• was ist hier eigentlich los?


    fakt ist: arminia braucht 3-4 neue spieler.


    - einen guten linksaussen(wäre mit buckley erfüllt, also erstmal kein problem)
    - einen wuchtigen ergänzungsstürmer als stürmer nummer 4(wäre mit sadik erfüllt)
    - einen rechtsverteidiger(ist noch nichts bekannt, das würde ich jetzt nicht negativ sehen)
    - evtl einen ersatz für zuma(kann noch etwas dauern da die absage noch frisch ist und man auf der position spielraum hat, hier kann man vielleicht auch später noch ein schnäppchen machen)


    dazu evtl noch 1-2 schnäppchen im august je nach dem wer arminia noch verlässt und was sich so anbietet. sowas hats zum ende der transferperiode oft noch gegeben.



    ist das jetzt eine katastrophale situation? sehe ich nicht so.
    erst wenn speziell buckley und evtl noch sadik diese woche(sie sollen sich ja bis ende der woche entscheiden) absagen sollten sähe ich ein ernsthaftes problem. bis dahin ist panik völlig fehl am platze, die tun schon was sie koennen. arminia hat halt kein geld und seien wir doch mal ehrlich: würdet ihr als guter spieler vor dieser voraussehbar schweren saison zu arminia wechseln? ich ganz bestimmt nicht.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Also ich hätte Saglik auch besser gefunden als Sadik. Einfach aufgrund der Tatsache, dass er wesentlich mehr Tore geschossen hat. 27 Tore in einer Saison in der Regionallige können kein Zufall sein. Ob jetzt Saglik besser hier eingeschlagen hat oder nicht werden wir nie beurteilen können und es ist auch völlig egal. Ist halt nicht zustande gekommen der Wechsel. Punkt.


    Was mich an dem Transfer besonders irritiert ist, dass Saglik einen Einjahresvertrag unterzeichnet hat. Für den Spieler natürlich gar nicht so unkomfortabel. Schlägt er ein, kassiert er nächste Saison noch mal dickes Handgeld und bekommt sofort einen hochdotierten Vertrag. Floppt er oder hat er Probleme in Wolfsburg, kann er sofort zu einem anderen Verein wechseln.

  • Zitat

    Original von keite_giersch


    Vieleicht, weil er er ein Knipser ist und ich halte die 3. Liga hier, für stärker
    als die finnische 1. Liga.
    Alle guten finnischen Spieler sind im Ausland tätig.


    Wieviele Spiele der finnischen Liga hast du schon gesehen, dass du die Regionalliga für stärker hälst? Und wenn das passt, was der Herr in dem von Latscher geposteten Interview erzählt hat, sagt das ja eher aus, dass die finnische Liga wohl doch ein wenig stärker als die Regionalliga wäre. Desweiteren heißt es dort, dass dort körperbetonter als in Deutschland gespielt wird. Das erleichtert einem Stürmer nicht gerade das Toreschießen.


    Ich weiß auch nicht, warum hier einige so erpicht darauf sind, dass zum Trainingsauftakt der gesamte Kader schon zusammensteht, mal ganz davon ab, dass es nicht 7 sondern 13 Tage bis zum Trainingsauftakt. Wichtig ist, dass der Kader zum Trainingslager in Österreich steht. Und falls die Transfers von Sadik und Buckley diese Woche zustande kommen sollten, hätte man sowieso nur noch ein oder zwei Positionen zu besetzen. Und u.U. hätte man diese letzten Kaderstellen sogar bis zum Trainingsauftakt besetzt. Fakt ist zudem auch, dass die wenigsten Vereine schon ihre Transferaktivitäten eingestellt haben.


