• Zitat

    Original von jögi


    Sehe ich etwas anders. Korzynietz hat in seinen letzten Spielen auch nicht schlechter oder besser gespielt als den Rest der Saison.


    Buckley kann es sich an sich überhaupt nicht erlauben, gegen Ende der übernächsten Saison nachzulassen. Er ist dann 32 Jahre alt und wird bei schlechter Leistung kaum noch Angebote bekommen.


    Wenn Buckley im WM-Kader sein will, muss er zwei gute Jahre aufs Parkett legen. Längere Auszeiten wird er sich kaum leisten können...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Also ich hab das Gefühl als würde Dammi selbst im Urlaub sein und irgendwo im Funkloch stecken, es kann doch nicht sein das wir nur mit zwei (ordentlichen) Stürmern in die Vorbereitung gehen und einer von denen wahrscheinlich nach Nürnberg wechselt.
    Sie sollten Leaonidas, Kotze, Rau und Nkosi verkaufen und sich von dem Geld mal was ordentliches kaufen. Vier jahre Bundesliga und noch immer kein Geld, Köln steigt auf und denkt über Spielere nach die einige Mio kosten.


    Scheiß Vorstand

    ALLEZ ALLEZ

  • Zitat

    Original von rolandf83
    Also ich hab das Gefühl als würde Dammi selbst im Urlaub sein und irgendwo im Funkloch stecken, es kann doch nicht sein das wir nur mit zwei (ordentlichen) Stürmern in die Vorbereitung gehen und einer von denen wahrscheinlich nach Nürnberg wechselt.
    Sie sollten Leaonidas, Kotze, Rau und Nkosi verkaufen und sich von dem Geld mal was ordentliches kaufen. Vier jahre Bundesliga und noch immer kein Geld, Köln steigt auf und denkt über Spielere nach die einige Mio kosten.


    Scheiß Vorstand


    Informier dich erstmal über den Fußball. Hast du schon mal mitbekommen, was Köln in der 2. Liga für einen Zuschauerschnitt hatte? Hast du schon mal erfahren, was Köln alleine aufgrund ihrer früheren Glanzzeiten immer noch für ein Remonee hat, was sich auch auf das Sponsoren-Potential auswirkt? Ganz davon ab, dass in Köln zahlreiche Großunternehmen beheimatet sind. Ist dir schon mal zu Ohren gekommen, dass Köln vor zwei Jahren 10 Mio. an Ablöse für Podolski bekommen hat?


    Mal ganz davon ab, sehe ich Halfar durchaus als ordentlichen Stürmer. Desweiteren gehe ich davon aus, dass man Eigler nur verkaufen wird, wenn man ordentlichen Ersatz bekommen kann. Und zudem ist es nicht so wichtig, heute alle Stürmerplätze im Kader schon besetzt zu haben. Anfang Juli geht die Vorbereitung in die entscheidene Phase. Und vorrausgesetzt, Buckley und Sadik sollten kommen, wären das zwei Sturmkandidaten. Während Sadik mitten in der Saison steckt, also bei den Konditionsübungen keinen Nachholbedarf haben sollte, spielte Buckley gerade mit der Nationalmannschaft und wäre deswegen vermutlich wie Fernandez auch sowieso erst Anfang Juli anwesenheitspflichtig.

  • Gegenüber letzter Woche hat sich nicht wirklich etwas verändert. Deshalb lohnt es sich auch nicht dauernd den selben Mist zu diskutieren. Man muss jetzt einfach mal abwarten was passiert.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Zitat

    Original von Richie


    Das sehe ich auch so. Schau Dir mal die letzten zwei JAhre das theater und die Leistungseinbrüche bei Korzynietz an. Immer kurz vor Saisonende hat er bereits über seinen Berater nach einem neuen Verein gesucht.


    Dumm nur, dass wir ihn nun nicht los werden ;).


    Das ganze setzt natürlich vorraus, daß der Spieler bis dato auch eine gute Runde spielt. Dazu sind Verteidiger doch deutlich leichter zu finden als offensive Leute. Also auch nicht so begehrt.


