• Zitat

    Original von NoFate1971
    *gähn*


    Immer locker durch die Hose atmen Jungs. Ich glaube, dass mit Torben Marx nächste Saison ein guter Mittelfeldmann unsere Geschicke lenken wird. Der ist endlich hier angekommen und genießt des Trainers Vertrauen. Wenn man die Arbeit von Frontzeck so im Nachhinein beurteilt, dann glaube ich, dass wir mit Ihm und dem bisherigen Team niemals in Abstiegsnot gekommen wären. Und das sage ich als Middendorpjünger. Buckley wäre lecker, ein rechter Verteidiger auch. Aber das Nemec nicht kommt, mein Gott, geht mir am Arsch vorbei.


    Wir haben eine echt gute Truppe!


    Genau so ist es. Nur mit dem Gedanken, dass Zuma gehen soll, weil Leonidas bleiben will, kann ich mich nicht recht anfreunden.

    Italien- wir kommen!

  • Was willst du denn machen, wenn Spieler mit laufendem Vertrag nicht wechseln wollen!? Du kannst sie ja schlecht rauswerfen. Und Zuma hat lange genug sein Angebot auf dem Tisch. Er braucht ja nur zu unterschreiben. Reicht ihm das nicht, dann soll er es eben lassen. Ist ja nicht so, dass er jedes Jahr 10-15 Buden für uns macht. Ich würde mir auch wünschen, dass man Leo verkaufen kann, aber da sind dir einfach die Hände gebunden, wenn der Spieler zurecht auf seinen gültigen Vertrag pocht.


    Mir wäre es eh fast lieber, wenn man Saglik für Zuma holen würde. Der hat immerhin noch Entwicklungspotenzial. Bei Zuma habe ich lediglich die Hoffnung, dass er neben Buckley aufblühen würde. Ansonsten wird er wohl auch wieder eine durchwachsene Saison spielen.

  • Das Zuma vermutlich gehen wird ist nun wirklich kein Beinbruch. Ein leitungsbezogener Vertrag wäre in Ordnung gewesen alles andere nicht. Dann bin ich mal gespannt wo Moore Zuma unterbringt (vielleicht 2. englische Liga oder Katar ;))
    Nemec ist in meinen Augen auch nicht der große Heilsbringer gewesen aber es ist schon traurig, dass Genk uns bei der Ablöse aussticht :nein:
    Bei dem Finnen ist man jetzt auch schon wieder am weinen, dass die Ablöse gesteigert wurde...
    Als Bundesligist wird man doch wohl einen Spieler vom FC Lahti verpfllichten können?!
    Bei Buckley bin ich ja vorsichtig optimistisch aber bei Moore kann man sich natürlich auch nur sicher sein wenn alles unterschrieben ist.
    Am schlimmsten finden ich schon wieder, dass wir unsere Ladenhüter nicht loswerden.
    Sowohl Korzynietz als auch Leonidas werden zu den Besserverdienern zählen. Ich hatte sogar darauf spekuliert, dass man für beide vielleicht noch 500.000 an Ablöse einstreichen könnte.
    Stattdessen können wir wohl froh sein falls wir beide noch ablösefrei loswerden.


  • Erstmal kann man einem Dammeier keinen Vorwurf machen, wenn ein Korzynietz oder ein Leonidas trotz schlechter sportlicher Perspektiven nicht wechseln wollen. Er kann sie nicht dazu zwingen oder sie fristlos entlassen.


    Warum sollte die Mannschaft schlechter sein als letzte Saison? Bei einem Böhme ärgert sich fast das gesamt Forum die ganze Rückrunde über, dass der Vertrag mit ihm verlängert wurde. Jetzt soll sein Weggang plötzlich ein großer Verlust darstellen? Das nur als Beispiel.


    Nehmen wir mal die Mannschaft, die in der zweiten Hälfte der Rückrunde die nötigen Punkte für den Klassenerhalt geholt hat. Ist einer der Stammspieler aus dieser Phase gegangen? Nein! Mit Hain ist der zweite Torhüter gegangen. Für ihn kommt Eilhoff zurück, der in der zweiten Liga Spielpraxis gesammelt hat und dem von Experten eine gute Entwicklung bescheinigt wurde.


