• Die Ablöse ist zu teuer ... gerade auch, weil das Geld an Dortmund geht. Was haben die uns nicht schon in die Pfanne gehauen. Beim Theater um von Heesen, oder bei der Ablöse für Buckley. Die selbst als festgeschriebene kaum bezahlt werden konnte. Um den Spieler mit einem riesen Gehalt abzuwerben hat es aber komischer Weise gereicht.

Das Dortmunder Geschäftsverhalten ist einfach nur schäbig und das sollten die auch ruhig am eigenen Leib erfahren. Unzuverlässige Geschäftspartner können nämlich auch gut den Preis drücken.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• in der sonntagszeitung stand, dass man keine ablöse für buckley zahlen möchte. gestern hat mir der krzynowek richtig gut gefallen, kämpft und hat eine lunge wie ein pferd (naja, sieht ja auch ein wenig so aus). so ein spieler würde gut zu uns passen, ist aber wahrscheinlich für uns kaum machbar.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Zitat

Original von oemmes
    in der sonntagszeitung stand, dass man keine ablöse für buckley zahlen möchte. gestern hat mir der krzynowek richtig gut gefallen, kämpft und hat eine lunge wie ein pferd (naja, sieht ja auch ein wenig so aus). so ein spieler würde gut zu uns passen, ist aber wahrscheinlich für uns kaum machbar.

Guten Morgen,

hättest Du es nicht gepostet, hätte ich es getan!!
    Also das mit krzynowek...

750.000 für Buckley sind definitiv zu viel...

Einmal editiert, zuletzt von tommek ()

• Die 750.000 sind eine Spekulation des kicker. Dort steht wörtlich:

"Bei der Ablösesumme, die sich bei etwa 750.000 Euro einpendeln könnte, besteht eine hohe Einigungswahrscheinlichkeit."

Wer weiss, wo sie sich letztlich einpendelt. Ob die Ablösesumme zu viel ist, wird die Zeit zeigen. Wenn er ähnlich einschlagen sollte, wie beim ersten Mal, wäre sie eher ein Schnäppchen.

Gönner

Ich weiß jetzt auch gar nicht, was an dem Dortmunder Geschäftsgebahren so abstoßend sein soll. Dortmund wollte TvH sofort haben, TvH wollte nicht. Für mich ist das nicht unlegitim. Und letztlich haben sie ja die Ablöse für Buckley bezahlt, oder? Dass sie einen Spieler für unter 500.000 € haben wollte, der in einer Saison 15 Tore schiesst, ist allzu verständlich.

Krzynowek hat mir gestern überhaupt nicht gefallen. Von ihm ging eigentlich kaum Gefahr aus. Der kicker ist mit mir einer Meinung und hat ihm eine 4,5 gegeben.

Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

• Krczynowek fand ich gestern nicht sonderlich stark, aber ich habe ihn ja auch hier vor einiger Zeit vorgeschlagen. Wenn ich allerdings zwischen Buckley und Krczynowek wählen müsste, würde ich mich auf jeden Fall für Buckley entscheiden. Er passt besser zu unserem Spiel, ist jünger, schneller und hat schon gezeigt, dass er sich hier in Bielefeld zurechtfindet. Selbst 750.000€ fände ich in Ordnung. Hauptsache wir können ihn verpflichten.

Allerdings darf man wirklich keine 15 Tore von ihm erwarten. Mir würde es schon reichen, wenn es zu 6-8 Toren reicht und ein paar Assists. Das wäre für uns schon eine enorme Verstärkung.

• Wie wäre es denn mit nem Jahresvertrag für Barbarez?

Der ist ist Kopf- und Fußballstark, hehe, und sagt in auf Bild.de, er hört sich alles an...da hätten wir einen der knipst und sich durchtanken kann.
    Leider etwas alt, aber dafür evtl erschwinglich...

"Barbarez (vertragslos) geht nicht zurück in die Heimat - was macht er dann? „Ich bin ganz entspannt, höre mir alles an.“ Nur eben nicht die Angebote aus Bosnien..." [Bild.de]

Einmal editiert, zuletzt von tommek ()

• Also bei aller Antipathie gegen den BvB. Ich hab mir mal ein wenig das Forum auf schwatz-gelb.de durchgelesen. Da gibts einen Thread nach dem Motto Wunschtabelle. Kein einziger Poster wünscht sich den DSC auf einen Abstiegsplatz.

Niemals geht man so ganz.

• Hat Barbarez in Leverkusen nicht 2-2,5 Millionen € verdient? Das können wir nicht bezahlen. Wäre aber gut, wenn er nicht mehr in der Bundesliga spielt, der trifft ja immer gegen uns. :)

• Dammeier hat doch gesagt, dass man für Buckley keine Ablöse bezahlen möchte. Da wird man sich dann irgendwo treffen, ich denke da an 250.000-300.000. Die vom Kicker genannte Summe halt ich für übertrieben.

• Zitat

Original von Exteraner
    Also Buckley würde ich auch für 750000€ verpflichten. Aber die Summe ist ja auch nur Spekulation des Kicker.

Sehe ich auch so. Er hat noch Vertrag, also kostet er Geld.

Ich versteh dieses Forum nicht. Will man ablösefreie Leute ist es falsch. Will man Ablöse zahlen, ist die zu hoch - also auch falsch. Will man gute Leute aus Liga zwei, rufen wir nach "besserem Scouting". Hat man gescoutet und will beim FC Lathi einkaufen, sind das "Wundertüten"

Beim lesen hier kriegt man nen Horn!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• @ jögi

Die Ablöse haben sie mit hängen und würgen bezahlt. Aber nachdem man Buckley ein Millionengehalt bezahlen will, dann so ein Theater um die vergleichsweise geringe (15 Tore für unter 500.000€, Du sagst es ja selbst) Ablöse ist aus meiner Sicht nicht ok.

