Congstar Freundschaftswerbung

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Nein, der Kader muss sicherlich nicht eine Woche vor Trainingsauftakt komplett stehen!

Er sollte jedoch BEI Trainingsauftakt nahezu komplett stehen! Gegen die ein oder andere Nachverpflichtung, die später kommt, sagt doch niemand etwas!

Nur wenn ich mir für die Sommerpause 3-4 Planstellen auf die Agenda schreibe und zum Trainingsauftakt nicht eine einzige Stelle besetzt ist, dann mache ich irgendwas falsch!

Oder man verpflichtet einen Spieler nicht, um möglichst eine Planstelle zu besetzen, sondern weil man sich mit dem Gesamtpaket (Ablöse, Gehalt, Leistungspotential) identifizieren kann. Wenn man zweiteres will, muss man hier und da Geduld aufbringen und auch mal einen angedachten Transfer platzen lassen. Ohne es jetzt statistisch belegen zu können, hat nicht die Mannschaft den größten Erfolg, die ihren Kader möglichst früh beisammen hat. Und mal davon ab, wird Arminia wohl seinen Kader zum Trainingsauftakt nahezu komplett haben. Gesetzt den Fall, Sadik unterschreibt hier im Laufe dieser Woche noch, hätte man den Kader bis auf zwei bis drei Spieler komplett. Und da es erst in sechs Tagen Mittwoch ist, kann es ja durchaus aus, dass bis dahin vielleicht die eine oder andere Planstelle geschlossen ist.

• Ich behaupte einfach mal, dass Moore und Dammeier soweit multitaskingfähig sind, dass sie 2 verschiedene Personalien gleichzeitig bearbeiten können! ;)

Dickes Gehalt, Dreijahresvertrag und zusätzlich Ablöse an DO. Also da frag ich mich wie man da noch frech ne Ausstiegsklausel als Bankdrücker verlangen kann :pillepalle:

Dann noch diese fadenscheinigen Ausreden a la Buckley ist auf Länderspielreise und deshalb nur schwer zu erreichen. Die haben bestimmt kein funktionierendes Telefon in Afrika :rolleyes: Das ist doch nur Verarsche & Hinhaltetaktik seitens Moore, der auf bessere Angebote hofft.

Man sollte jetzt das Thema Buckley beenden, der ist doch genauso seinem Berater hörig wie Zuma. Dieser Moore nervt, sein Name ist Programm. Ich hoffe, dass Arminia nie wieder mit diesem ... irgendwelche Verhandlungen wegen irgendeinem Spieler macht :mad:

2 Mal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

• nun ja, man schenkt eine saison in der man mit relativ hoher wahrscheinlichkeit eh absteigt transfermässig zumindest teilweise her und spart auf diese weise etwas geld für den fall dass es schiefgeht und muss keine spieler mit klauseln holen, dh die mannschaft bliebe im abstiegsfall dann halbwegs erhalten...sie tun also nur das nötigste, aber immerhin, das tun sie.

man koennte auch ganz abschenken und nur talente holen, die andere alternative wären sehr teure neuzugänge mit denen man dann aber auch absteigen könnte(und das dann aber mit dicken schulden) weil die gegner diesmal einfach finanziell massiv überlegen sind. ich denke mal so sehen die verantwortlichen das. ziemlich realistisch leider, aber so sind wir wenigstens 10/11 dann direkt wieder in liga1 anstatt uns jahrelang in liga2 mit den schulden aus den teueren transfers abzuplagen. es kann aber natuerlich auch klappen...dann drehen wir allen denen die viel geld ausgegeben haben eine nase und bleiben trotzdem drin ;)

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• @ jögi:
    Trainigsauftakt ist und bleibt der nächste Montag!

Hier nochmal von der offiziellen Seite!

Zitat

23. Juni Trainingsauftakt Trainingsgelände

24. Juni Erstes öffentliches Training SchücoArena 17:00 Uhr

25. Juni - 30. Juni Lauftrainingslager Borkum

Und du hast Recht! Man muss sich mit dem Gesamtpaket identifizieren können! Aber ich behaupte einfach im Fall Buckley, dass man das vorher wusste und zum x-ten Mal bei Moore vergebens auf einen Funken Fairness und Intelligenz gehofft hat! Und das ist schlicht und ergreifend dämlich!

