• Moin zusammen,
    heute ist Samstag, der 21. Juni - in zwei Tagen ist Trainingsauftakt. Gestern sollte es diversen Medienberichten zufolge eine Entscheidung in punkto Buckley geben. Die gibt es imo allerdings noch nicht. Wenn ich die Worte Dammeiers korrekt interpretiere, sieht es tendenziell nicht gut aus, aber die Chance auf eine Verpflichtung besteht weiterhin. Bei Zuma sieht es dagegen anders aus (Ende im Gelände!), wobei... war da nicht auch noch irgendein Türspalt offen? Möglicherweise fallen wir in den kommenden Tagen aus allen Wolken, da wir urplötzlich über eine südafrikanische Flügelzange verfügen. Und Sadik,..., ja der und der gesamte Lahti-Vorstand feiern gerade Mittsommer. Zwar sollte auch beim Finnen-Bomber in dieser Woche eine Entscheidung fallen, aber vor Dienstag geht da mit Sicherheit nichts. Kater! Naja, wenn man einer finnischen Meldung Glauben schenken darf, konkurrieren wir mit Ascoli Calcio um die Gunst Sadiks. Mit dem Duisburger Lamey hat man wohl gesprochen, aber in Kürze sei laut DD keine Entscheidung zu erwarten. Und Christian Eigler? Der soll sich neuesten Artikeln zufolge bereits mit Nürnberg einig sein...
    Und die Quintessenz daraus? Wir lesen viel - und wissen dennoch (fast) nichts! Nichts Definitives jedenfalls. Same procedure as last year? Same procedure as every year...


    Zitat

    Original von siese
    Warum gönnt man den Jungs nicht noch ne Woche Urlaub? Aber auch hier ist Arminia modern: im Vergleich zu den anderen Vereinen niedrige Gehälter, dafür aber länger arbeiten.


    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, durften unsere Jungs im Vergleich zu den Spielern anderer Teams recht früh in den Urlaub. Demzufolge waren die Ferien keineswegs - wesentlich - kürzer als anderswo...


    jögi: Ich sagte doch 9.30h! :D

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, durften unsere Jungs im Vergleich zu den Spielern anderer Teams recht früh in den Urlaub. Demzufolge waren die Ferien keineswegs - wesentlich - kürzer als anderswo...


    richtig, direkt nach ende des letzten spiels war schon urlaub. von daher also schon ok, dass man schon jetzt in die vorbereitung geht

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Wir wären schön blöd Eigler gehen zu lassen, wenn das so ist bekomme ich langsam den Verdacht das wir garnicht 1Liga spielen möchte. :wall:

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Ein Abgang Eiglers hätte etwas von "das sinkende Schiff verlassen". Ob Nürnberg nun seine Heimat ist oder nicht, kein 24-jähriger bundesligaerprobter Spieler wechselt freiwillig in die 2. Liga.
    Meine Sorgenfalten nehmen jedenfalls langsam furchenähnliche Formen an. Finnlands Nachwuchsstürmer scheint genausowenig anbeissen zu wollen, wie Buckley, Zuma, Nemec. Auch Lamey möchte offensichtlich vorab noch den Markt sondieren. Letzte Ausfahrt Bielefeld? Hier liegt irgendetwas ganz gewaltig im Argen.
    Ich schätze mal, dass selbst jögi und Co so langsam die Ausreden schwinden.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Und letztes Jahr sollen Transfers wie Fernandez, Kirch, Halfar, Mijatovic, Langkamp zu schlecht gewesen sein :lol: Na, wir werden sehen, ob diese Saison mehr Spieler einschlagen :hi:


    Ist bei uns nur noch Anfänger Dammeier verantwortlich oder schaut sich der Trainer auch mal wo Spieler an? Hmm, bei der EM war er. Gut, da war ich auch! Beide haben btw noch nie einen Kader zusammengestellt. Man merkts.


    Nicht auszudenken, wenn Ernst noch hier wäre, das Volk würde ob dieser Bilanz toben! Sind nette Jungs am Werk, ist das aber alles anscheinend ok.


    Na, noch ist ja etwas Zeit. Irgendwer wird schon kommen :)


  • Ich würde mal sagen, von den von dir angesprochenen Neuzugängen waren zum jetzigen Zeitpunkt der damaligen Saison ein Mijatovic, Halfar und Langkamp noch nicht verpflichtet, nur mal so am Rande.

  • Zitat

    Original von jögi


    Ich würde mal sagen, von den von dir angesprochenen Neuzugängen waren zum jetzigen Zeitpunkt der damaligen Saison ein Mijatovic, Halfar und Langkamp noch nicht verpflichtet, nur mal so am Rande.


    jögi, gib es einfach auf. Hat keinen Zweck ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von siese


    Stimmt, ich habe Thilo Versick vergessen. Das war gemein.


    Bemerkenswert finde ich im übrigen, dass man mit der Saisonvorbereitung so früh wie kein anderer Verein anfängt, während man den endgültigen Kader erst als letzter zusammen hat. Warum gönnt man den Jungs nicht noch ne Woche Urlaub? Aber auch hier ist Arminia modern: im Vergleich zu den anderen Vereinen niedrige Gehälter, dafür aber länger arbeiten.