Das die den Thomas von Heesen wirklich haben wollten halte ich für ein Gerücht. Die haben den gut verarscht und Arminia dabei noch ein paar Knüppel zwischen die Beine geschmissen. Machen wir uns doch in "deren" Absatzmarkt breit und waren beizeit auch mal ein Konkurent im Kampf um den Klassenerhalt. Dortmund war zwarz selten ganz tief drin, aber klare Tatsachen schauen auch anders aus.

Dazu hängt deren Finanzkriese noch immer ein fader Beigeschmack nach. Jeden kleinen Verein hätte man für sowas im kurzen Priozess abgeschossen. Sorry. Dortmund - Nein danke!

@ Richie

Ablösesumme für Buckley ist ok, aber sollten die spekulierten 750.000 € stimmen, ist es eben aus Sicht vieler hier im Forum zu viel. Ich denke man kann das durchaus verstehen. Das heißt ja nicht, daß man auch dieser Meinung sein muß.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• 750.000 ist nach den gezeigten Leistungen bei Dortmund in der Tat viel zu viel! Sorry, aber da passt das Verhältnis wohl nicht!
    Auf der anderen Seite hat Richie natürlich Recht, er hat Vertrag, wir wollen ihn haben und er würde wohl gut in unser System passen, da wir links eine Lücke füllen müssen! Also Geld ausgeben muss man auch mal! Soll man sich bei 400.000 treffen und gut ist!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zum Thema Lahti: Die Finnische Liga spielt von März bis Oktober. Kann mir nicht vorstellen, daß man da nach 8 Spieltagen nen Mann ablösefrei bekommen kann. Die Mannschaftsstärke der Teams wird zwischen 2. Liga und Regionalliga geschätzt.

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Der gemeine Fußball-Fan nörgelt halt gerne. Auf jeden Fall bin ich bis jetzt mit Dammis Arbeit ganz gut zufrieden. Kader ist jetzt schon verkleinert worden. Dabei hat er auch wenig Rücksichten auf alte Freundschaften genommen, wie von manchem befürchtet wurde. Laut NW von heute liegen für Leo und Korzze jetzt wohl konkrete Angebote anderer Vereine vor. Mit Herzig wurde frühzeitig ein hoffnungsvoller Mann für die IV geholt, bei dem sicherlich auch der eine oder andere Verein gerne zugeschlagen hätte. Mit Buckley scheint bald ein Mann für die linke offensive Seite zu kommen, der vom reinen Potential einiges mitbringt, wie wir ja aus eigener Erfahrung wissen. Ob er es abrufen kann, steht auf einem anderen Blatt. Mit Nemec, der ja auch von diversen Vereinen umworben wird, scheint man sich auch an sich relativ einig zu sein. Da spielt bis jetzt leider der abgebende Verein noch nicht mit. Irgendwie vielleicht auch verständlich, wo sie bei Mintal damals zu wenig Ablöse verlangt haben, wie sie schmerzlich erfahren mussten. So wie es aussieht, haben sie aber schon einen Mann in der Hinterhand. Ob Nemec oder Sadik gute Lösungen sind, wird man erst später wissen.

Vor allem agiert Dammi ohne großes Getöse. Er gibt nicht ständig neue Wasserstandsmeldungen heraus, sondern möchte vielmehr mit Fakten in Form von abgeschlossenen Verträgen die Presse mit ins Boot nehmen. Und dass sie nicht nur im Trüben fischen, sieht man am Interesse an Korkmaz, der durch seine letztliche Entwicklung zu teuer wurde. Was er kann, hat man gestern durchaus sehen können.

• Viele vergessen ganz einfach, das wir immernoch den (zweit-)kleinsten Etat in der Liga haben!
    Es steht gut eine Million für Neuverpflichtungewn zur Verfügung. Das damit weder vier günstige Vollgranaten verpflichtet werden, die noch keinem anderen (finanzstärkeren!) Verein aufgefallen sind, noch ein Forssell o.ä. zu verpflichten ist, sollte jedem einleuchten.

Leider ist hier meist der Wunsch der Vater des Gedanken!

Wenn wir noch einen zweiten Kamper, Kauf, Eigler verpflichten könnten wäre ich sehr zufrieden.

Zumal ich Dammi vertraue einen guten Job vor allem mit Bedacht zu machen, damit es auch nächste Saison wieder heisst:

"KLASSENERHALT! Wir lieben es wenn ein Plan funktioniert!"

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Ich habe ja bisher bewusst noch keinen Hut in den Ring geworfen, aber nach dieser Tfm-Meldung werde ich mal Martin Harnik in den Ring. Jung, talentiert, wohlmöglich günstig. 9 Bundesligaeinsätze, fand ihn dabei nicht schlecht. Und hat auch bei der EM auf der rechten Seite schon gut gegen Kroatien gewirbelt. Vielleicht ist da eine Leihe drin. Ein Kauf würde unsere Möglichkeiten warscheinlich übersteigen.

Link zu Harnik bei Tfm.de

• Harnik fänd ich super!!

Bisher bin ich davon ausgegangen, dass Werder den halten will.
    Wenn nicht, könnte ich mir den bei uns sehr, sehr gut vorstellen.

Zuma weg, Harnik geholt....dit wär jut!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!