• Zitat

    Original von keite_giersch


    http://www.dsc4ever.de/images/smilies/lol.gif
    lachen
    Wer weiss das so genau.
    Beide sind ziemlich neu und vielleicht noch etwas unerfahren im Geschäft. Ich pers. glaube, dass es gut ausgeht, alles reine Nervensache. Wie sagt doch Richie: In der Ruhe liegt die Kraft. Trotzdem muss man verstehen, dass so langsam Unruhe aufkommt, es sind nur noch 2 Wochen bis zum ersten Training und nichts ist passiert. Ich glaube Cotbus hat schon 4 neue Spieler verpflichtet, aber die haben es ja auch leichter mit ihren Ostblock-Spielern.


    Es ist doch Quatsch, dass nichts passiert ist. Herzig ist verpflichtet. Bei Buckley sieht es so aus, als wenn die Verpflichtung kurz bevor steht. Mit Nemec ist man sich einig, muss sich noch mit dem Verein werden. Und selbst wenn beim ersten Training noch nicht alle Neuverpflichtungen fest sind, is das kein Beinbruch. Die Vorbereitung ist ja nun nicht nach einer Woche vorbei. Und warum wird immer das Beispiel Cottbus gebracht? Der KSC hat noch nicht den Abgang von Hajnal kompensiert, Köln noch nicht den von Helmes, Hoffenheim hat noch keinen neuen Mann, Frakfurt muss noch einen Ersatz für Kyrgiakos finden, Dortmund und der HSV suchen neue neue Männer, Bremen hat noch keinen Ersatz für Borowski oder Klasnic. Der Transfermarkt ist noch im vollen Gange und wird vor allem nach der EM noch an Fahrt zunehmen.

  • Jögi, du darfst nicht übersehen, dass die von dir genannten Vereine in anderen, weitaus komplizierteren "Gewässern" fischen. Köln sind als Aufsteiger Spieler aus der CL gerade gut genug, der KSC will einen Mann wie da Silva verpflichten, Hoffenheim wird demnächst vermutlich den einen oder anderen 8,5 Mio-Mann präsentieren und Frankfurt hat bereits genügend eigene Mittel eingesetzt. Über die restlichen von dir genannten Vereine brauchen wir mal gar nicht erst zu reden.
    Bei Arminia hat man schon leider mit Vertragsverlängerungen und den eigenen Spielern ausreichend zu tun. Spieler wie Nemec werden aufgrund von wochenlangen Hängepartien scheinbar plötzlich zu Hoffnungsträgern schlechthin geredet.
    Mal ganz unabhängig von den bisher dürftigen Transferfakten rund um Arminia, halte ich die genannten Wunschvorstellungen von Frontzeck und Dammeier für bedenklich. Nur gross und kopfballstark hat schon beim Pferdezüchter nicht gezündet. Für spielerische Verbesserungen im zentralen Bereich scheint man abermals keinen Handlungsbedarf zu sehen. Das finde ich persönlich sehr schade und auch gefährlich im Hinblick auf die Realisierung der Saisonziele. Auch die Attraktivität der Spiele wird so eher nicht zunehmen. Nicht nur unter diesem Aspekt lag Masmanidis mit seinem Rundumschlag vermutlich nicht so ganz falsch.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Wenn er meint, dass er da besser aufgehoben ist, bitte schön! Wobei die Stärke der belgischen Liga ja unumstritten ist...


    In diesem Sinne :hi:

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Na dann können wir uns ja jetzt auf den Finnen freuen ;)


    Pasi Rautiainen shalalala... :klatschen:

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Na dann können wir uns ja jetzt auf den Finnen freuen ;)


    Vorsicht! Wenn VPS Vaasa mitbietet, kann der Transfer immer noch scheitern.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Aber mit dem Spieler schon einig, is klar! Aber so begeistert war ich von der Idee eh nicht! Da würde ich schon gerne mehr Qualität sehen, aber die werden wir vermutlich eh nicht bekommen!


    Und bei Zuma und Buckley glaube ich nix, bis es offiziell vermeldet wurde. Dafür ist Moore viel zu sehr Abzocker! Und wenn wir was von Angeboten aus sonstwo lesen, dann ist dessen Existenz unwahrscheinlicher (da Pokerei), als wenn wir nix hören!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich hab mich jetzt auch mal entschlossen meinen Senf hier dazu zugeben, nachdem ich schon seit einiger Zeit mitlese ;)


    Ich frage mich nämlich ob ein neuer Stürmer wirklich Not tut, falls Buckley zurück kommt (wo ich im übrigen absolut für bin) und Zuma und Eigler bleiben?
    Dann hätten wir mit Artur, Eigler, Zuma, Buckley, Halfar, Kamper und evtl. Versick sieben Spieler die im 4-3-3 stürmen könnten


    und wo ich jetz schon mal hier bin meine Wunschelf für die nächste Saison :P


    ----------------------Artur--------------------------
    ------Buckley----------------------Eigler/Kamper-
    -------------------------------------------------------
    ---------------Marx---------Kirch-------------------
    ----------------------Kauf---------------------------
    ------------------------------------------------------
    -----Schuler-----Herzig-----Mijatovic----??????-
    ------------------------------------------------------
    -------------------Fernandez----------------------

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Aber mit dem Spieler schon einig, is klar!


