• Nu mal wieder Themawechsel im Hühnerstall ... ;)


    Laut - mal wieder Transfermarkt.de - wechselt Umit Kocin zum zum türkischen Pokalsieger Kayserispor. Er unterschrieb einen 4-Jahres-Vertrag.


    Bin mal gespannt, ob wir da noch Ablöse für bekommen haben, glaube es aber fast. Die Türken kaufen ja jeden Landsmann aus höheren Ligen, der bei 3 nicht auf dem Baum ist :lol:


    jögi: Morgen früh übernehm ich, da arbeite ich von zuhause :D

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • Zitat

    Original von jögi


    Ich verspreche, dass ich mindestens bis 15:00 Radio Gong hören werde, danach werde ich dann auf Radio BI umschalten. Ich gebe aber zu bedenken, dass ich auch mein Recht auf Feierabend habe. Nebenbei bemerkt sei auch, dass ab Sonntag, den 29. für drei Wochen ein Interims-Presseschaubeauftragter ernannt werden muss, da diese Arbeit am Gardasee stark eingeschränkt ist.


    Es freut mich zu sehen, dass du offensichtlich dazulernst alter Freund. Im letzten Jahr hieltst du es nämlich noch nicht für nötig, dich zum Urlaub abzumelden.
    3 Wochen Gardasee? Du lässt dir das Radio hören auch nicht so schlecht bezahlen :respekt:

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Eher zwei Wochen Gardasee und dann noch ein bisschen Düsseldorf bei Schwager und Familie. Aber du glaubst gar nicht, wie lukrativ Radio hören sein kann.


    Dass du dich noch ans letzte Jahr erinnerst. Gebe zu, dass ich euch da überrascht habe. Das schlechte Gewissen hat mir auch so manche schlaflose Nacht beschert.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Was ist denn das für ein Argument? Es geht hier darum, dass die Möglichkeit besteht, dass wir unseren besten jungen Stürmer an einen Zweitligisten verlieren. Das passiert nie und nimmer, wenn die Persektiven des Bundesligisten für den Spieler stimmen, egal welcher Zweitligist anruft. Es ist ja auch nicht so, dass ostwestfälische Bundesligaspieler zu UNS zurück kämen, nur weil Sie die Region so lieben. Sorry, aber es geht nur um 2 Dinge: Das Geld und die Perspektive. Bei uns fehlt scheinbar beides.


    Crime, Knoppers und Keite haben schon Recht. Wenn sowas wie mit Eigler wirklich passieren sollte, dann liegt hier grundsätzlich was im Argen. Und dass man einen Leonidas nicht los wird, spricht auch nicht gerade für unsere sportliche Führung. Zur Not würde ich ihm klar machen, dass er in Bielefeld keine Zukunft hat und ihm einen Auflösungsvertrag anbieten. Verträge nicht verlängern von Spielern, die sofort einen anderen Verein finden oder gefragte Spieler abgeben, das ist keine Kunst. Hier wurde in der Zeit seit dem Stuttgart-Spiel bis jetzt nichts vorzeigbares geleistet. Im Gegenteil. Ob sich das bis Montag noch ändert bleibt nur zu hoffen.


    Man muss nur genauer definieren, was denn im argen liegt? Das Image und Finanzkraft des Vereins, die Charakter der Spieler oder die Leistungen der Führungsetage? Im Falle Eigler muß man ganz klar sagen (und ich glaube auch, dass das brandaktuell ist): wenn er wirklich in die zweite Liga wechselt, dann sollte man sich zum einen fragen, ob der Spieler den nötigen Ehrgeiz und Charakter hat, denn wer als aussichtsreicher Profisportler mit 25 (!) Jahren absichtlich einen unnötigen Schritt zurück macht, dem kann man getrost fehlender Biss unterstellen. Dann muss man auch ganz schnell zusehen, den noch für möglichst viel Kohle loszuwerden! Reisende soll man nicht aufhalten. Andererseits muss man als Verein dann aber auch aufpassen: wenn schon Zweitligisten uns Perspektivspieler abspenstig machen können, ist es wirklich nur noch eine Frage der zeit, wann wir uns selbst in den Niederungen wiederfinden. Bayern, Wolfsburg und die Aufsteiger haben gezeigt, dass Erfolg käuflich ist! Punkt! Dann muss man sich dringend überlegen, wie man gegen diese Entwicklung anstinken will. Kommt halt drauf an, warum er wechseln würde: familiäre Gründe? Kohle? sportliche Perspektive?