Und warum sollte Sadik noch unterschreiben?

Schritt 1: Mit dem Spieler ist man sich angeblich einig und er will auf jeden Fall hierhin, nur mit dem Verein muss man sich einig werden!

Schritt 2: Man einigt sich mit dem Verein auf eine Ablöse!

Schritt 3: Der Spieler erbittet sich Bedenkzeit! (Auch das ist nun wieder einige Tage her!)

Schritt 4: Arminia lässt sich hinhalten!

Und Schritt 5 kann logischer Weise nur noch die Absage sein! Sorry, auch hier lässt man sich verarschen bis zum geht nicht mehr! Das ist doch nicht normal sowas!

Geduld aufbringen? Ja! Aber sicher nicht so lange! Das ist keine Geduld mehr, das ist sich auf der Nase rumtanzen lassen!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Tja, im Falle Sadik scheinst du so unrecht nicht zu haben. Hier mal eine Google-Übersetzung einer finnischen Internetseite, wo sie anscheinend ein Interview mit Sadik geführt haben:

Zitat

FC Lahti Angreifer Berat Sadik verlässt nach Italien, obwohl die Vereinbarung der deutschen Bundesliga Arminia Bielefeldiin Signaturen sollten bereit sein, abgeholt werden. Italienischen Serie B Ascoli wurde hyökkäjästä wirklich interessiert, und die Stadt wurde von einem angenehmen Lebensumfeld.

-Natürlich bevorzugen die Sonne wäre der Mittelmeerküste, wie Regen, Berat Sadik lacht.

-Das wird sicherlich Lahti Ort des Herzens. Hier nousin Nationalmannschaft hier, und wenn ich ins Ausland gehen, dann absolut. Ich bin sehr viihtynyt und folgen lahtelaista Fußball wird auch weiterhin, vielleicht, aber manchmal wird hier gespielt.

Google-Übersetzungen sind ja immer eine Sache für sich. Aber für mich hört sich das so an, als wenn Sadik nach Ascoli gehen würde. Allerdings habe ich noch keine andere Seite gefunden, wo Sadik überhaupt irgendwie mit Ascoli in Verbindung gebracht wird.

• schade wäre es ja um unseren ersten von drei krachern *g*

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Tja, also kann man Sadik nun wohl auch offiziell abhaken! Auch wenn da was mit Klima und Lebensumfeld steht, Fakt ist, beim italienischen Zweitligisten verdient er mehr als hier! Punkt aus! So ist das Geschäft! Und von wegen, er ist von Arminia überzeugt und sowas brauchen wir hier! Wacht auf da oben und seht den Realitäten ins Auge!

Interesse bekunden, Angebot vorlegen, 3 Tage Zeit lassen, Entscheidung des Spielers (Mit dem Verein kanns mal länger dauern, klar!)! Wenn nicht, Tschüss!

Wie schon bei Garaerts(oder wie war der Name?), der ja eigentlich schon fest stand, Arminia wird als Gehaltshochtreiber bei anderen Vereinen benutzt, nicht mehr und nicht weniger! Traurige Realität!

Und langsam glaube ich, dass man genau aus diesem Grund auch die Ladenhüter noch nicht abgegeben hat. Ein paar Leute brauchen wir nämlich noch! Wie die Motivation allerdings aussieht, wenn sie nun doch die Lücke stopfen sollen, wird interessant werden! Leonidas wird dann wohl noch ne Chance kriegen! Und vielleicht kann man Böhme ja nochmal umstimmen! Der is eh besser als Buckley! :rolleyes:

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• also,

früher fand ich Knoppers total lecker, seit hier im Forum allerdings eine solche WUT (Weltuntergangstag) Stimmung verbreitet wird, kommen mir beim Einkaufsbummel in der Süßwarenabteilung in Höhe der damals so leckeren Knoppers immer die Tränen...

Im Ernst: man könnte beim Lesen vieler Zeilen in diesem Thread meinen, wir sind mit einem Oberligakader in die Bundesliga aufgestiegen und dieser MUSS auf Teufel komm raus verstärkt werden. Selbst beim Hinweis, dass die Mannschaft zum Ende der letzten Saison auf einem guten Weg war, schreien immer noch viele: "DER ABSTIEG IST NAH!"

