• [quote]Original von siese
    Natürlich kann es bei Arminia nicht die Marcelinhos, Riberys Fenins etc geben. Aber so ganz auf das Niveau von Cottbus runter, das kann es auch nicht sein. quote]


    nur ein beispiel...

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ersetzt endlich diese Sparbüchse Kentsch und holt jemanden, der nicht nur die Finanzen zusammen halten kann, sondern sie auch vergrößert und entsprechend ausgeben kann! Das Problem ist definitiv nicht Dammeier, auch wenn seine Unerfahrenheit sich nicht unbedingt positiv auswirken wird.


    Sadik hat sich Bedenkzeit ausgebeten? Und schon wieder lässt man sich verarschen! Weg damit! Arminia wird jedes ahr nur benutzt, um woanders den Preis hochzutreiben! Das nervt! Wenn ich sowas schon wieder lese! Beide werden nicht kommen, garantiert!


    Arminia - Stagnation, Rückschritt, Lachnummer, Provinz!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Also, langsam finde ich es auch komisch, dass bei uns echt gar nichts passiert.
    Bitte, verpflichtet jemanden, damit ich wieder beruhigt schlafen kann.
    ;)

    "Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

  • Die ??? mehren sich und werden täglich ???. Vor einer Woche hieß es, man sei sich mit Sadik einig! Jetzt ist man sich mit dem abgebenden Verein Lahti überein gekommen - und nun hat sich der Spieler wieder Bedenkzeit erbeten?! Hatte er nicht genug Zeit zum Nachdenken?!
    Das kommt mir irgendwie finnisch vor...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • In seriösen Vereinen gewährt man Menschen in solch wichtigen (entscheidenden) Positionen Einarbeitungszeiten von mehreren Jahren (s. Schalke/Müller). Bei Arminia wird man aufgrund von persönlichen Eitelkeiten des Platzhirsches, vom Trainingsplatz der Oberligamannschaft direkt in den Nadelstreifenanzug des Geschäftsführers befördert, bzw. darf die Positionen sogar noch eine zeitlang parallel betreiben. Et hätt schliesslich noch immer joot jegangen. :nein:

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Nicht finnisch, arminerisch! Wir sind wohl der unfähigste Verein im deutschen Profifußball was Transferbemühungen angeht! Und das ist im 5. Bundeligajahr in Folge einfach ein schlechter Scherz!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Vom Finnen halte ich ehrlich gesagt auch nichts mehr. Er hatte nun ja schon genug Zeit zu überlegen. Dann einigen sich die Vereine und er ist sich nicht mehr sicher was er machen soll!? Komisch komisch..


    Sollte allerdings noch der Wechsel von Buckley platzen, dann gute Nacht.. so langsam darf man sich schon Sorgen machen..

  • Zitat

    Original von oemmes
    Radu und Munteanu vor Rückkehr zu Energie


    Sergiu Radu und Vlad Munteanu zurück nach Cottbus? Es mehren sich die Anzeichen, dass der VfL den Stürmer und den Mittelfeldspieler an den Ligarivalen verkauft. Radu und Munteanu waren vor der vergangenen Saison für etwa 5,5 Millionen Euro von Cottbus nach Wolfsburg gekommen, wurden beim VfL aber nie Stammspieler und im Winter an den VfB Stuttgart beziehungsweise AJ Auxerre ausgeliehen. Beide Klubs nutzten ihr Vorkaufsrecht nicht. Wie exklusiv berichtet, laufen seit Montag die Gespräche über eine Rückholaktion der einstigen Leistungsträger nach Cottbus. Der Knackpunkt ist die Ablöse. mro


    ....halloooo herr dammeier aufwachen !!!! hier wird von einem verein geschrieben, der seine transferbemühungen eigentlich schon eingestellt hat ! selbst der letzte verein, der angeblich mit uns auf augenhöhe sein soll, kocht uns gerade ab und verpflichtet neben erfahrenen spieler aus dem ausland auch noch junge deutsche talente. die zeiten, in denen wir naserümpfend auf cottbus zeigen durften,en sind wohl endgültig vorbei.


    Die Glorifizierung der Cottbuser nimmt hier doch langsam komische Töne an. Vor allem, wenn man auf die Verpflichtung von jungen deutschen Talenten hinweist. Ich habe es schon mal geschrieben. In Cottbus haben letzte Saison insgesamt sechs Deutsche gespielt. Von diesen sechs Deutschen war mit Kioyo einer, der gerade im November die deutsche Staatsbürgerschaft bekam. Von diesen sechs Deutschen sind zwei in der Winterpause abgegeben. Desweitern kam Christian Müller auf insgesamt 60 Sekunden Spielzeit. Nach dieser Saison haben zwei U20-Nationalspieler aus dem Cottbuser Kader die Konsequenzen gezogen und den Verein verlassen.


