• Kleine Korrekturen. Es ist ein Slowake und kein Tscheche. Und so wie es aussieht, war er sich mit Arminia einig, aber Arminia wurde die Ablöse zu hoch. Das heißt auf der anderen Seite, dass er sich die BL schon zugetraut hat.


    Arnold


    Natürlich werden wir vermutlich keinen Spieler verpflichten, der bei der EM eine etwas bessere Rolle spielt. Aber die Folgeeffekte werden den Transfermarkt stark ankurbeln. Wirtschaftlich potentere Clubs werden nämlich bei EM-Spielern zuschlagen. Das wiederrum bedeutet, dass andere Spieler aus ihrem Kader frei werden. Und bei diesen könnte sich schon der eine oder andere interessante Spieler befinden. Ist irgendwo ein Domino-Effekt. Mal ganz ab, dass gegen Ende der Transferzeit noch Spieler auf dem Markt sind, wo es mit angedachten Transfers nicht geklappt hat. Arminia hat sich diesen Effekt schon öfters zu Nutze gemacht. Skela hatte sich damals verpokert und stand noch ohne Club da. Mijatovic kam dann doch nicht in Köln unter und war wiederum auf dem Markt. Bei Halfar hatte sich Lautern dann doch irgendwann dazu entschieden, ihn abzugeben, nachdem sie dieses zunächst (es war im Mai, glaube ich) nicht wollten, als Arminia anfragte.

  • Kaum ist Masmanidis weg, haben wir ein neues Opfer. Mannmannmann. Leonidas hatte noch keine Gelegenheit zu zeigen, was er kann. Er musste hier zum Teil auf fremden Positionen spielen, war lange verletzt.
    Nebenbei hat er uns durch das Tor gegen den KSC den Arsch gerettet. Was soll dieses Bashing?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von LatscherPohl
    zu 4: im Prinzip ja, aber wir haben rechts immer noch diesen verdammten Personalüberhang mit Korze, Aigner, NKosi (?) ... zumindest einer von den 3en muß noch von der Gehaltsliste runter, bevor da was passiert.


    Nkosi spielt aber eher auf links als auf rechts, wenn ich das richtig auf dem Schirm bringe. Grundsätzlich ist er natürlich ein zentral beheimateter Spieler. Rechts offensiver sehe ich jetzt nicht unbedingt den Bedarf. Mit Kamper, Kirch, Aigner, Marx und Tesche sind da an sich genug Kandidaten vorhanden.

  • Bei Nkosi weiß ich auch nicht wohin ich ihn stecken soll. Marx spielt ja nun auch eher links. Prinzipiell wollte ich damit sagen, daß mindestens Korze noch wechseln muß, bevor wir noch nen Spieler fürs RM holen. Da spielt der Bernd meiner Meinung nach auch nen besseren Part als RV. Ich wollte die aufzählen, die momentan aus meiner Sicht "über" sind. Das man Aigner nicht abgeben will, verstehe ich momentan auch nicht so unbedingt. Oder hat er ne realistische Chance, an Kirch, Kamper oder Tesche vorbeizukommen ?


    Ne andere Idee wäre, Aigner oder Tesche als RV umzuschulen. Nen Versuch wärs doch wert, oder ?

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • jögi


    vielleicht ergeben sich dadurch (EM) neue Möglichkeiten, aber da Arminia auch Typen sucht die in das Mannschaftsbild passen (und da stimme ich unseren Herren zu, absolut richtig !)glaube ich kaum, das man diese dann so kurzfristig findet...


    Man hat doch gewisse Typen im Blick und kann nicht darauf hoffen, das ein Verein durch eine andere Neuverpflichtung diesen dann doch abgibt.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von LatscherPohl
    Bei Nkosi weiß ich auch nicht wohin ich ihn stecken soll. Marx spielt ja nun auch eher links. Prinzipiell wollte ich damit sagen, daß mindestens Korze noch wechseln muß, bevor wir noch nen Spieler fürs RM holen. Da spielt der Bernd meiner Meinung nach auch nen besseren Part als RV. Ich wollte die aufzählen, die momentan aus meiner Sicht "über" sind. Das man Aigner nicht abgeben will, verstehe ich momentan auch nicht so unbedingt. Oder hat er ne realistische Chance, an Kirch, Kamper oder Tesche vorbeizukommen ?