    Wo wir aber gerade bei den hinkenden Vergleichen sind. Hier habe ich noch eines, welches in erster Linie hinkt weil es solange her ist. Stefan Kuntz im Jahre 1998 ... was der in seinen letzten Auftritten hier geleistet hat spottet jeder Beschreibung, wenn man an seine Leistungen zuvor denkt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!


  • Gut analysiert Jögi! Auf fast allen Positionen gleich, also gleich schlecht wie letzte Saison! Da die meisten hier im Forum anscheinend ein Kurzzeitgedächtnis haben, und sich nicht mehr an die miserable letzte Saison erinnern können. Da waren wir uns am Ende eigentlich fast alle einig, dass jetzt unbedingt ein Umbruch im Kader passieren muß. Den kann ich bis jetzt noch nicht feststellen, aber vielleicht hat Dammi noch einige Pfeiler im Köcher. Ich kann es nur hoffen, sonst ist wieder nach der 5. Spielzeit in der BL Schluß! :(

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!


  • Aus meiner Sicht keine besonders dienliche Analyse, weil sehr oberflächlich und zudem mit zu vielen "wenns" behaftet.


    Im Tor darf man mE keinesfalls den Verlust Hains aus rein sportlichen Gesichtspunkten betrachten, sondern muss seine überragenden Fähigkeiten als Team-Player, Integrationsfigur und Sprecher der Mannschaft in solch eine Bewertung mit einfliessen lassen.
    Von daher ein ganz ganz herber Verlust, der am Ende schwerer wiegen kann als es zunächst den Anschein hat. Somit kann ich auf der TW-Position nur von einer Schwächung ausgehen.


    In der IV hat man mit Langkamp und Gabriel 2 überwiegend taugliche Spieler verloren. Hinzugekommen ist 1 Verteidiger, so dass zumindest schon mal eine quantitative Schwächung festzustellen ist. Ansonsten erwarte ich mir von Herzig eine gute Entwicklung, so dass man hier mit viel Wohlwollen eine unveränderte Situation feststellen kann.


    Bei den RV bisher tatsächlich unverändert. Ob Lamey, der ja augenscheinlich kommen wird, tatsächlich eine Verbesserung darstellt, lässt sich überhaupt noch nicht beurteilen. Die Kritiken aus dem Duisburger Jahr lassen anscheinend ordentlich Spielraum für Spekulationen in alle Richtungen.


    LV: unverändert, klar!


    DM: Für mich eine der "Königspositionen" im heutigen Fussball, die spielerisch nur sehr unzureichend besetzt ist und für mich schon längere Zeit verbesserungswürdig ist. An Rübes Seite, dessen Abräumerqualitäten natürlich nicht zu unterschätzen sind, würde ich mir nicht erst seit heute einen spielstarken Partner mit "Verteilerqualitäten" wünschen. Personell weiter unverändert, sind Rübe und Kucera wieder 1 Jahr älter geworden, so dass ich bestenfalls von einer unveränderten Situation ausgehe. Unverändert unzufriedenstellend!


    Das offensive Mittelfeld existiert bei uns wohl nur auf den Aussenbahnen. Böhme (der zuletzt auch nicht mehr viel gezeigt hat) ist weg, Zuma ist weg. Selbst falls Buckley kommen sollte, halte ich eine prognostizierte Verbesserung für sehr optimistisch, weil man schon einigermassen zuversichtlich sein muss, um Buckley nochmals eine konstant gute Saison zutrauen zu können.


    Im Sturm ist mir die Situation für eine seriöse Einschätzung derzeit noch viel zu unübersichtlich.


    Unterm Strich kann man aktuell (rein nach den derzeitigen Fakten) wohl behaupten, dass eine eh schon dürftige Mannschaft eher noch schwächer einzuschätzen ist.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • So langsam grenzt dass, was einige hier veranstalten, an reine Hysterie. Leute, der Transfermarkt öffnet eigentlich erst nach der EM. Das kann man bei allen Experten hören. Heute noch Dietmar Beieresorfer im kicker. Nach der EM gehts um die Wurst... Lasst euch doch nicht von unserem verfrühten Trainingsbeginn verunsichern. Da kommen noch reichlich neue Spieler. Keine Angst.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Das kann man bei allen Experten hören. Heute noch Dietmar Beieresorfer im kicker. Nach der EM gehts um die Wurst...


