• Zitat

    Original von Chrill-E
    2 Mio. € werden wir für Eigler, der uns damals 1,1 Mio, € gekostet hat, imho nicht bekommen. Ich rechne mit ca. 1,5 Mio. €. Darunter würde ich ihn jedoch keinesfalls abgeben! Dann muss er eben noch ein Jahr in Bielefeld durchhalten...


    Ich glaube nicht, dass uns ein Jahr Eigler wirklich so viel Geld wert ist. Wenn er definitiv nicht verlängert sage ich mal voraus, dass er verkauft wird und wir nicht viel mehr kriegen werden, als was wir bezahlt haben. Einen Spieler gegen seinen Willen zu halten hat höchst selten was gebracht.

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    2 Mio. € werden wir für Eigler, der uns damals 1,1 Mio, € gekostet hat, imho nicht bekommen. Ich rechne mit ca. 1,5 Mio. €. Darunter würde ich ihn jedoch keinesfalls abgeben! Dann muss er eben noch ein Jahr in Bielefeld durchhalten...


    Die Nürnberger haben auch nicht Geld wie Heu. Die werden sich ganz einfach daran orientieren, ob Arminia ein Verbleib von Eigler 1 Mio wert ist. Ich kann mich kaum erinnern dass Arminia in jüngerer Zeit irgendein Wechselangebot, bei dem eine Ablöse fließen sollte, abgelehnt hätte - warum sollte das jetzt so sein. Da Arminia auf die Ablöse kaum verzichten wird, geht er in etwa für das Geld, zu dem er gekommen ist.


    Die sonstigen Transfers werden sicher irgendwie irgendwann kommen. Mich wundert eigentlich nur, dass man nach der kaum genutzten Winterpause erneut wenig optimal in die Saisonvorbereitung geht. Die Spieler, die kommen, sollen ja keine Luschen sein, sondern den Kader verbessern. Und wenn einem die Vorbereitung so wichtig ist, dass man sie früher als jeder andere Bundesligist beginnt, dann müsste man eigentlich relativ schnell den Kader für die nächste Saison beisammen haben. Stattdessen setzt man auf Zeit.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von siese
    Stattdessen setzt man auf Zeit.


    Ja, aber nicht freiwllig. Es will halt zu den (von uns) gewünschten Bedingungen keiner der Wunschkandidaten kommen, so einfach ist das.

  • Wenn man Eigler unter 2 Mio. abgibt, flippe ich aus. Der Kader ist eh schon zu dünn besetzt. Wir haben dann nur noch eine Spitze. Was soll das denn bitteschön werden? Was können wir uns für 1 Mio. kaufen? Nix. Ich würde ihn halten, er muss sich durchbeißen. Spielt er schlecht, verlängert er hier vielleicht noch einmal. Nürnberg verlangt angeblich 4 Mio. für Vittek. Da haben sie auch locker 2 für Eigler übrig. Ich würde ihn so oder so nicht abgeben. Wenn Ersatz da ist, kann man darüber nachdenken.

  • Was ist jetzt eigentlich mit Federico ? einer meiner Wunschspieler für die Offensive.
    ..(Makaidi ??! der von Wolfsburg..war auch keine Krücke...)



    achja.. Amedick und Brzenska gelten als Wechselkanidaten beim BVB....



    ES MÜSSEN TATEN FOLGEN!!! RAN DA DETLEV !

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

    Einmal editiert, zuletzt von Dsc.Matze ()

  • Was will man denn mit Amedick? Der ist IV. Frederico dürfte viel zu teuer sein, sogar Buckley hat hier zu viel gefordert. Was meinst du, was da für Frederico fällig ist? Allein die Ablöse ist unbezahlbar.

  • Amedick und Brzenka sind Innenverteidiger, oder? Defensivbedarf ist zur Zeit nicht so akut, wie Offensivbedarf! Federico wär ne Idee, aber vermutlich auch zu teuer! Wie alle vernünftigen Spieler halt! Zweitligatalente, bzw. starke Spieler aus der 2. Liga sind dieses Jahr ja gar nicht mehr im Gespräch! Das wär dieses Mal sogar mal ne echte Erfolgsmeldung, wenn die Kracher der Marke Bankdrücker Buckley, finnisches Talent Sadik schon nicht kommen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • 2 Mio für Eigler sind absolut utopisch, auch wenn ein Eigler in Form & richtigen Position diese Summe wert ist. Die Nürnberger wissen ganz genau, dass wir ohne das Eiglerablöse nur "Toter Mann im Haifischbecken" Transfermarkt spielen können. Eigler hat eine Vertragsverlängerung abgelehnt, sein Berater ist Clubberer. Die werden also massiv den Preis drücken und Arminia wird einknicken, weil ohne dieses Geld keine Transfers mehr wahrscheinlich sind für Arminia. Ich vermute, man wird sich irgendwo zwischen 700.000 und 800.000 € einigen. Wenn man die Fürthablöse (angeblich 1,1 Mio) erreicht bin ich froh, wenn es darüber hinaus geht kann man 3 Kreuze machen.

