• Wie stellst du dir das eigentlich vor in so einem Vereinsjob?


    Man geht - bildlich - von Tür zu Tür und alle freuen sich, dass der nette Herr von Arminia wieder da ist, der nur mal kurz die siebenstelligen Beträge abholt? Immerhin bekommst du dafür eine Werbebande bei einem im Fernsehen unterrepräsentierten Bundesligisten. Super für dein Unternehmen/ deine Firma/ etc. ist zudem auch noch, dass 80% der Fussballinteressierten Arminia immernoch zuallererst mit dem Bundesligaskandal in Verbindung bringen.


    Alles in allem eine super Investition...komisch, dass es keiner merkt.


    UND: Mach dir mal die Mühe und such heraus, was in den Zeitungen steht (auch zwischen den Zeilen), für den Fall, dass "der Fensterhersteller" nicht binnen weniger Tage eine halbe Million Euro für Arminia locker gemacht hätte...vermutlich hätten wir den Wortmann am Hals, der aus dem bekannten 6. Ligisten "Arminia Bielefeld" wieder ein Profiteam machen will.

  • Tach nochmal,


    hatte vor schon etwas längerer Zeit mal ne Mail an Oetker geschrieben, von wegen Sponsoring auch im größeren Rahmen. Die Antwort war, dass Oetker sehr wohl ein schwarz-weiss-blaues Herz hat, allerdings aufgrund der (zwar auch schon sehr weiter zurückliegenden) Vergangenheit (nicht der BuLi Skandal) man entschieden hat, sich nicht weiter bei Arminia einzubringen.


    Zu dem Bild Artikel muss man aber auch sagen, dass ich der Bild nur noch zu 20% glaube und dieses Drecksblatt das Papier nicht Wert ist auf dem es erscheint. Wer daran Zweifel hat, darf sich gerne auf http://www.bildblog.de genauer über die Machenschaften und korrupten Vorgehensweisen der Bildredaktion ein "Bild" machen.


    Gruß
    Controletti

  • Zitat

    Original von jögi
    Was mich bei dem Interview etwas irritiert hat, war, dass er einmal von drei Verstärkungen sprach und einmal davon, dass neben Buckley und Sadik noch zwei weitere defensive Spieler kommen sollen, was ja dann vier weitere Neuzugänge bedeuten würde. Oder es war einfach nur ein Schreibfehler oder was auch immer. Wir werden es sehen. Wenn es wirklich noch zwei defensive Neuzugänge geben sollte, könnte ich mir wie mjockel einen defensiven Mittelfeldspieler vorstellen. Obwohl da neben Kauf und Kucera theoretisch auch Tesche, Kirch und Marx spielen könnten. Schaun wir mal.


    Ich tippe mal, er rechnet nicht mit Buckley. ;)

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von Andreas2909


    Ich schätze man wird noch einen LV holen. Rau war/ist ja ständig verletzt und wenn Schuler mal etwas hat, müsste man mit Buckley die vielleicht zentrale Anspielstation im Konterspiel opfern. In der IV sind wir jedenfalls für unsere Verhältnisse fast überbesetzt. Kann also fast nur ein LV sein. Oder eben noch einer für das DM, was ich aber eher weniger glaube.


    Dann will ich aber einmal hoffen, dass Du falsch glaubst.
    Das DM ist nach dem RV unsere größte Baustelle. Die oft beklagte spielerische Armut rührt daher, dass unsere 6 er, also Kauf plus Marx/Kucera/Tesche/Nkosi und wer auch immer dort noch spielen könnte die von Kauf eroberten Bälle genauso wenig sinnvoll weiterleiten wie Kauf selbst.


    Dagegen haben wir fast schon ein Überangebot an Stürmern / offensiven Mittelfeldspielern mit Halfar, Kirch, Kamper, Eigler, Wichniarek, dem neuen aus der zwei, wahrscheinlich dem Finnen und womöglich Buckley.

  • Da stimme ich Hamus zu, auch ich würde mir eine Verbesserung der spielerischen Qualität im Mittelfeld wünschen.
    Was nützen einem die besten Außen oder Stürmer, wenn dort kein verwertbarer Ball ankommt. Da lag in den letzten Jahren zu oft unser großes Manko.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • sehe ich genauso ... hatte vor geraumer Zeit mal vorgeschlagen das Rübe eigentlich ersetzt werden müsste, rücke davon aber erstmal wieder ab, da ich ihn aktuell auch als Kapitän sehe, da mir alle anderen Kandidaten nicht geeignet genug sind das Amt zu übernehmen.