    Jetzt noch was zu potentiellen Neuzugängen aus Wolfsburg. Wolfsburg wollte Simon Jentzsch keine Steine in den Weg legen. Der österreichische Meister Rapid Wien, deren Stammtorhüter schwer verletzt ist, wollte Jentzsch verpflichten. Und warum kam dieser Transfer nicht zustande. Weil Wolfsburg zu viel Ablöse verlangt hat. Rapid Wien hat dafür jetzt Georg Koch geholt. Wer meint, dass Wolfsburg auf Teufel komm raus seine Spieler abgeben möchte, der sollte sich dieses Beispiel ins Gedächtnis rufen.


    Zurück zu Cottbus. Kennt eigentlich jemand derjenigen, die Cottbus zum leuchtenden Beispiel auserkoren haben, einen der neu verpflichteten Spieler? Ich will die Name nochmal nennen: Pavicevic, Jula, Atan.


    Hier herrscht zur Zeit eine Hysterie, die ihres gleichen sucht. Vielleicht sollte man erstmal das Ende der Transferzeit abwarten, um dann entscheiden zu können, ob Arminia eine gute Leistung bei der Kaderaufstellung erbracht hat.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Sollte allerdings noch der Wechsel von Buckley platzen, dann gute Nacht.. so langsam darf man sich schon Sorgen machen..


    Sollte es keine Übereinkunft mit Buckley geben, darf man wahrlich mehr als gespannt sein! Vor allem, ob man überhaupt jemanden in der Hinterhand hat. Mit drei - angekündigten - echten Verstärkungen rechne ich inzwischen nicht mehr - jedenfalls nicht mehr bis zum Trainingsbeginn. Das wird allenfalls was bis zum Ligastart...
    Sorgen darf man sich in der Tat machen, da stimme ich Andreas2909 zu! Wenn man sich die bei uns gehandelten Akteure (Nemec, Sadik, Davids) vor Augen führt - von DB einmal abgesehen - mutet es an, als hätten wir soeben - nach jahrelangem Dasein im Unterhaus - zum ersten Mal die Klasse gehalten. Die Stimmung hier hat imo rein gar nichts mit "nörgelnde Ostwestfalen" etc. zu tun. Es dürfte allenfalls schwerlich jemand zu finden sein, der sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht deutlich mehr Transferaktivitäten erhofft und unter den kursierenden Namen andere Kaliber gewünscht hat.
    Das Gute ist, dass man im Grunde nur noch positiv überrascht werden kann...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Zitat

    Original von oemmes


    nur ein beispiel...


    Na gut... Eins ;) Nein, ist doch klar, dass es immer Leute gibt, die so denken. Innerlich werde ich Cottbus, egal, wen die noch alles verpflichten, gemeinsam mit uns, mit den den Abstiegskandidaten zählen. Genau wie bei uns, ist das aber auch immer die Chance aus der Position des "Unterschätzten" das Saisonziel zu erreichen. Überheblich ist das eine wie das andere....

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Hier mal ein aktueller Beitrag aus der Lausitzer Rundschau:


    Zitat

    Heidrich: Rumänen-Duo kein Thema


    Cottbus. Den in den letzten Tagen immer wieder aufkeimenden Spekulationen um eine Rückkehr des Rumänen-Duos Vlad Munteanu und Sergiu Radu nach Cottbus hat Energie-Manager Steffen Heidrich eine klare Absage erteilt.


    Genährt wurden die Spekulationen dadurch, dass Wolfsburgs Trainer Felix Magath durchblicken ließ, dass er mit den beiden zuletzt an Auxerre und Stuttgart ausgeliehenen Spielern nicht mehr plane. «Ich habe das auch gelesen und kann ganz klar sagen, dass ist für uns kein Thema mehr» , sagte Heidrich zur RUNDSCHAU. Heidrich wies darauf hin, dass der FCE für so einen Wechsel wieder Geld in die Hand nehmen müsste, was derzeit nicht gehe. «Wir haben Spieler neu verpflichtet und mussten auch für Dimitar Rangelov und Stanislav Angelov Geld bezahlen. Deshalb geht von uns aus kein Gedanke in die genannte Richtung» , erklärte Heidrich.

