• Momentan interprtiere ich unsere Sturmplanung im 4-3-3 so:

links: Saglik oder Buckley (oder ähnliches), Halfar
    zentral: Wichniarek, Nemec (oder anderer kopfballstarker Spieler)
    rechts: NN, evtl. Wichniarek, Kamper, (Zuma / Eigler traue ich mich nicht hier rein zuschreiben ...)

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Mit Versick kommt ein linker Stürmer aus der II. in die I. Mannschaft, der meiner Meinung nach als Ergänzungsspieler in der ersten Mannschaft fungieren kann.

• Erstmal zu Eigler:

Aus Sicht von Eigler oder seinem Berater ist es vollkommen sinnvoll, jetzt noch nicht zu verlängern. Warum sollte er es tun? Er erschwert sich damit nur die Möglichkeit, in einem Jahr zu einem besseren Verein zu wechseln. Und wenn er dann kein gutes Angebot bekommen sollte, wird er sich recht sicher sein können, doch noch bei Arminia bleiben zu können. Bei jungen, hoffnungsvollen Spielern muss man sich damit abfinden, dass Arminia als Sprungbrett angesehen wird. Dass er sich durchaus vorstellen könnte, nach Nürnberg zu wechseln, wird auch damit zusammenhängen, dass er aus dieser Gegend kommt und die Verdienstmöglichkeiten für einen Zweitligisten relativ hoch sein werden. Ganz davon ab habe ich noch keine Quelle gesehen, wo von einem Interesse von Eiglers Seite für einen Wechsel nach Nürnberg berichtet wird. Wie es der Zufall will, ist er zwar zur Zeit in der Ecke von Nürnberg und mancher wird deshalb eine Verbindung herstellen wollen. Aber vielleicht hängt es auch nur damit zusammen, dass jetzt seine Schwester heiratet.

Zu Zuma:

Für mich hören sich die Meldungen zur Zeit nicht danach an, als wenn Zuma nicht bleiben möchte. Grundsätzlich hat er sich ja anscheinend mit weniger Gehalt arrangiert, jetzt geht es halt um die Vertragslaufzeit. Und da ist das Gegenangebot mit einer weiteren Saison bei einer entsprechenden Anzahl an Spielen ja noch relativ moderat.

Zu Buckley:

Moore geht davon aus, dass es im Fall Buckley in dieser Woche zu einer Entscheidung kommt. Von daher halte ich die Verzögerung von ihm im Falle Buckley als nicht so gravierend an. Zumal man noch so viel mit Buckley bzw. Moore verhandeln kann, wenn man sich nicht mit Dortmund einig wird.

arminia1977

Du meinst also im Ernst, dass Aachen und Fürth mehr ausgeben als Arminia? Dann lass dir gesagt sein, dass Aachen z.B. letzte Saison einen Transferüberschuss von 2,15 Mio. gemacht hat und diese Saison bisher 200.000 € investiert hat. An sich wollen sie auch Reisinger holen, der ihnen bis jetzt aber zu teuer ist. Fürth hat bisher an Ablösesumme 1,1 Mio. eingenommen und hat noch keinen Cent an Ablöse bezahlt. In der letzten Saison hatten sie einen Transferüberschuss von 720.000 €, davor 1,5 Mio. €. Wehen hat bisher 350.000 € mit Transfers eingenommen und 80.000 € ausgegeben. Und in der letzten Saison haben sie glatt die astronomische Summe von 250.000 € investiert und das obwohl ein finanziell potenter Präsident vorhanden ist.

Du wunderst dich, dass Frankfurt und Hannover so viel mehr als Arminia investieren können? Aber du willst ja von gewissen strukurellen Vorteilen nichts hören. Nur gehört das nun mal dazu, um diesen Sachverhalten erklären zu können. Vielleicht ist dir schon mal aufgefallen, dass Hannover und Frankfurt den Umbau ihres Stadions nicht aus eigener Tasche bezahlen mussten. Es handelt sich zufälligerweise um WM-Standorte. Und dass größere Stadien vielleicht auch mehr Zuschauer- und mehr Sponsoreneinnahmen bringen, willst di ja nicht von mir hören. Und dass Hannover als Landeshauptstadt und Frankfurt als Wirtschaftszentrum durchaus noch den einen anderen oder anderen Vorteil mit sich bringen, bräuchte ich eigentlich nicht extra zu erwähnen. Und ein gewisses Ungleichgewicht, was die Größe der Städte betrifft, dürfte auch eine gewisse Rolle spielen.