Wir haben einen Halfar, der eine richtig gute Saison vor sich haben wird. Wir haben den König, der noch immer bissig ist. Wir haben mit Mijatovic einen der besseren IV der Liga. Wir haben einen überdurchschnittlichen Keeper (auch wenn dieser aufgrund seiner Hautfarbe in seinem Land nicht mehr zu spielen scheint), wir haben mit Herzig einen richtig guten Typen geholt... Den guten Rübe nicht zu vergesen. etc. pp.

Leute, was ist nur los mit Euch?!

:pillepalle:

• Zitat

Original von jögi
    Tja, im Falle Sadik scheinst du so unrecht nicht zu haben. Hier mal eine Google-Übersetzung einer finnischen Internetseite, wo sie anscheinend ein Interview mit Sadik geführt haben:

Google-Übersetzungen sind ja immer eine Sache für sich. Aber für mich hört sich das so an, als wenn Sadik nach Ascoli gehen würde. Allerdings habe ich noch keine andere Seite gefunden, wo Sadik überhaupt irgendwie mit Ascoli in Verbindung gebracht wird.

Hier wird in einer Zeitung aus Ascoli über das Interesse an Sadik berichtet.

Irgendwie echtes Pech.

Italien- wir kommen!

Einmal editiert, zuletzt von siese ()

• Das ist kein Pech, so ist das Geschäft! Und wir lassen uns erneut nur benutzen!

Basteln wir doch mal Kader und Aufstellung, in Klammern die Alternativen.

Tor: Fernandez (Eilhoff)
    IV: Mijatovic, Herzig (Bollmann, Kucera)
    RV: Kirch (Bollmann, Korze, Lamey)
    LV: Rau (Schuler)
    DM: Kauf, Kucera, Marx (Kirch, Tesche)
    OM: Halfar, Kamper (Nkosi)
    Sturm: Eigler, Wichniarek (Leonidas)

Ich weiß immer noch nicht, warum gerade rechts hinten ein Problem gesehen wird. Das Problem ist eher links hinten und in der gesamten Offensive, wo einfach die Alternativen und der Druck von der Bank fehlen!
    Vor allem Rau und Halfar sind verletzungsanfällig ohne Ende!

Klar ist Steigerungspotenzial da, aber wenn das nicht alle abrufen, dann wirds dunkel!

2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Martin Harnik von Werders Amateuren wäre ein interessanter Mann. Hat mir im Länderspiel gegen Deutschland gut gefallen. Mit 21 sicher noch kein gestandener Bundesligaspieler, aber daß er es draufhat stellte er schon unter Beweis. 9 Spiele in der ersten BL, ein Tor. 12 Spiele in der RL, 3 Tore. 3 Spiele im DFB Pokal, 3 Tore. 11A Länderspiele für Österreich, 2 Tore. Als linker und rechter Aussenstürmer vielleicht eine Alternative zu Buckley und Zuma.

Und Korze würde ich erstmal behalten. Meine Güte der Mann ist im besten Alter, hat reichlich BL Erfahrung und kann sogar Fussball spielen. Der wird schon wieder! Warum man ihn hier scheinbar aussortieren möchte kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Etwas besseres wird Arminia vorerst nicht bekommen, oder plant man etwa doch einen finanziell risikoreichen Transfer von Sagnol oder Fritz? Daß ich nicht lache! Mit Korze und Kirch haben wir nur zwei echte Rechtsverteidiger im Team. Bollmann, Kucera oder Herzig sehe ich hier bestenfalls als Notlösung.

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

Einmal editiert, zuletzt von HomeFan ()

• oh gott oh gott, ich sehe schon ein foto von dammeier in der nw, darunter den ausspruch "wenn ein spieler die sonne von italien, dem bielefelder regen vorzieht, kann man eben nichts machen"

vielleicht sollten wir, wie weiland der fcg einfach eine stellenanzeige. schalten. aber wenn sich alle nur genug steigern können wir auch mit dem kader des vfl theesen in die liga starten.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

• @knoppers

Mit 12 Spielern wird Arminia wohl nächste Saison nicht spielen dürfen. Gehe auch davon, dass wenn Lamey kommen sollte, er auch (zumindest zunächst) spielen wird.