    Ich bin mir sicher, Dammeier war sich mit Nemec bereits einig, nur schafft es Arminia nichtmal, finanziell mit einem Verein aus Belgien mitzuhalten. Und wenn Nemec dann nur die Wahl bleibt, Genk oder Zilina ?!, ist Genk schon eher ein Karrieresprung.


    Damit dürfte nun auch klar sein, das Buckley nicht zurückkehrt, denn das Gesammtpaket Ablöse an den BVB + Gehalt für Buckley, dürfte in etwa gleich sein, mit der Ablöse die man für Nemec bezahlt hätte. Aus Belgien hört man was von 500.000 € + Erfolgsprämien falls Genk in den UEFA-Cup einzieht.


    Mahir Saglik wird im übrigen mit Köln und Freiburg in Verbindung gebracht, aber da hatte man ja auch ohnehin nix mehr gehört.


  • Tausche Artur und Eigler und ich unterschreibe.

  • Der geplatzte Wechsel von Nemec steigert in meinen Augen die Chancen auf eine Verpflichtung von Buckley, weil einfach mehr Geld für den Spieler da ist. Mit dem Verein ist man sich ja schon einig, das Gehalt hat man auch schon abgesteckt. Ich gehe fest davon aus, dass Buckley nach Bielefeld kommt.


    Wenn Nemec lieber nach Genk als in die Bundesliga wechselt, hat er hier in meinen Augen eh nichts verloren. UEFA-Cup ist schon was feines, vor allem wenn man es nicht mal bis in die Gruppenphase schafft. Genk finde ich ja geradezu lächerlich.

  • Tja, dann brauch ich das mit Nemec nicht mehr zu erwähnen. Obwohl der kicker da noch nicht ganz so weit war. Da stand was von einer negativen Tendenz, dass das Gesamtpaket zu teuer wäre.


    Dann will ich mal den Transferpessimisten weiteren Vorschub leisten.


    Bei Alternative Sadik verlangt jetzt Lathi auch mehr Geld, seitdem er Nationalspieler ist. Da Leonidas sich quer stellt und anscheinend bleiben möchte, sieht es wohl so aus, als wenn Zuma gehen sollte. Dammeier sagte dazu, dass man nicht nur mit Stürmern spielen könnte. Arminia wird auf jeden sein Angebot nicht verbessern. Korzynietz hatte ein Auslandsangebot vorgelegen, welches er abgelehnt hat.


    So, das war es aber erst mal mit den negativen Meldungen. Bei Buckley geht der kicker immer noch davon aus, dass er kommen wird. Fischer wird vermutlich an einen Zweitligisten ausgeliehen. Zwei Zweitligisten sind an ihm interessiert. Dammi hält sehr viel von ihm. Jedoch müsste er jetzt erstmal Erfahrung sammeln.


    Und nochwas zum "leuchtenden" Beispiel Cottbus. Cottbus hat letzte Saison insgesamt sechs Deutsche eingesetzt, von denen einer übrigens Kioyo war (hat im November deutschen Pass bekommen). Zwei von diesen sind in der Winterpause schon gegangen. Einer, nämlich Christian Müller, kam auf insgesamt 60 Sekunden Spielzeit. Der meint inzwischen, da hätte er auch bei Hertha bleiben können. Die Konsequenz daraus ist, dass zwei U20-Nationalspieler Cottbus inzwischen verlassen haben. Würde mich mal interessieren, wer eine solche Situation auch in Bielefeld erleben möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von jögi Da Leonidas sich quer stellt und anscheinend bleiben möchte, sieht es wohl so aus, als wenn Zuma gehen sollte. Dammeier sagte dazu, dass man nicht nur mit Stürmern spielen könnte. Arminia wird auf jeden sein Angebot nicht verbessern. Korzynietz hatte ein Auslandsangebot vorgelegen, welches er abgelehnt hat..


