• Zitat

Original von ArminiaPF2D

Bei deinen beiden Außerverteidigern kriege ich immer noch Angst... ;)
    Schuler und Bollmann, wenn das mal gut geht. Ich würde ganz klar Kirch auf rechts stellen und Rau (wenn der Fußballgott ihn einmal länger als 10 Spiele spielen lassen würde) auf links.
    Zudem rüttel ich nach matze auch an der zweiten Ikone: ich würde anstatt Rübe Kucera spielen lassen, wenn er einigermaßen in Form ist. Rübe ist mir technisch zu limitiert und gerade der 6er muß auch mal nen klugen Pass spielen können oder zumindest versuchen aufs tor zu schiessen. Gegen Bayern etc., wenn wir also mehr defensiv gefordert sind, kann er dann aber gerne mitspielen.
    Trotzdem wäre ein weiterer Mittelfeldspieler nach meinem Geschmack, z.B. Alex laas etc, der eine Option darstellt. kamper und kirch waren zeitweilig ja ganz ok, aber oft auch trantütig und nicht effektiv.

Naja, bei Schuler habe ich eigentlich wenig Angst. Ich finde, er wird bezüglich seiner Defensivqualitäten wirklich unterschätzt. Gut, offensiv ist da Tobias Rau sicherlich die bessere Wahl. Aber nur, wenn er mal eine Saison durchspielen kann. Ansonsten sehe ich ihn eher als Backup. Auf Rechts Kirch zu bringen wäre eine Alternative. Allerdings hat sich Bollmann in den letzten Spielen wirklich bewährt. Von daher ist es schon eine schwierige Situation. Da müssen wir definitiv nochmal nachlegen.

Kucera oder Kauf ist sicherlich die Frage. Vorteil Kauf ist, dass er solide und vor allem konstant spielt. Von Kucera kann man das nicht wirklich behaupten. Wenn Kucera jedoch an seine Form der Saison 06/07 anknüpfen kann, sehe ich das ähnlich, wie Du. Allerdings ist diese unnachahmliche Art, wie Rübe hinter jedem Ball hersteigt und den Gegner damit regelrecht zermürbt und in den Wahnsinn treibt, unersetzlich. Ich glaube, vor Rübe haben ne Menge Gegner echt Schiss.

Niemals geht man so ganz.

• An Rübe zu rütteln finde ich überhaupt nicht gut. Rübe war einer der wenigen letzte Saison, auf die man sich verlassen konnte. Gerade Kucera war absolut neben der Spur. Von daher rechtfertigt eine das auf keinen Fall eine Auswechslung. Ich sehe Kucera nach den Leistungen der letzten Saison auf der Bank und hinter Herzig, auch wenn er sich zum Schluss der Saison stabilisiert hat.

Tobias Rau gilt in beinahe jeder Saison als Hoffnungsträger und konnte die Erwartungen noch nie erfüllen. Es steht außer Frage, dass er wohl ein feiner Kerl ist und sicherlich auch ein guter Fußballer, aber er hat seit 6 Jahren nur einmal mehr als 10 Spiele pro Saison gemacht (14). Das wird wohl nichts mehr.

• Rübe ist für mich der neue Kapitän und somit eh erst mal gesetzt. Aber die Diskussion zeigt doch schon,d ass allein durch Herzig und Buckley die Qualität steigt und die Alternativen wieder wirklich welche sind.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ich glaube, so wird ein Schuh daraus:

Rob Moore ----> Ausstiegsklausel ;)

Von Tobias Rau erwarte ich garnix. Sehr talentiert, aber sein Körper ist zu schwach für Profisport.

• Laut der Sonntagszeitung(dies Gratisding) ist Arminia an dem finnischen Nationalspieler Berat Sadik (21Jahre,Mittelstürmer,FC Lathi) dran, wäre ablösefrei zu haben.....(hoffe das stand hier nicht schon :unschuldig: ) .....Tja, das wäre dann auch eher ne Wundertüte aber mal sehen was kommt.

SWB Gruss

• Zitat

Original von ALMVETERAN1967
    Laut der Sonntagszeitung ist Arminia an dem finnischen Nationalspieler Berat Sadik (21Jahre,Mittelstürmer,FC Lathi) dran, wäre ablösefrei zu haben.....(hoffe das stand hier nicht schon :unschuldig: ) .....Tja, das wäre dann auch eher ne Wundertüte aber mal sehen was kommt.

SWB Gruss

Da befürchte ich auch wieder so eine Granate Marke Leonidas!
    9 Tore in der letzten Saison und das in der finnischen Liga, da muss
    man schon nachdenklich werden. Also ehrlich gesagt, da wäre mir
    Saglik vom WSV bedeutend lieber. Aber ich lasse mich gerne gegenteilig
    überzeugen.