  • Ich kann mich an einen Presseartikel zu Eiglers Verpflichtung erinnern, wo er als recht schwieriger junger Mensch, der sich selbst oft im Weg stand, beschrieben wurde.
    Quelle weiß ich leider nicht mehr.
    Vielleicht paßt das ja auch heute noch ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • ... es ist kurz vor Saisonauftakt ! Was wurde gemacht ???? Nix wie immer ! Das kennt man aus den letzten Jahren, was durch die entlassung von R.S. schon deswegen nicht besser wird, da DD noch mehr der willenlose Lakai von RK ist als RS jemals war ! Deswegen kann man DD. nochmal böse sein , was diese wieder einmal desaströse Vorstellung bei Kaderzusammenstellung betrifft. Der verantwortliche hierfür ist wie gehabt RK. Auf der Jahreshauptversammlung, wo sich RK unter Mafiamethoden wieder mal die alleinige Macht an sich gerissen hat wurde sinngemäß gesagt, das nach Jahren der konsolidierung und des Stadionbaus jetzt jeder Pfennig in die Mannschaft gesteckt wird !! Das hat ja gut geklappt !! Berat Sadik ?? Geiles Tor von ihm auf Youtube ( kann nicht wirklich was dafür das er getroffen hat ) und ne super Hallenrunde in Finnland :) ok, ich sach ma nix... Thema Buckley ? Wieviel Jahre noch verarschung von Rob Moore ??
    Kurzum, die Fans werden wieder an der Nase herumgeführt, falls wir nicht Absteigen, wonach es bei diesem Kader im moment definitiv aussieht, ist es mal wieder der "Lucky Punch" und das können des Trainers ( ?!?! ) welches uns retten kann. Aber ganz sicher nicht das ergebniss harter Arbeit der Veranwortlichen. Also, alles beim alten.. ich freu mich auf die neue Saison - ...

  • Zitat

    Original von jögi
    ...Ich gebe aber zu bedenken, dass ich auch mein Recht auf Feierabend habe.


    Akzeptiert! Aber wenn ich morgen früh um 8.45h (oje, is´ ja Samstag - also um 9.30h) ins Forum reinschaue, möchte ich Informationen deinerseits darüber vorfinden können, was aktuell in der NW und im WB steht, wer kommt, wer geht, wer im Gespräch ist,etc....
    Das wird ja wohl auch vom Gardasee aus möglich sein, oder ist das zu viel verlangt? :)

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Zitat

    Original von daylieblue
    ... es ist kurz vor Saisonauftakt ! Was wurde gemacht ???? Nix wie immer ! Das kennt man aus den letzten Jahren, was durch die entlassung von R.S. schon deswegen nicht besser wird, da DD noch mehr der willenlose Lakai von RK ist als RS jemals war ! Deswegen kann man DD. nochmal böse sein , was diese wieder einmal desaströse Vorstellung bei Kaderzusammenstellung betrifft. Der verantwortliche hierfür ist wie gehabt RK. Auf der Jahreshauptversammlung, wo sich RK unter Mafiamethoden wieder mal die alleinige Macht an sich gerissen hat wurde sinngemäß gesagt, das nach Jahren der konsolidierung und des Stadionbaus jetzt jeder Pfennig in die Mannschaft gesteckt wird !! Das hat ja gut geklappt !! Berat Sadik ?? Geiles Tor von ihm auf ******* ( kann nicht wirklich was dafür das er getroffen hat ) und ne super Hallenrunde in Finnland :) ok, ich sach ma nix... Thema Buckley ? Wieviel Jahre noch verarschung von Rob Moore ??
    Kurzum, die Fans werden wieder an der Nase herumgeführt, falls wir nicht Absteigen, wonach es bei diesem Kader im moment definitiv aussieht, ist es mal wieder der "Lucky Punch" und das können des Trainers ( ?!?! ) welches uns retten kann. Aber ganz sicher nicht das ergebniss harter Arbeit der Veranwortlichen. Also, alles beim alten.. ich freu mich auf die neue Saison - ...