    Ich finde Rübe ist wirklich ein klasse Abräumer, klassischer Vorstopper (lang ist es her). Aber sobald es darum geht einen öffnenden Pass zu spielen bzw. Konter einzuleiten ist es vorbei. Und genau das ist der zentrale Punkt der uns abgeht um kontinuierlich offensive Aktionen zu haben. Ganz schlimm finde ich bei Rübe, dass er sowas von überhaupt keinen Schuss hat, das geht gar nicht. Aber das liegt anscheinend am fehlenden Kniegelenk, so sieht es zumindest von der Tribüne aus *g*.


    Wir brauchen einen Rübe der auch offensive Aktionen mitgestalten kann und auch mal punktuell aus der zweiten Reihe Torgefahr ausstrahlen kann um einen Torben Marx, der in der Funktion als ZM bzw. zweiter 6er das Bindeglied nach vorne sein soll, auch entlastet wird.


    Vorbild hierfür sollte die Nationalmannschaft sein, in der Ballack und Frings dies teilweise herrvoragend lösen. (es geht mir hierbei um die tatkische ausrichtung, nicht um den qualitativen Vergleich der Spieler).


    Für nächste Saison habe ich zwei Spieler ganz klar auf meinem Zettel, die uns seeeehr viel Freude bereiten werden: Halfar und Kirch. Beide haben gezeigt was sie können, jetzt geht es darum das auch über einen längeren Zeitraum nachzuweisen.


    Ganz ehrlich, ich habe irgendwie gar keine Angst vor der neuen Saison, egal wie ihr die Transfers bewertet. Diese ganzen tollen Namen die angeblich zu auch vermeintlich kleinen Vereinen wechseln, oder halt auch nicht. Das ist doch alles noch lange keine Garantie für eine tolle Mannschaft, dass haben wir doch bei Nürnberg letztes Jahr gesehen.


    Dammi macht das schon gut, was sollen wir unser kleines Budget für vermeintliche Granten verjubeln. Dann doch jetzt lieber dreimal den Cent umdrehen und dafür zur Not in der Winterpause nachordern wenn Bedarf besteht.


    MACHT UNSEREN JETZIGEN KADER NICHT SCHLECHTER ALS ER IST!


    Gruß
    Controletti

  • Ich denke, einen Mittelfeldspieler a la Kauf kann sich eine Mannschaft leisten. Kritisch fand ich die Zeit, als mit Kauf und Kucera zwei Mittelfeldspieler ohne großes Offensivpotential auf dem Feld standen.

  • Zitat

    Original von jögi
    Ich denke, einen Mittelfeldspieler a la Kauf kann sich eine Mannschaft leisten. Kritisch fand ich die Zeit, als mit Kauf und Kucera zwei Mittelfeldspieler ohne großes Offensivpotential auf dem Feld standen.


    Hey statistikgott, :D


    vergiss Kuceras 6 Tore nicht, die er 2006/2007 geschossen hat (als defensiver Mittelfeldspieler). So viel hat wahrscheinlich unser gesamtes Mittelfeld dieses Jahr nicht geschossen... Mir hat Kucera im Mittelfeld immer gut gefallen, nur hat er ein besch... Jahr gehabt, vielleicht ist er langsam auch zu alt. Und er kann immerhin mal nen Pass spielen (im gegensatz zu manchem andern).

  • Zitat

    Original von ArminiaPF2D


    Hey statistikgott, :D


    vergiss Kuceras 6 Tore nicht, die er 2006/2007 geschossen hat (als defensiver Mittelfeldspieler). So viel hat wahrscheinlich unser gesamtes Mittelfeld dieses Jahr nicht geschossen... Mir hat Kucera im Mittelfeld immer gut gefallen, nur hat er ein besch... Jahr gehabt, vielleicht ist er langsam auch zu alt. Und er kann immerhin mal nen Pass spielen (im gegensatz zu manchem andern).


    Klar hat er einige Tore geschossen. Nur ging es mir um das eigentliche Mittelfeldspiel. Und da hat er in meinen Augen nur sehr limitierte Fähigkeiten, wenn es um konstruktives Aufbauspiel geht. Seine Toren fallen auch mehr in die Kategorie Abstaubertore.

  • Kucera hat/hatte schon einen gewissen Torriecher, allerdings fehlen auch ihm die strategischen und technischen Fähigkeiten z.B. eines Ervin Skela (jau, schlagt mich :D), der perfekt in mein Anforderungsprofil eines DM passen würde.
    Ballsicher, mit dem Auge für den freien Mann und dazu noch mit gutem Stellungsspiel und einer ausreichenden Zweikampfstärke, die ideale Ergänzung zum Zerstörer und Balleroberer Kauf.
    Leider wachsen solche Spieler nicht auf den Bäumen, so daß uns da wohl nur die Hoffnung auf einen Glückstreffer bleibt.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Einen kleinen Spieler können wir aber auf der Position im DM nicht mehr brauchen, ansonsten gewinnt man im MF kein Kopfballduell mehr.