  • Als Cottbus fan würde ich jetzt echt nervös werden ;)

    "Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

  • Zitat

    Original von jögi
    Zurück zu Cottbus. Kennt eigentlich jemand derjenigen, die Cottbus zum leuchtenden Beispiel auserkoren haben, einen der neu verpflichteten Spieler? Ich will die Name nochmal nennen: Pavicevic, Jula, Atan.


    die halbe wahrheit ist auch eine wahrheit. zu den genannten gesellen sich rangelov und angelov, die auch gekauft wurden. dazu hat cottbus mit galm und pentke zwei junge deutsche als perspektivspieler verpflichtet. weiterhin rücken zwei eigene deutsche nachwuchsspieler auf.


    ich finde das ist, ob man die namen nun kennt oder nicht deutlich mehr, als ein herzig, ein janjic und ein 70% buckley und ein 120 % sadik, dessen namen auch noch keiner gehört hat. cottbus konnten wir schon ohne verstärkungen in der letzten saison schon nicht schlagen. aber bitte, es ist ja noch massig zeit bis zum auftakt und ob man nun mit einem kompletten kader in die vorbereitung geht oder der ist, der die meisten kleinen bilder oben rechts hat beim kicker mannschaftsfoto ist wohl auch wurscht.


    aktuell hat arminia mit wohlwollen 17 ernstzunehmende bundesligaspieler an board, wobei man auf diese zahl nur kommt, wenn man rau (ständig verletzt), nkosi (muss sich beweisen) und eilhoff hinzunimmt. ich finde schon, dass man da etwas nervös werden kann.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    2 Mal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Zitat

    Original von oemmes


    die halbe wahrheit ist auch eine wahrheit. zu den genannten gesellen sich rangelov und angelov, die auch gekauft wurden. dazu hat cottbus mit galm und pentke zwei junge deutsche als perspektivspieler verpflichtet. weiterhin rücken zwei eigene deutsche nachwuchsspieler auf.


    ich finde das ist, ob man die namen nun kennt oder nicht deutlich mehr, als ein herzig, ein janjic und ein 70% buckley und ein 120 % sadik, dessen namen auch noch keiner gehört hat. aber bitte, es ist ja noch massig zeit bis zum auftakt und ob man nun mit einem kompletten kader in die vorbereitung geht oder der ist, der die meisten kleinen bilder oben rechts hat beim kicker mannschaftsfoto ist wohl auch wurscht.


    Dir ist aber bewußt, dass Rangelov und Angelov schon letzte Saison bei Cottbus gespielt haben, oder? Ansonsten hatte ich mich auf ausländische ältere Spieler konzentriert, zumal das Vertrauen der Cottbuser in deutsche Nachwuchskräfte historisch gesehen relativ bescheiden ist. Wenn wir die anderen dazu gesellen wollen, dann müssten wir noch Kurth ergänzen. Ganz nebenbei ist auch das Vertrauen von vielen Usern hier in eigene Nachwuchskräfte nicht sehr groß, da sie bei der Nennung von Alternativen für gewisse Positionen ungern genannt werden. Und ob die Cottbuser Neuzugänge (ohne Rangelov und Angelov) mehr versprechen als ein Herzig, ein Buckley oder ein Sadik (so denn die beiden letzt genannten denn kommen mögen), wird der Verlauf der Saison zeigen. Zumindest hat ein Herzig schon seine Duftmarken in der ersten und zweiten Liga hinterlassen. Auch bei einem Buckley weiß man, was er theoretisch leisten könnte. Bei den Cottbuser Neuzugängen bin ich ehrlich überfragt, was sie praktisch oder theoretisch leisten können, da ich wie vermutlich die meisten hier, ihre Namen nicht gekannt habe, geschweige sie vorher haben spielen sehen.


    Das WB schreibt zu Transfergeschichte:


    Zitat

    Ob Fernandez demnächst auch im Verein mit dem Nationalelfkollegen Delron Buckley zusammen spielt, soll sich bis Ende dieser Woche entscheiden. »Ich habe mit Delron gesprochen und ihm den Stand der Dinge erläutert. Ich weiß ja nicht genau, was über seinen Berater bei ihm angekommen ist«, sagt Dammeier. Er habe dem Außenstürmer klar gemacht, dass es jetzt eine Entscheidung geben müsse, »wie auch immer die ausfällt«, sagte der Sportgeschäftsführer.


    Auch mit dem finnischen Wunschstürmer Berat Sadik vom FC Lahti hat Detlev Dammeier gesprochen. »Wir sind mit ihm und seinem Verein eigentlich klar, ich erwarte das endgültige Okay. Wir könnten diesen Transfer in den kommenden Tagen abschließen«, sagt der 39-Jährige überzeugt.