    Ne andere Idee wäre, Aigner oder Tesche als RV umzuschulen. Nen Versuch wärs doch wert, oder ?


    Marx hat zwar diese Saison öfters links oder besser halblinks gespielt, aber er hat ja ansonsten eher zentral oder rechts gespielt.


    Ich denke, ob Korze bleibt oder nicht, wird vornehmlich auf den Transfer eines neuen RV Auswirkung haben. Zum einem ist es schon länger her, dass Korze im RM gespielt hat und zum anderen sucht man für die Position auch gar keinen. Von Aigner hält man ja anscheinend 'ne ganze Menge. Ich denke mal, dass er nächste Saison eher mal die Chance hat, den einen oder anderen Einsatz zu bekommen, vielleicht auch nur als Einwechselspieler.

  • Zitat

    Original von Arnold
    auf das Ende der EM brauchen wir auch nicht warten, oder glaubt hier ernsthaft jemand, das dort für uns etwas dabei ist? :nein:


    Nein, aber die anderen (größeren) Clubs greifen zu und hinten fällt dementsprechend bei denen der ein oder andere vom Anhänger. Und darauf lauern wir... ;)


    Zitat

    Original von Arnold
    Nur: Der Verein löst nun momentan keine große Euphorie aus, sorry.


    Das kann ich auch nicht kapieren!!! Nach den Qualen der zurückliegenden Spielzeit muss man inzwischen noch schlimmere in der kommenden befürchten, anstatt mit Vorfreude nach vorne zu schauen. Mir fehlt da ehrlich gesagt das Kribbeln, die Vision. Dafür fühlt sich beim realistischen DSC Arminia offensichtlich niemand zuständig. Andernfalls wäre man schon längst mit dem neuen Trikot um die Ecke gekommen. Mit "wie hieß der noch gleich?" erzeugt man bei mir zu EM-Zeiten jedenfalls keine Gänsehaut...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Zitat

    Original von oemmes
    aber woher soll es auch kommen ? wo andere richtig geld kassieren, wie z.b. beim stadionnamen, stehen wir in der schnäppchenecke. deshalb ist auch dieses gefasel von "nach der em kommt alles in gang" lächerlich, denn in dieser liga bewegen wir uns nicht. wenn bei klötzer mehr filet geht, bewirkt das im lidl auch nichts.


    Ist ein schlecht gewähltes Beispiel. Wenn man Fußball-Transfers im Zusammenhang mit der EM mit dem Lebensmittelhandel in Verbindung setzen möchte, müsste man anders ansetzen, denn weil Verein A Spieler X von Verein B aufgrund der EM holt, hat das ja keine Auswirkung auf Verein C. Im EM-Pingpong-Fall holt Verein A Spieler X von Verein B. Nun hat Verein A u.U. eine Position mit Spieler X besetzt, wo an sich Spieler Y spielen sollte, der wiederum für andere Vereine frei wird.


    Wenn man das auf den Lebensmittelhandel umsetzen wollte, würde der Kunde Klötzer leckeres Filet kaufen, obwohl er davon noch letztens bei Lidl genug von gekauft hat. Damit das Lidl-Filet nicht schlecht wird, müsste er es an sich weiter verscherbeln. Da aber der Privatkunde bei einem Lebensmittelladen selten gleichzeitig auch mit Lebensmitteln wieder handelt, kann man das nur schwer im Bezug zum Fußball setzen. Dort ist der Verein gleichzeitig "Privatkunde" als auch Verkäufer.


  • Dieser Meinung bin auch ich!!!


    ich hatte mich ja schon über die Außendarstellung des Clubs bei mangelnder Risikobereitschaft ausgelassen :nein:

  • Bei dem Begriff "mangelnde Risikobereitschaft" kriege ich immer Kopfschmerzen, weil gerade die, die das fordern, hinterher nicht für den Sch... gerade stehen, wenn es in die Hose gehen sollte. Risiko heißt nämlich auch, dass man hinterher die Quittung bekommen kann, wenn man sich verzockt... :nein:
    Mit den Finanzgebahren des vereins bin ich schon ganz glücklich, das ist alles solide und das ist gut so. Allerdings- und da gebe ich meinen Vorrednern recht- ist die Außerdarstellung natürlich nicht gerade gutl, keine Euphorie nach dem gezitter usw...


