• In den Aussagen von Dammi unterscheiden sich WB und NW kaum. Wenn was laufen sollte, dürfte klar sein, dass Arminia Eigler nicht nur für 1 Mio. abgeben würde. Denn das hat Dammi quasi mit seiner Aussage ausgeschlossen.


  • Hier denkt niemand an Podolski. Anscheinend haben sich hier einige bequem in die Mecker-Ecke zurück gezogen und frönen ihrem Hobby. Hauptsache kritisieren, auch wenn es keinen Grund gibt außer enttäuschter Erwartungshaltung. Immer drauf, egal worum es geht.



    Ach ja, es ist noch Juni, und die Saison starten am 17. August. Sind fast zwei Monate zu wenig Zeit?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von King Kneib



    ....
    Ach ja, es ist noch Juni, und die Saison starten am 17. August. Sind fast zwei Monate zu wenig Zeit?



    Ja, schon richtig, allerdings wäre es auch schön wenn noch etwas Zeit zum einspielen bleibt, bevor die Saison startet...aber wie Du richtig sagst...noch sind es 2 Monate, auch wenn z.Zt. die Wasserstandsmeldungen sicherlich nicht sooo rosig sind....


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von jögi
    Es ist auch interessant, dass Hain die ganze Zeit, wo er gespielt hat, groß in der Kritik stand (meiner Meinung zu großen Teilen unberechtigt. Jetzt, wo er geht, ist er für viele ein großer Verlust. Dass muss jetzt nicht unbedingt auf dich speziell gemünzt sein. Ich weiß jetzt nicht mehr, wie du Jain gesehen hast.


    Und hier liegt auch ein allgemeines Phänomen hier im Forum. Spieler wie Gabriel, Zuma oder Böhme wurde, als sie noch unter Vertrag standen, die BL-Tauglichkeit abgesprochen. Eine Vertragsverlängerung dieser drei wurde von den meisten abgelehnt. Jetzt, wo sie weg sind, stellen sie plötzlich einen großen Verlust dar.


    Mal abgesehen davon, dass ich die von dir verwendeten Pauschalisierungen nicht gerade für Diskussionförderlich halte (weil man sich immer fragt, ja wen meint er denn jetzt? ;)), kann man die Trennung von den genannten Spielern im Vorfeld schon befürworten, ohne dies später um die Ohren gehauen zu bekommen bzw. bedauern zu dürfen. Schliesslich geht man bei diesem gravierenden Schnitt (und nichts anderes bedeutet der Verlust von einer Handvoll Führungsspieler) eigentlich von einem angemessenen Ersatz aus. Davon sind wir momentan meilenweit entfernt. Und darum dreht es sich aus meiner Sicht gerade vornehmlich, neben der Befürchtung, dass eine eh schon unterdurchschnittliche Mannschaft nicht ausreichend verstärkt wird.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Mal abgesehen davon, dass ich die von dir verwendeten Pauschalisierungen nicht gerade für Diskussionförderlich halte (weil man sich immer fragt, ja wen meint er denn jetzt? ;)), kann man die Trennung von den genannten Spielern im Vorfeld schon befürworten, ohne dies später um die Ohren gehauen zu bekommen bzw. bedauern zu dürfen. Schliesslich geht man bei diesem gravierenden Schnitt (und nichts anderes bedeutet der Verlust von einer Handvoll Führungsspieler) eigentlich von einem angemessenen Ersatz aus. Davon sind wir momentan meilenweit entfernt. Und darum dreht es sich aus meiner Sicht gerade vornehmlich, neben der Befürchtung, dass eine eh schon unterdurchschnittliche Mannschaft nicht ausreichend verstärkt wird.