    Jetzt noch was zu Wolfsburg. Sie haben sicherlich noch einige Spieler, die sie abgeben würden. Der Fall Jentzsch zeigt aber auch, dass sie diese trotzdem nicht verschenken wollen. Gerade wenn man einen dieser Spieler verpflichten wollen würde, würde es sich anbieten, Geduld walten zu lassen, da diese vielleicht im Laufe der Sommerpause noch billiger werden.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Noch 7 Tage bis Trainingsauftakt! Aber wir haben ja weiterhin alle Zeit der Welt! :lol:


    Anstatt heute Italien-Frankreich zu gucken, würde ich unseren Verantwortlichen vielleicht eher das andere Spiel empfehlen! Da sind auf rumänischer Seite vielleicht ein paar interessante Spieler dabei, die man evtl. bezahlen könnte! Aber vielleicht ist man ja an Pirlo dran! Dann will ich natürlich nix gesagt haben! ;)


    Ob man an Pirlo ’dran’ ist, können wir natürlich nicht wissen. Sehr wohl wissen wir hingegen, dass unsere Verantwortlichen beim Italien Spiel ganz nah an einem unserer zwei Hauptsponsoren ‚’dran’ wären. Da dieser bislang noch immer sehr viel mehr der Formel 1 denn dem Fußball zugetan ist, hoffe ich doch sehr, dass Dammi und Frontzeck deiner sicherlich gut gemeinten Empfehlung widerstehen können.

  • Sören Larsen komm zu uns! :rolleyes: :rolleyes:

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Zitat

    Original von Valdano


    Ob man an Pirlo ’dran’ ist, können wir natürlich nicht wissen. Sehr wohl wissen wir hingegen, dass unsere Verantwortlichen beim Italien Spiel ganz nah an einem unserer zwei Hauptsponsoren ‚’dran’ wären. Da dieser bislang noch immer sehr viel mehr der Formel 1 denn dem Fußball zugetan ist, hoffe ich doch sehr, dass Dammi und Frontzeck deiner sicherlich gut gemeinten Empfehlung widerstehen können.


    Solche repräsentativen Aufgaben gehören auch zum Job eines Trainers und eines Sportdirektors, gerade wo hier gerne auf die fehlenden Sponsoreneinnahmen hingewiesen wird. Es würde sicherlich einen guten Eindruck hinterlassen, wenn man die Einladung von Schüco ausschlägt mit der Begründung, man wolle sich lieber ein anderes Spiel anschauen. Und zudem dürften die Spieler der ersten Elf von Rumänien sicherlich eher im Fokus der Top-Mannschaften aus England, Italien, Frankreich, Spanien, Deutschland, Russland und der Ukraine stehen.


    @dsc-matze


    Sehr sinniger Beitrag. Sonst stehst du doch eher auf der Schiene von Hoffnungen aus Montenegro + Co. Aber wenn du Larsen verpflichten möchtest, geh schon mal, für die 2 bis 3 Mio. Ablöse und das bisschen Gehalt zu sammeln

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von LatscherPohl
    Hier noch ne schöner Artikel auf finnisch zu Sadik vom Samstag ... kann mal einer übersetzen ?!?


    Ich habe den Text mal von google übersetzen lassen. So weit ich die Übersetzung verstehe, sind neben Arminia auch Larissa, Turin und ein schwedischer Club an ihm interessiert. Sadik sagt dazu, dass Angebote gekommen sind, aber noch nichts unterschrieben wurde. Der Artikel ist allerdings vom Freitag.


    Ich denke mal, bei dem angesprochenen Turiner Verein handelt es sich um den FC Turin, die in der letzten Saison 15. in Italien wurden.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Wir werden absteigen. Das ist so klar wie Klosbrühe. Ich finde ja, dass wir direkt alle Spiele mit 2:0 für den Gegner werten sollten.


    Außerdem ist unser aktueller Kader ziemlich schlecht. Zumindest für Bundesligaverhältnisse.