• Ist doch vollkommen Wurscht! Klammer von mir aus Kamper oder Halfar oder Eigler oder Wichniarek noch ein! Kommt eben drauf an, ob wir 442 oder wieder das 433 vom Schluss spielen! Ich wollte eigentlich damit nur deutlich machen, dass wir relativ dünn besetzt sind! Leonidas und Nkosi waren bisher einfach keine Alternativen! Und nur Kamper als Joker kanns nichts sein! Eine Verletzung und wir gucken blöd!

• Zitat

Original von oemmes
    oh gott oh gott, ich sehe schon ein foto von dammeier in der nw, darunter den ausspruch "wenn ein spieler die sonne von italien, dem bielefelder regen vorzieht, kann man eben nichts machen"

vielleicht sollten wir, wie weiland der fcg einfach eine stellenanzeige. schalten. aber wenn sich alle nur genug steigern können wir auch mit dem kader des vfl theesen in die liga starten.

Hat eigentlich Dammi ein Sportcabrio wie TvH damals. Wenn ja, dürfte es ja nicht mehr lange dauern, bis du ihm, wie damals TvH, unterstellst, nur sein Auto spazieren zu fahren.

• Zitat

Original von oemmes
    oh gott oh gott, ich sehe schon ein foto von dammeier in der nw, darunter den ausspruch "wenn ein spieler die sonne von italien, dem bielefelder regen vorzieht, kann man eben nichts machen"

Wahrscheinlich übersteigen die Ablöseforderungen des VFL die finanziellen Möglichkeiten von Arminia. Besser wäre es, weiter unten nach günstigen Talenten zu suchen. Vielleicht hat der TUS Quelle ja wieder nen Knaller dabei ;)

Sorry, aber so langsam kann man sich nur noch in Sarkasmus & Ironie flüchten. Aber et läuft ja, allet wird jut...

• Nach Tagen in denen ich mich nicht mehr in diesem Thread geäußert habe muß ich jetzt doch mal was loswerden:

Wieso und das frage ich Ernsthaft: Wieso kommt kein Spieler zu Arminia!?????
    Durch verschiedene Medien geistern seit Wochen verschiedene Namen und dann bekommt man durch die MEdien mitgeteilt das es wirklich so ist das Arminia an Spieler XYZ dran ist. Dann bekommt man Bröckchenweise alle paar Tage ein paar Sätze von DD mitgeteilt die sugerieren das Spieler XYZ im Anflug sind und kurz vor der Unterschrift sind und am Ende kommen eben diese Spieler doch nicht zu uns, sondern gehen lieber zu einem italienischen Zweitligisten, bleiben lieber bei einem Erstligisten auf der Bank oder nächste Saison wahrscheinlich sogar lieber auf der Tribüne sitzen usw. usw. usw.!

Also Sorry Leute, aber irgendwas passt hier nicht!

