Saglik ist übrigens auch nen Linksfuß, könnte tatsächlich 1:1 auf die Planstelle "Buckley" passen.
Zu letzterem: Unser BVB-Dauerkartenbesitzer meinte, daß er Delrons stärkste Saisonleistung als LV gesehen hat, als dieser Dede vertreten hat ...
Saglik ist übrigens auch nen Linksfuß, könnte tatsächlich 1:1 auf die Planstelle "Buckley" passen.
Zu letzterem: Unser BVB-Dauerkartenbesitzer meinte, daß er Delrons stärkste Saisonleistung als LV gesehen hat, als dieser Dede vertreten hat ...
ZitatOriginal von LatscherPohl
Gerade deshalb habe ich schon vor einiger Zeit geunkt, dass Delron Buckley eine Option wäre. Man hätte nicht nur das linke Mittelfeld mit Torgefahr ausgestattet, sondern im Notfall Ersatz für Schuler/Rau. Ich glaube fest, dass der Delron kommt.
Saglik würde Sinn machen, wenn wir noch zwei Neue im Sturm (also Abgang Zuma oder Eigler) bräuchten. Wäre er die einzige Verstärkung, hätte ich bedenken. Da wäre mir ein gestandener Mann weitaus lieber...
Ja, das meinte unser BVB-Dauerkartenbesitzer auch.
@dsc-supporter
Wenn man immer qualitätsmäßig schon erprobte Spieler holen würde, weil man nicht weiß, ob der erste Anzug nächste Jahr eine gute Leistung abberufen kann, sind wir erstens wieder bei einem Riesenkader und zweitens bei einem, der ziemlich teuer ist. Denn ob jemand in seiner nächsten Saison wieder gute Leistungen bringt, kann man bei keinem wissen. Also müsste man für jeden Stammspieler einen gleichstarken Spieler verpflichten. Und da man nicht weiß, ob dieser Ersatzmann gute Leistungen zeigen kann, also noch einen gleich starken Spieler als Ersatz für den Ersatz. Fortsetzung folgt.
Für Saglik sprechen einige Dinge. Zum einem ist er in einem entwicklungsfähigen, aber nicht zu jungem Alter. Desweiteren kommt er aus OWL, was eine gewisse Verbundenheit vermuten lässt. Da er ein schneller und trickreicher Offensivspieler ist, passt er recht gut in das grobe Konzept für den Kader der nächsten Saison. Mit trickreichen und wendigen Offensivspielern ist Arminia nicht gerade überladen. Linksfüßer sind auch nicht gerade im Überfluß vorhanden. Und 27 Tore muss man auch in der Regionalliga erst mal schießen. Wenn ich bedenke, dass mancher hier schon Scherning, der bis jetzt höchstens in der Oberliga überzeugen konnte, als Hoffnungsträger ansah, warum sollte dies ein Saglik nicht sein. Desweiteren wird er nicht übermäßig teuer sein.
Aktueller Wasserstand bei Zuma laut Bild
http://www.bild.de/BILD/sport/…-vertrag,geo=4731364.html
Also, wenn man dat liest, sieht mir das nicht gerade nach Verlängerung aus !
saglik...das is auch wieder so einer der nie laufen wollte...bei paderborn und dortmund zumindest war das wohl so. und obwohl er immer und überall eine gute torquote hatte ist er nich in besseren ligen untergekommen. könnte durchaus sein dass das nicht passt, zumal der sprung in die bundesliga doch sehr gross ist. und wen soll er ersetzen? der gesuchte brecher ist er nicht, also vielleicht eine alternative zu zuma? als richtigen aussenstürmer ahbe ich den auf jeden fall auch nie wahrgenommen...
Aktueller Wasserstand bei Zuma laut Bild
http://www.bild.de/BILD/sport/…-vertrag,geo=4731364.html
Also, wenn man dat liest, sieht mir das nicht gerade nach Verlängerung aus !
Das betrifft ja wohl nur die neuen Spieler und kaum Zuma.
