• Zitat

    Original von keite_giersch
    Saglik vom WSV wurde vom VFL Wolfsburg unter Vertrag genommen.
    Ich denke das Magath keinen Bankdrücker verpflichtet.
    Mir wäre der Saglik auch wesentlich lieber gewesen als der Finne Sadik.


    Aha, und mit welcher Begründung bitte ?

  • jetzt aber detlev !!!!!!



    Ronaldinho, Eto'o und Deco bekommen bei Barça den Laufpass
    Veröffentlicht: 17.06.2008 - 14:46 Uhr Quelle: dpa


    Der FC Barcelona will drei seiner größten Stars den Laufpass geben. Der Brasilianer Ronaldinho, der Kameruner Samuel Eto'o und der Portugiese Deco werden in der kommenden Saison nicht mehr Teil der Mannschaft sein, wie der neue Trainer Josep Guardiola am Dienstag in Barcelona ankündigte. «Wären sie auf der Höhe, würden sie bei uns bleiben. Ihre Zeit in dem Verein ist aber abgelaufen», sagte der 37-Jährige. Für die nächste Spielzeit plane er deshalb ohne sie. «Es ist das Beste für die Mannschaft.»


    Vor allem die Leistung Ronaldinhos sei immer schlechter geworden.


    Zuletzt hatte der lustlos und formschwach wirkende Brasilianer vor allem wegen seiner nächtlichen Eskapaden, nicht aber wegen seiner Dribbelkünste Schlagzeilen gemacht. «Ich habe nicht das Gefühl, dass er wieder der Spieler werden will, der er einst war», sagte Guardiola. Der frühere Barça-Kapitän war als Nachfolger des Niederländers Frank Rijkaard verpflichtet worden, der nach zwei Spielzeiten ohne Titel als Trainer entlassen worden war.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von keite_giersch
    Vieleicht, weil er er ein Knipser ist und ich halte die 3. Liga hier, für stärker
    als die finnische 1. Liga.
    Alle guten finnischen Spieler sind im Ausland tätig.


    Und Sadik ist kein Knisper ?! Haste ihn schonmal Live spielen sehen ?! Stimmt, alle guten Spieler aus Finnland spielen im Ausland, deswegen verhandelt Sadik ja auch derzeit mit ausländischen Vereinen. Dürfte sogar dir nicht entgangen sein, das man mit 21 Jahren noch keine 10 Jahre Auslandserfahrung haben kann ! Ein Litmanen hat auch nicht gleich in Amsterdam angefangen.. Sehr fragwürdig wie du hier Tag für Tag die Kriterien von irgendwelchen unbekannten Spielern aufstellst.


  • Eigentlich wollte ich den anbringen ;)

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Aber warum könnte man Munteanu nicht zumindest als mögliche Alternative zu Buckley im Auge behalten, falls dieser denn absagt?
    Ein Leihgeschäft mit anschliessender Kaufoption sollte selbst für Arminia machbar sein. Trotzdem ist eine Diskussion, ob Spieler wie Munteanu nun finanzierbar sind oder nicht, natürlich insgesamt sehr müssig.
    Aber warum sollte man bereits jetzt für den Verein die passenden Alibi-Szenarien konstruieren, warum es letztendlich bei einer möglichen Buckley-Absage wieder mal nur für einen Spieler von Honved Budapest aus der sensationell starken Liga in Ungarn gereicht hat? Der Anspruch muss ja nicht prinzipiell und für alle Mannschaftsteile mittelmässige Zweitligadimensionen erreichen.


    Wir wissen doch beide nicht, ob das der Fall ist oder war. Ebenso wie Du davon ausgehst, dass man über Munteanu nicht gesprochen hat, könnte ich davon ausgehen, dass man nach einer Anfrage ob der aufgerufenen Ablöseforderung dankend abgewunken hat. Denn ich kann mir nicht vorstellen,d ass Dammeier so mit dem HJintern an der Wand schläft und sich nicht zumindest mit ihm beschäftigt hat.