Arminia müsste eigentlich im fünften direkten Erstligajahr für viele junge Spieler nicht nur eine Alternative darstellen, sondern als interesantes Sprungbrett angesehen werden und dadurch sehr Interessant sein. Aber nichts scheint jemanden im Moment zur Zeit dazu zu bewegen bei uns zu unterschreiben, warum?
    Weil Spardose Kentsch wiedermal (kann mich gut dran erinnern was er vor 3 Jahren gesagt hat: Wir müssten mal 4 oder 5 Jahre in Folge 1 Liga spielen, dann ginge vieles sehr viel Einfacher, HAHA Spardose) die Kröten nicht rausrückt um auch mal auf dem Transfermarkt auftreten zu können wie ein Erstligist und nicht wie ein kleiner Zweitligist oder größerer Drittligist! Woanders hört man immer nur der und der Verein zahlt so und soviel Ablöse und bei uns stöhnt man schon auf wenn es mal um größere Summen als 500000 Euro geht, da passt doch irgendwas nicht!
    Jetzt kann jögi und was weiß ich wer noch alles wieder kommen und mir Stadionausbau Zahlungen und Einnahmen durch Zuschauer mit anderen Vereinen aufzurechnen, aber Freunde der Nacht das zählt für mich nicht mehr! Wenn man mehr als 3 Jahre hintereinander in der ersten Liga spielt dann muß man auch mal in der Lage zu sein andere Gehälter zu zahlen und andere Ablösen auf den Tisch legen. Das müßte man tun wenn man Dauerhaft in der ersten Liga bleiben will, aber unsere Spardose hat wohl nur ein Ziel und das ist sein Stadion und sein Trainingsgelände!
    Nicht das wieder Sprüche kommen von wegen das mußte man aber machen und Trainingsgelände auch wegen Lizenz usw., ja das stimmt! Aber mußte man so eine Haupttribüne bauen die max. bei 2 Spielen während der Saison überhaupt Ausverkauft ist bei den Preisen? Nein mußte man nicht, da hätte es auch eine Lösung getan wie die Südtribüne, oben Stehplätze unten Sitzplätze ohne diese ganze Scheiße mit Büros und Offices und neuen VIP Räumen usw. usw.! Schlichte Tribüne und das Teil hätte ein Drittel gekostet, da wäre es auch nicht schlimm gewesen das man keine Kosten wieder reinbekommen hätte durch Vermietung eben jener Büros, da das Teil von vornerein wesentlich billiger gewesen wäre und wahrscheinlich auch deutlich mehr ausgelastet, da oben schonmal die Stehplätze voll gewesen wären!
    Na ja, ich will nicht alles schlecht reden. Aber im Moment kotzt mich Arminia nur an! Man fühlt sich wiedermal wie der letzte kleine Penner Fan, da die Bosse im Verein nichts geschissen kriegen (zumindest kommt es einem so vor) und am Ende kommen wieder 3 oder 4 neue Spieler die uns wahrscheinlich wieder nicht voran bringen da nur Plan X Plan Y und Plan Z realisiert werden konnten, so Leute ala Leonidas und die unzähligen untauglichen - ic Leute die wir schon in den letzten Jahren hatten!
    Ich lasse mich überraschen, aber Sorry DD. Von Dir hätte ich mir sehr viel mehr erwartet. Vor allem was das durchsetzen gegen die Spardose angeht! Und zweitens hätte ich nie gedacht das Du solche Fehler machst wie einige Deiner Vorgänger, Namen öffentlich nennen und den Leuten mitteilen das diese Leute kurz vor der Unterschrift sind und am Ende kommen sie dann doch nicht! Nein DD, sowas ist Peinlich!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• arminia1977: Wahre Worte.

Nehmen wir als Beispiel Ede von Hertha. Der geht zu Duisburg - eine absolute Verstärkung für Arminia. Stattdessen basteln wir an Lamey herum - ist der stärker als Korzynietz oder Bollmann? Wohl kaum.

Was diesem Verein seit Jahren fehlt, ist eine Perspektive im sportlichen Bereich, kein Schritt vorwärts, sondern reine Stagnation - wo sind den die jungen Talente im Verein? Wenn ich sehe, was mit dem Unterbau passiert ist und noch passiert, wird mir schlecht. Selbst als Zweitligist hatten wir vor Jahren offensichtlich mehr Geld für Verpflichtungen zur Verfügung als jetzt.

Man kann den jetzigen Kader stark reden wie man will, ein Klassenerhalt ist nicht unmöglich aber unwahrscheinlich. Deshalb müssen zwingend neue Leute verpflichtet werden. Nur so wird auch das Interesse an einer teuren Dauerkarte auf der Haupttribüne steigen. Im Prinzip refinanziert sich das also zum Teil von selbst. Außerdem kann man verdiente Spieler wie Korzynietz nicht erst kalt stellen und sich dann wundern, dass es Ladenhüter werden. Grotesk.

Ich bin mal gespannt, wen ich in Walchsee so als Neuzugang bewundern darf...

• Zitat

Original von arminia1977

Wieso und das frage ich Ernsthaft: Wieso kommt kein Spieler zu Arminia!?????

weil arminia diese saison sehr wahrscheinlich absteigen wird und nicht bereit ist für diesen fall ausstiegsklauseln in die verträge einbauen zu lassen, dh die leute spielen nächste saison dann möglicherweise 2.liga, das kann kein guter spieler wollen. andererseits hat arminia aber auch nicht das geld um den verzicht auf eine klausel finanziell auszugleichen.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!