  • Trotzdem wäre ein Verkauf Eiglers sicher kein gutes Zeichen. Momentan ist er doch fast der einzige Spieler innerhalb des Kaders, der altersmässig und vom Entwicklungspotential interessant für den einen oder anderen Verein ist. Ich bin sehr gespannt, ob es wirklich zu einem Abschluss kommt, und vor allem, zu welchen Bedingungen.
    Zum jetzigen Zeitpunkt ist die aktuelle Transferbilanz jedenfalls die grausamste an die ich mich unmittelbar vor einer anstehenden Saisonvorbereitung und als Bundesligist erinnern kann. Es scheint einfach nix zu gehen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Eigler würde ich auch nicht abgeben. Die Gründe sind hier schon mehr als hinreichend benannt worden. Ähnliches sehe ich mittlerweile auch für Leonidas. Statt dessen sollte man nochmal über eine Verpflichtungen im Mittelfeld nachdenken. Sonst nützen die besten Stürmer nichts.


    Ich stelle mir nur gerade die Frage, was bei uns in Bielefeld so anders läuft, als im Rest der Welt. Dort werden Absteiger gefleddert und wer die Klasse hält kann seinen Kader meist zumindest punktuell verstärken. Guckt man sich die grobe Entwicklung der letzten Jahre an, so hätte man meinen können, es gehe zumindest langsam Bergauf.


    2005 - "Schnäppchenmarkt Arminia"


    2006 - "Schnäppchenmarkt mit beschränktem Sortiment"


    2007 - "Middendorpsche Kaufrausch"


    2008 - "Der Rückfall in alte Zeiten?"


    Ich frage mich echt, woran das liegt. Drückt uns die Tribüne finanziell mehr als offiziell zugegeben wird? Aber warum hat man dann auf halben Weg das Finanzioerungsmodell von kurzfristig sinnvoll (Verkauf der Luft-Büros) hin zu langfristig nützlich (Vermietung) geändert?


    Oder sind die Spielergehälter in Summe einfach zu gorß, weil der Kader zu sehr aufgebläht wurde? Warum wird man teils gestandene Spieler eigentlich nicht wieder los? Über einen Krozze sollte sich jeder drittligist freuen und auch der eine oder andere in der zweiten Liga könnte von seinen Erfahrungen profitieren...


    Fragen über Fragen. Das es bei einem Club wie Arminia nicht immer nur bergauf geht ist klar. Aber der Bruch in der aufsteigenden Tendenz ist dieses Jahr schon eklatant. Ich habe nur die Hoffnung, daß Dammi noch ein paar konkrete Verhandlungen in der Hinterhand hat, von dennen er wie angekündigt erst etwas bekannt gibt, wenn ein vollzug vorliegt. Ich will dabei auch nicht unbedingt gestandene Bundesligakicker um jeden Preis. Aber hoffnungsvolle Spieler aus Liga zwei oder drei wären schon ganz nett. Owo, Westermann und Co. lassen grüßen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    3 Mal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Die Nürnberger wissen ganz genau, dass wir ohne das Eiglerablöse nur "Toter Mann im Haifischbecken" Transfermarkt spielen können.


    :D :D :D :D :D


    Vielen Dank für dieses Bild. Ich musste am Sonntagmorgen sehr schmunzeln...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    2 Mio für Eigler sind absolut utopisch, auch wenn ein Eigler in Form & richtigen Position diese Summe wert ist. Die Nürnberger wissen ganz genau, dass wir ohne das Eiglerablöse nur "Toter Mann im Haifischbecken" Transfermarkt spielen können. Eigler hat eine Vertragsverlängerung abgelehnt, sein Berater ist Clubberer. Die werden also massiv den Preis drücken und Arminia wird einknicken, weil ohne dieses Geld keine Transfers mehr wahrscheinlich sind für Arminia. Ich vermute, man wird sich irgendwo zwischen 700.000 und 800.000 € einigen. Wenn man die Fürthablöse (angeblich 1,1 Mio) erreicht bin ich froh, wenn es darüber hinaus geht kann man 3 Kreuze machen.


