• Zitat

    Original von jögi
    Chrill-E


    Dazu müsste man natürlich wissen, mit welchem Sturmsystem nächste Saison gespielt wird. Vorstellbar wäre auch ein ähnliches Sturmsytem mit einem "echten" Stürmer und mehreren variablen Mittelfeldspieler, die sich abwechslend in den Sturm einbringen. Für letztere Position hätte man dann z.B. Buckley (wenn er denn doch kommt), Halfar oder Kamper. In dem Fall würde ein Sadik als dritter Mann hinter Eigler und Wichniarek vollends reichen.


    Glaubst du denn wirklich, dieser Sadik wird Stammspieler nur weil er groß und kopfballstark sein soll. Wo sind denn da die Flankengeber? Wenn der bundersligatauglich wäre hätten ihn schon längst andere Vereine an der Angel.
    Wir haben doch eine guten Mittelstürmer C.E. nur unser Trainer hat es noch nicht gemerkt.

  • Zitat

    Original von keite_giersch


    Glaubst du denn wirklich, dieser Sadik wird Stammspieler nur weil er groß und kopfballstark sein soll. Wo sind denn da die Flankengeber? Wenn der bundersligatauglich wäre hätten ihn schon längst andere Vereine an der Angel.
    Wir haben doch eine guten Mittelstürmer C.E. nur unser Trainer hat es noch nicht gemerkt.


    Habe ich behauptet, dass er Stammspieler wird? Ich wusste gar nicht, dass man als zweite Alternative einer echten Spitze zur Stammelf gehört. Aber man lernt ja nie aus.


    Und du meinst, ein guter Mittelstürmer reicht? Zudem hat sich Eigler in der Rückrunde nicht gerade aufgedrängt, auch wenn man mit zwei Spitzen gespielt hat.


    Es gibt durchaus noch öfters Spieler, die noch unentdeckt sind, trotzdem aber ein gewisses Potential besitzen. Ein Mintal ist damals für läppische 150.000 € nach Nürnberg gewechselt und ist sofort eingeschlagen. Wenn außer Nürnberg noch mehr Mannschaften sein Potential erkannt hätten, wäre der Preis deutlich in die Höhe gegangen. Zudem wird Finnland ein Land sein, wo sich nicht allzu häufig Scouts verirren werden. Wenn man so denkt wie du, kann man sich das Scouting gleich schenken. Denn dann wird man nie einen vernünftigen Spieler bekommen, da die BL-tauglichen Spieler ja schon längst von irgendeinem anderen BL-Klub geholt wurde.


    Zitat

    Original von Montana
    Wir verhandeln doch nicht mit dem FC Chelsea.Was soll daran so schwierig sein,einen Spieler aus Lahti der Vertrag bis 2008 hat,in die Bundesliga zu holen?


    Du meinst also, es ist ein Privilleg von Chelsea oder ähnlichen Kalibern, überhöhte Ablösesummen zu fordern?

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von Montana


    Wir verhandeln doch nicht mit dem FC Chelsea.Was soll daran so schwierig sein,einen Spieler aus Lahti der Vertrag bis 2008 hat,in die Bundesliga zu holen? :(


    Oh Mann, was sind das alles nur für Horrormeldungen???


    Zu Lahti & Sadik:
    Also wenn wir noch nicht mal genug Kohle haben, um einen Finnen mit 6 Monaten Restvertrag bei bei seinem heimischen "Skiclub" herauszukaufen, na dann gute Nacht Marie. Also ganz ohne Geld können wir natürlich nix auf dem Transfermarkt reißen :nein:


    Nochmals zu Zuma & Moore:
    Ich kann es einfach nicht verstehen - worauf wartet man? Auf den Weihnachtsmann? Hofft man immer noch auf eine Unterschrift Zumas? Das wäre arm. Selbst wenn er noch unterschreibt, weil er nix bessers kriegt, dann wird der doch so angepisst sein vom Arminias Angebot, dass er erst recht die Füße hochlegen wird in der kommenden Saison. Das kann es doch nicht sein. Lieber jetzt einen Schlußstrich ziehen und man hat Zumas eingespartes Gehalt als zusätzliche Arbeitsmasse am Transfermarkt zur Verfügung, auch wenn man einen weiteren Spieler zusätzlich braucht.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Zu Lahti & Sadik:
    Also wenn wir noch nicht mal genug Kohle haben, um einen Finnen mit 6 Monaten Restvertrag bei bei seinem heimischen "Skiclub" herauszukaufen, na dann gute Nacht Marie. Also ganz ohne Geld können wir natürlich nix auf dem Transfermarkt reißen :nein:


    Ich gehe mal davon aus, dass man die Ablöseforderung von Lathi bezahlen könnte. Nur sollte sie marktgerecht sein. Wobei mir natürlich die Kenntnisse fehlen, wieviel Lathi denn für ihn haben möchte. Übrigens passt das mit den sechs Monaten nicht so ganz. Beide Seiten können im Juli noch eine Option ziehen.


    Zitat

    Original von SWB Zecke
    Nochmals zu Zuma & Moore:
    Ich kann es einfach nicht verstehen - worauf wartet man? Auf den Weihnachtsmann? Hofft man immer noch auf eine Unterschrift Zumas? Das wäre arm. Selbst wenn er noch unterschreibt, weil er nix bessers kriegt, dann wird der doch so angepisst sein vom Arminias Angebot, dass er erst recht die Füße hochlegen wird in der kommenden Saison. Das kann es doch nicht sein. Lieber jetzt einen Schlußstrich ziehen und man hat Zumas eingespartes Gehalt als zusätzliche Arbeitsmasse am Transfermarkt zur Verfügung, auch wenn man einen weiteren Spieler zusätzlich braucht.


    Hast du die News von gestern und heute nicht verfolgt? Letztlich hat man doch einen Schlussstrich gezogen. Oder wie interpretierst du Dammis Aussage "wir uns entschieden, uns anderweitig aufzustellen"?

  • Zitat

    Original von jögi
    Hast du die News von gestern und heute nicht verfolgt? Letztlich hat man doch einen Schlussstrich gezogen. Oder wie interpretierst du Dammis Aussage "wir uns entschieden, uns anderweitig aufzustellen"?


    Wie interpretierst du diese Aussage von Dammeier (Quelle: nw-news.de):
    >>>"Ich will nicht sagen, dass er (Anmerkung: die Rede ist natürlich von Zuma) zu 100 Prozent weg ist", sagt Detlev Dammeier<<<


    Was soll das geeiere? Hofft man etwa doch weiter darauf, dass er noch irgendwie einlenkt? Eingeht auf ein Angebot, dass ihm eigentlich gegen den Strich geht. Meine Fresse, der wird aber sowas von motiviert sein, wenn er letztlich doch noch in Ostwestfalen versauert. Der bringt dann mit Sicherheit die richtige Einstellung für den Kampf um den Klassenerhalt mit... :nein:
    Wer will Zuma nach dem neuerlichen Hickhack eigentlich noch in Bielefeld sehen???
    Aber es wird seine Gründe haben, dass wir uns seit Wochen in Zumas Vertragsverlängerung verzetteln und ihm stets irgendeine winzigkleine Hintertür offen lassen...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • der alte "wolf" dammeier sollte wirklich mal seine kontakte in wolfsburg spielen lassen. eine meldung über den wechsel des trios krzynowek, radu und madlung wäre nach meinem geschmack und wäre die richtige antwort auf "nach fünf jahren bundesliga treten wir anders auf". aber schon gut (jögi) ich weiß dass wir uns das nicht leisten können.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von Richie



    Ohne wieder in allgemeine Sprüche abzuschweifen: Wer kannte vorher eigentlich Hain, Korzynietz, Gabriel und vor allem Zuma? Ein Gesicht entwickelt sich, das kauft man nicht ein. Zumindest nicht in Bielefeld ;).


