ZitatOriginal von LeckerKnoppers
Nein, der Kader muss sicherlich nicht eine Woche vor Trainingsauftakt komplett stehen!
Er sollte jedoch BEI Trainingsauftakt nahezu komplett stehen! Gegen die ein oder andere Nachverpflichtung, die später kommt, sagt doch niemand etwas!
Nur wenn ich mir für die Sommerpause 3-4 Planstellen auf die Agenda schreibe und zum Trainingsauftakt nicht eine einzige Stelle besetzt ist, dann mache ich irgendwas falsch!
Oder man verpflichtet einen Spieler nicht, um möglichst eine Planstelle zu besetzen, sondern weil man sich mit dem Gesamtpaket (Ablöse, Gehalt, Leistungspotential) identifizieren kann. Wenn man zweiteres will, muss man hier und da Geduld aufbringen und auch mal einen angedachten Transfer platzen lassen. Ohne es jetzt statistisch belegen zu können, hat nicht die Mannschaft den größten Erfolg, die ihren Kader möglichst früh beisammen hat. Und mal davon ab, wird Arminia wohl seinen Kader zum Trainingsauftakt nahezu komplett haben. Gesetzt den Fall, Sadik unterschreibt hier im Laufe dieser Woche noch, hätte man den Kader bis auf zwei bis drei Spieler komplett. Und da es erst in sechs Tagen Mittwoch ist, kann es ja durchaus aus, dass bis dahin vielleicht die eine oder andere Planstelle geschlossen ist.