend einen torgefährlichen Mittelfeldspieler, der auch mal in den Sturm gehen könnte. Ob das nun Ricken ist oder nicht, sei dahingestellt.

  • Der ist nicht nur von Doll, sondern auch schon von einigen BVB Trainern davor aus dem Kader geschmissen worden. Der hat doch die letzten paar Jahre in der II. Mannschaft des BVBs seine Millionen genossen. Ein Trainer kann sich mal bezüglich eines Spielers irren, aber nicht nen halbes Dutzend, auch wenn sie beim BVB unterschrieben haben. Ich denke Ricken ist eher die Art von Spieler, die man auch Sternkopf oder Ahanfouf nennen könnte.

  • Ricken hat als es dem BVB finanziell so schlecht ging einer drastischen Reduzierung seiner Bezüge zugestimmt. Man hat ihn mehr oder weniger dazu gedrängt, indem man ihm bei Zustimmung einen Posten nach seiner Karriere zugesichert hat. Menschlich kann sich Lars Ricken meiner Meinung nach wenig vorwerfen lassen. Er ist Borusse durch und durch und immer seinem Club treu geblieben, auch in Zeiten, wo er eine bessere Ausgangslage in Sachen Vertragsverlängerung hatte. Ich mag ihn jedenfalls und er tut mir in seiner Situation schon ein wenig Leid.


    Bei Arminia muss ich ihn auch nicht sehen, aber ich finde es schade, wenn über einen Spieler, der vielleicht nicht so viel falsch gemacht, so abfällig gesprochen wird. Ihn dann auch noch mit Ahanfouf zu vergleichen ist ja echt die Krönung.


    Tim Danneberg würde ich auf keinen Fall verkaufen, sondern versuchen, ihn hier im Kader zu integrieren und als Perspektivspieler vielleicht ab und an an die Bundesliga heranzuführen. Habe ihn zwar lange nicht mehr spielen sehen, aber damals wusste er in seinen Auftritten durchaus zu überzeugen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!