    Was man allerdings nicht machen kann ist mit Buckley verhandeln und Munteanu sagen:"Wenn das nichts wird, wollen wir Dich." Das wird er kaum mitmachen. Aber insgesamt gebe ich Dir recht - man muss sich in diesen Spielerkathegorien orientieren wenn man drin bleiben will.


    Lustig finde ich, dass gerade immer wieder die Qualität gefordert wird, aber sich hier etliche aufregen, weil der Tortschützenkönig der Regionalliga nicht geholt wurde ;). Hier hängen doch viele Fahnen sehr im Wind.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Die Mannschaft braucht mindestens noch vier gestandene (Bundesliga)Spieler. Die Vorbereitung beginnt am 24. Juni. Langsam wird es eng meine Herren.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Und dann wird man sehen, ob man zwischen Saisonabschluss und Trainingsauftakt wirklich 0 Neuzugänge präsentiert hat, obwohl man als Referenz das 5. Bundesligajahr hat!


    Gut dass Arminia nicht alle Neuzugänge so früh holt, wie sie es bei Herzig gemacht haben. Dann würden wir glatt ohne Neuzugang in die Saison gehen.


    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Und dieses "Ich bastel mir eine Statistik, damit sie prima aussieht" nervt gewaltig! Wenn man die ersten Frontzeckspiele wegrechnet, dann wären wir auf Platz XY gelandet! Jaja, wenn wir nur die ersten 5 Middendorpspiele rechnen, dann wären wir in der Champions League! Also klarer Fehler, ihn zu feuern! :pillepalle:
    Frontzeck hat sich die Chance für die nächste Saison erarbeitet und muss nun zeigen, was er kann! Sowohl in Sachen Kaderplanung (wo er ja involviert sein wird) und in Sachen komplette Saison! Mehr aber auch nicht! Auch die Mannschaft muss mehr erreichen, als 8 Siege insgesamt (übrigens nur 3 in der Rückrunde)! 10 sollten schon minimum rausspringen!


    Ich habe mir keine Statistik gebastelt. Ich habe den Zeitpunkt gewählt, wo Frontzeck die Mannschaft von der Struktur entscheidend verändert hat. Und das war das Spiel in Rostock. Und im großen und ganzen hat er diese Struktur bis zum Saisonende beibehalten und diese gesamte Zeit habe ich auch für die Zahlen verwendet. Ich halte das Spiel in Rostock schon für einscheidend genug, dass man hier einen Strich ziehen kann. Es ist ja auch nicht so, dass ich mir vier Spiele rausgepickt habe, wo es zufälligerweise gut lief. Nein ich habe immerhin fast eine gesamte Halbserie ausgewählt mit einem Startpunkt, der eine gewisse Begründung beinhaltet. In meinen Augen verfälscht es die letzte Saison, wenn man die Bilanz unter Middendorp miteinbezieht. Er hat es versäumt, der Mannschaft eine Ordnung zu verpassen, die ihr auch liegt. Eine Hierarchie gab es nicht mehr, kaum einer konnte sicher sein, ob er der Rotation zum Opfer fällt. Somit ist es in meinen Augen völlig legitim, die Mannschaft an der Zeit zu spiegeln, wo sie das System spielte, was vermutlich am besten zu ihr passte.


    Chrill-E


    Klar, wenn Miller Arminia kurz vor Schluß nicht hilft, dann hätte Arminia zumindest zwei Punkte weniger auf dem Buckel gehabt. Dann könnte man genauso sagen, wenn Wichniarek und/oder Eigler halbwegs normal getroffen hätten, hätte sich Arminia noch eher gerettet. Soll ich in eine Statistik mögliche Glücksfälle zur Gewichtung einführen?