    Ich habe ja den verdacht, dass der User Dammi sich unter neuem Namen nopch mal ange,eldet hat. Denn auch bei diesem Posting ist die Ansammlung von nicht belegbaren Allgemeinplätzen sowas von konzentriert, die BILD könnte sich ein Beispiel daran nehmen.


    Noch so ein Neuling, der beim ersten anzeichen von Besserung hier nicht mehr gesehen wird und sich nur zuum stänkern angemeldet hat. Mir graust schon vor den Schulferien, dann sinkt das Niveau noch weiter :wall:!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Richie, was erwartest Du?? Du hast mit nahezu allem Recht, aber Du moderierst nunmal ein FUßBALLforum, nicht das "literarische Quartett". Trolle irgnorieren ist das einzige was hilft....

  • Zitat

    Original von derlustigefinne
    Richie, was erwartest Du?? Du hast mit nahezu allem Recht, aber Du moderierst nunmal ein FUßBALLforum, nicht das "literarische Quartett". Trolle irgnorieren ist das einzige was hilft....


    Na ja ignorieren ist eine Möglichkeit! ABER:
    Ich muß schon sagen das der User sehr viel Wahres geschrieben hat, auch wenn ich das persönlich anders formuliert hätte! Vom Sinn her gehe ich trotzdem mit vielen Aussagen des Users überein, denn RK ist nunmal unsere Spardose und da hat sich trotz der Ankündigung von RK vor 3 oder 4 Jahren nichts dran geändert. Er hatte nämlich auch mal angekündigt das Arminia mal einfach 4 oder 5 Bundesligajahre in Folge braucht um mehr Möglichkeiten zu haben, dieses ist jetzt erreicht. ABER: Der Jährliche Eiertanz im Sommer ist trotzdem geblieben und ich glaube auch das DD sich nicht gegen RK durchsetzen wird (kann)!
    Heute ist übrigens Freitag und seit Beginn der Woche konnte man lesen das bis heute 2 Personalentscheidungen entschieden worden sind, entweder so oder so! Frage mich nur wann die Bekanntgabe seitens Arminia kommt!? Na ja, gehe mittlerweile eh davon aus das Buckley und der Finne nicht kommen. Um ehrlich zu sein hoffe ich das überhaupt noch einer kommt der Lust hat für ein Zweitliga Gehalt bei einem Erstligist zu spielen!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Oh Man bis mann sich hier eingelesen hat dauerts.Ich kann den Frust voll nachvollziehen wenn mann sieht was für Verträge und vor allem mit wem der Ksc geschlossen hat.Und Geldmäßig sieht es bei denen auch net so rosig aus.

  • Die Karlsruher haben immerhin 2,5 Millionen an Transfererlös erzielt, die sie reinvestieren können. Unser Transfererlös liegt wenn ich mich recht entsinne bei 0 Euro. Das wurde aber auch alles schon öfter erwähnt. Der Vergleich KSC vs. Arminia ist daher kein guter.


    Ich verstehe auch nicht warum Kentsch immer als Spardose bezeichnet wird. Eigentlich haben wir in den letzten Jahren immer das Geld, das eingenommen wurde, auch wieder in die Mannschaft reinvestiert. Die letzte Saison bildet eine Ausnahme, in der die Kohle für Westermann wohl eher in andere Bereiche geflossen ist.