    Deine Einschätzung kann ich überhaupt nicht teilen. Eigler ist jung und hat Potenzial, das ihm jeder bescheiningt: Management, Trainer, Fans. Schalke verkauft eine Wurst wie Boenisch für über 4 Millionen € an Werder. Nürnberg will für den 40-jährigen Koller nach einer GROTTENSAISON 1 Mio., für Vittek angeblich sogar 4!!! Da sollen wir einen Eigler für unter einer Mio. abgeben????


    Nürnberg will Eigler haben? Wir können uns seinen Abgang sportlich eigentlich überhaupt nicht leisten. Das muss entschädigt werden und zwar in einer außerordentlichen Transfersumme. Eigler wird nächste Saison in Nürnberg, sollte er denn dort spielen, 15-25 Tore schießen. Das ist für mich 100%-ig sicher. Für so einen Spieler jämmerliche 700.000€ auf den Tisch zu legen wäre ein Witz. Vor allem - wen sollen wir für 700.000€ verpflichten?? Wir hätten ja sogar 500.000€ für einen unbekannten finnischen Nachwuchsspieler bezahlt. So einen Mann als Nachfolger für Eigler zu präsentieren wäre ja der Witz schlechthin. Ähnlich wird das hoffentlich auch der Verein sehen.


    Edit Gönner:


    Wenn ich mich recht erinnere, hieß es bei Arminia bzgl. der Sky-Offices offiziell, dass es für den Verein günstiger wäre, diese nicht zu veräußern. Zum einen wegen möglicher späterer Baumaßnahmen am Stadion, zum anderen weil sich dadurch die Ertragslage langfristig schlechter gestalten würde. Als sinnvoll erachte ich nur den ersten Punkt. Das ist ein wirkliches Argument. Der zweite Punkt hört sich eher danach an, dass an den Büros zu wenig Interesse bestand und man wohl nicht genügend davon hätte verkaufen können. Die paar, die man hätte verkaufen können, hätten dann die damit einhergehenden rechtlichen Nachteile nicht kompensieren können. Das ist jedenfalls meine Interpretation der Dinge.


    Korzze wird man nicht los, weil der eben nicht in der 3. Liga spielen möchte (der wollte ja schon mit Arminia nicht 2. Liga spielen). Abgesehen davon wird kaum ein Drittligist sein Gehalt zahlen können, denn er wird hier wohl zu den Besserverdienern gehören.

  • Wasserstandsmeldungen:


    1) Laut der Sonntagszeitung (für Bi und Umland) is der Buckley Transfer auf Eis gelegt. "Wenn kein Umdenken stttfindet hat die Sache sich erledigt" so Dammi. (geht immer immer noch um die Ausstiegsklausel im 3 Jahresvertrag die Moore will, der Verein aber vollkommen richtig nicht).
    Aber Dammi will nochmal mit Delron reden, der Anfang der Woche wieder in Do ist.(irgentwann sollte aber auch genug geredet sein)


    2) Bei dem Finnen fehlt auch immer noch die Unterschrift, da gibts angeblich auch neue Probleme, da es bei Lathi Umstrukturierungen im Verein gegeben hat und man jetzt Probleme hat, den zuständigen Mann für den Transfer zu finden...aha.


    3)Bei Lamey wird um die höhe der Ablöse mit dem MSV gefeilscht....Dammi hällt aber ne Einigung für möglich....


    4)Gabriel geht zu Viktoris Zizkov (Tschechien) Kocin zu Kayserispor, Danneberg zu Braunschweig und an Fischer ist Düsseldorf dran



    Nuja, mit den Abgängen klappst ja schon ganz gut ;) , mal sehen as aus den "Neuen" wird.



    SWB Gruss


  • zu 1.) Es hat für mich den Anschein, dass die Tür für Bucckles so lange aufgehalten wird, weil man keinen anderen Spieler in der Hinterhand hat. Ansonsten ist diese Nachsicht gegenüber DB nicht zu erklären.
    Wenn ein Spieler eine frist verstreichen lässt, dann sollte man abstand von ihm nehmen. Das ganze rauszögern macht doch keinen Sinn. Ich bin auch der Meinung das das DB nicht wert ist, nach den letzten Spielzeiten.
    man muss jetzt endlich mal einen Schlussstrich ziehen und die Handyrechnung nicht weiter aufblähen.