    Ich will hier nicht so tun, als ob Arminia die Gegner an die Wand gespielt hat oder gewisse Verstärkungen nicht nötig hätte. Ich will nicht behaupten, dass Arminia letztlich gefühlt die zehntbeste Mannschaft der Liga gewesen sei. Ich will nur deutlich machen, dass Arminia nicht so schlecht war, wie sie hier teilweise gemacht wurde. Ich möchte nur deutlich machen, dass hier durchaus ein Gerüst besteht, das zusammen mit vier bis fünf Neuzugängen durchaus eine Rolle in der nächsten Saison spielen kann. Ob die Neuzugängen einschlagen werden und/oder der Klassenerhalt gesichert werden kann, kann ich natürlich nicht versprechen. Desweiteren halte ich das vielfach erwähnte Horroszenario, wenn Leistungsträger ausfallen oder schlecht spielen, für überflüssig. Jede Mannschaft wird Schwierigkeiten bekommen, wenn ihre Leistungsträger nicht das bringen (können), was man von ihnen erwartet. Natürlich sind die Auswirkungen jeweils anders. Ein Ausfall von Ribery und Toni bei Bayern wird keinen Abstieg nach sich ziehen. Jedoch wird das Ziel, die Meisterschaft, ernsthaft gefährdet werden.

  • Es macht Spaß, diesen Thread zu beobachten.
    Einerseits die User wie Chrill-E, Leckerkoppers etc., die sehr aufgeregt sind, weil so überhaupt nichts passiert auf dem Transfermarkt, andererseits die Fraktion um jögi und Richie, die der Entwicklung mit fast stoischer Gelassenheit entgegensehen...


    Für beide Parteien habe ich großes Verständnis.
    Wir alle wissen, daß das Team ohne zwei, drei (besser vier) richtige Verstärkungen nicht besser, vielleicht schlechter, als im letzten Jahr dastehen wird.


    RV, LM, IV und ST sind Baustellen, mit Herzig wurde erst eine davon geschlossen. Wenn Buckley käme, könnte man eine zweite schließen, mit Sadik vielleicht eine dritte. Ein RV soll schon angedacht sein (wird aber wohl nur kommen können, wenn noch jemand geht).


    Aber warum passiert denn da nichts?
    So wenig konkretes wird dem Fan in diesen Tagen mitgeteilt.
    Alles klingt so vage ...
    Kommt Buckley, geht Zuma wirklich, warum müssen die alle so furchtbar lange über die Angebote des tollsten Vereins auf der Welt nachdenken?
    Das kann unsereins schon nervös machen.
    Wenn man hört, was DD und MF verlautbaren, klingt das alles ausgesprochen unaufgeregt.
    Was geht in den beiden vor? Müßten die sich nicht die gleichen Sorgen machen wie wir und mal so langsam in Panik verfallen? Wann endlich bricht Hektik aus in unseren Transferbemühungen?
    Oder ist es vielleicht wirklich so, daß man eins nach dem anderen regeln will? Das man vielleicht wirklich genaue Vorstellungen hat, wen man zu welchen Konditionen holen möchte, was möglicherweise nicht so hopplahopp zu bewerkstelligen ist?
    Wenn wir's bloß wüßten ...
    Dann könnten wir vielleicht alle ruhiger schlafen...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • @ jögi:


    Bei aller statistischer Betrachtung und egal wie recht Du mit ihr hast fehlt Arminia aber ein Gesicht. Man hat mit Hain, Böhme, Zuma, Vata, Gabriel oder Borges in den letzten Jahren Spieler verloren, die diese Truppe geprägt und "Arminia" gelebt haben. Einfach so die letzte Saison zu betrachten, aber die abgeschmolzene Führungsstruktur außer Acht zu lassen ist gefährlich.


