• Also ich mache mir auch noch überhaupt keine Sorgen. Bei Buckley scheint es ja zumindest realistische Chancen zu geben um ihn zu bekommen. Und die Spieler die Cottbus jedes Jahr aus Osteuropa holt würden bei Arminia wahrscheinlich von vielen als Wundertüten angesehen. Das sieht man ja schon an den Kommentaren zu diesem Nemec.

Für immer Arminia!

Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

• de Wit können wir von der Liste der portientiellen Neuzugänge streichen. Der hat gerade in Osnabrück verlängert.

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Zitat

Original von MJockel
    zu cottbus muss man sagen dass sie exzellente kontakte in osteuropa haben, die bekommen ihre spieler wohl zum guten teil vom ex-spieler vasile miriuta vermittelt, und der scheint sich wirklich gut auszukennen. warum hat arminia eigentlich solche kontakte nicht? als kleiner verein ist so etwas doch äusserst hilfreich...

Ich bin heilfroh, dass wir nicht solche Kontakte haben!
    Meine Intention dürfte damit wohl klar sein!

• Zitat

Original von Ezekiel

Ich bin heilfroh, dass wir nicht solche Kontakte haben!
    Meine Intention dürfte damit wohl klar sein!

Du musst noch Pierre de Wit unterstreichen.

• Zitat

Original von Speedfish

Hab ich es mir doch gedacht. Ich will jetzt nichts mehr von dieser idiotischen Eiglerdiskussion hier hören. Man kann euch auch sonst was unterbreiten und ihr glaubt es und diskutiert tagelang darüber. Anstatt erstmal abzuwarten, ob es wirklich stimmt. Meine Güte. :nein:
    ...

Anfrage für Buckley beim BVB:
    "...
    Ein anderer DSC-Stürmer ist hingegen ins Blickfeld von Absteiger 1.FC Nürnberg geraten. Der Club zeigt Interesse an Christian Eigler (24). Der sagt nur: "Ich habe noch ein Jahr Vertrag in Bielefeld." Den Ansatz der Arminia, diesen zu verlängern, habe es kürzlich gegeben, erklärt Eigler-Berater Fritz Popp, doch dies "kommt momentan nicht infrage"."

Damit wäre das wohl geklärt. Und weg mit dem!

Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

• Nur weil der kicker bei den Nürnberger Nachrichten abschreibt und einen nichtssagenden Kommentar von Eiglers Berater dazu schmiert?

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Buckley zurückholen :nein:
    Lieber nen Tschechen oder nen Engländer aus der 1st Division!

Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben

"Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

• Ich habe mal meine finnische Bekannte auf den Text über Sadik angesetzt. Hier die Übersetzung (Ich habe mal nichts korrigiert. Klingt doch ganz nett)

Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

• Laut WB ist Sadik ein kopfballstarker Stürmer.

Spitze der Nahrungskette

Bis jetzt liest man nur von einem Interesse seitens der Nürnberger. Es stand noch nirgendwo, dass Eigler Interesse hätte. Und warum sollte der Berater schon ein Jahr vor Ablauf des Vertrages eine Vertragsverlängerung forcieren? So was wird in der Regel so ab einem halben Jahr vor Ablauf des Vertrages getan. Schließlich entscheiden sich Vereine bei vielen Spielern auch erst relativ spär, ob sie einen auslaufenden Vertrag verlängern wollen.

• Zitat

Original von Grillemeier
    Ich habe mal meine finnische Bekannte auf den Text über Sadik angesetzt. Hier die Übersetzung (Ich habe mal nichts korrigiert. Klingt doch ganz nett)

Vielen Dank, hört sich ja doch recht gut an. Junger Stürmer, 21 Jahre, und mit 1,92m vielleicht auch der kopfballstarke Spieler, den man gesucht hat. Sollte er nicht zu viel kosten, sollte man es ruhig versuchen.

Einmal editiert, zuletzt von Jaspa ()

• Was wäre geklärt? Nur weil Eigler höchstwahrscheinlich nächstes Jahr den Verein wechseln will und eine Kategorie a la Hertha oder Stuttgart anpeilt?
    Er wird serh interessant sein für jene Vereine von Platz 1-10, da er ablösefrei sein wird. Warum sollte er verlängern, wenn er den nächsten Schritt wagen will?!
    Eigler wird glaube ich sehr sicher noch eine Saison in Bielefeld spielen - nach Nürnberg wird er definitiv nicht wechseln. Warum auch? Was will er in der zweiten Liga? :D

• Zitat

Original von Jaspa
    Arminia Bielefeld beobachtet Berat Sadik im Spiel gegen die Türkei
    ...
    Sadik fängt das Türkei-Spiel auf der Sitzbank an.

