• Zitat

    Original von tombstone


    Ich will Dir jetzt ja nicht zu nahe treten, aber Dein Vorstellungsvermögen wirkt auf mich doch stark eingeschränkt :D


    Meins ist es auch, aber wir haben ja Dich. :hi:

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

    Einmal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

  • Zitat

    Original von tombstone


    Ich will Dir jetzt ja nicht zu nahe treten, aber Dein Vorstellungsvermögen wirkt auf mich doch stark eingeschränkt :D


    ... das ist eine interne Schutzfunktion, die nur positive Vorstellungen durchlässt ;)

    "Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

  • Zitat

    Original von Celler
    ... das ist eine interne Schutzfunktion, die nur positive Vorstellungen durchlässt ;)


    kann man das noch lernen oder muss sowas angeboren sein? Oder helfen dabei irgendwelche Substanzen? :hi:

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Zitat

    Original von tombstone


    kann man das noch lernen oder muss sowas angeboren sein? Oder helfen dabei irgendwelche Substanzen? :hi:


    Substanzen helfen ;)


    Baldrian ist gut, Hopfen hilft aber auch :D - die ganz harten Drogen sind ungeeignet.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Zitat

    Original von keite_giersch
    jögi
    Tor: Du glaubst doch nicht wirklich, das Eilhof nur annähernd die Klasse
    von Hain hat.


    Eilhoff hat sich bei Koblenz prima gemacht, gehörte zuletzt zu den besten Torhütern in der 2. Liga. Ich glaube, es war Miller, der zuletzt meinte, dass man es als Torwart in der 2. Liga schwerer hat als in der 1. Liga. Klar, von seinen Leaderqualitäten her kann er es vermutlich nicht mit Hain aufnehmen. Von seinen sportlichen Qualitäten bin ich guter Hoffnung. Ich war auch immer ein Befürworter von Hain, halte aber einen Wechsel hin zu einem jüngeren Torwart zum jetzigen Zeitpunkt für angebracht. Es ist auch interessant, dass Hain die ganze Zeit, wo er gespielt hat, groß in der Kritik stand (meiner Meinung zu großen Teilen unberechtigt. Jetzt, wo er geht, ist er für viele ein großer Verlust. Dass muss jetzt nicht unbedingt auf dich speziell gemünzt sein. Ich weiß jetzt nicht mehr, wie du Jain gesehen hast.


    Und hier liegt auch ein allgemeines Phänomen hier im Forum. Spieler wie Gabriel, Zuma oder Böhme wurde, als sie noch unter Vertrag standen, die BL-Tauglichkeit abgesprochen. Eine Vertragsverlängerung dieser drei wurde von den meisten abgelehnt. Jetzt, wo sie weg sind, stellen sie plötzlich einen großen Verlust dar.


    Zitat

    Original von keite_giersch
    RV: Woher willst du wissen, ob Lamey besser als Bollmann ist.
    Mich macht es eher nachdenklich, dass Duisburg ihn los werden will.
    Nicht gut genug für die 2. Liga?


    Man weiß letztlich nie, ob jemand besser als ein anderer sein wird. Das zum einem. Ich sehe auch die Gesamtsituation. Wir hatten letzte Saison Korzynietz und Kirch als RV. Dann wurde Bollmann nach rechts gezogen, da Korzynietz zum einem nicht die Erwartungen erfüllt hat und zum anderen für das System von Frontzeck zu kopfballschwach ist. Kirch wurde im Mittelfeld gebraucht. Wenn Lamey kommen sollte (und danach sieht es ja aus), sehe ich ihn im Vergleich zu Korzynietz. Schlechter hat Lamey letzte Saison auch nicht gespielt. Zum anderen muss er ein gewisses Potential haben, wenn er Eindhoven mal mehrere Millionen Euro wert war. Die Kommentare von Duisburger Fans zeigen ebenfalls auf. Duisburg möchte ihn aus finanziellen Aspekten los werden. Duisburg ist abgestiegen und Lamey wird nicht unbedingt der am schlechtesten bezahlte Spieler sein.


    Zitat

    Original von keite_giersch
    IV: Ob Herzig Stammspieler wird, muss sich auch erst rausstellen, nicht jeder schafft den Sprung in die 1. Liga.


