Kürzlich sprach ich schon einmal die klaffende Wunde "Infrastruktur:Kaderstärke" an. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Dauerkarten für die Ost- bzw. Westtribüne heiß begehrt sind! Wer zahlt bitteschön Champagner-Preise, wenn es dafür gerade mal ein gezapftes Pils gibt?!
Sollten tatsächlich Absagen von Buckley und Sadik ins Haus flattern, kann es in punkto Neuverpflichtungen nur noch einen einzigen Weg geben - mindestens zwei bis drei gleichstarke Kicker, wenn nicht gar noch bekanntere/bessere Fußballer!!!
Mit Sadiks kleinerem Bruder, der in der Amateurmannschaft von Brackwasser Helsinki eine starke Saison gespielt hat, brauchen die gar nicht erst um die Ecke kommen!!! Dann lasst es lieber diejenigen richten, die wir haben! Ein "wir haben genügend Alternativen in der Hinterhand und noch viel Zeit" will ich jedenfalls nicht mehr hören! Ebenso ein "wir sind mit Verein/Spieler XY übereingekommen, allein die Unterschrift fehlt"! Denn wenn ich sowas nochmal höre, muss ich wahrscheinlich aus dem Stand kotzen. Macht Nägel mit Köpfen und legt dementsprechende Belege auf den Tisch!
Naja, noch sind die Absagen nicht amtlich...
Kader 08/09
-
-
Zitat
Original von jögiSo wie es aussieht, war man sich sowohl mit Sadik als auch mit Lathi einig. Es ist also nicht so, dass wir aus finanziellen Gründen Sadik nicht bekommen (wenn es denn so ist). Erstens wird in Italiens zweiter Liga sicherlich nicht schlecht bezahlt und zweitens hat er doch stark das Lebensumfeld und das Klima in dem Interview hervorgehoben.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der wegen dem schönen Wetter in die 2. italienische Liga geht? Natürlich liegts am Geld! Ein anderer Club zahlt mehr und gewinnt! Dieser Spieler scheint den Wert dann zu haben, wenn ein Verein zahlt! Alles wird teurer, Benzin, Heizkosten, Strom, Lebensmittel und Profifußballer nunmal anscheinend auch! Und wenn bei uns die Einnahmenseite nicht merklich höher wird, dann kann man eben nicht mehr mithalten! Und so siehts zur Zeit aus!
Klar, im Fall Buckley sieht es anders aus. Da ist außer unserem Angebot vermutlich kein anderes da! Da kotzt mich halt die Rumeierei an, die vollkommen überflüssig war! Man weiß mittlerweile, wie Moore verhandelt! Und ich hoffe, dass wir diesen Typen, dann endlich los sind! -
-
Immerhin einer (Richie), der eine adäquate Alternative aufzuzeigen weiß!!!
-
-
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der wegen dem schönen Wetter in die 2. italienische Liga geht? Natürlich liegts am Geld! Ein anderer Club zahlt mehr und gewinnt! Dieser Spieler scheint den Wert dann zu haben, wenn ein Verein zahlt! Alles wird teurer, Benzin, Heizkosten, Strom, Lebensmittel und Profifußballer nunmal anscheinend auch! Und wenn bei uns die Einnahmenseite nicht merklich höher wird, dann kann man eben nicht mehr mithalten! Und so siehts zur Zeit aus!
Klar, im Fall Buckley sieht es anders aus. Da ist außer unserem Angebot vermutlich kein anderes da! Da kotzt mich halt die Rumeierei an, die vollkommen überflüssig war! Man weiß mittlerweile, wie Moore verhandelt! Und ich hoffe, dass wir diesen Typen, dann endlich los sind!Ich weiß es nicht und du weißt es auch nicht. Ich kann mich nur an dem richten, was da steht. Alles andere ist so lange erstmal spekulativ. Und selbst wenn sie dort mehr zahlen sollten. Wenn mir der Preis, der dort bezahlt wird, nicht geheuer ist, lass ich es besser. Aber auch das ist spekulativ. Aber du spekulierst ein bisschen und stellst es hier so da, als wenn es Fakt wäre.
-
-
Mensch jögi, du redest auch seit Tagen davon, dass das Transferkarussell erst nach der EM so richtig in Schwung gerät. Ist das etwa eine Gesetzmässigkeit und somit mehr als Spekulation?
Wenn der Verein wirklich darauf warten wollte, würden sämtliche bisherige Bemühungen gar keinen Sinn ergeben.
Selbst du wirst zugeben müssen, dass bisher nicht alles nach Plan gelaufen ist und es auch Vereine gibt (über die du selbstverständlich nicht sprichst), die ihre Planungen weitestgehend oder gar ganz abgeschlossen haben.