• :P Wir hatten da ja auchmal so einen tollen finnischen Torwart....aber hast recht, es ist schwer zu beurteilen was der nu kann und vor allen Dingen hier bringen könnte aber da werden sich beim Verein ja einige Leute Gedanken zu gemacht haben (hoffe ich)....mal abwarten was kommt, evtl. ja auch nen neuer Pasi.... ;)

SWB Gruss

• Wobei man so realistsich sein muss zu sagen, dass Arminia wahrscheinlich keinen gestandenen torgefährlichen Stürmer mit Erfahrung finanzieren könnte. Sestak, Ishiaku oder Gekas waren ähnliche "Wundertüten". Mir gefällt es besser wenn man sich mal in den skandinavischen Ländern umsieht, als wenn man immer nur Spieler aus der zweiten Liga holt. Wenn Dammeier und Frontzeck an ihm interessiert sind, wird man sich ihn auch angesehen haben. Für Sadik wäre das hier die Chance auf einen richtig guten Werdegang als Fußballer.

Alles in allem finde ich sowieso, dass es hier manchmal kurios zugeht. Cottbuser "Nationalspieler" aus international zweit- und drittklassigen Nationen werden als leuchtendes Beispiel herangezogen. Aber wenn Arminia an einem (obendrein sehr jungen) finnischen Nationalspieler dran ist, wird der Spieler erst mal als "Wundertüte" abqualifiziert. Zumal wir hier erst mal über einen Ergänzungsspieler reden.

Die Mischung muss passen. Herzig, Buckley, Sadik, dazu noch einen gestandenen Rechtsverteidiger und einen talentierten defensiven Mittelfeldspieler, dann habenDammi und Frontzeck im Rahmen der Möglichkeiten einiges bewegt.

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ich kenne deine Erfahrungen mit Wundertüten nicht aber da kann auch was gutes drin sein, lieber Riche ;) (siehe auch der Post drauf mit dem neuen Pasi)....die finanz. Möglichkeiten sind bekannt und da hast Du auch recht, geht auch mehr drum das man zu dem Mann und der finn. Liga halt nicht viel sagen kann (drum Wundertüte)....den Rest werden wir dann sehen.Ausserdem sucht man nach einem neuen Mittelstürmer, nicht Ergänzungsspieler (laut Zeitung) aber streiten wir uns nicht um gedruckte Worte....hoffen wir das der Mann nan guter ist und uns hilft :arminia:
    Allerdings sehe ich Delron (von der Erwartungshaltung bei Einigen hier)
    etwas arg überschätzt aber ich lasse mich gerne positiv
    überaschen, evtl. findet er ja wie der König damals nach Berlin, hier wieder zu alter Stärke zurück........

SWB Gruss

• Zitat

Ich kenne deine Erfahrungen mit Wundertüten nicht aber da kann auch was gutes drin sein, lieber Riche ;) (siehe auch der Post drauf mit dem neuen Pasi)....die finanz. Möglichkeiten sind bekannt und da hast Du auch recht, geht auch mehr drum das man zu dem Mann und der finn. Liga halt nicht viel sagen kann (drum Wundertüte)....den Rest werden wir dann sehen.
    Allerdings sehe ich Delron (von der Erwartungshaltung bei Einigen hier)
    etwas arg überschätzt aber ich lasse mich gerne positiv
    überaschen, evtl. findet er ja wie der König damals nach Berlin, hier wieder zu alter Stärke zurück........ :arminia:

SWB Gruss

Buckley ist ein soldider Bundesligaspieler, der hier eine sehr gute Phase hatte. Mehr nicht. Aber von der Qualität her wird er meiner Ansicht nach mehr bringen als Böhme, weil er sich zwar auch seine Auszeiten nimmt, aber (noch) konstanter in der Leistung ist. Zumindest ist er recht ballsicher und kann gute Flanken udn akzeptable Pässe schlagen.

Wir spielen mittlerweile im 4-3-3 oder 4-4-2, also kann Buckley nicht mehr auf ein total auf seine Stärken zugeschnittenes Spielsystem bauen. Ich erwarte von ihm in der Saison allenfalls zwei bis drei Tore - mehr wäre ein Wunder!

Meiner Ansicht nach ist sowieso klar, dass Arminia immer mal wieder auf solche Spieler wie Kamper angewiesen ist. Ebenso wie Bochum, Cottbus udn alle anderen "Zwerge" in der Liga müssen wir Talente ausfindig machen und diese hier reifen lassen. Danach werden sie uns Ablösen bringen und den Vereinj verlassen. So ist das Leben ;).

