• ich denke eigler wird so oder so gehen, entweder jetzt oder ablösefrei nach der saison. eine vertragsverlängerung wäre wohl nur nach einer schwachen saison von ihm überhaupt möglich. "arminia sollte mit ihm einfach verlängern und gut is" ist manchmal halt nicht drin wenn ein spieler gewisse vorstellungen hat.

sollte das der fall sein, wäre die frage halt ob man glaubt dass man für das geld was er bringen würde was gleichwertiges oder besseres kriegen kann...der neue mann hätte ja dann wieder 3 jahre vertrag.

eigler zu behalten ist sicher die einfachere variante, kostet uns aber im endeffekt 2 vertragsjahre eines guten stürmers wenn man so will. man sollte da nach marktlage(gleichwertiger ersatz muss her) und angebot(um die 2mio solltens schon sein) entscheiden.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Ich glaube nicht, dass man ihn für viel mehr als 1- 1,2 Millionen verkauft bekommt. Und wenn er dann nächstes Jahr ablösefrei wechselt dann kann man es auch nicht ändern. Wenn ein Spieler nicht verlängern will dann muss man das akzeptieren.

Für immer Arminia!

• oh weh, langfristiger Vertrag mit Buckley und mit unserem neuen Sürmertrio in die neue Saison: Zuma-Artur-Buckley. Die Zukunft hat begonnen. Da kann man doch ruhig einen Eigler abgeben :wall:
    Kann doch alles nicht wahr sein :nein:

• Zitat

Original von HomeFan
    Was ist denn aus diesem Kuljic geworden an dem man interessiert war?
    Ich bin mal gespannt, wie er sich bei der EM so macht. Finde die Österreicher gar nicht so schlecht wie sie immer dargestellt werden. Leute wie Weissenberger, Herzog, Polster, Wohlfahrt, Cerny usw. konnten in der Bundesliga über Jahre lang überzeugen. Ebenso spielen von deren Nationalmannschaft Manninger, Pogatetz, Stranzl, Ivanschitz (den ich hier immernoch gerne sehen möchte), Macho, Linz und Garics in Top-Vereinen in der Serie A, Premier League oder Super League, von daher auf höherem Nieveau als Abstiegskampf in der Bundesliga mit Arminia Bielefeld :rolleyes:

Ich denke, es wird ziemlich schwierig werden, zu sehen, wie er sich bei der EM macht. Der simple Grund dafür dürfte sein, dass er nicht im Aufgebot von Österreich steht. Ansonsten bin ich äußerst skeptisch, ob Arminia je Interesse an ihm hatte. Zumindest hat man schon vor längerer Zeit bekannt gemacht, dass man kein Interesse (mehr) hätte.

• Zitat

Original von NurSo
    oh weh, langfristiger Vertrag mit Buckley und mit unserem neuen Sürmertrio in die neue Saison: Zuma-Artur-Buckley. Die Zukunft hat begonnen. Da kann man doch ruhig einen Eigler abgeben :wall:
    Kann doch alles nicht wahr sein :nein:

Der Mann hat eine Vertragsverlängerung abgelehnt. .
    Dann soll er bitte gehen, wenn er sich in seiner Heimat wohler fühlt. Hauptsache die Kohle stimmt. So gerockt hat er zuletzt ja nun auch nicht, was wohl systembedingt ist.

Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

• Ist das jetzt mit der abgelehnten Vertragsverlängerung eigentlich sicher und aus sicherer Quelle? Bevor man hier nämlich Eigler abschreibt, als Söldner bezeichnet und schon über Ablösesumme spekuliert, sollte man sich über den Wahrheitsgehalt dieser Meldung informieren.
    Stehts nur im Nürnberger Anzeiger, dann ist der Wahrheitsgehalt =0. Hätten sonst nicht auch NW, WB, Kicker, Bild etc. berichtet oder habe ich was überlesen? Wenn ja, dann bitte hier kurz posten.
    Wenn nein - Schluss mit dieser Eigler-Diskussion.

• Zitat

Original von jögi
    Bis jetzt ist dies eine einsame Meldung der Nürnberger Nachrichten. Mal schaun, was übermorgen im kicker steht.

Hab ich es mir doch gedacht. Ich will jetzt nichts mehr von dieser idiotischen Eiglerdiskussion hier hören. Man kann euch auch sonst was unterbreiten und ihr glaubt es und diskutiert tagelang darüber. Anstatt erstmal abzuwarten, ob es wirklich stimmt. Meine Güte. :nein:

Zu Danneberg: Habe mit einem Bekannten gesprochen, der ist Braunschweig-Fan. Er sagte, dass Danneberg kein Superstar ist, aber er würde sich freuen, wenn Danneberg auch nächste Saison für die Eintracht spielt. In schweren und wichtigen Spielen sei Danneberg immer ein starker Spieler gewesen, aber seine Leistungen waren auch sehr launisch. Von daher wird er da keine schlechte Saison gespielt haben.

• Zitat

Original von jögi

Ich denke, es wird ziemlich schwierig werden, zu sehen, wie er sich bei der EM macht. Der simple Grund dafür dürfte sein, dass er nicht im Aufgebot von Österreich steht. Ansonsten bin ich äußerst skeptisch, ob Arminia je Interesse an ihm hatte. Zumindest hat man schon vor längerer Zeit bekannt gemacht, dass man kein Interesse (mehr) hätte.

Danke Jögi, mehr wollte ich nicht wissen. Bekomme ja hier hier im kleinen Ländle nix mit ;(
    Aber der Kerl war doch noch in der EM-Vorbereitung und hat getroffen, nee?!