Wenn du schon immer so schön die Orientierung an den Fakten predigst, dann halte dich doch mal selber dran. Denn Fakt ist nun mal, dass die bisherigen Bemühungen stets im Sande verlaufen sind bzw. auf dem besten Weg dahin sind. Meines Erachtens kann das wohl kaum Teil des Gesamtplans sein. -
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Wir kriegen in jeder JHV gebetsmühlenartig vorgebetet, dass der Verein so gut aufgestellt ist, wie noch nie! Merkwürdig allerdings, dass man das nicht in zählbaren Erfolgen auf dem Transfermarkt sehen kann.Den Fortschritt im Verein an spektakulären Neuverpflichtungen festzumachen ist ja lächerlich. Die Dortmunder sind seit Jahren wieder steil auf dem Weg nach oben!! Superstars wie Petric, Frei, Kovac (), Blaszykkasjljoswki oder so. Da können die sich allerdings ein Ei drauf pellen. Platz 13 in der Bundesliga!
Das nenne ich mal eine Top-Bilanz! Ich verlasse mich da lieber auf andere Fakten. Die da wären: 5 Jahre Bundesliga, neues Stadion, neues Trainingsgelände. Alles selbst finanziert. Niemand bestreitet, dass hier nicht alles rund läuft. Aber hier lief in den letzten Jahren eben noch mehr rund als bei mindesten 4x3 anderen Vereinen in der Bundesliga.
-
jögi: Nochmal zu Ede, der hat ja auch mal bei den Amateuren und in Testspielen gespielt. Als "Berliner" bekommt man schon das eine oder andere mit. Er war auch nur als Beispiel gedacht. Zu Lamey: Wenn ich ihn als RV hole, erwarte ich, dass er seine Stärken in der Defensive hat.
Zu den "Beschwichtigern". Ich habe wie alle hier kein Problem damit, dass nichts durchsickert usw.. Sollte aber bis zum Trainingsbeginn außer Herzig und Janjic nichts gelaufen sein - so wird das sicherlich nicht die Zielstellung gewesen sein. Und das man sich nach der letzten Saison (in der Rückrunde wurden nur noch 16 statt 18 Punkte geholt) Verstärkungen wünscht, ist doch völlig klar. Unter normalen Umständen - auch bei den anderen Vereinen - wird ein Abstieg sonst immer wahrscheinlicher. Um nichts anderes geht es hier doch.
Wie schaffen es eigentlich französische Vereine mit wesentlich weniger Einnahmen Spieler zu verpflichten? (Auxerre, Rennes z.B.) Wenn der Verein laut Aussage der Führungsriege so gut aufgestellt ist wie noch nie, weckt das eben Erwartungen.
-
-
-
Zitat
Original von oblomowWie schaffen es eigentlich französische Vereine mit wesentlich weniger Einnahmen Spieler zu verpflichten? (Auxerre, Rennes z.B.) Wenn der Verein laut Aussage der Führungsriege so gut aufgestellt ist wie noch nie, weckt das eben Erwartungen.
Auxerre hatte schon immer eine sehr gute Jugend, wenn sie diese Spieler verkaufen kommt in der Regel gut Geld rein. Wenn sich dies jedoch geändert haben sollte, dann bitte ich um Korrektur!
-
Ich finde es hier jeden Tag amüsanter. da werden von Google übersetzte Interviews eines finnischen Senders schon als absolute Botschaften verkauft. Bei der Nachricht gibt es so viele Unwägbarkeiten, da weiss ich gar nicht, wo ich anfangen soll, sie aufzuzählen.
Herrlich hier
Wie gut , dass heute abend Deutschland spielt. Ichwette ausserdem, dass wir in der nächsten Saison eine schlagfertige Truppe zusammen haben.
Ich freu mich jedenfalls drauf. Lasst Euch nicht den Tag, die Sommerpause, die kommende Saison vermiesen!!!!!!!
-
Zitat
Original von Jaspa
Auxerre hatte schon immer eine sehr gute Jugend, wenn sie diese Spieler verkaufen kommt in der Regel gut Geld rein. Wenn sich dies jedoch geändert haben sollte, dann bitte ich um Korrektur!
Das ist wohl so - mein Reden. Was macht der DSC, er verringert den Etat für die Zweite (für die Nachwuchsmannschaft).
-
Zitat
Original von oblomow
Wie schaffen es eigentlich französische Vereine mit wesentlich weniger Einnahmen Spieler zu verpflichten? (Auxerre, Rennes z.B.) Wenn der Verein laut Aussage der Führungsriege so gut aufgestellt ist wie noch nie, weckt das eben Erwartungen.Habe mal gerade versucht ein paar Zahlen zu finden, aber das ist insgesamt sehr spärlich. Auf jeden Fall ist der Fernsehvertrat in Frankreich wesentlich attraktiver für die Vereine, so erhielt beispielsweise Rennes in der Saison 2005/2006 mindestens 27 Millionen € an Fernsehgeldern. Das sind schon mal ganz andere Dimensionen.