    Nun ja, Zuma und Gabriel waren Nationalspieler, Korzynietz früherer Fast-Nationalspieler und Hain immerhin Stammtorhüter in der 2. Liga. Es ist also nicht so, als hätte unsere Scouting-Abteilung, falls es eine gibt, da Sensationelles geleistet.

  • Mir wärs lieber, die Scouting-Abteilung würde mal nach potenten Sponsoren suchen. Lange geht das hier nämlich nicht mehr gut ohne...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Jögi, ich finde es gut, wie du die Arbeit Dammeiers hier gegen Kritik verteidigst. Aber die Kritik ist berechtigt. Schauen wir doch einfach mal zu anderen Bundesligavereinen.


    Beispiel Zuma: Während hier ein Hickhack seit Wochen veranstaltet wird (Übrigens Chrill-E hat das sehr gut zusammengefasst und er trifft damit auch meine Meinung) hat Hannover dem Huzti ein gutes Angebot gemacht und als der Spieler zocken wollte, da hat Hannover ganz cool die Offerte zurückgezogen. So wie es Hanoi macht, so sieht für mich klare und deutliche Vertragspolitik aus. Man darf sich nicht auf der Nase herumtanzen lassen, das kriegen dann auch andere mit und versuchen es dann auch. So macht man sich zum Obst.


    Neuverpflichtungen: Beispiel Cottbus: Während man hier auf der Stelle tritt und nicht zu Potte kommt, hat Cottbus seine Hausaufgaben gemacht. Und dies mit finanziellen Mitteln, die vergleichbar mit den unsrigen sind. Warum wohl? Die haben auch gesehen wer hoch kommt und wie hart die nächste Saison im Kampf um den Klassenerhalt wird. Deshalb haben die schnell zugeschlagen, damit sie mit dem kompletten Kader in die Vorbereitung gehen können um möglichst gut eingespielt in die Saison starten zu können. Da wird gemacht hier wird spekuliert. Was nützen uns neue Spieler, wenn diese erst am 23.08 bei uns aufschlagen, nicht 100%ig fit sind und ein absoluter Fremdkörper in der Mannschaft sind? Deshalb sollte man unserem spielerisch limitierten Kader möglichst viel Zeit geben sich auf die neue Saison optimal vorzubereiten. Aber so wird das nix, wenn weiter in diesem Schneckentempo Neuverpflichtungen erzielt werden.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Jögi, ich finde es gut, wie du die Arbeit Dammeiers hier gegen Kritik verteidigst. Aber die Kritik ist berechtigt. Schauen wir doch einfach mal zu anderen Bundesligavereinen.


    Beispiel Zuma: Während hier ein Hickhack seit Wochen veranstaltet wird (Übrigens Chrill-E hat das sehr gut zusammengefasst und er trifft damit auch meine Meinung) hat Hannover dem Huzti ein gutes Angebot gemacht und als der Spieler zocken wollte, da hat Hannover ganz cool die Offerte zurückgezogen. So wie es Hanoi macht, so sieht für mich klare und deutliche Vertragspolitik aus. Man darf sich nicht auf der Nase herumtanzen lassen, das kriegen dann auch andere mit und versuchen es dann auch. So macht man sich zum Obst.


    Neuverpflichtungen: Beispiel Cottbus: Während man hier auf der Stelle tritt und nicht zu Potte kommt, hat Cottbus seine Hausaufgaben gemacht. Und dies mit finanziellen Mitteln, die vergleichbar mit den unsrigen sind. Warum wohl? Die haben auch gesehen wer hoch kommt und wie hart die nächste Saison im Kampf um den Klassenerhalt wird. Deshalb haben die schnell zugeschlagen, damit sie mit dem kompletten Kader in die Vorbereitung gehen können um möglichst gut eingespielt in die Saison starten zu können. Da wird gemacht hier wird spekuliert. Was nützen uns neue Spieler, wenn diese erst am 23.08 bei uns aufschlagen, nicht 100%ig fit sind und ein absoluter Fremdkörper in der Mannschaft sind? Deshalb sollte man unserem spielerisch limitierten Kader möglichst viel Zeit geben sich auf die neue Saison optimal vorzubereiten. Aber so wird das nix, wenn weiter in diesem Schneckentempo Neuverpflichtungen erzielt werden.