    Du solltest mal die News von anderen Verein verfolgen. Dann würdest du feststellen, dass zahlreiche BL-Vereine mit ihren Transferaktivitäten längst nicht am Ende sind.

  • Zitat

    Original von Bulldozer


    Nicht auszudenken, wenn Ernst noch hier wäre, das Volk würde ob dieser Bilanz toben! Sind nette Jungs am Werk, ist das aber alles anscheinend ok.


    Hier muss ich Dir tatsächlich auch mal zustimmen! Ich werde hier langsam auch ein wenig nervös. Ein Wunder, wie ruhig es ansonsten vergleichsweise noch ist, gemessen daran, was hier los wäre, wenn Ernst oder Saftig als (zum großen Teil zu Recht) prädestinierte Sündenböcke am Werke (bzw. eben scheinbar grade nicht am Werke) wären. Man kann nur hoffen, dass solche Hirnrissigkeiten, wie das Buckley-Theater Ablenkungsmanöver darstellen und in spätestens einer Woche hier die nicht mehr für möglich gehaltenen Granaten einschlagen...wie gesagt: man kann nur hoffen. Glauben tue ich persönlich eher nicht dran. Man muss sich nur die Frage stellen, ob man dann das Saisonziel von "Klassenerhalt" nicht doch nochmal nach unten korrigiert in Richtung "nicht Letzter werden".

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • Zitat

    Original von MAHNMAN


    Hier muss ich Dir tatsächlich auch mal zustimmen! Ich werde hier langsam auch ein wenig nervös. Ein Wunder, wie ruhig es ansonsten vergleichsweise noch ist, gemessen daran, was hier los wäre, wenn Ernst oder Saftig als (zum großen Teil zu Recht) prädestinierte Sündenböcke am Werke (bzw. eben scheinbar grade nicht am Werke) wären. Man kann nur hoffen, dass solche Hirnrissigkeiten, wie das Buckley-Theater Ablenkungsmanöver darstellen und in spätestens einer Woche hier die nicht mehr für möglich gehaltenen Granaten einschlagen...wie gesagt: man kann nur hoffen. Glauben tue ich persönlich eher nicht dran. Man muss sich nur die Frage stellen, ob man dann das Saisonziel von "Klassenerhalt" nicht doch nochmal nach unten korrigiert in Richtung "nicht Letzter werden".


    Wenn Ernst und Saftig noch da wären, hätten wir inzwischen wahrscheinlich schon 10 Neuzugänge aus aller Herren Länder, die aber allesamt nicht bundesligatauglich wären. Der Vergleich hinkt doch gewaltig.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Bei unseren schleppenden Transferpassivitäten könnte auch mal ein wenig Druck von der lokalen Presse kommen.Aber diese ist wohl im Moment ebenso passiv und konzentriert sich wohl ausschliesslich auf die EM-Berichterstattung.Ich bin nämlich wirklich der Meinung,dass der Verein mal einen öffentlichen Weckruf gebrauchen kann.Denn es muss doch auch mal von den Medien etwas kritisches kommen und das dies eine Wirkung haben kann,hat man ja bei Saftig sehen können.Dieser war zum Schluss aufgrund des öffentlichen Drucks nicht mehr zu halten.Bitte nicht falsch verstehen.Nicht Dammeier soll in Frage gestellt werden, sondern die fehlende Entschlossenheit des Vereins auf diesem Gebiet.Wir steuern immerhin auf unser 5. Bundeligajahr in Folge zu und da muss man von einem Bundesligisten einfach mehr erwarten können,als das was im Moment auf dem Transfermarkt passiert.


    Mal schauen - was die nächste Woche bringt.

    Einmal editiert, zuletzt von Montana ()

  • Zitat

    Original von Desperado
    Ich werfe mal folgenden Namen in den Raum.....


    http://www.bild.de/BILD/sport/…beitslos,geo=4907386.html


    Soweit ich weiß könnte er auch als rechter Verteidiger spielen.... oder im Mittelfeld. Und vielleicht mit einem leistungsbezogenen 1 oder 2-Jahres Vertrag,könnte man es ja probieren. Wenn er denn dann wieder fit sein sollte.


    Bei derart vielen schweren Verletzungen würde ich die Finger davon lassen. Wir brauchen Spieler, die spielen, und nicht einen weiteren Rau oder Ahanfouf.

  • Zitat

    Original von Desperado
    Ich werfe mal folgenden Namen in den Raum.....


    http://www.bild.de/BILD/sport/…beitslos,geo=4907386.html


    Soweit ich weiß könnte er auch als rechter Verteidiger spielen.... oder im Mittelfeld. Und vielleicht mit einem leistungsbezogenen 1 oder 2-Jahres Vertrag,könnte man es ja probieren. Wenn er denn dann wieder fit sein sollte.