Vielen Dank, hört sich ja doch recht gut an. Junger Stürmer, 21 Jahre, und mit 1,92m vielleicht auch der kopfballstarke Spieler, den man gesucht hat. Sollte er nicht zu viel kosten, sollte man es ruhig versuchen.

Eingewechselt in der 78 Minute für Forssell, viel hat man da wahrscheinlich nicht gesehen.

Italien- wir kommen!

2 Mal editiert, zuletzt von siese ()

• Zitat

Original von arminia-kenner

Was wäre geklärt? Nur weil Eigler höchstwahrscheinlich nächstes Jahr den Verein wechseln will und eine Kategorie a la Hertha oder Stuttgart anpeilt?
    Er wird serh interessant sein für jene Vereine von Platz 1-10, da er ablösefrei sein wird. Warum sollte er verlängern, wenn er den nächsten Schritt wagen will?!
    Eigler wird glaube ich sehr sicher noch eine Saison in Bielefeld spielen - nach Nürnberg wird er definitiv nicht wechseln. Warum auch? Was will er in der zweiten Liga? :D

Besseres Geld verdienen, was Arminia ihm nicht bieten kann ;)

• Und schließlich kommt Eigler aus der Ecke Nürnberg, hat sogar schon mal in dem Verein gespielt. Ich hoffe nicht, dass es bei Arminia soweit kommt, dass Spieler weggescheucht werden, nur weil sie ein Jahr vor Ablauf noch keine Zukunftsentscheidung treffen wollen oder können. Schließlich stellt eine so frühe Vertragsverlängerung in einem kleineren Verein eher die Ausnahme dar als die Regel. Vom Verein verlangt man schließlich auch nicht, dass er ein Jahr vor Ablauf eines Vertrages mit einem Spieler, der kein Stammspieler ist, diesen zu verlängern, weil es ja so ein netter Spieler ist. Da wird der Verin auch erstmal die weitere Entwicklung abwarten wollen. Genauso wie Eigler Spieler diese Entwicklung abwarten darf. Wenn er eine Grottensaison spielt (wovon ich nicht ausgehe), dann wäre es aus seiner Sicht natürlich vermutlich besser gewesen, frühzeitig zu verlängern.

Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

• Hallo zusammen, :hi:

so dies ist hier mein erster Beitrag. Lese regelmäßig mit und habe mich jetzt mal entschieden auch mal meinen Senf abzugeben.

Für die Abwehr wünsche ich mir den Owo zurück !!!
    Das wäre mal (in meinen Augen) eine wirklich sinnvolle Verstärkung.

Ein Leader, der kann was, Kopfballstark. Defensiv und offensiv für uns eine absolute Verstärkung. Da dürfte man auch mal tiefer in die Tasche greifen.

Dazu noch die hier gehandelten Transfers mit Buckley, Saglik, gerne auch Federico...

Teilt jemand meine Meinung ?

Gruß
    Arnold

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Herzlich willkommen hier im Forum.

Diese Transfers würden mir auch sehr gefallen. Nur vermute ich mal, dass wir da erstmal sammeln gehen müssten, um Ablöse und Gehalt von Owo, Buckley und Federico bezahlen zu können.

• Na klar! Wir wollen alle gestandene und damit auch teure Spieler haben! Sag das mal dem Kentsch, der baut lieber... . ;)

Willkommen im Forum Arnold! :arminia:

see twelve monkeys!

• Von mir auch ein Hallo in die Runde!!!
    Nach vielen Monaten des Leids und des Lesens habe auch ich mich entschlossen, hier aktiv zu werden.

Ich kann Arnold eigentlich nur zustimmen:

Zuma, Eigler, Leonidas, Korze, Dannenberg sollen abhauen…

Federico, Buckley, Owomoyela, Nemec und Saglik sollen kommen...

Mit einem endlich erstarkten Marx, dazu noch Halfar und Kirch,
    als Edeljoker Kamper, vielleicht sogar einem sich endlich zurechtfindenden Nkosi...

dann wäre ich beruhigt!!!

• Bis auf Danneberg finde ich das richtig, aber warum soll man den nicht zum Nachfolgesechser auf Kutsche und Rübe aufbauen. Kann ich nicht nachvollziehen, der hat doch n paar gute Spiele hier gemacht...

.. und aus dem Chaos sprach eine Stimme ... lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer ...

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    - Otto von Bismarck -

Einmal editiert, zuletzt von DisilluZioneD ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!