    So ist es. Was hier momentan läuft, ist schwach und eine Fortsetzung der letzten Katastrophensaison auf anderer Ebene. Der Kader war schon letzte Saison kaum bundesligatauglich und hat sich seit dem eher verschlechtert als verbessert. Es gibt noch weniger Alternativen als letztes Jahr, unsere Schwächen sind nicht beseitigt. Es scheint sich auch nichts zu bewegen, ein Spieler, der selbst in Finnland kaum was reißt, wird in der Bundesliga auch kein Überflieger sein können. Tut mir leid, aber was da im Moment abläuft, ist zum fürchten. Dabei wird man nicht wieder davon ausgehen können, dass drei andere Mannschaften noch grottiger sein werden als wir. Wir hatten letzte Saison einfach Glück, dass wir drin geblieben sind.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Jögi, ich finde es gut, wie du die Arbeit Dammeiers hier gegen Kritik verteidigst. Aber die Kritik ist berechtigt. Schauen wir doch einfach mal zu anderen Bundesligavereinen.


    Beispiel Zuma: Während hier ein Hickhack seit Wochen veranstaltet wird (Übrigens Chrill-E hat das sehr gut zusammengefasst und er trifft damit auch meine Meinung) hat Hannover dem Huzti ein gutes Angebot gemacht und als der Spieler zocken wollte, da hat Hannover ganz cool die Offerte zurückgezogen. So wie es Hanoi macht, so sieht für mich klare und deutliche Vertragspolitik aus. Man darf sich nicht auf der Nase herumtanzen lassen, das kriegen dann auch andere mit und versuchen es dann auch. So macht man sich zum Obst.


    Die Fälle sind schwer vergleichbar, denn Huszti hat noch ein Jahr Vertrag. Zumal Dammeier sein Angebot nicht nachgebessert hat und sich somit nicht auf der Nase hat rumtanzen lassen.


    Zitat

    Original von SWB Zecke
    Neuverpflichtungen: Beispiel Cottbus: Während man hier auf der Stelle tritt und nicht zu Potte kommt, hat Cottbus seine Hausaufgaben gemacht. Und dies mit finanziellen Mitteln, die vergleichbar mit den unsrigen sind. Warum wohl? Die haben auch gesehen wer hoch kommt und wie hart die nächste Saison im Kampf um den Klassenerhalt wird. Deshalb haben die schnell zugeschlagen, damit sie mit dem kompletten Kader in die Vorbereitung gehen können um möglichst gut eingespielt in die Saison starten zu können. Da wird gemacht hier wird spekuliert. Was nützen uns neue Spieler, wenn diese erst am 23.08 bei uns aufschlagen, nicht 100%ig fit sind und ein absoluter Fremdkörper in der Mannschaft sind? Deshalb sollte man unserem spielerisch limitierten Kader möglichst viel Zeit geben sich auf die neue Saison optimal vorzubereiten. Aber so wird das nix, wenn weiter in diesem Schneckentempo Neuverpflichtungen erzielt werden.


    Vom Bekanntheitsgrad her kommt ein Sadik ungefähr in die Richtung der Neuzugänge der Cottbuser. Während Arminia hier fehlendes Qualitätsbewußtsein unterstellt wird, werden die Cottbuser regelmäßig für die Auswahl ihrer Spieler gelobt. Außerdem weiß ich nicht, wo man von einem Schneckentempo sprechen kann, wo die Saisonvorbereitung erst in zwei Wochen oder so anfängt. Wichtig wird sein, den Kader zum ersten Trainingslager möglichst komplett zu haben.