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

Einmal editiert, zuletzt von HomeFan ()

• Zitat

Original von Speedfish

Hab ich es mir doch gedacht. Ich will jetzt nichts mehr von dieser idiotischen Eiglerdiskussion hier hören. Man kann euch auch sonst was unterbreiten und ihr glaubt es und diskutiert tagelang darüber. Anstatt erstmal abzuwarten, ob es wirklich stimmt. Meine Güte. :nein:

Bin ganz bei dir, Speedy. Solange nix davon in der Bild steht... . Alles Quasseltanten und Hosenscheisser hier. Meine Fresse! :nein:

• westline:

Zitat

- Arminia Bielefeld kämpft um die Rückkehr von Delron Buckley (30, Vertrag bis 2009), will den Offensivakteur langfristig binden. BVB-Sportdirektor Michael Zorc bestätigte: "Bielefeld hat angefragt. Wir werden jetzt das Gespräch mit dem Spieler suchen."

Italien- wir kommen!

• Aus den Ruhr-Nachrichten:

Zitat

Arminia Bielefeld kämpft um die Rückkehr von Delron Buckley (30, Vertrag bis 2009), will den Offensivakteur langfristig binden. BVB-Sportdirektor Michael Zorc bestätigte: „Bielefeld hat angefragt. Wir werden jetzt das Gespräch mit dem Spieler suchen.“

Aus der WZ-Newsline aus Wuppertal:

Zitat

Ein Ersatz für den wohl sicher zu einem Bundesligisten wechselnden Toptorjäger Mahir Saglik (Arminia Bielefeld?) steht dabei weniger im Fokus.Saison

Diese Saison hat er für Wuppertal in der Regionalliga 27 Tore und in drei DfB-Pokalspielen zwei Tore geschossen (eins auch gegen Bayern). In der letzten Saison waren es für Saarbrücken in der Regionalliga 15 Tore. Er ist 25 Jahre alt, kommt aus der Region und war schon mal vor ein paar Jahren im Fokus von Arminia. Er hat zwar noch einen Vertrag bis 2009, besitzt aber wohl eine Ausstiegsklausel.

• den jungen habe ich schon vor tagen empfohlen

seine eltern wohnen noch in paderborn ich denke wenn arminia ihn will,wär das die beste option für ihn und arminia

denn in köln unter dem mediendruck und so wird er glaub ich nich so oft spielen

• Wenn man aber Saglik und einen kopfballstarken Brecher holen will (Nemec?) wirds da vorne im Sturm aber ganz schön eng selbst wenn man Leonidas abgibt und Zuma denke ich mal wird bleiben.

• Na super, Regionalliga. Zwar eine gute Bilanz dort, aber 1. Liga ist doch was anderes. Können wir nicht mal Leute verpflichten die sofort weiterhelfen :nein:

Naja bleibt zu hoffen das er vielleicht doch mal einschlägt. Eigler war auch 2. Liga Torschütze und hat bei uns 6 Butzen gemacht.

• Zitat

Original von DSC Supporter
    Na super, Regionalliga. Zwar eine gute Bilanz dort, aber 1. Liga ist doch was anderes. Können wir nicht mal Leute verpflichten die sofort weiterhelfen :nein:

Jau, ich wäre auch für Farfan. Der ist auch noch jung!!

Sorry aber 27 Tore in der RL sind schon eine Hausnummer und mit Sicherheit kein Zufall. Gesetzt sind vorne sowieso erst einmal Artur und wohl auch Eigler. Er wäre halt Ergänzungsspieler bzw. Perspektivspieler.

Allerdings weiß ich nicht was er für ein Spielertyp ist. Habe ihn noch nie spielen sehen. Hat da jemand mehr Infos?

• Ich frag mich halt ob das wenige Geld was wir haben noch in Ergänzung gesteckt werden sollte. Arthur und Eigler haben zuletzt nicht mehr viel gerissen. Wer weiß denn wie es nächste Saison wird!? Beruhigender wäre ein Stürmer der wenigstens schon 1. Liga Qualität bewiesen hat

• t´schuldigung,wenn man saglik bekommen kann ,wäre das bestimmt nicht so schlecht....
    einen stürmer kaufen der 1.liga qualität hat,ist ja nicht leicht!
    mir fälllt einen bezahlbaren stürmer nicht auf anhieb ein!
    einen frederico ,auer oder wen auch immer,ist auch keine garantie dafür,das er gleich 20 hütten macht....

• Laut diesem Artikel hat Saglik schon mal ne Ausstiegsklausel:

http://www.wz-newsline.de/?redid=244137

Und da nen Wechsel nach Hoffenheim letzte Woche klar sein sollte, kann man vermuten, daß selbiger geplatzt ist.

Im Kicker steht die Klausel auch noch mal

http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/204462/

Zum Stürmertyp habe ich dat hier in nem Paderborner Forum gefunden:

Zitat

Ein Saglik ist z.B. genau der Stürmertyp, den wir gegen Aue gebraucht hätten: Wieselflink, Ballsicher und auch mit der nötigen Portion Egoismus, die man als Stürmer nun mal braucht.

Erinnert mich stark an das Profil eines gewissen Delon B. aus D.

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

2 Mal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

• wenn es dann doch nicht die "fertigen spieler" werden, die wir als verstärkungen holen, dann ist vielleicht noch etwas luft für einen linksverteidiger. ich finde mit schuler und dem ständig kranken rau sind wir dort nicht hinreichend besetzt.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!