• Also ich würd das richtig gut finden, wenn Buckley wieder zurück kommen würde... der Nicht-Jubel könnte ein Indiz dafür sein, dass es bereits vor Ende der Saison gespräche mit Buckley gab.


    Ach ja und stellt euch mal 2010 die mediale Aufmerksamkeit für Arminia vor, wenn wir die hälfte des WM Kaders des Gastgeberlandes stellen würden.
    (Fernandez, Zuma, Nkosi, Buckley und evtl. Davids)


    Das ganze scheint ein geschickter Plan von Dammeier und Kentsch zu sein, um die Trikotverkäufe anzukurbeln... vielleicht werden wir ja in South-Africania Bielefeld umbenannt :rolleyes: :D

  • Vielleicht sollten wir ja auch eine Spendenaktion in's Leben rufen so wie es die Kölner tun, dann hätten wir auch mehr finanziellen Spielraum :lol:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Zitat

    Original von Zippy
    Also ich würd das richtig gut finden, wenn Buckley wieder zurück kommen würde... der Nicht-Jubel könnte ein Indiz dafür sein, dass es bereits vor Ende der Saison gespräche mit Buckley gab.


    Ach ja und stellt euch mal 2010 die mediale Aufmerksamkeit für Arminia vor, wenn wir die hälfte des WM Kaders des Gastgeberlandes stellen würden.
    (Fernandez, Zuma, Nkosi, Buckley und evtl. Davids)


    Das ganze scheint ein geschickter Plan von Dammeier und Kentsch zu sein, um die Trikotverkäufe anzukurbeln... vielleicht werden wir ja in South-Africania Bielefeld umbenannt :rolleyes: :D


    Dafür könnte der südafrikanische Verband aber mal ein paar Scheine rüberwachsen lassen, damit wir möglichst viele Bafana-Bafana-Jungs hier zusammen trommeln können. Immerhin würden die Jungs bei uns in einer der stärksten Ligen der Welt zusammen spielen und könnten sich so besser auf die WM vorbereiten. Das ist doch Gold wert. ;)

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zum Thema 6+5 Regel. Da wären wir ja derzeit richtig gut aufgestellt. Natürlich spricht da derzeit noch das EU Gesetz der freien Arbeitsplatzwahl (und was nicht noch alles für EU Gesetze) gegen, aber der DFB und die anderen Verbände sind schon kräftig dabei Lobbyarbeit zu betreiben (hat Zwanziger jedenfalls im, überraschend stark besetzten, Doppelpass am Sonntag gesagt.


    Er betont zwar auch die Schwierigkeiten, die es da noch aus dem Weg zu räumen gibt und sagt, dass es auf keinen Fall sicher ist, dass es zu dieser Regel kommen wird, aber, so sagt er weiter, die neue EU-Rahmenvertrag habe wohl nun erstmals eine Sportklausel. Diese könnte es ermöglichen, für den Fußball, und damit für die 6+5 Regel, eine Ausnahmegenehmigung zu bekommen.


    Ich würde es auf jeden Fall sehr begrüßen. Damit hätte man weiterhin ausländische Spieler in den Mannschaften, die den Fußball ja erst bunt machen (ohne Diego, Ribery, van der Vaart und natürlich den König u.a. wäre es ja auch blöd), die Mannschaften hätten aber dennoch wieder ein mehr nationale Identität. Das kann für den Europapokal nur gut sein, wenn mit Real - Bayern oder Arsenal - Milan tatsächlich spanische, deutsche, englische oder italienische Mannschaften mit entsprechenden Landsleuten gegeneinander spielen würden.