    Aber man kann doch nicht ernsthaft glauben, dass Kentsch aus Spaß Geld zurückhält. Man kann natürlich trefflich darüber streiten, warum wenig Geld da ist und ob man den Einnahmenbereich optimieren kann (ich glaube übrigens nicht daran, dass da großartig mehr erzielt werden müsste), aber die Idee, dass Geld da ist und aus Prinzip nicht ausgegeben wird ist doch Unfug.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • ari.arminia


    Wie sehen denn die Verträge aus, die der KSC abgeschlossen hat?


    Kentsch behauptet zumindest, dass das Geld, welches durch die Ablösen eingenommen wurde, auch in die Mannschaft wieder investieret wurde. Kann jemand das Gegenteil behaupten? Denn in die Mannschaft investieren, heißt ja nicht nur in Ablöse zu invieren, sondern auch ins Gehalt. Und wenn man sich die Größe des Kaders anschaut, wäre ich nicht überrascht, wenn die Einnahmen komplett in Ablöse und Gehalt investiert worden wäre. Übrigens ist man diese Saison anscheinend bereit, wieder etwas mehr zu investieren. Abgesehen davon ob es jetzt klappt oder nicht, möchte man ja wohl Lamey, Buckley und Sadik verpflichten. Nach den verschiedenen Medienberichten würden diese drei zusammen ca. 1,5 Mio. € Ablöse kosten, bei einem Gegenwert von bisher 0 € Ablöse, die man für uns verlassende Spieler bekommen hat. Was man durch einen kleineren Kader an Gehalt einspart, lässt sich von außen natürlich nur schwer beurteilen.

  • Zitat

    Original von arminia1977


    Na ja ignorieren ist eine Möglichkeit! ABER:
    Ich muß schon sagen das der User sehr viel Wahres geschrieben hat, auch wenn ich das persönlich anders formuliert hätte! Vom Sinn her gehe ich trotzdem mit vielen Aussagen des Users überein, denn RK ist nunmal unsere Spardose und da hat sich trotz der Ankündigung von RK vor 3 oder 4 Jahren nichts dran geändert. Er hatte nämlich auch mal angekündigt das Arminia mal einfach 4 oder 5 Bundesligajahre in Folge braucht um mehr Möglichkeiten zu haben, dieses ist jetzt erreicht. ABER: Der Jährliche Eiertanz im Sommer ist trotzdem geblieben und ich glaube auch das DD sich nicht gegen RK durchsetzen wird (kann)!
    Heute ist übrigens Freitag und seit Beginn der Woche konnte man lesen das bis heute 2 Personalentscheidungen entschieden worden sind, entweder so oder so! Frage mich nur wann die Bekanntgabe seitens Arminia kommt!? Na ja, gehe mittlerweile eh davon aus das Buckley und der Finne nicht kommen. Um ehrlich zu sein hoffe ich das überhaupt noch einer kommt der Lust hat für ein Zweitliga Gehalt bei einem Erstligist zu spielen!


    Die Frage ist, wieso die Spardose von Kentsch scheinbar so weit zu ist? Ich sehe sicherlich nicht alles unkritisch, was da im Umfeld Finanzen passiert, aber ich bin auch nicht blind.


    Kentsch achtet sehr genau darauf, dass der Verein Arminia gesund bleibt und das Unternehmen Arminia Gewinne macht. Seit Kentsch hier verantwortlich ist, bekommt Armninia die Lizens plötzlich ohne Auflagen. Der Verein hat Stadion und Umfeld ausgebaut, mit eigenen Mitteln, ohne Förderung oder Unterstützung der Stadt und muss das stemmen. All dies bindet Finanzmittel die letzten endes dann nicht für Transfers zur Verfügung stehen.