    Im Tor haben wir mit Fernandez und Eilhauf zwei Fliegenfänger, die permanent patzen. In der Innenverteidigung haben wir mit Mijatovic, der letzte Saison gezeigt hat, was er für ne Graube ist, und Herzig die wohl kopfballschwächsten Spieler der Liga. Die Außenverteidiger Bollmann und Schuler spielen auf Kreisliganiveau, was man deutlich zum Ende der Saison sehen konnte. Rau ist Gott sei Dank immer verletzt. Sonst würde der ja ständig spielen und die Abwehr noch instabiler machen.
    Im Mittelfeld haben wir Kauf, der nicht einen Ball abfängt. Nichtmal, wenn er ihn vor die Füße bekommt. Der steht nur rum. Genau wie Kucera, der auch in der Abwehr regelmäßig den Ball zum Gegner spielt. Marx hat sich am Ende der letzten Saison überhaupt nicht weiterentwickelt. Der absolute Fehleinkauf (war ja auch von TvH). Über Kamper (wie konnte man mit dem nur verlängern) und Halfar müssen wir wohl nicht sprechen. Beide strahlen keine Torgefahr aus und besonders Halfar ist wohl der unkreativste Mittelfeldspieler, den wir je hatten. Ist keine Perspektive der Mann.
    Im Sturm haben wir dann Artur, der niemals das Tor trifft, nur rumsteht und nichtmal nach hinten arbeitet. Hat zwar letzte Saison 10 Tore gemacht, aber das waren alles Abstauber. Die hätte mein 1,5-jähriger Sohn auch rein gemacht. Und Eigler, das ewige Nichttalent, ist der schlechteste Stürmer, den wir jeh hatten. Jetzt kaufen wir auch noch einen Finnen!


    Fast Zugang Buckley wird uns auch nicht helfen, da bin ich mir sicher. Und der einzige Lichtblick, nämlich Zuma, wird abgegeben.


    Lieber DSC: Trete geschlossen zurück!

    Niemals geht man so ganz.


  • Wie Recht du hast.. :(


    :D

  • Zitat

    Original von Richie
    @ Crime Pays:


    Mir wäre völlig egal ob nun Munteanu oder Buckley. Aber ich halte Munteanu und auch Radu, um den auch mit inds Boot zu nehmen, leider nicht für finanzierbar. Wolfsburg muss bei all den Ausgaben auch Einnahmen vorweisen. Die werden ihre Spieler nicht verschenken.


    Außerdem hat Arminia an Munteanu offenbar auch kein Interesse. Vielleicht ist er für Frontzecks Plan zu sehr auf die linke Mittelfeldrolle festgelegt. Wer weiß.


    Aber warum könnte man Munteanu nicht zumindest als mögliche Alternative zu Buckley im Auge behalten, falls dieser denn absagt?
    Ein Leihgeschäft mit anschliessender Kaufoption sollte selbst für Arminia machbar sein. Trotzdem ist eine Diskussion, ob Spieler wie Munteanu nun finanzierbar sind oder nicht, natürlich insgesamt sehr müssig.
    Aber warum sollte man bereits jetzt für den Verein die passenden Alibi-Szenarien konstruieren, warum es letztendlich bei einer möglichen Buckley-Absage wieder mal nur für einen Spieler von Honved Budapest aus der sensationell starken Liga in Ungarn gereicht hat? Der Anspruch muss ja nicht prinzipiell und für alle Mannschaftsteile mittelmässige Zweitligadimensionen erreichen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • jögi


    Saisonvorbereitung


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil - Trainingsauftakt ist nächste Woche Montag. Ich glaube nicht, dass die da 1 Woche lang Händchen halten werden. Da wird es schon richtig rund gehen und das ist auch notwendig.


    -------------------


    Gut, die eine oder andere Kritik mag jetzt überzogen gewesen sein, aber man sollte sich nur mal Arminias Leistungen in den letzten Jahren anschauen. Während man in den ersten zwei Bundesligajahren vorzeitig den Klassenerhalt schaffte und meistens einen beruhigenden Sicherheitsabstand zu den Abstiegsplätzen halten konnte, mußte in den letzten 2 Jahren ordentlich gezittert werden und man ist zweimal dem Tod von der Schippe gesprungen. Man sollte nicht glauben, dass man automatisch wieder gut fährt, wenn man das Schicksal ein drittes Mal so herausfordert. Irgendwann fliegen auch wir damit auf die Schnauze und dann ist das Geheule wieder groß. Man sollte das - so gut es eben geht - vermeiden und deshalb früh (bevor andere Vereine auf Spieler aufmerksam werden) auf dem Transfermarkt zuschlagen und mit den Neuzugängen im Kader eine optimale Saisonvorbereitung bestreiten.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    jögi


    Saisonvorbereitung


    Man sollte das - so gut es eben geht - vermeiden und deshalb früh (bevor andere Vereine auf Spieler aufmerksam werden) auf dem Transfermarkt zuschlagen und mit den Neuzugängen im Kader eine optimale Saisonvorbereitung bestreiten.