    Bevor ich jetzt aber allzusehr abschweife, schnell der Bogen zurück zum Thema: Vermutlich wird es Arminia erstmal zugute kommen, langfristig könnte es aber auch schlecht sein, weil natürlich der Markt an deutschen Spielern nicht zwingend viel größer wird, die Nachfrage aber schon. Das ist aber die Chance für den eigenen Nachwuchs. Zenit St. Petersburg hat mit neun oder zehn Russen in der Startelf (davon einige aus der eigenen Jugend) den UEFA-Cup gewonnen, Erfolg ist also auch so möglich.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Vielleicht brauchen wir noch nen Stürmer, wenn Eigler geht, allerdings berichtete diese zeitung auch über den bevorstehenden Wechsel von Zuma....


    Nürnberger Nachrichten


    Zitat

    «Ganz aus der Luft gegriffen ist die Geschichte nicht«, bestätigte der gestern in Nürnberg weilende Stürmer auf NN-Anfrage indirekt erste Kontakte

    .

    Italien- wir kommen!

    2 Mal editiert, zuletzt von siese ()

  • Also wenn Buckley bezahlbar ist hätte ich nichts gegen eine Rückkehr. Schön zu hören das es für Leonidas und Bernd jetzt auch Anfragen gibt. Da würde man schonmal einiges an Gehalt einsparen.

    Für immer Arminia!

  • Meine Kandidatenliste


    -Tim Hoogland, Daniel Gunkel, Felix Borja ,Neven Subotic
    -Pierre de Wit
    -Giovanni Federico
    -Patrick Milchraum
    -Karim Matmour
    -Goran Sukalo
    -Blagoy Geogiev
    -Antonio da Silva



    -Sören Larsen wäre natürlich dufte aber nicht realisierbar

  • Ok, nachdem Eigler, laut dem Artikel, eine Vertragsverlängerung abgelehnt hat steht DD ja nun vor einem weiteren Problem. Entweder Eigler jetzt verkaufen, Ablöse kassieren und noch einen Stürmer suchen müssen oder Eigler behalten, hoffen dass er uns die nächste Saison die Klasse hält und bis dahin Stürmer Nummer 3 soweit ist zur Nummer 2 oder gar 1 aufzurücken.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Vielleicht spielt Eigler nächste Saison ja auch gar nicht so überragend und verlängert seinen Vertrag dann doch noch. Ist natürlich schade, dass sein Vertrag nicht verlängert werden kann, wenn er gut spielt ist spätestens Ende der Hinrunde der Wechselwirbel da..

  • Wenn TvH Trainer ist, dann is in Sachen Transferpresse immer was los, das muss man ihm ja lassen! Da in Nürnberg ja im Moment so ziemlich jeder Bielefelder im Gespräch zu sein scheint, geb ich auf den Artikel erst mal nicht so viel, allerdings fängt es langsam an zu nerven, wenn es jetzt an die (hoffentlich) künftigen Leistungsträger gehen soll!


    Dass Arminia für einen Eigler ein Sprungbrett sein soll, ist prinzipiell klar, aber viel mehr ist Nürnberg zur Zeit auch nicht! Die Frage ist, was er will. Will er bleiben und Arminia ist mal wieder zu geizig oder guckt er wirklich auf die paar Euro mehr und versuchts in Nürnberg ide höhren Ziele zu erreichen? Denn einen Eigler sollte man unter allen Umständen noch einmal verlängern. Da darf man auch ruhig mal etwas tiefer in die Tasche greifen Kentschi! Wichtig dürfte auch sein, dass er hier endlich auf der Position eingesetzt wird, die er beherrscht und zwar Mittelstürmer! Mit seinen Anlagen steckt er Wichniarek locker in die Tasche (das ich dafür Prügel beziehen werde weiß ich, ist mir aber egal!), nur umsetzen muss er es jetzt endlich mal! Fände es schade, wenn er ginge!


    Ich will jetzt endlich mal was konkretes lesen demnächst! Scheiß Sommerloch!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ist doch irgendwie schön, dass man überhaupt mal irgendwas mitkriegt, auch wenn es sich nur um Abgänge handelt.