  • Oh je,


    wir werden ja jedes Jahr als Abstiegskandidat Nr.1 gehandelt.
    Oftmals konnte ich darüber nur müde lächeln, war mir sogar sicher, dass dem nicht so ist.


    Nach dem spielerisch katastrophalen Verlauf der letzten Saison, den jetzigen nicht vorhandenen Bestrebungen eine Qualität in die Mannschaft zu bekommen, die sich Bundesligatauglich nennen darf,
    bin ich zu ersten mal dazu geneigt zu sagen. " Ja, wir sind Absteiger Nr. 1"


    Sicherlich kann, wenn alles gut laufen sollte, ein Klassenerhalt erreicht werden.
    Dann müssten aber auf alle Fälle unsere altgedienten Leistungsträger und -verweigerer eine Saison hinlegen, wie die Recken des KSC in der vergangenen Saison- d.h. 120% Leistung abrufen.


    Zu unseren jungen, deutschen Nachwuchsleuten kann ich nur sagen, dass wenn man in letzter Sekunde den Sprung in die 4. Liga geschafft hat, dann ist der Sprung in die Bundesliga wohl doch etwas vermessen.
    Für eine super Nachwuchsarbeit war Arminia in den letzten 10 Jahren ja nun auch nicht wirklich bekannt...aber da ist ma ja auf dem richtigen Weg. Dauert halt noch etwas.
    Außerdem ist es mir auch scheißegal, ob ein Talent deutsch ist oder nicht.


    Zuma weg = gut
    Buckkley = ist mir mittlerweile egal, ob er kommt. kann auch wegbleiben.
    Der wird uns allein auch nicht retten.


    Das wir noch keinen wirklichen RV an der Angel haben ist mir unbegreiflich...


    ich bin frustriert!!!

  • Ich nicht, ich glaube, dass alles gut wird! :)

    "Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

  • Hoffentlich klappt das mit dem Finnen. Das sieht jawohl ganz gut aus. Und man sollte auch nicht alle Zitate und Aussagen in der Presse auf die Goldwaage legen. Da widerspricht ja ein Blatt dem anderen. Aber ich glaube der gemeine Arminenfan wartet nur darauf um seine schlechte Laune schnellstens allen mitzuteilen.

    Für immer Arminia!

  • Von der Außendarstellung ist das ja wirklich im Moment keine tolle Werbung für Arminia. So kurbelt man den Dauerkartenverkauf sicher nicht an. Das machen Vereine wie Köln, Hannover oder Frankfurt besser. Klar, die haben auch mehr Geld. Aber: so wie Arminia derzeit agiert, bekommt man eben auch kein zusätzliches Geld in die Kasse.


    Auch der Abschluss mit Buckley ist ja alles andere als sicher. Buckley hat schon seine schlechten Erfahrungen mit langfristigen Verträgen bei Bochum gemacht, die ihm die Karriere verbaut haben. Kein Wunder, wenn er da einen Abstieg von Arminia nicht ohne weiteres mitmachen will. Ich würde nicht drauf wetten, dass er kommt.


    Man darf sich freilich nicht wundern, dass jetzt nicht ganz schnell einige langfristige Planungen der sportlichen Leitung realisiert werden. Das ist eben die Kehrseite des Personalkarussells und nicht des baldigen Zusammenbruchs.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Was ich im WB-Artikel eher erschreckend finde ist


    Zitat

    Am Montag flog Dammeier aber erst einmal mit dem DSC-Trainer Michael Frontzeck zur EM. Auf Einladung eines Sponsors schauen sie sich das Spiel Österreich gegen Deutschland an; am Dienstag sind die Arminen in Zürich bei der Partie Frankreich gegen Italien.


    Klar, man kann da am Rande bestimmt auch viele Kontakte knüpfen, aber der Zeitpunkt scheint mir doch recht schlecht gewählt. Bei der Abgangseite ist noch ALLES offen, immerhin gibt es jetzt ja auch für Fischer einen potentiellen Ausleiher, die Düsseldorfer Fortuna.


    Bei den Zugängen bin ich gespannt, ob man da jetzt stumpf auf die Zu- / Absagen wartet und danach erst aktiv werden will. Derzeit habe ich das Gefühl, daß man Sadik als Stürmer Nr. 3 / Zuma-Nachfolger sieht und gut ist. Vom Thema RV hört und liest man gar nichts, auch Korze wird offensichtlich aus allem herausgehalten. Ach ja, in einer Woche ist Trainingsauftakt.


    Zu guter letzt haben wir noch die 2. deren Kader momentan aus hochgeschätzen 11 Leuten bestehen dürfte ;)

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!