    Doof nur wenn die anderen Vereine die gleiche Idee haben. Ich glaube, dass jeder Verein versucht so früh wie möglich Spieler zu verpflichten. Nur ob es dann auch klappt mit diesem Vorsatz hängt von so vielen Faktoren ab, so das es auch länger dauern kann mit den Neuverpflichtungen.

    Für immer Arminia!


  • Seh ich ähnlich!!


    Sicherlich neigt man, gerade wenn der Montags-Kicker nichts Neues hergibt, gerne dazu überzogen zu reagieren. Es sollte aber auch nicht alles so heiß gegessen werden, wie es gekocht wird!


    Einige sollten sich dennoch mal abgewöhnen, hier alles schön zu quatschen. Unsere Blauen komplett zu verteufeln [ wie auch ich es in diversen Frustsituationen tue] ist ähnlich falsch, wie der Realität einfach nicht ins Auge schauen zu wollen, dass dieser Kader über die gesamte Saison nicht ausreichen dürfte, um das Ziel, die Klasse zu halten, zu erreichen.


    Natürlich ist auch mir die Leistungssteigerung der letzten Spiele [ insbesondere Marx] aufgefallen. Ohne dies wären wir längst in Liga 2.
    Sollten sich unsere Leistungsträger aber verletzen, oder nicht an die Leistungen der Vorsaison anknüpfen können, sieht es schwarz aus.


    Zudem hätte ich mir einfach nur gewünscht, das die Vereinsführung auch mal ein, zwei Zeichen in Richtung "Etablierung" setzen würden und nicht immer nur mit unserem Image, der Absteiger Nummer 1 zu sein, kokettieren würden. Und ich meine explizit nicht in das Geschäftsgebaren des RL zurück zu verfallen. doch etwas mehr Aggressivität/Mut täte uns schon gut.


    ich wünsche mir einfach nur mehr absehbare Qualität für unseren Kader, gerade damit Spieler wie z.B. Halfar, Marx und Artur ihre Stärken noch besser zum Tragen bringen können.


    Ich glaube, viele Fans, evtl. sogar die gesamte Region würden es unserer Arminia durch riesengroße Euphorie, Käufe von Dauerkarten+Fanartikeln und einer unglaublichen Unterstützung zurückzahlen.


    Weil eines ist ja wohl unbestritten klar:


    Wir, die wir uns hier die Köpfe rauchig schreiben, lieben diesen Club und wollen doch auch nur das Beste für Diesen. Die einen so, die Anderen so!!

  • @swb_zecke


    Bei Herzig hat man das ja schon gemacht, bei Sadik vielleicht auch. Aber bei manchen Spieler kommt man erst später in die Verlosung. Da lohnt es sich manchmal, Geduld zu üben. Letzte Saison waren ja Halfar oder Mijatovic solche Fälle. Bei Halfar wollte Lautern erst nicht, später dann doch. Mijatovic wollte zunächst nach Köln, was sich dann zerschlagen hat.


    Und ich möchte nochmal auf die Schlussphase der letzten Saison eingehen. Letztlich ist Schlussphase der falsche Ausdruck, denn es handelt sich ja um fast die gesamte Rückrunde. Ich habe ja gestern kurz mal die Zahlen ab dem Spieltag dargelegt, ab dem Frontzeck die Systemumstellung vorgenommen hatte. Das heißt, er hatte ein System gefunden, mit dem der vorhandene Kader anscheinend gut zurecht kam. Wenn man diese immerhin 13 Spieltage für sich betrachtet, ist Arminia auf einen 10. Platz gelandet. War das jetzt alles Glück, oder kann es vielleicht auch z.T. damit zusammenhängen, dass das Kadergerüst vielleicht doch nicht so schlecht ist, wie man dachte und teilweise noch denkt? Kann es nicht vielleicht sein, dass dieses Kadergerüst mit dem Neuzugang Herzig, den potentiellen Neuzugängen Sadik und Buckley und noch ein bis zwei weiteren Neuzugängen vielleicht gar nicht so chancenlos ist, wie das hier vielleicht mancher sieht? Hat es denn nicht bei manchem Spieler aus dem letztjährigen Kader durchaus positive Entwicklungstendenzen gegen Ende der Saison gegeben? Ich denke da gerade an Spieler wie Mijatovic, Bollmann, Kirch, Halfar, Marx oder Tesche.