    Was bitte haben die Spieler, die für uns in Frage kommen, mit der EM zu tun? Bei den Kickern, an denen wir angeblich dran sind, spielt die EM genau so eine Rolle wie für Leonidas und Gabriel, nämlich keine. Für Herrn Beiersdorfer ist das eine ganz andere Geschichte.

  • Zitat

    Original von jögi


    Sehe ich etwas anders. Korzynietz hat in seinen letzten Spielen auch nicht schlechter oder besser gespielt als den Rest der Saison.


    Buckley kann es sich an sich überhaupt nicht erlauben, gegen Ende der übernächsten Saison nachzulassen. Er ist dann 32 Jahre alt und wird bei schlechter Leistung kaum noch Angebote bekommen.


    Sorry jögi, aber im letzten Jahr hat Ernst ihn rausgenommen, weil er sich mit Aachen für den Fall eines Bielefelder Abstiegs schon einig war. In der letzten Saison hat er unter anderem nebenbei mit dem KSC verhandelt. Genau das ist es, was die Konzentration im Abstiegskampf entscheidend stört. Genau das ist es, was wir nicht brauchen können.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Was bitte haben die Spieler, die für uns in Frage kommen, mit der EM zu tun? Bei den Kickern, an denen wir angeblich dran sind, spielt die EM genau so eine Rolle wie für Leonidas und Gabriel, nämlich keine. Für Herrn Beiersdorfer ist das eine ganz andere Geschichte.


    Die Großen bedienen sich zuerst. Erst danach dünnen die ihre Kader aus. Und dann sind die Spieler zu haben, die für uns in Frage kommen, z.B. die hier oft erwähnten Radu und Munteanu aus Wob, oder auch Makiadi. Die Liste lässt sich endlos fortsetzen...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Koller ist laut Sat.1 Text endgültig weg aus Nürnberg. Ich denke in spätestens 2-3 Tagen werden wir wissen, ob das mit CE eine Ente ist. Ich gehe allerdings davon aus, dass da was dran ist...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Die Großen bedienen sich zuerst. Erst danach dünnen die ihre Kader aus. Und dann sind die Spieler zu haben, die für uns in Frage kommen, z.B. die hier oft erwähnten Radu und Munteanu aus Wob, oder auch Makiadi. Die Liste lässt sich endlos fortsetzen...


    Na, dann bin ich mal gespannt, ob nach der EM die Spieler aus den großen Clubs zu uns wechseln, denen ein anderer Superstar vor die Nase gesetzt wurde. Vielleicht kommt ja dann auch der Finne, wenn erst Podolski für Lahti stürmt.


    Sorry, aber ich halte die EM-Ausrede in unserem Fall für eben eine solche. Niemand hat etwas zu verschenken, nicht mal Wolfsburg (außer bei Langkamp natürlich), und wenn wir nicht mal in der Lage sind, Granaten aus Lahti loszueisen, dann wird sich das auch nach der EM nicht ändern. Ich sage mal voraus, dass sich erst mit der kümmerlichen Eigler-Million was bewegen wird. Für die Mille gibt's drei Neue und gut ist.


    @Crime: So ist es. Den Klassenerhalt mit Ach und Krach geschafft und die Mannschaft bestenfalls gleich schlecht. Dazu drei sehr gute Aufsteiger, da kann man sich ausrechnen, wie die Rechnung ausgeht. Kurzum: Da muss sich noch einiges ändern.


  • 100 % zustimmung.
    Der laberei mit der EM kann ich auch icht nachvollziehen.
    Der HSV und andere Topclubs können sich diese Spieler leisten aber woir nicht. Und das mit dem ausdünnen der bank, können wir uns doch auch nur schönreden. Wir bekommen solche spieler doch eh nicht und deshalb kann ich dieses Gerede und die Durchhalteparolen nicht mehr hören.