    Aber wenn Eigler tatsächlich nach Nürnberg geht, spricht das nicht unbedingt für unseren Stellenwert. Das wäre schon ein bißchen traurig, obwohl wenn man sich mal die Fakten anschaut, dann hat er bis jetzt nicht sonderlich viel gebracht. Vermutlich fühlt er sich hier auch nicht so wohl, wenn man ihn nicht das spielen lässt, was er kann.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Wichtig dürfte auch sein, dass er hier endlich auf der Position eingesetzt wird, die er beherrscht und zwar Mittelstürmer! Mit seinen Anlagen steckt er Wichniarek locker in die Tasche (das ich dafür Prügel beziehen werde weiß ich, ist mir aber egal!), nur umsetzen muss er es jetzt endlich mal! Fände es schade, wenn er ginge!


    Von mir bekommst Du uneingeschränkt Recht bezüglich obiger Aussage. Eigler gehört zentral in den Sturm. Ich fürchte, dass seine Leistung in der Vergangenheit auch deshalb nachgelassen hat, weil er sich in seiner Rolle zunehmend unwohl gefühlt hat. Und es gab kaum eine Möglichkeit für ihn, an Arthur vorbei zu kommen. Bei allem Respekt auch für Arthurs Leistung bei der Arminia und dass er sich immer wieder rangekämpft hat: Eigler sehe ich als den besseren und kompletteren Stürmer an.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich halte im Moment nicht viel von den Eigler nach Nürnberg Wechselgerüchten. Ich denke, da wird gerne spekuliert, ist nunmal ein alter Arminiatrainer da vor Ort. Dennoch glaube ich, dass Eigler sich hier nicht so wohl fühlt. Er spielt nicht auf seiner Position, ist weder Stamm- noch Ergänzungsspieler sondern irgendwas in der Mitte.
    Ich halte ihn immernoch für einen sehr guten Spieler, der uns sicher sicher helfen kann. Sollte er gehen, wäre dies für mich eine der größten Enttäuschungen.

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Von mir bekommst Du uneingeschränkt Recht bezüglich obiger Aussage. Eigler gehört zentral in den Sturm. Ich fürchte, dass seine Leistung in der Vergangenheit auch deshalb nachgelassen hat, weil er sich in seiner Rolle zunehmend unwohl gefühlt hat. Und es gab kaum eine Möglichkeit für ihn, an Arthur vorbei zu kommen. Bei allem Respekt auch für Arthurs Leistung bei der Arminia und dass er sich immer wieder rangekämpft hat: Eigler sehe ich als den besseren und kompletteren Stürmer an.


    Eigler hat bestimmt sehr gute Anlagen, vielleicht sogar bessere als Artur. Das entscheidende Argument im Vergleich zu Artur lieferst Du aber auch gleich: der hat sich immer wieder rangekämpft. Das vermisse ich bei Eigler, der sich einfach zu schnell hängen läßt. So wird das bei aller Veranlagung nichts mit einer Topkarriere ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • bei einem jahr vertragslaufzeit und abgelehnter verlängerung muss man eigler, wenn die ablöse denn um die 2mio liegt und man adäquaten ersatz(nein, nicht nemec sondern eher was in der kategorie federico) in der hinterhand hat, eigentlich gehen lassen. er wird dann in einem anderen team sicher besser agieren als hier, aber so lange man noch gutes geld bekommen kann...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Wichniarek und Eigler finde ich vom Typ her schwierig zu vergleichen. Eigler hat aber ohne Frage das Zeug zum Topstürmer, der auf Sicht auch in der Nationalmannschaft mitspielen kann.


    Natürlich muss er auch die Chance kriegen, auf der richtigen Position zu spielen, aber letztlich war Konstanz bislang das Stichwort. Und da habe ich ziemlich gemischte Gefühle -- auf der einen Seite würde ich ihm den endgültigen Durchbruch sehr gönnen, auf der anderen Seite ist auch klar, dass er dann hier nicht mehr zu halten ist.