    In der IV gehen Gabriel und Langkamp. Langkamp hat in der Rückrunde aufgrund von Verletzungen überhaupt nicht gespielt. Seine Leistungskurve zeigte auch schon in der Hinrunde deutlich nach unten. Gabriel wurde von vielen hier bescheinigt, dass für ihn die BL-Zeit abgelaufen ist. Er hat zwar noch einige Male gespielt, sicherlich auch solide. Aber ich denke, dass jetzt der richtige Zeitpunkt war, sich von ihm zu trennen. Mit Herzig kommt der nach kicker-Noten zweitbeste Verteidiger der zweiten Liga. In Aachen weint man ihm viele Tränen hinterher. In der Saison davor lag es auch nicht unbedingt an ihm, dass Aachen in der BL viele Gegentore reinbekommen hat. Er hat dort trotz seines jungen Alters nicht enttäuscht. Ich verspreche mir von ihm eine Qualitätssteigerung gegenüber Gabriel.


    Links hinten hat sich nichts geändert. Rechts bis jetzt auch nicht. Dort soll ja noch ein Spieler kommen.


    Auch im defensiven Mittelfeld ist kein Abgang zu verzeichnen.


    Auf den offensiveren Mittelfeldpositionen gehen Böhme, Masmanidis und Kobylik. Über Böhme habe ich schon gesprochen. Kobylik konnte sich hier nie durchsetzen. Er stellt, zumal er auch kaum gespielt hat, keinen Verlust dar. Über Masmanidis ist ja schon viel gesprochen worden. Trotz durchaus vorhandenem Potential werden sich hier wohl nur wenige finden (wenn überhaupt), die seinen Abgang in irgendeiner Weise bedauern. Wenn Buckley nun wirklich kommen sollte, ist hier eine deutliche Steigerung zu erwarten, wenn er halbwegs sein Potential abruft. Selbst ohne Buckley hat man hier keinen Verlust erfahren.


    Im Sturm geht nach jetzigem Stand nur Zuma. Wirklich Stammspieler kann man ihn wohl kaum nennen. Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn er bei kleinerem Gehalt geblieben wäre. Wenn nicht, schmerzt mich das auch nicht besonders.


    @dsc-grappa


    Es wird wohl nicht daran liegen, dass Arminia einen Sadik nicht bezahlen kann. Ich denke mal, Arminia hätte letztlich die Mittel gehabt, einen Sadik oder auch einen Nemec zu holen. Aber bei jedem Spieler gibt es eine jeweils anders gelagerte Schmerzgrenze. Wenn man von einem Spieler 100%-tig überzeugt ist, dass er eine Top-Entwicklung einlegen wird, wird man zur Not auch diese Schmerzgrenze vielleicht überstreiten wollen. Wenn es jedoch gewisse Restzweifel gibt, wird man nicht diese Schmerzgrenze überstreiten wollen, nur damit sein Name in der nächsten Saison im Kader auftaucht. Wenn man keinen finanzierbaren Spieler findet, von dem man überzeugt ist, lässt man lieber eine Verpflichtung sausen, als krampfhaft neue Leute zu holen.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Jetzt mal ehrlich:
    Angstschweiß macht sich auf meiner Stirn breit! Hier will doch nicht wirklich jemand ernsthaft behaupten, dass wir keinen Handlungsbedarf im Sturm hätten... oder dass der alte Kader stark genug sei!!!? Haben einige die Geschehnisse der Rückrunde völlig verdrängt?
    Unser Sturm war mit der mieseste der Bundesliga! Artur war weitestgehend stark und hat seine Leistung abgerufen, Eigler war zum Schluss unterirdisch und wartet noch immer auf seinen Durchbruch. Ihm fehlt einfach Konstanz. Zuma schwankte zwischen grottig bis mittelmäßig und Leo war völlig unterirdisch. Wenn wir so in die neue Saison gehen, kann man nur beten, dass Artur fit bleibt. Dann gäbe es immerhin die Option Klassenerhalt. Sonst "Aus die Maus"!
    Man, man, man,... - nach fünf Jahren Buli können wir nicht einmal ein Talent von Wismut Aue unter Vertrag nehmen, der Genk ungefähr 500T€ Ablöse gekostet hat. Aber er war wahrscheinlich zum Schluss einfach zu teuer (im Verhältnis zu seinem Potenzial), so dass man nicht mehr bereit war, mitzubieten. Gut gehen wir von Plan C zu Variante D über. Obwohl, der Finne ist inzwischen sicherlich auch nicht finanzierbar...
    Buckley wird wahrscheinlich nur unterschreiben, wenn Zuma nicht in die Wüste geschickt wird - also eher nicht. Und dann höre ich wieder und wieder "Arminia national attraktiver machen und auf breitere Füße stellen..." Will man eigentlich Zuschauer hinzugewinnen oder doch verscheuchen? :nein:
    Na gut, wir haben alles im Griff, alles läuft exakt so, wie es unsere Verantwortlichen geplant haben. Ich freu´ mich auf unsere Neuen (Alten) - insbesondere Korzynietz, bleibe ruhig und habe Spaß... ;)