Ansonsten: Irgendwie laufen Arminias Transfers jedes Jahr immer nach demselben Muster: ein oder zwei ehemalige Spieler, die anderswo ausortiert wurden, ein oder zwei Empfehlungen von ehemaligen Trainern und dann noch eine Spitzenkraft der 2. Liga. Zuma/Kamper stellen da eine echte Ausnahme dar.
Da mir in diesem Jahr kein anderer Ex-Armine einfällt, der zurück kommen könnte, läuft es vielleicht wirklich auf Delron hinaus.
Aber: Unter "Scouting" stelle ich mir irgendwie etwas anderes vor.
Ich meinte diesen Absatz
ZitatManager Dammeier: „Unser Angebots-Paket ist Sibusiso bekannt. Jahresvertrag mit Option und weniger Geld...“
ZitatAlles anzeigenOriginal von siese
Ansonsten: Irgendwie laufen Arminias Transfers jedes Jahr immer nach demselben Muster: ein oder zwei ehemalige Spieler, die anderswo ausortiert wurden, ein oder zwei Empfehlungen von ehemaligen Trainern und dann noch eine Spitzenkraft der 2. Liga. Zuma/Kamper stellen da eine echte Ausnahme dar.
Da mir in diesem Jahr kein anderer Ex-Armine einfällt, der zurück kommen könnte, läuft es vielleicht wirklich auf Delron hinaus.
Ich habe da schon rausgelesen, dass auch ein Herr Zuma ab sofort einen intensiven Deutschkurs nehmen müsste, alles andere wäre ja auch ungerecht, vorallem wenn ab jetzt nurnoch Deutsch in der Kabine gesprochen werden soll.
Es ist immer schön einfach, aus dem bauch heraus zu verallgemeinern. Ich habe mal nachgeschaut. In den letzten sieben Jahren gab es genau vier Rückkehrer als Neuzugänge (Langkamp, Böhme und Ziegler, Wichniarek). Desweiteren sehe ich im Moment in den letzten Jahren nur zwei Spieler, die auf Empfehlung eines ehemaligen Trainers zu Arminia gekommen ist (Boakye, Leonidas). Das mit den Spitzenkräften der zweiten Liga passt halbwegs. Dass dann Arminia Spieler holt, die woanders ausgemustert werden, gehört in die Kategorie unterbewertete Aktien und spricht nicht unbedingt gegen ein praktiziertes Scouting. Und besonders schlecht ist Arminia in den letzten Jahren mit solchen Spielern nicht unbedingt gefahren. Und deinen Ausnahmen Zuma und Kamper möchte ich dann gerne noch Kobylik, Kucera, Fink, Owomoyela oder Hansen hinzufügen. Man könnte jetzt noch Spieler wie Duro dazu packen, die eher in die Kategorie Fehleinkauf gehören.
Ich meinte diesen Absatz
Na ja, der gute Zuma wird im Juni 33 Jahre alt. Ein Vertrag mit einer Verlängerungsoption ginge dann bis 35. Das ist an sich nicht schlecht. Ich habe den Eindruck, dass ihm das wichtig ist, denn er wurde ja schon vor ein paar Monaten mit der Aussage zitiert, dass ihm ein weiterer zwei-Jahres Vertrag angeboten wurde. Dass er nicht mehr das Gehalt durchsetzen kann, das er vor drei Jahren vereinbart hat, dürfte ihm auch klar sei.
Andererseits würde ich mich ziemlich ärgern, wenn er am Ende nach Köln oder Frankfurt ginge, Buckley wegen des geringeren Gehalts (sein Gehalt in Dortmund wurde mal auf 130 000 EUR/m geschätzt) auch nicht kommt, Eigler für irgendeine Ablöse geht und wir zum Ausgleich in letzter Minute wieder so dastehen, wie damals als Isaac nach WOB gegangen ist und wir uns schnell einen Stürmer aus Duisburg, dessen Namen ich nicht nennen will, geholt haben.
