ZitatAlles anzeigenOriginal von hotte
Ist die Akquisition finanzkräftiger Sponsoren nicht eine wesentliche Aufgabe eines jeden Vereines ?
Die Sponsoren bringen schließlich das Geld, was uns ständig fehlt.
Tut mir leid , aber da läuft bei uns irgendwas verkehrt. Gerade in unserem regionalen Umfeld gibt es genügend potenzielle Unternehmen. Da muss es doch verdammt noch mal möglich sein , mal einen dicken Fisch von Arminia zu begeistern. Das setzt natürlich voraus, dass man sich auch um solche Kontakte kümmert. Ich glaube nicht, dass das in ausreichendem Maße passiert.
Und wenn es wirklich stimmt, das der Fensterhersteller für den Stadionnamen 500.000 € gezahlt hat, dann ist das einfach lächerlich.
Wie stellst du dir das eigentlich vor in so einem Vereinsjob?
Man geht - bildlich - von Tür zu Tür und alle freuen sich, dass der nette Herr von Arminia wieder da ist, der nur mal kurz die siebenstelligen Beträge abholt? Immerhin bekommst du dafür eine Werbebande bei einem im Fernsehen unterrepräsentierten Bundesligisten. Super für dein Unternehmen/ deine Firma/ etc. ist zudem auch noch, dass 80% der Fussballinteressierten Arminia immernoch zuallererst mit dem Bundesligaskandal in Verbindung bringen.
Alles in allem eine super Investition...komisch, dass es keiner merkt.
UND: Mach dir mal die Mühe und such heraus, was in den Zeitungen steht (auch zwischen den Zeilen), für den Fall, dass "der Fensterhersteller" nicht binnen weniger Tage eine halbe Million Euro für Arminia locker gemacht hätte...vermutlich hätten wir den Wortmann am Hals, der aus dem bekannten 6. Ligisten "Arminia Bielefeld" wieder ein Profiteam machen will.