    jögi: Gemäß deiner Darstellung hört sich die Arminen-Welt ja schön, bunt, rund und heile an. Viele hier im Forum - denen ich mich anschließe - sind seit geraumer Zeit der Ansicht, dass wir in der kommenden Saison für den Klassenerhalt lediglich in Frage kommen, wenn drei bis vier Neue mit deutlichem Anspruch auf einen Stammplatz das Team verstärken.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Buckley wird wahrscheinlich nur unterschreiben, wenn Zuma nicht in die Wüste geschickt wird - also eher nicht. Und dann höre ich wieder und wieder "Arminia national attraktiver machen und auf breitere Füße stellen..." Will man eigentlich Zuschauer hinzugewinnen oder doch verscheuchen? :nein:


    Das mit den Zuschauern hab ich mir eben auch gedacht als ich mal auf Transfermarkt.de die Arminia-Transfers der Vergangenheit durchgegangen bin. Stefan Kuntz für 3,5 Mio € (das waren noch Hausnummern damals), da war uns nationales Interesse sicher. Sowas in der Art würde Arminia sicher mal wieder gut tun, wenngleich ich natürlich auch dagegen bin ein hohes Risiko einzugehen und sich für einen Spieler zu verschulden. Aber irgendeinen Mittelweg muss es doch mal geben. Nur wegen 'ner neuen Tribüne und einem bald evtl. tollem Trainingszentrum werden die Medien national nicht lange über Arminia berichten.

    SWB Gruß
    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von bschroeder ()

  • Zitat

    Original von bschroeder
    Das mit den Zuschauern hab ich mir eben auch gedacht als ich mal auf Transfermarkt.de die Arminia-Transfers der Vergangenheit durchgegangen bin. Stefan Kuntz für 3,5 Mio € (das waren noch Hausnummern damals), da war uns nationales Interesse sicher. Sowas in der Art würde Arminia sicher mal wieder gut tun, wenngleich ich natürlich auch dagegen bin ein hohes Risiko einzugehen und sich für einen Spieler zu verschulden. Aber irgendeinen Mittelweg muss es doch mal geben. Nur wegen 'ner neuen Tribüne und einem bald evtl. tollem Trainingszentrum werden die Medien national nicht lange über Arminia berichten.


    Du sagst es ja selber - der Manager, der Arminia wieder nach oben geführt hat, hat den Verein allerdings auch fast an die Wand gefahren. Ich bin froh, dass diese Zeiten vorbei sind und man sich zumindest um finanzielle Belange nur noch wenig Sorgen machen muss.


    Jeder hier würde wohl gerne noch zwei oder drei tolle Neuzugänge sein, aber Jögi möchte mit seinen Aussagen wohl nur der ausbrechenden Panik Fakten entgegenhalten.


    Und demnach lassen wir bisher keine Qualität im Vergleich zu letzten Saison.


    Dass wir so wenig Tore geschossen haben, lag wohl kaum an unseren Stürmern.

  • es wird seitens des vereins immer wieder betont, dass man schneller sein muss als andere, um gute leute zu verpflichten. offenbar ist man diesmal an seinen eigenen ansprüchen gescheitert.


    wenn man mit der rückholaktion eines gefallenen engels, der in der ferne sein glück nicht gefunden hat, schon sämtliches pulver verschießt, muss man sich wirklich fragen, ob schon rückstellungen gebildet wurden, um unsere zweigeschossige fehlplanung zum größten wintergarten europas auszubauen, damit die feinen herren nicht nass werden.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von bschroeder


    Das mit den Zuschauern hab ich mir eben auch gedacht als ich mal auf Transfermarkt.de die Arminia-Transfers der Vergangenheit durchgegangen bin. Stefan Kuntz für 3,5 Mio € (das waren noch Hausnummern damals), da war uns nationales Interesse sicher. Sowas in der Art würde Arminia sicher mal wieder gut tun, wenngleich ich natürlich auch dagegen bin ein hohes Risiko einzugehen und sich für einen Spieler zu verschulden. Aber irgendeinen Mittelweg muss es doch mal geben. Nur wegen 'ner neuen Tribüne und einem bald evtl. tollem Trainingszentrum werden die Medien national nicht lange über Arminia berichten.