ZitatOriginal von jögi
Es ist immer schön einfach, aus dem bauch heraus zu verallgemeinern. Ich habe mal nachgeschaut. In den letzten sieben Jahren gab es genau vier Rückkehrer als Neuzugänge (Langkamp, Böhme und Ziegler, Wichniarek). Desweiteren sehe ich im Moment in den letzten Jahren nur zwei Spieler, die auf Empfehlung eines ehemaligen Trainers zu Arminia gekommen ist (Boakye, Leonidas). Das mit den Spitzenkräften der zweiten Liga passt halbwegs. Dass dann Arminia Spieler holt, die woanders ausgemustert werden, gehört in die Kategorie unterbewertete Aktien und spricht nicht unbedingt gegen ein praktiziertes Scouting. Und besonders schlecht ist Arminia in den letzten Jahren mit solchen Spielern nicht unbedingt gefahren. Und deinen Ausnahmen Zuma und Kamper möchte ich dann gerne noch Kobylik, Kucera, Fink, Owomoyela oder Hansen hinzufügen. Man könnte jetzt noch Spieler wie Duro dazu packen, die eher in die Kategorie Fehleinkauf gehören.
Bi den Tschechen hast du recht. Ansonsten: zu den Trainerempfehlungen kann man ja noch Fernandez, Nkosi (Ernst) und Kirch (Doc) rechnen. Da bleiben in den letzten BL Jahre wirklich nicht so viele übrig. Und nur diese BL Jahre kann man m.E. vergleichen. Damit wir uns verstehen: mir ist schon klar, dass sich Arminia nicht einen Stab wie andere Vereine leisten können. Ich wollte nur auf der Grundlage der Erfahrungen der letzten Jahre eine kleine Prognose für die Zukunft wagen: Die Trainerempfehlung ist da (Herzig), der talentierte Spieler aus der unteren Liga kommt sicher noch, da fehlt rein statistisch einfach noch der Rückkehrer. Und da hatten wir jetzt in jedem der letzten drei Jahre einen Rückehrer. Ich hätte nichts dagegen, wenn sich diese Serie fortsetzt.
bei uns spielte mal ein stürmer aus duisburg?
ZitatOriginal von tombstone
Naja... "spielte" ist jetzt nicht wirklich das richtige Wort
ZitatOriginal von tombstone
...solange der nicht zurückkommt, da ist mir Buckley lieber...
Meine Kandidatenliste
-Tim Hoogland, Daniel Gunkel, Felix Borja ,Neven Subotic
-Pierre de Wit
-Giovanni Federico
-Patrick Milchraum
-Karim Matmour
-Goran Sukalo
-Blagoy Geogiev
-Antonio da Silva
Die Unterstichenden sind schon weg
Letztes Jahr gehört u.a Kirch zu meinetr Liste, als der Name noch nicht gehandelt wurde. Ich hoffe man "hört" wieder auf mich, und holt sich am besten Borja und Hoogland, dazu Federico oder de Wit
Auf transfermarkt.de berichtet ein Wuppertaler davon, dass Radio Wuppertal eben den Wechsel von Saglik nach Bielefeld vermeldet häte.
das wär super geil
umit korkmaz wechselt zur eintracht
ablöse 4!!!!!!!!!!!!!Mio €
ZitatOriginal von Lars
Auf transfermarkt.de berichtet ein Wuppertaler davon, dass Radio Wuppertal eben den Wechsel von Saglik nach Bielefeld vermeldet häte.
Die Wuppertaler Nachrichten haben heute gemeldet, dass es Spekulationen gibt, Saglik könnte zu Arminia wechseln. das es Interesse von Bielefeld gibt sagen mehrere Quellen. Offiziel hüllen sich-wie im Fussball üblich- alle
in Schweigen. Das ist der monentane Stand !!!
ZitatOriginal von ArminiaPF2D
...solange der nicht zurückkommt, da ist mir Buckley lieber...
da müßte er ja wieder mit seinem Mercer über die A33 fahren ..... und das schafft er ja auch nicht
Der Abzocker darf in Wiesbaden bleiben
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!