    Arminen-Stefan


    Sollte man die abschließende Qualität eines Kaders nicht erst nach dem Abschluß der Transferbemühungen beurteilen? Außerdem, wenn Sadik in Finnland nichts reißen würde, würde er wohl kaum in die finnische Nationalmannschaft berufen worden sein. Ob das jetzt für die BL reicht, steht auf einem anderen Blatt.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • jögi,


    mir geht es da nicht um die Einzelheiten, was Huzti & Hannover betrifft. Es geht da, im Vergleich mit Zuma & Arminia drum, was man aus der Situation macht. Hannoi verzichtet möglicherweise auf viel Ablöse mit dem Rückzug des Angebots, sie machen es aber trotzdem. Warum wohl? Weil sie eine klare Politik fahren wollen. Arminia tut das nicht und laviert im Fall Zuma vor sich hin. Das ist ein Eiertanz und andere Spieler im Kader registrieren das genau, genauso wie die Berater von potentiellen Neuzugängen, oder deren abgebenden Vereine. Die sehen doch alle, dass man mit Arminia umspringen kann wie man will. Und das kann negative Konsequenzen bei den nächsten Verhandlungen mit anderen Spielern oder Vereinen habne. Bei Hannoi kommen da ganz andere Signale.



    Die Saisonvorbereitung beginnt in 10 Tagen, da wird es zeitlich eng, Transfers noch rechtzeitig abzuwickeln. Es geht hier auch nicht um die Qualitäten eines Sadiks, den weder ich noch du jemals haben spielen sehen (Dammeier wahrscheinlich auch nicht). Nein, hier geht es darum, dass in Cottbus offensichtlich effizienter gearbeitet wird. Die haben den Klassenerhalt gefeiert und dann mit den Planungen für die neue Saison begonnen. Das ging zack zack und man war sich einig mit den Spielern und nun kann die Mannschaft sich im Trainingslager einspielen. Das wirkt auf mich geradliniger und strukturierter vom Handeln her, als das was hier im Moment passiert, so nach dem Motto kommt der Spieler heute nicht, kommt er halt morgen - super...

  • Zitat

    Original von jögi
    Arminen-Stefan


    Sollte man die abschließende Qualität eines Kaders nicht erst nach dem Abschluß der Transferbemühungen beurteilen?


    Ja sicher. Wenn es mit den drei nötigen, qualitativen Neuverpflichtungen in den nächsten 2 Wochen klappt, sage ich nichts mehr. Aber an den Weihnachtsmann glaube ich schon eine Weile nicht mehr.

  • Man darf ja durchaus Kritik üben aber was hier abgeht ist doch nicht mehr normal. Erstens kann man nur das beurteilen was in der Presse steht. Das reicht aber zumindest nicht um derart hart zu kritisieren. Und wenn ein Neuzugang die erste Woche der Vorbereitung verpasst dann ist das auch noch kein Beinbruch.
    Und wenn man hört das die Bochumer ja den Freier geholt haben dann muss man bei Arminia wohl Owo zurückholen. Leider ist das nur nicht realistisch. :nein:
    Also etwas Skepsis ist ja durchaus angebracht aber nicht in dieser Form wie es hier geschieht. Und konsequenterweise müssten einige hier auch den sofortigen Rauswurf von Dammeier fordern. Denn entweder er hat die Qualitäten als Sportdirektor oder er hat sie nicht.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von jögi


    Vom Bekanntheitsgrad her kommt ein Sadik ungefähr in die Richtung der Neuzugänge der Cottbuser. Während Arminia hier fehlendes Qualitätsbewußtsein unterstellt wird, werden die Cottbuser regelmäßig für die Auswahl ihrer Spieler gelobt.


    Sollten die Cottbuser Neuzugänge abermals einschlagen - und das habe ich vor mehr als zwei Wochen schonmal gesagt, dann ziehe ich meinen Hut vor denen. Dann machen die uns vor, wie gutes Scouting geht und in die Tat (Verträge) umgesetzt wird.
    Klar, ohne Weiteres kann man die neuen Spieler sicher nicht beurteilen, dieser Einwand ist nachvollziehbar. Aber: sie haben immerhin ihre Schäfchen beisammen, die Hausaufgaben gemacht und ihre Vorstellungen umgesetzt, während in "Villa Arminia" noch geschrubbt wird...