    Wenn du willst, dass über Arminia national berichtet wird, wäre eigentlich der einfachste und schnellste Weg der, sich hoch zu verschulden. Von daher war Lamm darin schon recht geschickt. Spieler wie Kuntz holen, großes mediales Interesse, kurzfristiger sportlicher Erfolg, danach aufgrund Überschuldung weiterhin großes mediales Interesse.


    Schlechte Trainingsbedingungen schlagen sich einerseits negativ auf sportliche Leistungen nieder und andererseits werden dadurch bessere Spieler nicht gerade ermuntert, zu bleiben. Ein besseres Stadion wird zum einem die Ertragssituation verbessern, zum anderen kann es auch Firmen eher überzeugen, in Arminia zu investieren. Das bedeutet, langfristig werden sich Investitionen in die Infrastruktur eher rentieren, als der primäre Blick auf kurzfristigen sportlichen Erfolg. Die miserable Infrastruktur in Italien wird auch mit dazu beigetragen haben, dass England und Spanien ihnen den Rang abgelaufen haben.

  • jögi: Ich sehe vor allem die Alternativen schwinden. Wenn Du nun den Kader verkleinerst, Spieler wie Leonidas und Korzynietz nicht bringen willst, wenn jemand ausfällt, wie willst Du dann mal Verletzungspech ausgleichen ?


    Zuma und Böhme waren diese Saison bis zum Schluß auch als Einwechselspieler zumindest brauchbare Alternativen. Gabriel übrigens auch, Langkamp vor der Verletzung ebenso. Momentan leben wir doch das Prinzip Hoffnung, daß sich keiner verletzt.


    Wer soll Arthur vertreten ? Eigler, der warscheinlich nen anderen Verein im Kopf hat ? Leonidas, der gehen soll ? Oder doch besser Versick ?


    Ähnlich sehe ich die Situation auf der linken Seite. Da sehe ich derzeit nur Halfar.


    Sicherlich könnte ein Buckley auf beiden Positionen spielen und zur Not sogar den LV machen.


    Und was ist mit der Dauerbaustelle RV ? Wo ist der spielstarke Mann ? Weiter Bollmann ? Und wer spielt in der Innenverteidigung, wenn Herzig oder Mijatovic sich verletzen ? Kucera ist meilenweit von seiner alten Klasse entfernt, traue ihm auch nicht zu, nen Kauf zu ersetzen. Also Bollmann wieder in die IV, aber wer verteidigt dann rechts ? Kirch ?


    Von den gestandenen 4 Spielern die kommen sollten, sehe ich derzeit maximal 2, wenn es denn mit Buckley noch klappen sollte. Da fürchte ich aber, daß Herr Moore das im letzten Moment noch kippen läßt, wenn er irgendwo mehr Scheine sieht, oder Zuma Nichtverlängerung amtlich wird. Und dann ?


    Ich sehe uns schon mit Grausen die Reste der anderen Einsammeln, die bei denen keiner mehr wollte. Hätte auch schon passende Vorschläge parat: Isaac Boakye oder Benny Lauth für den Sturm, als Rechtsverteidiger Benjamin Lense ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Du meinst den Lauth ???


    2004-2006 Hamburger SV 47 Spiele 10 Tore
    2007 VfB Stuttgart 11 1 Tor
    seit 2007 Hannover 96 21 Spiele, kein Tor


    dazu noch nen Millionengehalt. Hannover würde mit ziemlicher Sicherheit was drauflegen, um den loszuwerden, ist bei 1860 im Gespräch.


    Dann doch besser Boakye ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Das Grundproblem, was sich bei uns Fans immer auftut ist, dass wir einfach zu ungeduldig sind. Denkt ihr, bei anderen Vereinen gibt es keine Absagen von gehandelten Spielern?
    Das ist bei Bayern genau so wie in Bielefeld. Dazu kommt noch, dass hier immer zich Namen in den Ring geworfen werden, die überhaupt nicht mit Arminia in Verbindung gebracht werden. So kusieren hier 200 Namen und dazu gibt es nur eine Neuverpflichtung. Vergesst aber nicht, dass Arminia die Spieler verpflichtet und nicht ihr. Und das vielleicht mal der ein oder andere Transfer nicht funktioniert ist ja wohl klar. Geht ja auch immer um ne Menge Geld und auch eine Menge Veränderung für den Spielern.


    Wär schön, wenn man diesen elendigen Pessimismus einfach mal ablegen kann. Und von "Plan E" zu sprechen, ist völlig idiotisch :wall:.
    Bisher hat man offiziell mit Buckley und vielleicht auch mit Nemec verhandelt. Davon hat jetzt einer abgesagt, bzw. sich für ein anderes Angebot entschieden.


    Also mal Kopf hoch!