    Sicherlich können Mijatovic, Wichniarek oder Marx in neue Rollen hinein wachsen, aber neben diesen Spielern brauchen wir auch nach meiner Ansicht den einen oder anderen gestandenen Neuzugang. Was passiert, wenn man auf soclhe Spieler verzichtet hat uns gerade das letzte Jahr gezeigt, wo sich nur wenige Neueinkäufe sehr spät (wenn überhaupt) durchgesetzt haben.


    Der Kader hat meiner Ansicht nach mit Janjic, Versick, Halfar, Tesche und Aigner grenzwertig viele Talente unter Vertrag. Dazu ein paar Spieler, die mehr könnten, aber es nicht konstant abrufen, wie Kamper, Eigler, Bollmann oder Nkosi.


    Nun werde ich nicht ungeduldig, aber wenn es bei Buckley und Sadik bleibt, wäre ich auch nicht gerade aller Sorgen entledigt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von jögi
    Ich will hier nicht so tun, als ob Arminia die Gegner an die Wand gespielt hat oder gewisse Verstärkungen nicht nötig hätte. Ich will nicht behaupten, dass Arminia letztlich gefühlt die zehntbeste Mannschaft der Liga gewesen sei. Ich will nur deutlich machen, dass Arminia nicht so schlecht war, wie sie hier teilweise gemacht wurde. Ich möchte nur deutlich machen, dass hier durchaus ein Gerüst besteht, das zusammen mit vier bis fünf Neuzugängen durchaus eine Rolle in der nächsten Saison spielen kann...


    Ich sehe die von MF gewählte Rückrundentaktik als notwendiges Übel an und nicht etwas, auf das sich ernsthaft aufbauen ließe. Angesichts des Kaders und vor allem des Zustands desselben hat er die richtigen Schlussfolgerungen gezogen, der Truppe ein stabiles Defensivkorsett angelegt und effektive Standards antrainiert. Das ist alles wunderbar und war unter den bekannten Umständen absolut richtig, wie ja auch der Klassenerhalt letztendlich zeigt. Aber mit dieser Taktik kann man doch nicht ernsthaft in eine neue Saison gehen wollen. Hinten dicht und vorne hilft der liebe Freistoß-Gott... willst Du Dir das die nächste Saison ernsthaft wieder ansehen? Ich nicht.


    Die Mannschaft ist spielerisch einfach schwach und kaum in der Lage, einmal einen gescheiten Angriff vorzutragen. Vielleicht kann MF der Truppe das in der Saisonvorbereitung beibringen. Wenn er das mit den verfügbaren Mitteln schafft, dann ist er noch mehr mein Held als bisher.


    Bisher ist der Kader in jedem Fall schlechter aufgestellt als in der letzten Saison. Das ist nunmal Fakt. Alternativen gibt es noch weniger. Auch das ist Fakt. Was mir bei der momentanen Situation die größten Sorgen macht, ist der scheinbar katastrophal kleine finanzielle Spielraum, der für die Mannschaft zur Verfügung steht. Was da an Kohle zur Verfügung steht ist, so scheints, nicht konkurrenzfähig. Da ist DD die ärmste Sau. Immer am Existenzminimum rumkrebsen, dass geht nicht jahrelang gut. Irgendwann ist es halt vorbei und es finden sich drei Stärkere. So einfach ist das.

  • Zitat

    Original von Richie
    Bei aller statistischer Betrachtung und egal wie recht Du mit ihr hast fehlt Arminia aber ein Gesicht. Man hat mit Hain, Böhme, Zuma, Vata, Gabriel oder Borges in den letzten Jahren Spieler verloren, die diese Truppe geprägt und "Arminia" gelebt haben. Einfach so die letzte Saison zu betrachten, aber die abgeschmolzene Führungsstruktur außer Acht zu lassen ist gefährlich.


    Sicherlich können Mijatovic, Wichniarek oder Marx in neue Rollen hinein wachsen, aber neben diesen Spielern brauchen wir auch nach meiner Ansicht den einen oder anderen gestandenen Neuzugang.
    (...)