    Zitat

    Original von jögi
    Außerdem weiß ich nicht, wo man von einem Schneckentempo sprechen kann, wo die Saisonvorbereitung erst in zwei Wochen oder so anfängt. Wichtig wird sein, den Kader zum ersten Trainingslager möglichst komplett zu haben.


    Wer derart ins Hintertreffen geraten ist, wie wir in den vergangenen 18 Monaten (zwei knappe, glückliche Klassenerhaltsfeiern), der muss irgendwann einmal wieder die Siebenmeilenstiefel auspacken oder man kommt nicht im Ziel an.
    Es ist auch müßig darüber zu philosophieren, ob das jetzt ein "Schneckentempo" ist oder nicht. Dass das hier inzwischen einmal mehr nicht nach selbsterstellten Fahrplan läuft (obwohl genau dies unbedingt zu vermeiden war), lässt sich kaum noch abstreiten.
    Wieviel Ablöse kann denn ein 21-Jähriger Sadik mit 6 Monaten Vertrag und Option kosten? 230.000 € oder 340.000 €. Sowas muss man doch mal über die Bühne bringen, ohne dass es ´ne Hängepartie wird!
    Wie sagte Dammeier noch kürzlich: Notfalls ohne Neuzugänge (Herzig mal außen vor) die Vorbereitung starten. Was sich damals las wie ein schlechter Scherz, könnte bald schon Wirklichkeit sein...
    Dann müssen wir erneut auf die Kuceras dieser Welt hoffen...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Dammeier muss lernen, keine Frage! Darum hat er auch mehr Kredit. Nur wenn dieselben Meldungen wie jetzt in der Presse stehen würden und ein gewisster Saftig noch am Rude wäre, dann wär ich gespannt, was hier so stehen würde!


    Letztes Jahr haben wir uns um die Qualität der Verpflichteten Sorgen gemacht. Dieses Jahr wird bisher gar keiner verpflichtet! Und das trotz des 5. Jahr in Folge Bundesliga! Das ist mir unbegreiflich! Hier läuft gewaltig was falsch! Und da könnt ihr soviel dagegen reden wie ihr wollt! Das was zur Zeit bisher hier läuft ist eines Bundesligisten nicht würdig.


    Der einzige plausible Grund für diese Zurückhaltung kann nur das bedingunslose Vertrauen in den bisherigen Kader sein! Rufen Kamper und auch Eigler und Halfar ihr Potenzial ab, dann haben wir ne Bombenoffensive zusammen! Aber das müssen sie erstmal abrufen!
    In Herzig hofft man, wie bei Mijatovic, jemanden gefunden zu haben, der sofort Bundesliganiveau zeigt! Dann drücken wir mal die Daumen! :rolleyes:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Na den Dammeier jetzt zu kegeln wäre ungefähr genauso sinnvoll wie die Reifen zu wechseln, wenn der Motor nicht anspringt ;)


    Nein, wenn hier jemand mal was auf die Finger bekommen sollte, dann auf ganz anderer Ebene im Verein. Aber das gehört nicht in diesen Fred. Dammeier ist wohl in einer ganz miesen Situation. Trotzdem könnte er bei einigen Sachverhalten etwas mehr Geschwindigkeit & Mumm an den Tag legen.

  • Zitat

    Original von Ezekiel
    das us palermo an sadik interessiert ist/ war gibt mir ein wenig hoffnung bezüglich des potenzials des spielers....


    Und mir nimmt das die Hoffnung bzgl. der Realisierbarkeit des Transfers...


    Sorge macht mir momentan auch, dass zumindest in der Presse ( Ausnahme Buckley) keine gestandenen Spielernamen kusieren.
    Stattdessen fast ausnahmslos Talente...
    Ich hoffe man bemüht sich noch um irgendwen der uns wirklich weiterhilft.

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!