  • Was mich immer wieder wundert ist die Tatsache, dass sich letzte Saison eigentlich alle einig waren, dass von der Bank zu wenig Qualität nachkommt! Bisher wurde aber nichts daran geändert und viele verteidigen diesen Zustand offensichtlich! Und es bringt nix hier die Leute aunzuführen, die noch nicht unterschrieben haben und darum zu meinen, es liefe alles! Ich bin ja mal gespannt, wie es mit dem Finnen und Buckley ausgeht! Mein Gefühl sagt mir mittlerweile, dass beide nicht kommen werden! Sonst hätten sie längst unterschrieben! Das zieht sich viel zu lange hin! Sadik hat zugesagt und will nun Bedenkzeit? Buckley wird von einem beleidigten Moore beraten und es zieht sich wie Kaugummi? Sorry, das kann nur schief gehen! Aber Ende der Woche sind wir (hoffentlich) endlich schlauer! Und dann wird man sehen, ob man zwischen Saisonabschluss und Trainingsauftakt wirklich 0 Neuzugänge präsentiert hat, obwohl man als Referenz das 5. Bundesligajahr hat!


    Und dieses "Ich bastel mir eine Statistik, damit sie prima aussieht" nervt gewaltig! Wenn man die ersten Frontzeckspiele wegrechnet, dann wären wir auf Platz XY gelandet! Jaja, wenn wir nur die ersten 5 Middendorpspiele rechnen, dann wären wir in der Champions League! Also klarer Fehler, ihn zu feuern! :pillepalle:
    Frontzeck hat sich die Chance für die nächste Saison erarbeitet und muss nun zeigen, was er kann! Sowohl in Sachen Kaderplanung (wo er ja involviert sein wird) und in Sachen komplette Saison! Mehr aber auch nicht! Auch die Mannschaft muss mehr erreichen, als 8 Siege insgesamt (übrigens nur 3 in der Rückrunde)! 10 sollten schon minimum rausspringen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Naja jögi, genau so, wie Du hier einen ausreichend starken Kader konstruierst, könnte man dem Ganzen konstruierend entgegen halten: Wenn sich der KSC (in Form von Miller) nicht in der allerletzen Minute selbst besiegt hätte, wäre Deine Statistik der letzten 13 Spieltage Schall und Rauch!!! Dann wären wir in ohne Wenn und Aber mit diesem Kader in der 2. Liga gelandet - weil er nicht stark genug fürs Oberhaus war! Mit der derzeitigen Besetzung holen wir keine 40 Punkte! Gut, vielleicht brauchen wir die letztlich gar nicht! Dennoch bin ich sicher, dass wir mehr Punkte benötigen werden, um die Klasse zu halten, als in der vergangenen Spielzeit.
    Mit 2-3 Spielern a la Buckley sähe es imo deutlich anders aus! Wollen wir also das Beste hoffen...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Natürlich haben wir auch ein paar bundesligataugliche Spieler im Kader. Aber wenn die ne Formkrise haben, dann... Haben wir ja alle zu oft gesehen, was dann passiert.
    Ich habe halt Bedenken, weil diese Saison alles etwas anders ist. Wenn jetzt Rostock, Fürth oder Aachen aufsteigen würden, wäre ich weniger besorgt. Aber mit Gladbach, Köln und Ho$$enheim kommen finanziell 3 sehr potente Aufsteiger hoch. Die können anderes Spielermaterial verpflichten als Arminia. Dazu kommt noch, dass alle 3 mit guten Trainern bestückt sind. In Gladbach arbeitet ein Trainer mit Konzept, mit einer klaren, sichtbaren Handschrift. Ich war erst skeptisch, was Luhukay angeht, aber inzwischen bin ich überzeugt, dass der Mann dort gute Arbeit leistet, zumindest bisher. Köln hat Daum, der sich zwar der einen oder anderen Extravaganz hingibt, aber unbestritten ein ganz großer sein Zunft ist. Wenn er da etwas Ruhe von den Medien bekommt, dann wird er die Klasse schon halten. In Hoppenheim darf ein Rangnick schalten und walten wie er will. Das ist fast so, als ob du Bundesligamanager auf der leichtesten Spielstufe (Cheat: unlimited funds) zocken dürftest ;) Auch der "Professor" Rangnick hat schon seine Klasse bei anderen Vereinen gezeigt.