    Danke Richie! Ich hatte schon die Befürchtung, mit diesem Aspekt gar nicht mehr durchzudringen. Für meinen Geschmack geht der Verein innerhalb seiner Planungen viel zu fahrlässig in das 5. Bundesligajahr.
    Es steht zu befürchten, dass man den genannten Aderlass an Führungsspielern nicht aus dem vorhandenen Kader wird kompensieren können. Nein, eigentlich ist es nicht nur zu befürchten, sondern vielmehr auszuschliessen. Nicht nur aus diesem Aspekt finde ich die scheinbare TransferAusrichtung äusserst naiv.
    Zudem möchte ich nochmals auf das spielerische Vakuum im zentralen Bereich hinweisen. Hier scheint man sich erneut auf die Abräumerqualitäten von Kucera und Kauf verlassen wollen - sehr gefährlich! Die spielerischen Qualen wird man so kaum verringern können. Gerade im Hinblick auf die neue Tribüne mit den teuersten Plätzen der Stadt finde ich die strategisch defensive Ausrichtung doch sehr schade und auch gefährlich.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Richie
    Nun werde ich nicht ungeduldig, aber wenn es bei Buckley und Sadik bleibt, wäre ich auch nicht gerade aller Sorgen entledigt.


    Und selbst da ist es ja mittlerweile höchst fraglich, ob diese beiden Transfers überhaupt klappen! Das ist ja der Punkt!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich hoffe und erwarte auch, daß die schön öfter ansprochenen Baustellen, LM, RV und ST noch (früher oder später) beseitigt werden.
    Was mich persönlich leicht nervös macht, ist, das anscheinend auf eine Steigerung des spielerischen Niveaus im Mittelfeld, zumindest, was die potentiellen Neuzugänge angeht, kein Augenmerk gelegt wird.
    Vielleicht hofft man da auf eine gewisse Weiterentwicklung bei Halfar und Nkosi und verzichtet deshalb auf eine externe Lösung.
    Wenn man Buckley holen könnte, hätten wir mit ihm und Kamper zwei extrem schnelle Außen, die dann aber auch entsprechend eingesetzt werden müßten, um ihre Stärken ausspielen zu können. Ob unser jetziges Mittelfeld dazu in der Lage wäre, wage ich dann doch zu bezweifeln ...
    Ich glaube schon, daß wir wieder ein Team haben werden, daß konkurrenzfähig (beim Kampf um Platz 15 oder 16) ist, was mich wie viele im Umfeld des Vereins, stört, ist die fehlende Perspektive, die nicht stattfindende Weiterentwicklung. Aber das wurde ja alles schonmal zu Zeiten eines TvH durchdiskutiert.
    Die Vereinsführung hat für sich bschlossen, daß wir nie mehr als ein Abstiegskandidat sein können und handelt dementsprechend. Vielleicht ist das sogar vernünftig so.
    Das man damit die Menge und die Sponsoren nicht begeistern kann, dürfte aber auch klar sein.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Und dieses "Ich bastel mir eine Statistik, damit sie prima aussieht" nervt gewaltig! Wenn man die ersten Frontzeckspiele wegrechnet, dann wären wir auf Platz XY gelandet! Jaja, wenn wir nur die ersten 5 Middendorpspiele rechnen, dann wären wir in der Champions League! Also klarer Fehler, ihn zu feuern! :pillepalle:
    Frontzeck hat sich die Chance für die nächste Saison erarbeitet und muss nun zeigen, was er kann! Sowohl in Sachen Kaderplanung (wo er ja involviert sein wird) und in Sachen komplette Saison! Mehr aber auch nicht! Auch die Mannschaft muss mehr erreichen, als 8 Siege insgesamt (übrigens nur 3 in der Rückrunde)! 10 sollten schon minimum rausspringen!