    2.) Der ist doch schon in Ascoli. Also auch hier Plan C.


    3.) Da würde ich gerne mal Mäuschen spielen. Um wieviel Geld geht es den hier. Lamey ist mit 500.00 € taxiert. Natürlich feilscht man immer, aber in unserer Situation finde ich das bedenklich, wenn es hier um 100.00 geht.


    4.) Kann ich dir nur zustimmern. Das läuft scheinbar jetzt. Leider werden wir aber immer noch nicht die "teuren" Spieler los.


    zu Eigler:
    Wenn wir uns schon so schwer tuen ein Stürmer Nr.3 zu verpflichten, dann habe ich schwerste Bedenken, wenn es um einen Stürmer Nr.2 geht, der die entsprechende Qualität (6-8 Tore) hat. Deshalb, bei 1 Mio müssen wir Eigler behalten, sonst sehe ich schwarz mit dem Klassenerhalt.


    Wenn man überlegt, das dieses jahr auch noch der 16 in der ersten Liga die Chance hat drinzubleiben, dann kann man die Transferbemühungen (und mehr ist es nicht) als mangelhaft beurteilen. Ich befürchte, dass wir mal wieder eine historische Chance verpassen. Ich lasse mich gerne am Ende der Saison eines besseren gelehren, aber im Moment glaube ich nicht daran. Einfach schade. :nein:


    Desweiteren macht es doch wohl Sinn, dass der Kader für die neue Saison möglichst die komplette Vorbereitung zusammen durchführt. Das geht schon mal nicht mehr. Dann kann man nur hoffen, dass man Spieler verpflichtet, die sich schnell in die Mannschaft integrieren lassen.
    Nkosi sollte ein wahnendes Beispiel aus der letzten Saison sein.


    DD:
    Bitte präsentiere endlich die benötigten Spieler die uns weiterbringen.
    Noch so eine Saison wie letztes Jahr und ich kann in 3 Jahren in rente gehen. das gefühlte Alter hätte ich dann dafür.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • @ Andreas


    Beim Thema Eigler bin ich voll und ganz Deiner Meinung. Der Mann ist in unserer Situation die 700.000 € Verlust am Saisonende wert, wenn er denn so helfen kann die Klasse zu halten.


    Bei den Luft-Büros hast Du vollkommen recht. So wie von Dir beschrieben stellt sich die Situation dar. Die Frage ist eben nur, ob diese Umgestaltung auf langfristige Vermietung gut oder schlecht ist. Es ist sicher ein großes Plus der Chef im eigenen Hause zu bleiben und auch wirtschaftlich wird es langfristig Sinn machen. Aber wenn man durch ein frühzeitiges Umsteuern in dieser Frage, dann letztendlich zuviel finanzielle Mittel bindet und den sportlichen Part vernachlässigt, kann der Schuss auch nach hinten los gehen. Wer weiß, ob die Mieter bei einem Abstieg dann noch so fleißig weiter kommen?


    Man kann nicht alles in die Rente investieren und dann in der Gegenwart verhungern. Daher stellt sich mir halt die Frage, ob die aktuelle Problematik rund um die Transfers damit zu tun hat.


    Erst wird wenig in die Mannschaft investiert, weil Lamm eben dies zuviel getan hat.
    Dann wird wenig in die Mannschaft investiert, weil man sich erst in der Bundesliga etablieren muß.
    Jetzt wird wenig in die Mannschaft investiert, weil das Stadion wieder so teuer kommt?


    Wenn die Alm dann auch mal abbezahlt ist bleibt die Frage, ob dann doch mal ein paar Mark mehr für Spieler zur Verfügung stehen. Oder ob wieder etwas neues das Geld verschlingt, welches wir auch so schon weniger hätten, als andere.


    Versteht das nicht falsch. Die ganzen Investitionen in die Zukunft des Vereins finde ich überaus positiv. Aber ich kann mich eines Eindrucks nicht erwehren. Wenn wir uns irgendwann einmal so frei gestrampelt haben, daß Investitionen im sportlichen Bereich möglich wären, sind wir schon längst wieder eine Etage tiefer am Ball und werden eine große Chancen verpasst haben. Arminia muß um drin zu bleiben immer eine Spur besser sein, als die anderen und auch einiges an Glück mitbringen. Das erstere ist für das letztere meist förderlich.