  • Plan E: Da spricht wieder der Jungpuper, der den Neustädter-Gag nicht verstanden hat. Sollte sagen: Zur Not lieber gar keinen verpflichten, irgend einen, der aus der Dachrinne saufen kann, findeste immer, zur Not bei der 3. Der stellt sich dann die letzten 10 Minuten in den 16er, mit der Hoffnung, beide Innenverteidiger zu binden ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Ich muss sagen, dass auch mir ob der aktuellen Berichte etwas mulmig wird. Sicher, die Transferperiode dauert noch etwas an und „abgerechnet wird am Schluss“ *plöng*, aber das Niveau der Aktivitäten verursacht mir doch leichte Bauchschmerzen.
    Ehrlich gesagt hatte ich mir von einer regelmäßigen Bundesligazugehörigkeit schon etwas mehr versprochen.


    Man bekommt tatsächlich den Eindruck, dass die Vereinsführung lieber an ihrem neuen Tribühnendenkmal werkelt und die sportliche Zukunft vernachlässigt. Klar ist da ein direkter Zusammenhang schwierig zu konstruieren und die Notwendigkeit des Ausbaus nicht von der Hand zu weisen, aber eine gewisse Schieflage zwischen sportlicher Entwicklung und der Verbesserung der Infrastruktur ist für mich offensichtlich.


    Die letzten beiden Nichtabstiege waren sowas von glücklich, da kann man doch nicht „ernst“haft davon sprechen, dass der Kader ausreichend besetzt ist. Schon gar nicht im Sturm. Als Artur anderes im Kopf hatte und Eigler keine Lust, konnte Frontzeck außer Kamper niemand einwechseln, der irgendwie Torgefahr ausgestrahlt hätte. Das kann doch nicht sein. Zumal die kommende Saison, aufgrund der aufgestiegenen Konkurrenz, sicher nicht einfacher wird als die vorangegangenen.
    Es heisst jetzt wohl nicht die Nerven verlieren und hoffen, dass „Kicker & Co.“ auch nicht alles wissen.....


    :arminia:

  • Latscher


    Böhme ist in der erfolgreichen Schlußphase noch genau dreimal eingewechselt worden. Hierbei kam er auf ca. 15 Minuten Spielzeit. Auf der Position des linken Mittelfeldspielers hat hauptsächlich Marx gespielt. Wenn der nicht konnte, hat man eher Kamper dafür reingenommen. Böhme spielte schon so gut wie keine Rolle mehr.


    Ich sehe auch Kucera nicht meilenweit von seiner Klasse entfernt. In Spieltag 27 bis 31 bekam er vom kicker eine 3 und viermal eine 3,5. Es ist auch interessant, dass du bei Böhme oder Zuma den Abgang von brauchbaren Alternativen bedauerst, Kucera aber nicht als Alternative ansiehst. Dabei war Kucera weit näher am BL-Niveau dran als Böhme oder Zuma. Den Abgang von Böhme und Zuma bedauerst du, weil brauchbare Alternativen verloren gehen. Bei Korzynietz und Leonidas gelten natürlich nicht als Alternativen, wenn sie bleiben sollten.


    Ich gehen mal davon aus, dass Arminia noch einen Stürmer holen wird. Nach jetzigem Stand wird man im Sturm also Mister X, Wichniarek, Eigler, Leonidas, Halfar, Kamper, Versick und Janjic als Alternativen haben. Ich sehe da jetzt nicht das große Problem. Es ist auch interessant, dass man einen Abgang von Danneberg bedauert, auf der anderen Seite einem Versick oder Janjic kein Vertrauen entgegenbringt. Wenn einer der beiden gegangen wäre, hätte man wahrscheinlich wieder gesagt, dass da eine gute Alternative gegangen ist.

  • Also ich kann noch keinen Grund zur Panik erkennen. Wenn Spieler wie Leonidas oder Korzynietz nicht gehen wollen kann man nichts machen. Und wenn für einen Mann wie Nemec zuviel Geld verlangt wird kann man es auch nicht ändern.
    Also eigentlich hilft es nur Dammeier so schnell wie möglich zu entlassen und einen kompetenten Mann zu holen der schnellstmöglich irgendwelche Spieler zusammenkauft die uns möglicherweise weiterhelfen. ;)
    Also diese Panikmache die hier betrieben wird macht mich wirklich noch ganz krank. Ihr solltet wirklich mal etwas optimistischer in die Zukunft schauen.

    Für immer Arminia!


  • Du triffst den Nagel ein ums andere mal auf den Kopf. Bedingungslose Zustimmung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!