    Wenn wir in der Winterpause auf Platz 15 oder höher stehen sollten und gleichzeitig einer der drei Aufsteiger auf einem Abstiegsplatz, dann kann es schon passieren, dass wir eine sehr turbulente Winterpause erleben werden. Ein Hopp würde sich vielleicht den Spaß gönnen , einem Halfar z. B. den Kopf mit einer unsinnigen Millionenofferte zu verdrehen. Auch wenn er ihn letztendlich garnicht haben will, es reicht ja manchmal schon, wenn beim Mitkonkurrenten der Baum brennt während man selbst in Ruhe aufrüstet...

  • Zitat

    Original von ArminiaPF2D
    Antwort darauf:
    Mit dem jetzigen Kader: 34 Punkte, -25 Tore, zweitschlechteste Abwehr, zweitschlechtester Angriff. Immer wnn ich die Zahlen betrachte, kann ich immer noch nicht fassen, wie wir den Klassenerhalt geschafft haben.
    Trotzdem keine panik, wir brauchen noch 3-4 Spieler. Und da wir geld nicht sch.... können, brauchen wir eben Geduld. Auch wolfsburg wird noch merken, dass ihr jetziger kader zu groß ist (wenn sie weiter machen, brauchen die 2 Busse für den transport ins Trainingslager...).


    Die zweitschlechteste Abwehr kann man so nicht sagen, die war einzig und allein ein Verdienst von Middendorp. Ich bin mir ganz sicher, unter Frontzeck hätte es keine 8 oder 6 gegentore gegen Bremen und den BVB gegeben.

  • wenn user nach einer solchen saison noch so tun, als wäre diese mannschaft für eine erfolgreiche bundesligasaison hinreichend besetzt, muss man ihnen schlichtweg demenz unterstellen. ich jedenfalls habe die hohen auswärtsschlappen, das fehlende spiel nach vorn und den mangelnden spielwitz nicht vergessen. auch, dass ich wochenlang von fans anderer vereine, zunächst durchbeleidigt und hinterher bemitleidet wurde erinnere ich noch.


    frontzeck hat der mannschaft die ordnung wiedergegeben und den spass am fußball zurückgebracht. zudem ist es ihm gelungen, eine gewisse qualität in die standards zu bringen, was uns am ende gerettet hat. ideenreiches offensivspiel, bestenfalls über die flügel konnte er mit dem bestehenden personal auch nicht etablieren.


    wo unsere daueroptimisten recht haben ist, dass noch nicht aller tage abend ist und noch viel passieren kann. allerdings schwindet die hoffnung, wenn man vollmundig drei gestandene verstärkungen versprochen bekommt, die sofort helfen und einen deutschkurs machen sollen und am ende schon die rückholaktion eines gefallen engels als kraftakt tituliert wird. sadik gebe ich alle chancen, aber in die obige kategorie passt er nicht. er ist ersatz eines leonidas, den wir aber nicht losgeworden sind.


    der weggang zumas bedeutet für mich, dass man eher vier spieler holen muss, aber davon spricht keiner, weshalb man sich schon sorgen machen muss, dass wir eher mit weniger qualität in die neue saison gehen, weil alte haudegen, die an guten tagen der mannschaft helfen konnten, ersatzlos gestrichen wurden.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!