Ich habe den eindruck, dass im Forum derzeit die Erwartungshaltung viel zu hoch ist, weil Saftig nicht mehr da ist. Auch Dammi kann ohne Kohle keinen vertragsgebundenen Spieler irgendwo loseisen.

• Jo, den Vergleich von Jörg und Delron unterschreib ich schonmal....der Rest wird sich dann zeigen. Was mich etwas wurmt, ist das einige Leute auch Eigler schon abschreiben....da erwartet ich noch einiges von und wenn ich den mit Zumas Leistungen in der letzten Saison vergleiche, dann kommt Zuma doch umLlängen schlechter weg....sieht halt Jeder etwas anders...Fussballl halt ;)

Tja und Erwartungen an die neue Saison...nach dem Scheissjahr zuletzt (bis auf das Ende), bin ich da vorsichtig.....M.F. kann in Ruhe mit den Leuten über den Sommer ackern, 3-4 neue Leute dazu und dann mal sehen wie es losgeht.....aber denke es wird wieder eng, was kein Vorwurf an M.F. sein soll...er hat endlich etwas Spielkultur zurück gebracht und nun muss es weiter gehen.....ich tippe und hoffe mal auf Platz 12, wenn die Dinge denn ohne grosse Probleme und Ausfälle laufen.

SWB Gruss

• Zitat

Jo, den Vergleich von Jörg und Delron unterschreib ich schonmal....der Rest wird sich dann zeigen. Was mich etwas wurmt, ist das einige Leute auch Eigler schon abschreiben....da erwartet ich noch einiges von und wenn ich den mit Zumas Leistungen in der letzten Saison vergleiche, dann kommt Zuma doch umLlängen schlechter weg....sieht halt Jeder etwas anders...Fussballl halt ;)

Ich sehe das ganz genauso wie Du. Mit Eigler und Artur hätten wir zwei klare Stürmer. Zuma ist für mich mehr eine zurückgezogene Spitze. Die brauchen gerade wir auch ab und zu, dennoch ist sein Spiel sehr laufintensiv und wird wohl nicht mehr zum Stammspieler über 90 Minuten reichen. Die Verantwortlichen scheinen das ähnlich zu sehen, war doch an andere Stelle schon etwas von einem "leistungsbezogenen Vertrag" zu lesen.

Eigler ist ein ganz anderer Spielertyp. Von daher kann man ihn nicht in jeder Situation mit Artur zusammen bringen. Aber er ist dafür noch in den besten Jahren und dazu als richtiger Stürmer eingesetzt stets torgefährlich. Wenn er geht machen wir uns zu sehr von Artur abhänig.

Eigler würde ich also unbedingt halten wollen. Dann lieber doch noch Zuma abgeben und dort was neues suchen. Wobei ein Buckley in Topform auch den lauffreudigen Spielmacher geben könnte. Dazu haben wir immer noch Halfa und Kampa im Spiel nach vorne. Auch auf die Gefahr, daß ich mich wiederhole. Eigler ist strategisch wichtiger und schwerer zu ersetzen als ein Zuma.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

• Ist ja wieder interessant. Wenn Cottbus Spieler dieser Kategorie holt, werden sie als positives Beispiel herangezogen. Bei Arminia ist es natürlich 'ne Wundertüte. Auf der anderen Seite wird dann kritisiert, dass Arminia kein vernünftiges Scouting betreibt, weil man ja nur Spieler holt, die von ehemaligen Trainern empfohlen werden oder bessere Zweitligaspieler sind.

Mit finnischen Feldspielern haben wir bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Und so schlecht ist der finnische Fußball auch nicht. In der EM-Qualifikation waren sie nur drei Punkte hinter Portugal. Gegen Portugal haben sie z.B. zweimal Unentschieden gespielt.

Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

• Zitat

Original von jögi
    Ist ja wieder interessant. Wenn Cottbus Spieler dieser Kategorie holt, werden sie als positives Beispiel herangezogen. Bei Arminia ist es natürlich 'ne Wundertüte. Auf der anderen Seite wird dann kritisiert, dass Arminia kein vernünftiges Scouting betreibt, weil man ja nur Spieler holt, die von ehemaligen Trainern empfohlen werden oder bessere Zweitligaspieler sind.

:) Habe ich mir genau so auch gedacht. Allerdings fällt es mir mittlerweile schwer, auf jedes dieser "Kassandra-Postings" zu antworten...
    Ändern eh nichts, machen schlechte Stimmung. Naja, aber irgendwie muss man ja auch die Sommerpause (EM, welche EM...?) überbrücken.
    Bei EM muss ich aber eh wieder nur an Arminia denken... :D

Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

• Wasserstandsmeldung zu Delron Buckley bei westline

Zitat

Arminia Bielefeld hat großes Interesse, seinen verlorenen Sohn Delron Buckley von Borussia Dortmund zurück an die Alm zu holen.