    Kucera hat seine Tore fast alle nach Standards entschieden. Und teils auch als IV. Keine Frage, dass das eine seiner Stärken ist.

  • Geh mit allem konform, was hier gesagt wurde. Kucera hat damals eine Super-Saison gespielt als 6er. Er hat nicht nur Abstaubertore gemacht, sondern ist oft trotz des weiten Weges aus dem DM als Brecher bis ganz nach vorne reingestoßen. Erinnere mich noch daran, wie er in einen Pass von links (Böhme?) hineingerutscht ist und so ein tolles Tor gemacht. Das war super gelenkig, hatte ich ihm gar nicht zugetraut.


    Gut ist in der Tat auch, dass Kucera von der Körpergröße ganz anders ist als Kauf und somit der Abräumer in der Luft ist.


    Allerdings ist auch richtig, dass Kucera für den Spielaufbau/Spieleröffnung die Schwächen von Kauf NICHT ausgleicht.


    Dehalb würde ich mir auf dieser Position jemand anders wünschen - mir schwebt ein Typ wie früher Michi Fink vor.

  • Zitat

    http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=835309&kat=31


    Bereits vor gut zwei Wochen hatte sich Bader mit dem Kapitän getroffen – um ihm zu sagen, «dass wir ihm derzeit kein vernünftiges Angebot machen können«. Galaseks Problem ist, dass der Club auf seiner Position fast ein Überangebot hat. Nicht nur Marco Engelhardt, Peer Kluge (Bader: «Es sieht danach aus, dass er bleibt«) oder Jawhar Mnari (der Tunesier wird mit arabischen Klubs in Verbindung gebracht), sondern auch die jungen Zugänge Juri Judt und Peter Perchtold fühlen sich vor der Abwehr besonders wohl.


    Möchte an dieser Stelle einfach mal anhand des Artikels und der Überbesetzung bei o.g. Verein ein paar Namen in die Runde werfen. Da Frontzeck def. Spieler holen möchte, sozusagen "Freie Auswahl".... ;) ... nene, aber zwei der drei Kandidaten würde ich fast in unsere Kragenweite stufen wollen.


    Vor seiner Verletzung hatte Mnari eine Bombensaison gespielt. Auch Marco Engelhardt düfte interessant sein, wurde ja schonmal hier gehandelt. Alles 6er, kein RV oder IV, aber wir wissen auch nicht, wo MF seine Baustellen sieht.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • [URL=http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bielefeld/2008/06/19/buckley-transfer/unsicher,geo=4884620.html]Finanzgeschäftsführer Roland Kentsch (51) zu BILD: „Ich sehe die Chancen, dass Delron in der kommenden Saison bei uns spielen wird, nur noch bei 50 Prozent.“[/URL]


    Frontzek hatte sich also nicht verrechnet.


    Buckley akzeptiert wahrscheinlich nicht den "Rauswurf" in Dortmund, weil er seine bislang beste Saison dort gespielt hat. Warum schon wieder "eine Schritt zurück gehen"? Schade die ganze Sache.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Er hat auch völlig recht,warum soll der Delron hier zum Top Verdiener werden?
    er soll erst einmal beweisen das er es drauf hat dann können wir weiter sehen