Und übrigens die Summe von 1 Mio. stammt aus der Sportbild. Dammi hat diese Zahl dementiert.

oemmes

Du kannst mir bestimmt viel über Savo Pavicevic, Emil Jula und Cadgas Atan berichten, die ja Top-Neuzugängen für Cottbus darstellen. Auch Arminia hat in einer Saison mal mehrere Nationalspieler verpflichtet. Ihre Namen waren Duro, Trajanov und Raducanu.

• Ich bin der Meinung, daß man bei Eigler hart bleiben sollte und im Oktober / November eine Vertragsverlängerung anpeilen sollte. Dann wird es die wenigsten Anfragen geben und TvH weilt auch nicht mehr in Nürnberg.

see twelve monkeys!

• Zitat

Original von Outpost
    Ich bin der Meinung, daß man bei Eigler hart bleiben sollte und im Oktober / November eine Vertragsverlängerung anpeilen sollte. Dann wird es die wenigsten Anfragen geben und TvH weilt auch nicht mehr in Nürnberg.

:lol:

• Also wenn man für Eigler jemand richtig gutes in der Hinterhand hält sollte man drüber nachdenken aber das sehe ich zurzeit leider nicht.
    Dann lasse ich ihn lieber nach der Saison ablösefrei gehen und habe noch das eine Jahr einen tauglichen Stürmer (wobei es ja jetzt ähnlich wie bei Fink ist dem auch viele die Bundesligatauglichkeit abgesprochen haben als es bzgl. seines Wechsels konkret wurde!).
    Zurzeit wäre mir ein Buckley schon sehr lieb wenn ich die anderen Namen die in der Verlosung sind betrachte.
    Wahrscheinlich haben wir hier nächste Saison Saglik und Nemec für Zuma und Eigler spielen :nein:
    Ohne erstere schlechtmachen zu wollen stelle ich mir eine Verstärkung des Kader anders vor...

• Zitat

Original von Andreas2909

:lol:

Schon mal dran gedacht, dass Eigler nicht verlängert hat/will, weil er eben nicht Stammspieler ist? Der Mann ist 24, alle reden von seinem großen Potential, aber wenn der hier noch zwei Jahre auf der Bank sitzt, ist seine Karriere - sorry - total im Arsch!

Wenn ich an seiner Stelle wäre würde ich hier auch nicht verlängern. Wenn man sich zwei Jahre lang in einem Verein nicht durchsetzen konnte, muss man eventuell den Umweg über die zweite Liga gehen. So wie er vom Status her bei Arminia behandelt wird, hat er bei allem Talent kaum eine Chance auf eine große Karriere.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Da hier so viel in meinen Kurzbericht aus dem kicker bzgl. Buckley reininterpretiert wird, zitiere ich nochmal die Aussage von Moore dazu aus dem kicker:

Zitat

Kommt Buckley also zur Arminia zurück? "Eins nach dem anderen", antwortet Rob Moore, der sowohl Buckley als auch Bielefelds Subusiso Zuma (32) berät. Über die Zukunft des Angreifers soll nach Moores Worten diese Woche entschieden werden.

Für mich hört sich das nicht nach einer negativen Entwicklung im Fall Buckley an.

Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

• Zitat

Original von jögi
    oemmes

Du kannst mir bestimmt viel über Savo Pavicevic, Emil Jula und Cadgas Atan berichten, die ja Top-Neuzugängen für Cottbus darstellen. Auch Arminia hat in einer Saison mal mehrere Nationalspieler verpflichtet. Ihre Namen waren Duro, Trajanov und Raducanu.

was ist das für ein argument ? nur weil wir nur plinzen kaufen, die auch osteuropäische namen haben, gilt das auch für die einkäufe von cottbus ? mit radu, munteanu, rangelov, skela usw. haben sie bewiesen, dass sie durchaus hinschauen und nicht wahllos irgendwelche ausländer kaufen. zumindest dokumentieren sie eindrucksvoll, dass man mit einem kleinen etat durchaus mehr machen kann, als in der zweiten und dritten liga zu schauen und bereits bekannte spieler, die es woanders nicht geschissen gekriegt haben, wieder zurück zu holen.