Arminias Sportdirektor Detlev Dammeier bestätigte gestern, dass bereits ein erstes Gespräch mit dem BVB geführt worden ist und Borussias Sportdirektor Michael Zorc Verhandlungsbereitschaft signalisiert habe. "Wir hoffen, dass wir Delron Buckley zur neuen Saison verpflichten können", sagte Dammeier. "Wenn Buckley wieder in Deutschland ist, werden wir die Gespräche intensivieren". Der Südafrikaner weilt zurzeit in Afrika, wo er mit seiner Nationalmannschaft bis zum 21. Juni an der WM-Qualifikation teilnimmt.

Liest sich nicht schlecht. Da Buckley bis zum 21. Juni in Südafrika ist, spricht allerdings einiges dagegen, dass er wie Bild schrieb, in der kommenden Woche unterschreibt. Allerdings leben wir ja im Zeitalter des Faxe... und der Eulberg ist ja auch zufällig vor Ort.

Italien- wir kommen!

Einmal editiert, zuletzt von siese ()

• Zitat

Original von jögi

Ist ja wieder interessant. Wenn Cottbus Spieler dieser Kategorie holt, werden sie als positives Beispiel herangezogen. Bei Arminia ist es natürlich 'ne Wundertüte. Auf der anderen Seite wird dann kritisiert, dass Arminia kein vernünftiges Scouting betreibt, weil man ja nur Spieler holt, die von ehemaligen Trainern empfohlen werden oder bessere Zweitligaspieler sind.

Mit finnischen Feldspielern haben wir bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Und so schlecht ist der finnische Fußball auch nicht. In der EM-Qualifikation waren sie nur drei Punkte hinter Portugal. Gegen Portugal haben sie z.B. zweimal Unentschieden gespielt.

Moin Jögi,(auch Herr Grillemeier)

erst lesen, dann nölen oder verstehen ;) ....auf den Begriff Wundertüte und wieso und warum ,bin ich ja schon einige Posts darüber eingegangen.....(siehe Schriftverkehr mit Richie).

SWB Gruss

• Es mag schon seine Gründe haben, warum ich nicht dich, sondern keite zitiert habe.

Laut kicker und NW sind sich Arminia und Dortmund bzgl. Buckley wohl halbwegs einig. Laut kicker wird es wohl eine Ablöse von 750.000 € werden. Heute soll Buckley ein schriftliches Angebot über 3 Jahre erhalten. Eine Übereinkunft ist wohl wahrscheinlich.

Mit Nemec ist Arminia wohl auch nahe beieinander. Allerdings gibt es da Probleme mit dem abgebenden Verein, die immer neue Forderungen aufruden. Eine Alternative wäre Berat Sadik. In dieser Saison hat er wohl bisher dreimal in acht Spielen getroffen.

• Da muss man(n) auch erstmal drauf kommen, wenn man das so liest mit beiden Zitaten :D ...Schwamm drüber.

In einem Jahr sind wir auch schlauer, welcher neue Spieler wie eingschlagen hat.....und ob auch Buckley so einschlägt, wie von Vielen erwartet.

SWB Gruss

• Ähm, ich hab zwar nicht den aktuellen Kicker zur Hand, aber ich finde 750.000 € viel, viel zu teuer für Buckley!

Wie lange hat der denn noch Vertrag in Dortmund? Und waren die 425.000€ für die er von uns zu Dortmund gegangen ist ne festegeschriebene Ablöse in seinem Vertrag?

Also falls nicht: Damals hat Buckley bei uns eine tolle Saison gespielt, über 10 Tore geschossen und war 2 Jahre jünger. Wie kann es denn sein, dass sich der Marktwert nach der Gurken Saison beim BVB jetzt fast verdoppelt haben soll?! Das kann doch nicht sein.

Selbst wenn es damals ne festgeschriebene Ablöse war, steht Arminia ziemlich blöde dar bei diesem Geschäft wie ich finde...

Gegen Buckley selbst hätte ich nix. Im Gegenteil! Ich würde mich freuen wenn er wieder für Arminia spielen würde. Eine Ablöse von 500.000€ fänd ich da schon angebrachter. Vor allem, da bei Arminia das Geld immer knapp ist und es völlig unsicher ist, ob Buckley an die gute Zeit von damals anknüpfen kann.

• Ja war eine festgeschriebene. Sonst hätte man ih ja damals nie gehen lassen. Jedenfalls nicht unter 2 Mio

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!