ZitatOriginal von ArminiaPF2D
Bei deinen beiden Außerverteidigern kriege ich immer noch Angst...
Schuler und Bollmann, wenn das mal gut geht. Ich würde ganz klar Kirch auf rechts stellen und Rau (wenn der Fußballgott ihn einmal länger als 10 Spiele spielen lassen würde) auf links.
Zudem rüttel ich nach matze auch an der zweiten Ikone: ich würde anstatt Rübe Kucera spielen lassen, wenn er einigermaßen in Form ist. Rübe ist mir technisch zu limitiert und gerade der 6er muß auch mal nen klugen Pass spielen können oder zumindest versuchen aufs tor zu schiessen. Gegen Bayern etc., wenn wir also mehr defensiv gefordert sind, kann er dann aber gerne mitspielen.
Trotzdem wäre ein weiterer Mittelfeldspieler nach meinem Geschmack, z.B. Alex laas etc, der eine Option darstellt. kamper und kirch waren zeitweilig ja ganz ok, aber oft auch trantütig und nicht effektiv.
Naja, bei Schuler habe ich eigentlich wenig Angst. Ich finde, er wird bezüglich seiner Defensivqualitäten wirklich unterschätzt. Gut, offensiv ist da Tobias Rau sicherlich die bessere Wahl. Aber nur, wenn er mal eine Saison durchspielen kann. Ansonsten sehe ich ihn eher als Backup. Auf Rechts Kirch zu bringen wäre eine Alternative. Allerdings hat sich Bollmann in den letzten Spielen wirklich bewährt. Von daher ist es schon eine schwierige Situation. Da müssen wir definitiv nochmal nachlegen.
Kucera oder Kauf ist sicherlich die Frage. Vorteil Kauf ist, dass er solide und vor allem konstant spielt. Von Kucera kann man das nicht wirklich behaupten. Wenn Kucera jedoch an seine Form der Saison 06/07 anknüpfen kann, sehe ich das ähnlich, wie Du. Allerdings ist diese unnachahmliche Art, wie Rübe hinter jedem Ball hersteigt und den Gegner damit regelrecht zermürbt und in den Wahnsinn treibt, unersetzlich. Ich glaube, vor Rübe haben ne Menge Gegner echt Schiss.