Aber noch darf man ja hoffen, dass dammeier uns irgendwann alle mit spielern überrascht, die keiner auf dem zettel hatte und die schon über etwas erfahrung verfügen.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Also eines muss man unter Umständen am Ende der kommenden Saison einräumen: Sollten die Neuzugänge von Energie abermals einschlagen, machen die uns ganz klar vor, wie gutes Scouting funktioniert und zügig Nägel mit Köpfen gemacht werden! Angeblich sind die jetzt auch noch an einem polnischen Nationalspieler dran. Wir werden seh´n...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• zu cottbus muss man sagen dass sie exzellente kontakte in osteuropa haben, die bekommen ihre spieler wohl zum guten teil vom ex-spieler vasile miriuta vermittelt, und der scheint sich wirklich gut auszukennen. warum hat arminia eigentlich solche kontakte nicht? als kleiner verein ist so etwas doch äusserst hilfreich...

interessant fand ich gestern dass korkmaz zur eintracht geht, bzw wie hoch da die ablöse ist. in österreich ist von 4 mio die rede, die bild schreibt was von 2 mio. da rapid nicht verkaufen musste und als harter verhandlungspartner bekannt ist(siehe die gescheiterten verhandlungen mit hertha um kavlak), gehe ich mal davon aus dass korkmaz mindestens 2,5 mio gekostet hat. und arminia hatte vermutlich bis letzte woche(als buckley in den fokus rückte) die mittel um da mitzubieten? das wäre ja mal nicht schlecht. wenn man in der lage ist, deutlich über eine mio in einen einzelnen spieler zu stecken...dann bin ich mal gespannt was demnächst noch so passiert.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Zitat

Original von Richie

Schon mal dran gedacht, dass Eigler nicht verlängert hat/will, weil er eben nicht Stammspieler ist? Der Mann ist 24, alle reden von seinem großen Potential, aber wenn der hier noch zwei Jahre auf der Bank sitzt, ist seine Karriere - sorry - total im Arsch!

Wenn ich an seiner Stelle wäre würde ich hier auch nicht verlängern. Wenn man sich zwei Jahre lang in einem Verein nicht durchsetzen konnte, muss man eventuell den Umweg über die zweite Liga gehen. So wie er vom Status her bei Arminia behandelt wird, hat er bei allem Talent kaum eine Chance auf eine große Karriere.

O.k. richtig Stammspieler ist er nicht. Aber wann ist man das? Er kam auf 29 BL Einsätze, davon 22 von Anfang an. Mehr hatten nur Artur 33, Kamper 31, Kucera 31. Es waren 1996 Minuten, Zuma 1179, Artur 2765, Kamper 1379. Also eigentlich ganz ordentlich, was ja sicher der Grund für das Verlängerungsangebot war. Er hat in Bielefeld den Nachteil, dass er nicht DER Stürmer ist. Der Posten ist derzeit an Artur vergeben. Aber sowas kann sich ändern, siehe Matze.

Italien- wir kommen!

• Wenn bei Arminia ein Interesse an Spielern, wie Cottbus sie jetzt verpflichtet hat, bekannt würde, würden hier sicherlich nicht wenige von Wundertüten sprechen, die man hier nicht mehr sehen möchte. Wenn Cottbus sie verpflichtet, wird nur ehrfürchtig darüber geschrieben, dass Cottbus mal wieder einen Nationalspieler verpflichtet hätte. Und das soll jetzt nicht gegen die Transferbemühungen von Cottbus gerichtet sein, die in den letzten Saisons positiv ausgefallen sind. Ob das auch für die jetzigen Neuzugänge gelten wird, wird man abwarten müssen.

Auf jeden Fall finde ich es mal wieder interessant, wie ungeduldig hier manche werden. Wird die Mannschaft den größten sportlichen Erfolg haben, deren Kader als erstes fertig ist? Ist es jetzt besser, hektisch möglichst in der ersten Woche nach Saisonende Neuzugänge zu verpflichten, damit die Fans nichts zu murren haben? Ich bin eher dafür, die Sache ruhig, aber natürlich mit Nachdruck anzugehen. Dammi sagte ja schon, er und damit Arminia könne sich keine Fehltransfers erlauben. Auch wenn es zur Zeit hektischer auf dem Transfermarkt zugeht, befinden wir uns erst in der Anfangsphase der Transferperiode. Gerade die EM wird noch so manche Verschiebungen mit sich bringen. Und es ist ja auch nicht so, dass Arminias Konkurrenten alle ihren Kader schon vollständig hätten. Köln hat bisher aus Womé nur Nachwuchsspieler geholt. Und die müssen noch Helmes ersetzen. Hoffenheim hat noch gar keinen Neuen geholt. Gladbach hat auch erst diese Woche mit der Bekanntgabe von Neuen begonnen. Der KSC hat bisher nur Eggiman durch Sebastian ersetzt. Einen Ersatz für Hajnal konnten sie noch nicht verpflichten.