  • Würde mich aufgrund der Meldungen der letzten Tage nicht wirklich wundern, wenn die Rückholaktion "Buckley" endgültig scheitert! Es ließ sich ja bereits zwischen den Zeilen rauslesen, dass es eng wird - mit Tendenz Richtung "nein". Sollte es sich in der Tat so verhalten, dass Buckley derart hohe Forderungen stellt, dann wünsche ich ihm noch ein schönes letztes Jahr in Dortmund! Ein finales Urteil will ich mir derzeit allerdings noch nicht erlauben...
    Interessant finde ich in diesem Zusammenhang das unerwartet öffentliche/urplötzliche Vorpreschen von Kentsch! Ein Transfer, dessen Gelingen von der sportlichen Seite betrachtet nicht nur gut sondern eigentlich zwingend notwendig wäre, droht zu scheitern - und auf einmal ist er da ...
    Über unverhältnismäßig hohe Forderungen seitens des Spielers hätte DD in einigen Tagen ja auch noch philosophieren können. Vielleicht wollte RK einfach jegliche Kritik hinsichtlich der Bielefelder Transferaktivitäten im Keim ersticken...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Würde mich aufgrund der Meldungen der letzten Tage nicht wirklich wundern, wenn die Rückholaktion "Buckley" endgültig scheitert! Es ließ sich ja bereits zwischen den Zeilen rauslesen, dass es eng wird - mit Tendenz Richtung "nein". Sollte es sich in der Tat so verhalten, dass Buckley derart hohe Forderungen stellt, dann wünsche ich ihm noch ein schönes letztes Jahr in Dortmund! Ein finales Urteil will ich mir derzeit allerdings noch nicht erlauben...
    Interessant finde ich in diesem Zusammenhang das unerwartet öffentliche/urplötzliche Vorpreschen von Kentsch! Ein Transfer, dessen Gelingen von der sportlichen Seite betrachtet nicht nur gut sondern eigentlich zwingend notwendig wäre, droht zu scheitern - und auf einmal ist er da ...
    Über unverhältnismäßig hohe Forderungen seitens des Spielers hätte DD in einigen Tagen ja auch noch philosophieren können. Vielleicht wollte RK einfach jegliche Kritik hinsichtlich der Bielefelder Transferaktivitäten im Keim ersticken...


    Westline, in Sachen BVB meist sehr gut informiert, schätzt die Ablöse auf 700 000 EUR. Macht zusammen mit einem Spitzengehalt schon eine ganze Menge Geld. Dann noch eine Ausstiegsklausel und die Verpflichtung könnte für Arminia ein ziemlich teures Jahr mit Buckley werden, sollte er sich nach einem Jahr wieder trollen.
    Obwohl ich absoluter Fan aller Südafrikaner(bei Arminia) bin kann ich hier DD und Kentsch verstehen.
    Für Buckley ist es auch eine Zwickmühle: soll er nach dem Weggang beim BVB (= gefühlter Abstieg) sogar notfalls den Abstieg in die 2. Liiga mit Arminia mitmachen und dabei auf noch mehr Geld verzichten? In den letzten Jahren seiner Laufbahn? Schwer vorstellbar. Ohne Ablösezahlung an den BVB wäre alles halb so schlimm.


    Warten wir doch einfach ein Jahr ab. Die Ablöse fällt weg, auf der Bank sinkt der Marktwert und wenn wir nicht abgestiegen sind, wird alles wieder gut.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von sieseFür Buckley ist es auch eine Zwickmühle: soll er nach dem Weggang beim BVB (= gefühlter Abstieg) sogar notfalls den Abstieg in die 2. Liiga mit Arminia mitmachen und dabei auf noch mehr Geld verzichten? In den letzten Jahren seiner Laufbahn? Schwer vorstellbar. Ohne Ablösezahlung an den BVB wäre alles halb so schlimm.


    Wäre es DOCH !


    Es ist doch so: Mit Klausel ist DB im sicher kommenden Abstiegskampf
    wieder nciht bei der Sache, sondern beschäftigt sich mit den neuesten
    Idden des Herrn Moore.


    Zum "gefühlten" Abstieg vom seit Jahren "gefühlten" Champions-
    League Teilnehmer BVB: Schau mal auf die Tabelle und DB's Daten:
    Kicker Notendurchschnitt 3,9, 8x durchgespielt, 1 Tor, setzen !

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Laut kicker ist der Kandidat für rechts hinten Michael Lamey vom MSV Duisburg. Nach kicker-Informationen haben auch schon Gespräche statt gefunden. Der kicker sieht für Arminia auch gute Chancen, dass sie sich mit Duisburg einigen können. Die Ablöse könnte so bei 500.000 € liegen. Laut dem kicker erfüllt Lamey das Anforderungsprofil genau, denn Arminia suche einen kopballstarken Außenverteidiger, der auch in der Offensive Akzente setzen kann. Lamey ist 1,86 m groß und gilt als guter Kopfballspieler, verfügt zudem über eine gute Grundschnelligkeit und ein gewisses spielerisches Potential, was er aber laut dem kicker letzte Saison nur ansatzweise abrief. 21 mal spielte er von Beginn (25 Einsätze insgesamt), erzielte einen Treffer und breitete drei vor. Seine Schnitt lag allerdings nur bei 4,13. Als Lamey nach Duisburg wechselte, hieß es, dass er auch zentral und links spielen kann.


    Wenn die Angaben stimmen, die Kentsch sagt, dann sollte man von Buckley die Finger lassen. Anscheinend haben er und/oder sein Berater immer noch nicht aus früheren Zeiten gelernt. Ich hoffe mal, Dammi hat die negative Tendenz schon erkannt und sich nach einer Alternative umgeschaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!