    Ohne Worte. Soo schlecht können wir gar nicht zahlen !!! Irgendwie habe ich die Befürchtung, nach Buckley (oder als Alternative Saglik) sind unsere Transferaktivtäten beendet. Viellleicht noch Andre Neustätter als Alternative zum Finnnen, sozusagen Plan E ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Jetzt geht doch hier wieder unser Grundproblkem los. Es wird rumgeheult, dass wir noch kaum Neuzugänge haben. Also liebe Vereinsführung holt so wie letzte Saison inrgendwelche Mitläufer, die keiner kennt, damit der Mob beruhigt ist :nein:


    Ich wiederhole mich zwar. Aber wenn wir keine Spieler bekommen, die wir finanzieren können und die uns wirklich sportlich weiter bringen, dann muss man das akzeptieren und mit der alten Mannschaft in die Saison gehen. Besser als irgendwelche Spieler zu holen. Nur weil man ja Neuzugänge braucht.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Das sehe ich so wie Kai. Im Sturm sehe ich eh keinen Handlungsbedarf, wo wir wirklich jemanden bräuchten wäre links offensiv und einen rechten Verteidiger. Links wäre man ja mit Buckley bestens versorgt, rechts braucht man halt noch jemanden. Fürs zentrale Mittelfeld wäre natürlich noch einer schön, aber mir würde ein RV und LM reichen. Mit Buckley würde unser Spiel wahrscheinlich eh deutlich links- bzw. flügellastiger.

  • Also ich heule, weil wir zum wiederholten Male nicht in der Lage sind, die Spieler abzugeben, die wir nicht mehr wollen ...


    Die Konsequenz ist derzeit nicht mal, mit der alten Mannschaft in die Saison zu gehen, sondern sogar noch mit einer schwächeren, wenn man sieht, wer alles gegangen ist / nicht verlängert hat. Oder wo siehst Du eine Verbesserung, wenn wir Eilhoff gegen Hain, Herzig gegen Gabriel und Langkamp, noch keiner gegen Böhme und Kobylik, Masmanidis gegen Janjic tauschen.


    Einzige ernsthafte Hoffnung ist da für mich Herzig und das Buckley nicht nocht platzt. Wenn man jetzt noch allen ernstes überlegt, Zumas Vertrag nicht zu verlängern, weil Leonidas unbedingt bleiben will und für Zuma hoffen muß, daß ein finnisches Talent nicht zu teuer wird, mache nicht nur ich mir berechtigte Sorgen.


    Es gibt natürlich auch Plan D - Einfach diese Saison die Kohle sparen, um in der nächsten in Liga 2 voll angreifen zu können.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Jögi, du darfst nicht übersehen, dass die von dir genannten Vereine in anderen, weitaus komplizierteren "Gewässern" fischen. Köln sind als Aufsteiger Spieler aus der CL gerade gut genug, der KSC will einen Mann wie da Silva verpflichten, Hoffenheim wird demnächst vermutlich den einen oder anderen 8,5 Mio-Mann präsentieren und Frankfurt hat bereits genügend eigene Mittel eingesetzt. Über die restlichen von dir genannten Vereine brauchen wir mal gar nicht erst zu reden.
    Bei Arminia hat man schon leider mit Vertragsverlängerungen und den eigenen Spielern ausreichend zu tun. Spieler wie Nemec werden aufgrund von wochenlangen Hängepartien scheinbar plötzlich zu Hoffnungsträgern schlechthin geredet.
    Mal ganz unabhängig von den bisher dürftigen Transferfakten rund um Arminia, halte ich die genannten Wunschvorstellungen von Frontzeck und Dammeier für bedenklich. Nur gross und kopfballstark hat schon beim Pferdezüchter nicht gezündet. Für spielerische Verbesserungen im zentralen Bereich scheint man abermals keinen Handlungsbedarf zu sehen. Das finde ich persönlich sehr schade und auch gefährlich im Hinblick auf die Realisierung der Saisonziele. Auch die Attraktivität der Spiele wird so eher nicht zunehmen. Nicht nur unter diesem Aspekt lag Masmanidis mit seinem Rundumschlag vermutlich nicht so ganz falsch.


    Genau so ist es. Die Vereine die jetzt noch Spieler verpflichten, können
    auch Millionen ausgeben, im Gegensatz zu uns. Dazu kommen die
    Spieler Rau, Leonidas und Korzynietz die uns nur auf der Tasche liegen.
    So langsam werde ich unruhig. Vielleicht geht der Buckly Transfer auch noch in die Hose.

  • *gähn*


    Immer locker durch die Hose atmen Jungs. Ich glaube, dass mit Torben Marx nächste Saison ein guter Mittelfeldmann unsere Geschicke lenken wird. Der ist endlich hier angekommen und genießt des Trainers Vertrauen. Wenn man die Arbeit von Frontzeck so im Nachhinein beurteilt, dann glaube ich, dass wir mit Ihm und dem bisherigen Team niemals in Abstiegsnot gekommen wären. Und das sage ich als Middendorpjünger. Buckley wäre lecker, ein rechter Verteidiger auch. Aber das Nemec nicht kommt, mein Gott, geht mir am Arsch vorbei.


    Wir haben eine echt gute Truppe!

    Niemals geht man so ganz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!