    Lt. Bild beginnt seine Reha in zwei Monaten. Dann ist er frühstens zur Rückrunde einsatzbereit, also keine Option für uns.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Ich denke, dass hat nichts mit den handelnden Personen im sportlichen Bereich zu tun. Sicherlich wird Frontzeck Wünsche haben. Sicherlich wird Dammi Ideen haben. Was beide nicht haben ist Geld um diese Ideen und Wünsche umzusetzen. Nicht umsonst haben uns mit Rapolder und von Heesen zwei Trainer freiwillig verlassen - und selbt Middendorp hat sich bezüglich der zukünftigen Ausrichtung des 'Vereins so geäußert.


    Alle sportlichen Konzepte sind bisher an den Finanzen gescheitert, weil Arminia mit Blick auf die nächsten Jahre eben (zu) viel Geld in die Infrastruktur steckt, während man mit Blick auf die Mannschaft ablösefrei oder talentiert holen muss. Daran könnte wahrscheinlich selbst ein Topmanager im sportlichen Bereich nichts ändern.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Richie
    Daran könnte wahrscheinlich selbst ein Topmanager im sportlichen Bereich nichts ändern.


    Daran könnte nur ein Top-Manager im finanziellen Bereich was ändern. Die Hoffnung des Vereins bestand doch darin, nach längerer Bundesligazugehörigkeit interessant für größere Sponsoren zu werden. Jetzt gehen wir ins fünfte Jahr, und an der Sponsorenfront tut sich nichts Entscheidendes.
    Da liegt meiner Meinung nach das Hauptproblem.
    Sämtliche Aktivitäten in dieser Richtung sind outgesourced. Und ich habe so den Eindruck, dass Sportfive vielleicht nicht der richtige Partner ist.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Was hier bei Arminia in punkto Transferpolitik passiert, ist mal wieder eine totale Lachnummer! Da wird auf seit über 2 Wochen auf eine Reaktion von Buckley gewartet, ohne dass sich was tut. Sogar dieser No Name Stürmer aus Finnland rührt sich nicht, und Dammi macht nichts anders als warten! Lächerlich! Das Argument "keine Kohle" kann ich nicht gelten lassen! Duisburg holt sich mit Sandro Wagner einen talentierten Stürmer von Bayern, und St.Pauli holt sich U21-Nationalstürmer Hennings der vor unserer Haustür(Osnabrück) gekickt hat! Das ist einfach nur Schlafmützigkeit vom DSC, sonst gar nichts! Außerdem sind sie nicht in der Lage Altlasten wie z.B. Leonidas loszuwerden! Da muß Dammi einfach mal aus dem Quark kommen, und sehen dass er den unterbringt. Und nicht auf Lustreise zur EM fahren! Ich glaube dass ist einsamer Rekord in den letzten 40 Jahren(seit dem ich zur Alm gehe), dass zum Saisonauftakt ein einziger Neuzugang vorgestellt werden kann! Janijic und Eilhoff lassen wir mal außen vor, die sehe ich nicht so als echten Zugang!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von ALF
    Wir wären schön blöd Eigler gehen zu lassen, wenn das so ist bekomme ich langsam den Verdacht das wir garnicht 1Liga spielen möchte. :wall:


    Was sollen wir denn machen wenn Eigler unbedingt wechseln will und 500.000 Euro Ablöse für Neuverpflichtungen schon zu viel Geld ist ?

  • Zitat

    Original von jögi


    Du solltest mal die News von anderen Verein verfolgen. Dann würdest du feststellen, dass zahlreiche BL-Vereine mit ihren Transferaktivitäten längst nicht am Ende sind.


    Ist mir schon klar, dass auch andere Vereine ihre Planungen noch nicht ganz abgeschlossen haben. Ich war auch der Auffassung, dass der Kader an sich ganz gut ist und nur an drei Positionen verbessert werden muss und dafür zeit genug hat.Inzwischen sind ein paar Tage ins Land gegangen und wir registrieren hier eher Abgänge von Spielern, als dass wir Zugänge feststellen können.
    Blättere ich dann etwa die "Wechselbörse" beim Kicker durch, dann kann man allerlei Neuzugänge bei den verschiedensten Vereinen finden - auch solchen, die man als unsere Kragenweite bezeichnen kann. Bei Arminia findet man als erstes Janjic und dann erst mal lange nix. Sicher ist noch Zeit genug. Manchmal komme gute Leute auch erst etwas später, wie der vielgescholtene Skela.
    Angesichts der schlechten Ausgangslage Arminias - von wenigstens mittelfristiger Personalplanung kann hier ja nicht die Rede sein - muss man da zu ungewöhnlichen Maßnahmen greifen. Ich erinnere da nur an die Aktion von Ernst, der im letzten Jahr extra nach Malaysia zu den Asienmeisterschaften geflogen ist, um sich den irakischen Linksaußen Hawar anzusehen. Keine Ahnung, ob der wirklich eingeschlagen hätte. Aber sicher scheint mir zu sein: da muss mehr kommen.
    Vor diesem Hintergrund erscheinen mir Veranstaltungen wie die vorgezogene Saisonvorbereitung etwas seltsam. Das öffentliche Training hat hier nicht den Charakter von: "Schaun wir uns mal die Neuen an", sondern eher von "Schauen wir mal nach, wer noch da ist." "

    Italien- wir kommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!