    [/quote]
    Ich habe mir keine Statistik gebastelt. Ich habe den Zeitpunkt gewählt, wo Frontzeck die Mannschaft von der Struktur entscheidend verändert hat. Und das war das Spiel in Rostock. Und im großen und ganzen hat er diese Struktur bis zum Saisonende beibehalten und diese gesamte Zeit habe ich auch für die Zahlen verwendet. Ich halte das Spiel in Rostock schon für einscheidend genug, dass man hier einen Strich ziehen kann. Es ist ja auch nicht so, dass ich mir vier Spiele rausgepickt habe, wo es zufälligerweise gut lief. Nein ich habe immerhin fast eine gesamte Halbserie ausgewählt mit einem Startpunkt, der eine gewisse Begründung beinhaltet. In meinen Augen verfälscht es die letzte Saison, wenn man die Bilanz unter Middendorp miteinbezieht. Er hat es versäumt, der Mannschaft eine Ordnung zu verpassen, die ihr auch liegt. Eine Hierarchie gab es nicht mehr, kaum einer konnte sicher sein, ob er der Rotation zum Opfer fällt. Somit ist es in meinen Augen völlig legitim, die Mannschaft an der Zeit zu spiegeln, wo sie das System spielte, was vermutlich am besten zu ihr passte.
    [/quote]


    Mit Verlaub: in dem Moment, wo Du irgendwelche Daten rausstreichst, fängst du an zu basteln. Der beste Spieler hat sich verletzt oder war gesperrt: rausstreichen odr nicht? Ab wann ist etwas repräsentativ und ab wann ist es nicht? Zu Frontzecks Bilanz gehört die Pleitenserie genauso wie der Rest, welche Gründe auch immer für das geschehene eine Rolle spielen. Vielleicht hat er die mannschaftsordnung, die ja als dein Kriterium herhält, vorher auch schon propagiert: leider hat sie die mannschaft nicht umgesetzt, oder der gegner war zu stark blablabla. Zahlen lügen eben: der vermeintlich beste Torschütze kann bei uns verrecken, weil er hier keine Vorlagen kriegt, und der anderswo gescheiterte kann bei uns aufblühen, weil das Spielsystem zu ihm paßt. Herr Kleine von 96 hat sich trotz doller Statistik auch nicht durchgesetzt, Mijatovic schon. Ich finde so manche Statistik nicht uninteressant, aber man darf es eben nicht übertreiben. Der Finne kann ein super Neuzugang werden, denn vielleicht ist er der herausragende mann in Lahti und die anderen alle blinde Künzels...
    Fest steht aber auch: der jetzige Kader ist in ordnung, aber es sind zu viele nicht kompensierbare Unsicherheiten drin. Mir macht vor allem Kummer, dass wir anscheinend immer noch nicht auf den entscheidenen Positionen im Mittelfeld über Neuzugänge nachdenken. Die größte Katastrophe war- während der GANZEN Saison- das defensive und offensive Mittelfeld!


  • Man kann aber auch nicht davon ausgehen passende Führungsspieler auf dem Markt zu finden. Dann müssten sich einfach die anderen von dir genannten Spieler mehr in den Vordergrund schieben.

    Für immer Arminia!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • ArminiaPF2D


    Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass ich nicht gebastelt habe, weil ich einen relativ frühen Startpunkt gewählt habe, der für mich relevant erscheint. Aber ist letztlich auch müßig. Dass mit Gabriel, Böhme und Hain potentielle Führungsspieler abgegeben wurden, ist mir auch klar. Dass aber der Großteil des Forums hier mit Gabriel und vor allem Böhme nicht weitermachen wollte, ist aber auch Fakt. Manchmal führt das Wegbrechen von Führungsspielern auch dazu, dass sich neue bilden. Mit Kauf ist meiner Meinung nach ein Führungsspieler geblieben. Mijatovic hat sich im Laufe der Rückrunde schon etwas zu einem Führungsspieler entwickelt. Ob sich noch der eine oder andere dazu entwickeln wird, wird man sehen. Aber letztlich sind doch Dammeier und Frontzeck lange genug im BL-Geschäft, dass sie um diese Problematik wissen sollten. Vielleicht haben sie ja auch schon Spieler im Kader oder unter potentiellen Neuzugängen entdeckt, denen sie eine Führungsrolle zutrauen. Wir werden es sehen. Vielleicht irre ich mich aber auch und dieser Punkt wird sich zu einem großen Problem entwickeln. Zunächst vertraue ich jedoch der Sachkenntnis und Erfahrung der sportlichen Leitung.