    Generell gilt, nicht in Panik zu verfallen, dafür ist es einfach zu früh. Andererseits hoffe ich natürlich, dass wir unsere zahlreichen Baustellen noch asugebessert bekommen, denn die letzte saison hat klar gemacht, dass da einiges im argen liegt. ich persönlich halte ja immer noch das Mittelfeld für die größere Baustelle, denn der Sturm wäre OK, so wie er ist. Aber aus dem Mittelfeld muss mehr kommen, da laufen zu viele Leute wie Kamper, Kirch und Marx herum, oft Kreisklasse, selten super.

  • wir haben zwar (noch) keinen adäquaten ersatz für ihn, aber eigentlich bin ich nicht unglücklich...


    jetzt kann harnik ja kommen :)


    zumal wollte ich zu zuma eines noch loswerden:


    was bildet der sich eigentlich ein?? hat von arminia echt viel unterstützung während schwerer phasen im privaten bereich, bei verletzungen, afrika-cup und schlechter leistung bekommen!! was ist der dank???


    ich finde diese art zum :kotzen:

    Einmal editiert, zuletzt von tommek ()


  • 1) Da sich eine solche Alternative nicht abzeichnet muß Eigler gehalten werden.


    2) Meine Überlegung geht ja davon aus, daß wir Eigler bei uns behalten. Mehr Vollblutstürmer hatten wir da letzte Saison auch nicht. Diese würden aber sicher besser zur Geltung kommen, wenn wir was hinter den Spitzen tun. Das führt dann zu ...


    ... 3) Buckley ist nach der aktuellen Entwicklung ein muß. Als Stürmer würde ich ihn nur bringen, wenn Artur, Eigler und Leo verletzt sind. Überhaupt würde ich wenn dann ehr Marx für Halfa opfern. Kauf spielt zwar unauffällig, aber wenn er fehlt merkt man das sofort.


    4) Wir können sicher nicht auf potentielle Verstärkung verzichten, gerade wo Zuma nun weg ist, nur weil wir dort noch ein paar "B-Spieler" haben. Aber ich gebe Dir recht. Ein Abgang dort würde schon gut ins Konzept passen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Man kann sicherlich unser zögerndes Verhalten auf dem Transfermarkt kritisieren.Auf der einen Seite finde ich es auch sehr schade,dass es mit Nemec nicht geklappt hat,aber auf der anderen Seite wissen wir auch nicht,warum der Transfer nicht zu Stande kam.Wenn er nämlich wirklich nur als Backup zu Wichniarek und Eigler,in einem 4-3-3 geplant war,kann man die Entwicklung ja noch verstehen.Zumal er wohl wirklich kein Schnäppchen war.Dann kann man vielleicht auch Leonidas als 3. MS behalten.Wenn jetzt noch Buckley als Linksaussen kommt und für Zuma Harnik oder Bartels,so wäre unsere Offensive eigentlich ganz gut aufgestellt.
    Aber die alles Entscheidende Frage ist doch wohl,mit welchem System in der neuen Saison gespielt wird!Ich habe jedenfalls noch keine eindeutige Aussage in diese Richtung gehört.

  • Zitat

    Doch wir werden
    nur etwas machen, wenn sich etwas
    Sinnvolles anbietet“, so Allofs, der
    dementierte, Nürnberg habe wegen
    einer Ausleihe angefragt: „Harnik ist
    nicht auf dem Markt

    Kicker


    Das sagt Allofs zu dem geforderten Harnik, ich glaube auch nicht wirklich das er auf der Liste von Arminia steht.

  • Der Verein sollte sich mal überlegen, ob er nicht dauerhaft in der 2. Liga besser eingruppiert wäre. Wir haben nächstes Jahr die vermutlich farbloseste Mannschaft aller Zeiten, trainiert von einem biederen Trainer der den Erfolg vornehmlich über Standards suchen wird, gemanagt von einem Berufsanfänger der seinen Vorgesetzten gegenüber vornehmlich nicht unangenehm auffallen möchte, und repräsentiert von einer Knollennase, dessen Blickfeld uneingeschränkt von der neuen Tribüne eingenommen wird. Über allem steht jemand, der seine alleinherrschende Position mittlerweile weitestgehend oppositionsfrei festigen konnte. Das fatale, er scheint von Fussball nicht viel zu verstehen.
    Wie bereits jemand schrieb, ich hatte auch schon mehr Vorfreude auf eine neue Saison.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Wenn für Nemec eine hohe Ablöse aufgerufen wurde - und danach hört es sich an - dann hätte ich auf den Transfer auch verzichtet. Es wäre mir zu riskant für einen passablen, aber nicht herausragenden Zweitligastürmer mehr als 500 000€ hinzulegen. Meine Erwartung geht auch dahin, dass man sich mehr an der Spielerqualität Marke "Buckley" orientiert, also Erfahrung holt.