    Ähnliche Sätze wirst du bei jedem Neuzugang erzählen können. Auch bei einem Ribery oder Toni konnte man sich nicht sicher sein, ob sie sich in der BL zurecht finden. Ganz abgesehen davon hat sich Herzig vorletzte Saison schon als recht junger Spieler ganz gut in der 1. Liga zurecht gefunden. Es lag nicht an ihm, dass Aachen so viele Tore reinbekommen hat. Und selbst wenn er kein Stammspieler werden sollte, hat man mit Kucera und Mijatovic die Stamm-IV der letzten Saison und mit Herzig dann eine vielverspreche Alternative auf der Bank.


    Zitat

    Original von keite_giersch
    OM: haben wir z.Zt. überhaupt nicht.


    Selbst wenn deine Einschätzung passen sollte, hat sich ja zur Vorsaison nicht viel verändert. Böhme, Masmanidis und Kobylik haben in der RR keine oder kaum eine Rolle gespielt. Halfar kann im offensiven Mittelfeld spielen. Kirch, Tesche und Marx haben in der RR auch kein defensives Mittelfeld gespielt. Kamper spielt normaler Weise im OM. Bei Nkosi muss man abwarten, ob er irgendwann die Lobeshymnen von Eulberg bestätigen kann. Wenn Buckley kommen sollte, häten wir zumindest einen Spieler, der das Potential für einen starken OM hätte.


    Zitat

    Original von keite_giersch
    ST: Wenn Eigler geht haben wir mit Arthur nur einen echten Stürmer.


    Ich habe ja auch geschrieben, dass man abwarten muss, wer für Eigler geholt wird, wenn er gehen sollte. Noch ist er aber da. Und auch Halfar kann einen echten Stürmer spielen. Er ist ja auch gelernter Stürmer. Ein Stürmer wird ja auf alle Fälle geholt. Man wird abwarten müssen, ob Eigler bleibt und wer im Sturm noch kommt. Ich habe ja auch geschrieben. Der erste Sturm ist z.Zt. gleich stark wie letzte Saison, voraussgesetzt Eigler und Wichniarek spielen nicht besser oder schlechter als letzte Saison. Mit jetzigen Stand sind die Alternativen im Sturm vermeintlich schwächer.


    Zitat

    Original von keite_giersch
    Ich pers. hoffe, dass vielleicht der ein oder andere Spieler aus der zweiten Reihe den Durchbruch schafft.
    Ansonsten sieht es z.Z. ziemlich düster aus, aber manchmal passieren ja
    noch kleine Wunder und darauf hoffe ich.


    Man sollte die Hoffnung nie aufgeben. Vor der Rückrunde der vorletzten Saison hätte auch niemand damit gerechnet, dass ein Tesche sich so gut zeigt. Ich sehe bei Spielern wie Mijatovic, Herzig, Halfar, Kirch, Tesche, Marx und Kamper durchaus Spieler mit Steigerungspotential.

  • Wir brauchen einen der weiss wo die kiste steht in es oft unter beweis gestellt hat.Meinetwegen eine etwas "niedrigere" Liga. Irgendein Torschützenkönig aus Ungarn oder sonst wo wird man wohl mit einer anständigen Torquote (und Vorbereitung) verpflichten können.. sonst wird das sehr übel enden...


    oder doch ein Spielmacher??


    Fakt ist, Artur ist nicht mehr der jüngste.. Zuma nicht motiviert.. Eigler will weg.. Leonidas kaum Potential ... Wie soll das weitergehen... und ein Finne wird garantiert nicht das Ruder so umlenken können..


    Unsere Mitkonkurrenten haben sehr gut Nachverpflichtet und ich sehe Cottbus mit uns eindeutig noch am schwächsten! Danach kommt erstmal nix... und das abwarten bis die Saison anfängt bringt glaub ich auch nix...


    Achja.. stimmt ja.. Nkosi wird das Ruder mit seinen Ballack Freistößen umreissen. :rolleyes: :rolleyes:


    DEUTSCHER MEISTER WIRD NUR DER DSC NUR DER DSC NUR DER DSC :rolleyes: :rolleyes: :wall: :wall: :wall: ;(

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Zitat

    Original von tombstone


    Ich will Dir jetzt ja nicht zu nahe treten, aber Dein Vorstellungsvermögen wirkt auf mich doch stark eingeschränkt :D


    Da liegst du aber total daneben. Unser Celler ist ein clever Bursche und der
    hat sehr gute Nerven. Er wartet ab und am Ende müssen wir ihm vieleicht wieder recht geben.

  • Zitat

    Original von Dsc.Matze
    ... Zuma nicht motiviert..