    Im letzten Jahr hat der Verein im sportlichen Bereich sehr viele Fehler gemacht. Einer davon war, mit Saftig eben genau so einen Mann zu installieren, wie es Dammeier nicht ist. Einen Ja-Sager, der sich von Kentsch in jeden Transfer hineinreden liess und der keinerlei Ideen hatte, wie man einen Verein wie Bielefeld nach vorn bringen kann. Aufgrund der Schwäche von Saftig konnte Middendorp seinen 30-Mann-Kader ohne tiefere Qualität etablieren. Die Gehälter lutschen den Etat aus und darunter leidet nun Detlef Dammeier.
    Ein Problem hatten aber alle Sportdirektoren seit dem Aufstieg: Finanziell war und ist Arminia nicht in der Lage mit anderen Vereinen mitzuhalten, wenn man keine Transfereinnahmen generieren kann.


    Wenn man einen Berat Sadik verpflichten will, dann kann man mit der Finanzkraft eines italienischen Zweitligisten nicht mithalten. Deshalb muss es einen Bielefelder Sportdirektor auszeichnen, dass er bei solchen Talenten eher am Ball ist als andere. Denn ganz so schlecht kann der Mann offenbar nicht sein, wenn plötzlich auch andere Vereine Interesse haben. Sobald jemand mitbietet, muss man sich innerhalb des eigenen gesteckten Rahmens bewegen und kann nicht mehr drauflegen ohne an anderer Stelle Abstriche zu machen. Gerade dieser geringe bis nicht vorhandene Spielraum macht es in den Verhandlungen nicht gerade einfach. Die Folge sind dann entweder Ausstiegsklauseln oder ggfs ein Ausstieg aus den Verhandlungen.


    Noch eines hat Dammeier übrigens, was weder Saftig noch von Heesen hatten: Er setzt wenigstens Ultimaten und lässt sich eben nicht auf der Nase herum tanzen.


    Das bei all den Schwierigkeiten die Mannschaft verstärkt werden muss ist klar. aber auch nicht auf Kosten von neuen Schulden und dem Risiko, bei abstieg wieder bei Null anfangen zu müssen.


    Selbst wenn das hier kein Literaturzirkel ist, darf man ab und an doch etwas mehr sehen als nur den Tellerrand.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Jetzt kam bei Radio Bielefeld durch, das es wohl Probleme beim Buckleytransfer gibt, und das man sich jetzt nach Alternativen umschauen würde.


    Zitat

    20. Juni Buckley-Wechsel zum DSC droht zu scheitern


    Der Transfer von Delron Buckley von Borussia Dortmund zu Arminia Bielefeld droht zu scheitern. Der DSC hat sich bisher mit Buckleys Berater immer noch nicht finanziell einigen können. Knackpunkt ist weiter auch eine Ausstiegsklausel. "Arminia werde sich jetzt auch mit anderen Spielern unterhalten", sagte Dammeier auf Nachfrage von Radio Bielefeld. "Endgültig geplatzt sei der Transfer allerdings noch nicht, er sei aber nicht mehr ganz so optimistisch, dass der Wechsel noch zustande komme", sagte Dammeier weiter. Auch den Wechsel des Finnen Sadik konnte der DSC-Geschäftsführer heute auch noch nicht perfekt machen. Wegen des finnischen Mittsommernachtsfest ist derzeit in Lahti kein Verantwortlicher erreichbar. Für die Arminen enden am Montag fünf Wochen Sommerurlaub

  • Vaclav Sverkos ist für mich eine Alternative im Sturm.Allerdings stellt sich wohl auch bei ihm mal wieder die Frage,ob wir ihn bezahlen können.Durch die EM-Teilnahme ist er sicherlich nicht günstiger geworden.Ich kann mir ihn eigentlich ganz gut auf der Alm vorstellen.Ein entwicklungsfähiger Spieler der zudem über Erfahrung im Abstiegskampf verfügt.

  • in allen Skandinavischen Ländern wird Mittsommernacht (Sommersonnen wende) gefeiert.Man kann es wohl bei uns mit Karneval vergleichen.
    :saufen:

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!