-
Lamey soll Freitag in Bielefeld unterschreiben
Neun Tage vor dem Trainingsauftakt der "Zebras" hat MSV-Sportdirektor Bruno Hübner alle Hände voll zu tun, um den Kader für die Zweitligasaison 2008/2009 zu komplettieren. Dazu zählen in diesem Fall auch Personalien unter der Rubrik "Abgänge". Einer der ersten Kandidaten dürfte Verteidiger Michael Lamey sein, der nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub in Mexiko am Freitag mit dem Erstligisten Arminia Bielefeld verhandelt und nach den Vorstellungen der Ostwestfalen dort unterschreiben soll. "Wir wussten vom Interesse der Bielefelder", so Hübner, "und warten das Resultat ab."
-
Zitat
Original von Bender
Lamey soll Freitag in Bielefeld unterschreibenNeun Tage vor dem Trainingsauftakt der "Zebras" hat MSV-Sportdirektor Bruno Hübner alle Hände voll zu tun, um den Kader für die Zweitligasaison 2008/2009 zu komplettieren. Dazu zählen in diesem Fall auch Personalien unter der Rubrik "Abgänge". Einer der ersten Kandidaten dürfte Verteidiger Michael Lamey sein, der nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub in Mexiko am Freitag mit dem Erstligisten Arminia Bielefeld verhandelt und nach den Vorstellungen der Ostwestfalen dort unterschreiben soll. "Wir wussten vom Interesse der Bielefelder", so Hübner, "und warten das Resultat ab."
wenn das stimmt, dann hat man sich schon eher mit diesem mann befasst sonst wär der vertrag nicht so schnell unterschriftsreif. potenzial scheint er ja zu haben und erfahrung hat er auch einiges. vllt war er in duisburg nicht so gut, weil er 1. sein erstes BL jahr hatte (so mein ichs gelesen zu haben) und 2. könnte das natürlich teambedingt sein... vllt kommt er hier zurecht? warten wirs ab, obs ne verstärkung wär kann ich schlecht beurteilen
-
Zitat
Original von Bender
Lamey soll Freitag in Bielefeld unterschreibenNeun Tage vor dem Trainingsauftakt der "Zebras" hat MSV-Sportdirektor Bruno Hübner alle Hände voll zu tun, um den Kader für die Zweitligasaison 2008/2009 zu komplettieren. Dazu zählen in diesem Fall auch Personalien unter der Rubrik "Abgänge". Einer der ersten Kandidaten dürfte Verteidiger Michael Lamey sein, der nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub in Mexiko am Freitag mit dem Erstligisten Arminia Bielefeld verhandelt und nach den Vorstellungen der Ostwestfalen dort unterschreiben soll. "Wir wussten vom Interesse der Bielefelder", so Hübner, "und warten das Resultat ab."
Zwischen der von dir gewählten Überschrift und dem eigentlichen Textinhalt liegen Welten. Diese "Kleinigkeit" ist gerade in Anbetracht der in Bielefeld wiedergewonnen Freude an Aussagen mit prozentualen Wahrscheinlichkeiten nicht ganz unwichtig.
-
Zitat
Original von CrimePays
Zwischen der von dir gewählten Überschrift und dem eigentlichen Textinhalt liegen Welten. Diese "Kleinigkeit" ist gerade in Anbetracht der in Bielefeld wiedergewonnen Freude an Aussagen mit prozentualen Wahrscheinlichkeiten nicht ganz unwichtig.
Die Überschrift ist nicht von ihm gewählt, sondern vom Reviersport. Und Welten liegen da nicht zwischen, denn im Text steht die Überschrift leicht verändert im Satzbau 1:1 drin.
-
ach jögi,
gib Dir keine Mühe - es ist doch bei manchen hier "Perlen vor die Säue"!
-
zu lamey möchte ich nochmal was sagen...der hat, wenn er fit war, bei duisburg immer gespielt und sich gegen den jüngeren und auch nicht völlig schlechten weber klar durchgesetzt. der spieler war 3x niederländischer meister, wobei er aber nur(oder immerhin) einmal mit 26 einsätzen daran direkten anteil hatte, eindhoven hatte vor dieser saison einen gewünschten transfer des spielers übrigens verweigert...und die wussten wohl auch warum.
lamey hat nen halbes dutzend cl-spiele gemacht und war in seiner letzten saison bei psv lange verletzt, woraufhin er dann am ende aussortiert wurde.trotzdem hat lamey das erhoffte potential nie ganz abgerufen und wird das wohl auch in zukunft nicht tun, aber mit 28 jahren(der jugendliche leichtsinn sollte mittlerweile raus sein falls es den gab) und zuletzt einem jahr als ziemlich unumstrittener stammspieler in der bundesliga kann man wohl erwarten dass er uns weiterbringt, ineffektiver als kozze letzte saison kann er kaum sein, ausserdem passt er perfekt ins anforderungsprofil.
ich glaube dass lamey bei einem verein wie arminia grundsätzlich immer stamm spielen kann und dass er ausserdem womöglich auch noch besser sein kann als letzte saison in einem in der defensive insgesamt eher unkonstant agierenden duisburger team. und das jahr erfahrung im abstiegskampf hat sicher nicht geschadet.
insgesamt wäre das zu den angegebenen konditionen ganz sicher kein schlechter, vielleicht sogar ein ziemlich guter transfer.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!