    Das kann uns egal sein! Der spielt nächste Saison in seiner Heimat für Mamelodi Sundowns FC...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Zitat

    Original von keite_giersch


    Da liegst du aber total daneben. Unser Celler ist ein clever Bursche und der
    hat sehr gute Nerven. Er wartet ab und am Ende müssen wir ihm vieleicht wieder recht geben.


    ... Deppen ist jetzt aber echt geschönt !

  • hm, ich weiß ja nich, wie's euch geht, aber ich persönlich empfinde es als echte frechheit der offiziellen (oder wer auch immer dafür verantwortlich ist), uns hier VIER neuzugänge verkaufen zu wollen (guckst du hier )


    mit ausnahme von nico herzig sind das doch alles leihgabe-beender oder von-amateuren-aufsteiger - also quasi vereinsintern !!!


    aber natürlich klingt VIER neuzugänge nach mehr tat als einer !!!


    mensch mensch, die neue saison bzw. das aktuelle vorgeplänkel geht schon genauso weiter wie die gesamte vergangene .... eine höchstleistung unserer verantwortlichen nach der anderen....


    manchmal wünscht ich mir, die drei jahre wären schon um + es wären wieder vorstandswahlen :lol:

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Derwesten


    Zitat

    Noch keine Einigung gibt es zwischen dem MSV und Erstligist Arminia Bielefeld in Sachen Michael Lamey. Die Duisburger wollen rund 500 000 Euro Ablöse für den Niederländer, der noch einen Vertrag bis 2010 hat, einnehmen

    Italien- wir kommen!

  • Laut Bild-online soll es heute - also passend zum öffentlichen Training - mit Duisburg bezüglich Lamey zu einer Einigung kommen...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Laut Bild-online soll es heute - also passend zum öffentlichen Training - mit Duisburg bezüglich Lamey zu einer Einigung kommen...


    Die Ablöseforderungen des MSV sind ja auch nicht wirklich gewaltig. Die Transfergeschichte von Lamey ist bemerkenswert:
    lt. Transfermarkt soll er 02/03 für 4,3 Mio EUR zu Eindhoven gewechselt sein.
    Bei Wikipedia ist der niederländische Text ergiebiger. Danach galt er offenbar als Riesentalent, das später irgendwie unter die Räder kam. Also eine Art Tobias Rau für die rechte Seite. War auch schon mal für die nigerianische Nationalmannschaft eingeladen - allerdings nur zum Trainingslager. Dürfte bei dieser Vita, dauernd ausgeliehen, nie richtig etabliert, eine gewisse psychologische Fürsorge benötigen. Könnte also wirklich eine gute Verstärkung sein.

    Italien- wir kommen!

  • ;( ;( ;(


    Irgendwie scheint mir DD ein bisschen einfallslos zu sein. Wir hatten doch mal gute Kontakte nach China und zu Real Madrid (B)??!? hab ich auch schon lang nix mehr von gehört...

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Zitat

    Original von Dsc.Matze
    ;( ;( ;(


    Irgendwie scheint mir DD ein bisschen einfallslos zu sein. Wir hatten doch mal gute Kontakte nach China und zu Real Madrid (B)??!? hab ich auch schon lang nix mehr von gehört...


    Vielleicht sollte er deine Top-Kontakte zu transfermarkt.de mal nutzen.


    Zitat

    Original von Dsc.Matze
    Wir brauchen einen der weiss wo die kiste steht in es oft unter beweis gestellt hat.Meinetwegen eine etwas "niedrigere" Liga. Irgendein Torschützenkönig aus Ungarn oder sonst wo wird man wohl mit einer anständigen Torquote (und Vorbereitung) verpflichten können.. sonst wird das sehr übel enden...


    oder doch ein Spielmacher??


    Fakt ist, Artur ist nicht mehr der jüngste.. Zuma nicht motiviert.. Eigler will weg.. Leonidas kaum Potential ... Wie soll das weitergehen... und ein Finne wird garantiert nicht das Ruder so umlenken können..


    Ein Finne wird das Ruder nicht rumreißen können, aber ein Ungar auf jeden Fall. Na, is klar.


    So jetzt zu den interssanten Dingen aus der heutigen NW:


    Gerüchte um Eigler
    Die Gerüchteküche serviert: Stürmer Christian Eigler steht vor einem Wechsel zum 1.FC Nürnberg - meldet die Abendzeitung Nürnberg. Detlev Dammeier nahm's gelassen: "Sollen sie das schreiben. Bei mir hat sich niemand gemeldet. Christian hat bei uns einen Vertrag und wir planen so. Natürlich gibt es bei jedem Spieler eine Schmerzgrenze - aber die muss richtig schmerzen." Eigler selbst: "Ich hab' zu der Frage keinen Kommentar."