    Und auch wenn ich jetzt deutlichst vom Thema abgeschweift bin, gerade darin liegt die Nervösität in Sachen Transfers 2008 auch zum wesendlich mit begründet. Also es muß mal was getan werden. Sonst wird hier über kurz oder lang noch jemand platzen. :D

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    3 Mal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ja, aber nicht freiwllig. Es will halt zu den (von uns) gewünschten Bedingungen keiner der Wunschkandidaten kommen, so einfach ist das.


    Kann man genau umgekehrt sehen: Man setzt diese Bedingungen und nimmt laufende Absagen in Kauf, weil man meint genug Zeit zu haben.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von ete



    zu 1.) Es hat für mich den Anschein, dass die Tür für Bucckles so lange aufgehalten wird, weil man keinen anderen Spieler in der Hinterhand hat. Ansonsten ist diese Nachsicht gegenüber DB nicht zu erklären.
    Wenn ein Spieler eine frist verstreichen lässt, dann sollte man abstand von ihm nehmen. Das ganze rauszögern macht doch keinen Sinn. Ich bin auch der Meinung das das DB nicht wert ist, nach den letzten Spielzeiten.
    man muss jetzt endlich mal einen Schlussstrich ziehen und die Handyrechnung nicht weiter aufblähen.


    Das sehe ich an der Stelle anders, weil Dammeier schon mehrfach betont hat, dass er die Probleme beim Berater und nicht beim Spieler sieht. Das Vier-Augen-Gespräch von Ex-Profi zu Profi würde ich an der Stelle für meinen Wunschspieler auch noch mal suchen - wenn es tatsächlich nur um die Frage der Ausstiegsklausel geht. Aber Mitte nächster Woche muss Schluss sein mit dem Theater!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ey ihr faulen Säcke! Es wird Zeit, dass der Kader unten mal durchgesiebt wird.
    Kocin, Kobylik, Langkamp, Böhme, Heinen und Danneberg raus!!!
    Selbst der gute Marcio Borges hält sich noch im Team. Oder steht er etwa aufgrund der vielen Absage vor dem Comeback ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Sorry, es hätte längst Schluss sein müssen! Du kannst mir doch nicht ernsthaft verkaufen, dass Buckley absolut nicht zu erreichen war! Wenn er kommen wollte zu den Konditionen oder er sich von mir aus vom Berater nicht alles diktieren lässt, dann hätte er längst zusagen müssen und auch können! Man macht sich weiter lächerlich und zeigt zudem noch Inkonsequenz und Schwäche! Das kriegen doch andere Spieler und Berater auch mit, dass sie uns bis Ultimo hinhalten können!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Richie


    Das sehe ich an der Stelle anders, weil Dammeier schon mehrfach betont hat, dass er die Probleme beim Berater und nicht beim Spieler sieht. Das Vier-Augen-Gespräch von Ex-Profi zu Profi würde ich an der Stelle für meinen Wunschspieler auch noch mal suchen - wenn es tatsächlich nur um die Frage der Ausstiegsklausel geht. Aber Mitte nächster Woche muss Schluss sein mit dem Theater!


    Ich glaube nicht, dass es wirklich diesen Interessengegensatz zwischen Buckley und Moore gibt. Keine Ausstiegsklausel im Fall des Abstiegs bedeutet: Gehaltseinbußen in nicht unbeträchtlicher Höhe beim Abstieg in Kauf zu nehmen. Und das in einem Alter, wo man in der 1 BL oder anderswo sicher noch einiges verdienen kann. Sich möglicherweise bis zum 33 Lebensjahr an einen Zweitligaverein zu binden, das ist schon ein echtes Risiko für den Spieler. Und was riskiert Buckley, wenn er nicht unterschreibt: im schlimmsten Fall in Dortmund auf der Bank zu sitzen und am Ende der Saison ablösefrei wechseln zu können. Da sich Arminia augenscheinlich wirtschaftlich mit mancher 2. Liga Europas nicht messen kann, gibt es da noch enorme Möglichkeiten. Buckley hatte früher erhebliche Probleme mit der fehlenden Ausstiegsklausel bei Bochum.

    Italien- wir kommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!