  • Was mich am meisten stört, ist, dass wir nach 4 Jahren 1. Liga immer noch nicht in der Lage sind, hier vernünftige Spieler zu verpflichten. Da geht ja selbst bei einigen Zweitligisten mehr ab. Es sollte doch zumindest möglich sein, in der 2. Liga gute Leute zu finden. die uns hier weiterhelfen, geschweige denn aus der Reginalliga. Mit Buckley hätte man meiner Meinung nach einen Guten. Zumindest jemand, der erfahren ist und den man kennt. Aber selbst der Transfer ist momentan noch fraglich. Zu diesem Sadlik aus Finnland fällt mir ehrlich gesagt außer Kopfschütteln gar nichts ein. Wenn solche Kaliber die angesagten Verstärkungen sein sollen, gute Nacht. Nach den bisherigen Resultaten in der Personalplanung habe ich noch keine große Lust auf die neue Saison. Wo soll die Reise hingehen ? Bislang hat sich der vorher schon fragliche Kader durch die Abgänge deutlich verschlechtert. Um das wieder auszugleichen, müssen ja mindestens noch 3 gestandene Leute engagiert werden. Aber die Leute, die hier alle gerne sehen wollen, kann der Verein nicht bezahlen. Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Es wird immer gesagt, dass die neue Tribüne so teuer war und das kein Geld für Transfers vorhanden ist. Komischerweise geht das doch bei den anderen Vereinen auf Augenhöhe auch. Die haben alle ihre Stadien, nur haben sie diese vermutlich anders und klüger finanziert oder gesponsort bekommen. Irgendwie kriegt unsere obere Etage bei existenziellen Dingen wie Sponsoring oder Kaderplanung seit Jahren nichts auf die Reihe. Wenn man schon das Privileg hat, bei den Großen mitzuspielen, sollte man irgendwann mal damit anfangen, etwas mehr Professionalität an den Tag zu legen. Man kann doch nicht jedes Jahr auf der Rasierklinge tanzen und hoffen, dass es trotz aller Untätigkeit immer gut geht.

  • Zitat

    Original von hotte
    r. Es wird immer gesagt, dass die neue Tribüne so teuer war und das kein Geld für Transfers vorhanden ist. Komischerweise geht das doch bei den anderen Vereinen auf Augenhöhe auch. Die haben alle ihre Stadien, nur haben sie diese vermutlich anders und klüger finanziert oder gesponsort bekommen. .


    Einspruch: die meisten Konkurrenzvereine mußten ihre Stadien nicht selbst finanzieren, sondern bekamen sie mehr oder weniger geschenkt.
    Cottbus ist vielleicht eine Ausnahme, aber möchtest du wirklich wieder Stahlrohr wie in den 80ern?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von 12freunde


    Einspruch: die meisten Konkurrenzvereine mußten ihre Stadien nicht selbst finanzieren, sondern bekamen sie mehr oder weniger geschenkt.
    Cottbus ist vielleicht eine Ausnahme, aber möchtest du wirklich wieder Stahlrohr wie in den 80ern?


    Na das habe ich ja geschrieben ( gesponsort ) !


    Wie auch immer, nur bei uns klappt das eben nicht.


    Ich frage mich warum ???


  • Es ist doch unsinnig Faktoren zu bemängeln, auf die der Verein keinen wirklichen Einfluss hat.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!