    Nur zur Info:
    Der HSV ist auf Rang 10 in Europa.
    Fragt sich ur wo Arminia steht? *grml*


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)


  • jögi
    Tor: Du glaubst doch nicht wirklich, das Eilhof nur annähernd die Klasse
    von Hain hat.
    RV: Woher willst du wissen, ob Lamey besser als Bollmann ist.
    Mich macht es eher nachdenklich, dass Duisburg ihn los werden will.
    Nicht gut genug für die 2. Liga?
    IV: Ob Herzig Stammspieler wird, muss sich auch erst rausstellen, nicht jeder schafft den Sprung in die 1. Liga.
    OM: haben wir z.Zt. überhaupt nicht.
    ST: Wenn Eigler geht haben wir mit Arthur nur einen echten Stürmer.


    Ich pers. hoffe, dass vielleicht der ein oder andere Spieler aus der zweiten Reihe den Durchbruch schafft.
    Ansonsten sieht es z.Z. ziemlich düster aus, aber manchmal passieren ja
    noch kleine Wunder und darauf hoffe ich.

  • Ich muss King Kneib Recht geben. Das Spielerkarusell wird sich nach der EM noch mal tüchtig drehen. Und ein verein der sich dann neue Spieler holt, wird andere abgeben. Wir ernähren uns doch schon seit Jahren von dem, was bei anderen hinten runterfällt. Na und ?


    Ich sehe ja ein, dass der jetzige Kader doch ziemlich dünn ist, aber das war in den letzten Jahren auch nicht wirklich anders. Wir haben auch daniel Halfar und Kucera im Verlauf der Saison (und nicht im Verlauf der Vorbereitung) nachgekauft.


    Wir spielen jetzt das 5. jahr erste Liga und ich kann mir nicht vorstellen, dass bei uns nur Deppen im Vorstand sitzen, die nichts geregelt kriegen. Da wird schon noch einiges passieren. Gemach, gemach!

    "Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

  • Zitat

    Original von Celler
    Ich muss King Kneib Recht geben. Das Spielerkarusell wird sich nach der EM noch mal tüchtig drehen. Und ein verein der sich dann neue Spieler holt, wird andere abgeben. Wir ernähren uns doch schon seit Jahren von dem, was bei anderen hinten runterfällt. Na und ?


    Ich sehe ja ein, dass der jetzige Kader doch ziemlich dünn ist, aber das war in den letzten Jahren auch nicht wirklich anders. Wir haben auch daniel Halfar und Kucera im Verlauf der Saison (und nicht im Verlauf der Vorbereitung) nachgekauft.



    eben. jede saison gibt es hier den gleichen aufstand. es war aber nie grossartig anders als dieses mal, nur dass wir jetzt auch noch früher ins training einsteigen und sich einiges auch zt. em-bedingt(ja, die hat auch auf uns indirekte auswirkungen) etwas hinzieht.


    so viel kann man bis jetzt sagen...ob etwas und wenn dann was schiefgelaufen ist, ist überhaupt noch gar nicht absehbar. wenn fehler gemacht werden, dann wird das erst im laufe der saison klar erkennbar sein, dann ist auch der zeitpunkt da um zu meckern. zweifel dürfen natürlich geäussert werden, tun ja auch fast alle, mir gefällt zb die ablöse die für eigler im raum steht nicht.


    aber: alles was jetzt läuft ist teil des sommerlochs und spekulation, aber das macht ja anscheinend auch dem einen oder anderen jedes mal aufs neue spass ;)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von Celler
    ... ich kann mir nicht vorstellen, dass bei uns nur Deppen im Vorstand sitzen, die nichts geregelt kriegen....


    Ich will Dir jetzt ja nicht zu nahe treten, aber Dein Vorstellungsvermögen wirkt auf mich doch stark eingeschränkt :D

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone


  • Ja, der würde sicherlich in unser Budget passen ..... aber ist der noch auf dem Markt ??? :lol: :D


    Die knapp dem Abstieg in die absolute Bedeutungslosigkeit entronnene II. Mannschaft hat doch bestimmt noch ein paar Verstärkungen für die 1. BuLi abzugeben ;)

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!