    Aber man darf dabei auch nicht außer Acht lassen, dass wir zurzeit mit Dammeier einen Sportdirektor haben, der keinerlei Erfahrung und wahrscheinlich sehr wenige persönliche Kontakte hat. Im Zusammenhang mit dem extrem späten Klassenerhalt macht das die Aufgabe für ihn alles andere als leicht. Meiner Ansicht nach ist das auch ein Grund für die schleppende Vorgehensweise.


    Auf der anderen Seite gefällt mir bei Dammi sehr gut, dass er sich nicht verarschen lässt. Man hat Angebote für Zumas Verlängerung und Nemec abgegeben. Dabei hat Dammeier offensichtlich eine Obergrenze gesetzt und die hat er knallhart eingehalten. Mit etwas Glkück sind somit die Zeiten von "Gnadenverträgen" und monatelangem, erfolglosem Rumgeeier vorbei.


    Meiner Ansicht nach sollten wir noc h etwas mehr Geduld aufbringen und mal schauen, wie sich das Ganze nach der EM entwickelt. Denn wie jögi schon sagt, werden da plötzlich Spieler frei, mit denen aktuell keiner rechnet.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Der Verein sollte sich mal überlegen, ob er nicht dauerhaft in der 2. Liga besser eingruppiert wäre. Wir haben nächstes Jahr die vermutlich farbloseste Mannschaft aller Zeiten, trainiert von einem biederen Trainer der den Erfolg vornehmlich über Standards suchen wird, gemanagt von einem Berufsanfänger der seinen Vorgesetzten gegenüber vornehmlich nicht unangenehm auffallen möchte, und repräsentiert von einer Knollennase, dessen Blickfeld uneingeschränkt von der neuen Tribüne eingenommen wird. Über allem steht jemand, der seine alleinherrschende Position mittlerweile weitestgehend oppositionsfrei festigen konnte. Das fatale, er scheint von Fussball nicht viel zu verstehen.
    Wie bereits jemand schrieb, ich hatte auch schon mehr Vorfreude auf eine neue Saison.


    CrimePays
    Wie kannst du es wagen unseren Trainer als bieder zu bezeichnen und Dammeier einen Berufsanfänger. Willst du der neue Prügelknabe werden.
    Das war doch bis jetzt immer ich. Deinen Beitrag stimme ich schon ein wenig chen zu, aber vielleicht sind wir beide auch nur zu ungedultig.

  • Zitat

    Original von jögi


    Kleine Korrekturen. Es ist ein Slowake und kein Tscheche. Und so wie es aussieht, war er sich mit Arminia einig, aber Arminia wurde die Ablöse zu hoch. Das heißt auf der anderen Seite, dass er sich die BL schon zugetraut hat.


    .


    Danke für den Hinweis.
    Also ein Slowake. Da er aber sicher nicht gezwungen wurde, in die belgische Topliga zu wechseln, gilt meine Meinung noch immer: der wollte nicht unbedingt Bundesliga spielen. Wahrscheinlich gibts in Genk einfach bei weniger Stress mehr zu verdienen :D
    Wobei das eher ein Problem für Genk, als für uns darstellt ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Die NW meldet, dass Zuma das Vertragsangebot von Arminia abgelehnt hat.
    Das wars dann wohl.


    http://www.nw-news.de/nw/sport/dsc_arminia/?sid=&cnt=2416338


    Tja, erst dachte ich, er bliebe, so kann man sich täuschen. Da war der Wunsch Vater des Gedanken. Da geht etwa Magie verloren - oder zumindest die Chance darauf. Ich befürchte, es wird ziemlich lange dauern, bis wieder so ein Spieler nach Bielefeld kommt.

    Italien- wir kommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!