    Die Geschichte mit Nürnberg gehört hoffentlich in die Kategorie Sommerloch... aber er kommt aus der Region, und dass die mehr zahlen, halte ich auch nicht für ausgeschlossen...

  • Wenn Eigler wirklich der Top-Stürmer ist, dann muss er auch (gerade in den ersten Jahren seiner Karriere) auch mal auf anderen Positionen im Sturm klar kommen. Ein Klose muss auch damit klar kommen, dass zentral ein Toni spielt. Zumal Eigler von seinem Profil her auch nicht unbedingt auf die Sturmmitte festgelegt ist. Trotz seiner Größe ist er in meinen Augen eher der spielende Stürmertyp. Und wenn ich das Sturmsystem in der Endphase der Saison richtig verstande habe, bestand es doch aus ständigen Positionswechseln der zwei bis drei Stürmer.


    Bei den Nürnberger Nachrichten wäre ich sowieso vorsichtig. Wir besuchen öfter mal eine befreundete Familie in Nürnberg. Mal ganz davon ab, dass man dort außer über den Club und Fürth kaum was im Sportteil liest, hat der Sportteil dieser Zeitung nicht gerade den besten Eindruck auf mich hinterlassen. Und komisch finde ich, dass dort was von einem abgelehnten Dreijahres-Vertrag steht, wovon man weder in dem Lokalsportteil der Bild, im WB, in der NW oder im kicker was erfahren hat.

  • Ich kann nur hoffen, dass das mit C. Eigler hier nur Spekulationen sind.
    Ob der Spieler selber wechseln möchte ist natürlich nicht bekannt. Die Bilanz von Eigler sind immerhin 12 BL Tore in 2 Jahren (bei 56 Spielen) , nicht berauschend aber im Vergleich zu einem Buckley z.b. noch eine gute Quote. Der hat nämlich in DO in 59 Spielen ein einziges Tor geschossen. Sicher, vorher in BO+BI waren es natürlich mehr, aber irgendwo ist das jetzt für mich Schnee von gestern wenn man sich die Bilanz von DB aus den letzten 3 Jahren (Basel=22 Sp/1 Tor) ansieht.


    Abgesehen davon ist Eigler BJ 1984 und Buckley 1977. Also CI noch ein Spieler mit Perspektive.


    Man sollte auf jeden Fall versuchen Eigler zu halten, Buckley wäre für mich nur interessant, wenn man ihn ablösefrei bekommt und mit einem stark leistungsbezogenen Vertrag ausstattet.

  • Aus der NW von heute:


    Zitat

    Bei der Zusammenstellung des Kaders für die neue Spielzeit ist Arminia Bielefeld weiter bei Delron Buckley am Ball. "Ein interessanter Spieler, auch für Arminia Bielefeld", bestätigte Sport-Geschäftsführer Detlev Dammeier das Interesse am 30-jährigen Südafrikaner, der "in Bielefeld seine beste Zeit" hatte - wie auch Dammeier weiß. [...] Buckley passt ins Anforderungsprofil der Arminen, die einen Offensiv-Spieler für das linke Mittelfeld suchen. Ein Problem dürfte Buckleys Gehalt sein, das weit über dem bei Arminia liegt. Die mögliche Lösung: Statt noch ein Jahr das hohe Gehalt bei der Borussia zu bekommen und wegen der von Trainer Jürgen Klopp geforderten Verstärkungen auf der Bank zu schmoren, könnte ihn Arminia mit einem längerfristigen Vertrag ausstatten. Vorteil für beide.

  • Zitat

    Original von siese
    Vielleicht brauchen wir noch nen Stürmer, wenn Eigler geht, allerdings berichtete diese zeitung auch über den bevorstehenden Wechsel von Zuma....


    Nürnberger Nachrichten


    .


    Wenn man bei diesen Artikel zwischen den Zeilen liest, entlarvt er sich schnell als Ente. Mein Gott, was für eine Schmiererei.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!