• Zitat

Original von Andreas2909
    Wenn Eigler will, dann soll er halt wechseln. Ab in die zweite Bundesliga. :nein: Manchmal muss man sich bei den Herren Profis an den Kopf fassen. Naja, weiß der Geier wieviel Wahrheit da überhaupt drin steckt.

Da steckt 0% Warheit drin ! Wenn überhaupt, verlassen mit Saenko und Vitteck 2 Stürmer den Verein. Aus Stuttgart wurde Perchtold geholt und aus dem Nachwuchs ein Talent hochgezogen. Koller, Charisteas und Mintal wollen bleiben, macht 5 Stürmer. Gut möglich das Eigler wechselt, aber definitiev nicht nach Nürnberg ! Dann schon eher nach Hoffenheim..

• Zitat

Original von jögi
    Da hier so viel in meinen Kurzbericht aus dem kicker bzgl. Buckley reininterpretiert wird, zitiere ich nochmal die Aussage von Moore dazu aus dem kicker:

Für mich hört sich das nicht nach einer negativen Entwicklung im Fall Buckley an.

Tschuldigung, dennoch finde ich alleine dei Aussage "Eins nach dem anderen" eine absolute Frechheit. Der Mann ist Lieferant, nicht mehr und nicht weniger. Das ist so, als wenn ich in den Getränkehandel gehe, ne Kiste Bier kaufen will, und der Händler mir sagt, "Ne jetzt nicht, Du wolltest Doch auch noch ne Kiste Wasser kaufen". Sowas darf man sich aus meiner Sicht - erst recht öffentlich über die Presse - schon mal gar nicht gefallen lassen.

Oder sehe ich das falsch ?

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Zitat

Original von jögi
    Auf jeden Fall finde ich es mal wieder interessant, wie ungeduldig hier manche werden. Wird die Mannschaft den größten sportlichen Erfolg haben, deren Kader als erstes fertig ist? Ist es jetzt besser, hektisch möglichst in der ersten Woche nach Saisonende Neuzugänge zu verpflichten, damit die Fans nichts zu murren haben? Ich bin eher dafür, die Sache ruhig, aber natürlich mit Nachdruck anzugehen.

Ist schon richtig aber sobald Arminia Konkurrenz bei einzelnen Spielern bekommt sieht es oftmals eher schlecht aus für uns.
    TvH hat ja seinerzeit gesagt, dass man als Verein Arminia Bielefeld schneller auf dem Transfermarkt sein muss als andere.
    Das zieht nicht unbedingt nach sich, dass man irgendwelche Schnellschüsse tätigt.

• Zitat

Original von jögi
    Köln hat bisher aus Womé nur Nachwuchsspieler geholt.

wo ist denn dieses wome ? vieleicht sollten wir uns da auch mal umschauen !

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

• Zitat

Original von DSC-Grappa

Ist schon richtig aber sobald Arminia Konkurrenz bei einzelnen Spielern bekommt sieht es oftmals eher schlecht aus für uns.
    TvH hat ja seinerzeit gesagt, dass man als Verein Arminia Bielefeld schneller auf dem Transfermarkt sein muss als andere.
    Das zieht nicht unbedingt nach sich, dass man irgendwelche Schnellschüsse tätigt.

Manchmal macht es sich auch bezahlt, wenn man bei manchen Spielern etwas wartet. Denn manchmal zerschlagen sich andere Möglichkeiten für den Spieler oder der abgebende Verein möchte später noch einen Spieler abgeben, um Platz für einen anderen Spieler zu schaffen. In den letzten Jahren hat man mit späten Transfers nicht unbedingt die schlechtesten Erfahrungen gemacht. Boakye, Kucera, Eigler, Ziegler, Kamper, Mijatovic oder Halfar haben ja nicht unbedingt enttäuscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!