    Desweiteren wurde er auf die Meldung der Corriere de la Sport, dass Sadik vorm Wechsel nach Ascoli stände, angesprochen. Dann würde er die Welt nicht mehr verstehen. Sadik hätte ihm gesagt, dass er nicht in die zweite Liga wechseln wolle.

    2 Mal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von jögi
    Gerüchte um Eigler
    Die Gerüchteküche serviert: Stürmer Christian Eigler steht vor einem Wechsel zum 1.FC Nürnberg - meldet die Abendzeitung Nürnberg. Detlev Dammeier nahm's gelassen: "Sollen sie das schreiben. Bei mir hat sich niemand gemeldet. Christian hat bei uns einen Vertrag und wir planen so. Natürlich gibt es bei jedem Spieler eine Schmerzgrenze - aber die muss richtig schmerzen." Eigler selbst: "Ich hab' zu der Frage keinen Kommentar.


    Das liest sich aktuell beim WB (online) etwas anders! Und ich glaube kaum, dass sie eine Meldung derart aufarbeiten würden (das WB beruft sich übrigens auf die "Nürnberger Nachrichten"), wenn an den Gerüchten rein gar nichts dran wäre...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    Das liest sich aktuell beim WB (online) etwas anders! Und ich glaube kaum, dass sie eine Meldung derart aufarbeiten würden (das WB beruft sich übrigens auf die "Nürnberger Nachrichten"), wenn an den Gerüchten rein gar nichts dran wäre...


    ??? Da steht doch genau das drin.

  • Zitat

    Original von derlustigefinne


    ??? Da steht doch genau das drin.


    Ach ja? Erstens kann ich nicht entdecken, dass Dammeier das Nürnberger Interesse unbekannt ist und zweitens sagt Eigler in dem Bericht (mit der Headline:"1. FCN bietet eine Million für Eigler") nicht "zu der Frage keinen Kommentar", sondern ein "grinsender" Eigler sagt: "Ich hab´s im Hals und kann kaum sprechen."
    Klar, jeder kann derartige Meldungen unterschiedlich interpretieren! Das WB lässt (bewusst!) reichlich Spielraum für Spekulationen. Ich bleibe dabei: Da läuft was! Entscheidend wird imo die Höhe der Ablösesumme sowie der Erfolg bei der Suche nach einem (gleichwertigen) Ersatz sein...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Schon wieder ein Tag ohne Neuverpflichtung? Das darf doch wohl nicht wahr sein. So steigen wir sicherlich ab. Scheiß doch drauf, dass die Transferperiode noch längst nicht abgeschlossen ist. Wir brauchen jetzt dringend irgendeinen Spieler. Am Besten aus dem Ostblock, weil Cottbus ja schon wieder den genialen Stürmer Dingenskov und den Abwehrmann Bummenslov sowie zig Granaten (Weißnichtkov und Kennichnichvic) verpflichtet hat. Und wir haben noch gar keinen Neuzugang (Herzig zählt nicht, der is ja nur wegen Frontzeck gekommen). Kentsch soll mal 10 Mios locker machen irgendwo. Sportfive muss für unseren Topclub doch endlich mal potente Sponsoren finden! Oetker oder Miele oder Bertelsmann. Das muss doch möglich sein. Unser Stadion fasst doch fast 30.000 Zuschauer und die Spiele bei Premiere gucken immer mindestens 30% der Zuschauer. Auch in der Sportschau kommen wir zur besten Sendezeit. Aber Dortmund kriegt die Millionen! Nur wegen den 80.000 Zuschauern, die sogar bei Spielen gegen Cottbus kommen, haben die doch nicht mehr Geld als wir. Die sind auch für Sponsoren nicht interessanter. Also ehrlich.


    Dammeier raus, Frontzeck raus, Kentsch raus... Ach was sage ich, alle raus.

    Niemals geht man so ganz.

  • Na klar läuft da was! Und Dammi tut gut dran, endlich mal die Ablöseforderung in die Höhe zu schrauben! Denn nichts anderes hat dieser Satz mit der Schmerzgrenze und bei ihm hätte sich niemand gemeldet zum Ziel!
    Wenn er geht, dann für ordentlich Kohle und mit adäquatem Ersatz, ansonsten muss er ein Jahr hier bleiben! Mal gucken, ob sie das hinkriegen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!