    Ich hatte einfach keine Lust, nochmal die ganzen Threads durchzublättern, wer jetzt für eine Trennung von Gabriel + Co. war und jetzt ihren Verlust bedauert. Nach den Leistungen derletzten Saison stellen Böhme und Zuma sportlich keinen Verlust dar. Ich hatte auch nicht den Eindruck, als wenn Zuma als Führungsspieler eine größere Rolle gespielt hätten. Sportlich sehe ich auch Hain durch Eilhoff bzw. Gabriel durch Herzig gut ersetzt. Was man natürlich abwarten muss, wie sich der Verlust von Hain, Böhme und Gabriel als Führungsspieler auswirkt. Oftmals jedoch hat der Weggang von Führungsspielern erst dazu geführt, dass andere Spieler schneller Führungsqualitäten gezeigt haben. Der Weggang von Hain, Gabriel und Böhme kann dazu führen, dass Spieler wie Mijatovic, Kucera, Schuler, Kauf, Marx oder Wichniarek sich stärker unter Druck sehen, eine Führungsrolle einzunehmen, die sie vorher z.B. bei Hain in guten Händen sahen.

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Anscheinend haben sich hier einige bequem in die Mecker-Ecke zurück gezogen und frönen ihrem Hobby. Hauptsache kritisieren, auch wenn es keinen Grund gibt außer enttäuschter Erwartungshaltung. Immer drauf, egal worum es geht.


    Weiß nicht, wen Du damit ansprichst. Aber welche Ecke die Bequemere ist, das weiß ich schon. Das war schon immer die Ja-und-Amen-Ecke.

  • wenn manchmal nicht gemosert worden wäre, hieße unser trainer immer noch middendorp und wir wären in liga 2!
    manchmal ist kritik und "rumgemosere" druchaus produktiv und angebracht.
    im falle eines buckley sehe ich das so.
    ihm hätte ich schon lange von vereinsseite abgesagt. mit einem moore hätte ich mich nichtmal mehr an einen tisch gesetzt wenn er ballack für 20€ im angebot hätte!!!

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Weiß nicht, wen Du damit ansprichst. Aber welche Ecke die Bequemere ist, das weiß ich schon. Das war schon immer die Ja-und-Amen-Ecke.


    Wer sagt denn hier Ja und Amen???
    Ich rege mich nur nicht künstlich über ungelegte Eier auf wie manch anderer in diesem Thread.


    Wenn wirklich was passiert, dann ist immer noch Zeit zu kritisieren.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    ...im falle eines buckley sehe ich das so.
    ihm hätte ich schon lange von vereinsseite abgesagt. mit einem moore hätte ich mich nichtmal mehr an einen tisch gesetzt wenn er ballack für 20€ im angebot hätte!!!


    Klare Antwort: Arminia kann es sich bei Buckley - anders als bei Zuma - schlichtweg nicht leisten, eine klare Ansage zu machen und dementsprechend notfalls die Reißleine zu ziehen! Jedenfalls nicht ohne Weiteres, sprich Nachverhandlungen bzw. (unbequeme) Zugeständnisse.
    Wir haben derzeit absolut Bedarf im LM und im Sturm. Wenn Eigler von Bord gehen sollte, im Sturm erst recht! Nenn´ doch mal eine (bezahlbare) Alternative zu Buckley, die viele unserer Probleme in Personalunion lösen würde.
    Ich will Buckley hier nicht in den Himmel heben - keinesfalls! Die Gebahren sowie das Hin und Her (insbesondere seines Beraters) gehen auch mir gewaltig auf den Senkel. Aber ich sehe derzeit keine adäquate Alternative, mit der sich gleich mehrere unserer Problemzonen beheben/kaschieren lassen. Sollte er tatsächlich noch zu uns kommen, gibt es für ihn nach dem (damaligen wie aktuellen) Hickhack sowieso nur noch einen einzigen Weg: A.... aufreißen bis zum...
    :kotzen:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Wieso leihen wir uns keinen Spieler aus einer hohen Liga aus?



    Wir investieren ganz viel Geld in Steffen Hoffmann .. der wird eine Saison spielen wie bei Rapid und bereitet die Tore so schön vor , dass Leonidas zum Schluss Torschützenkönig wird :) :arminia: FERTIG IST DIE SACHE! :arminia:

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

    2 Mal editiert, zuletzt von Dsc.Matze ()

  • Ich finde Buckley ziemlich überbewertet.


    Wenn sonst ein Bankdrücker aus einem anderen Verein verpflichtet werden soll, wäre das Geschrei gross, was wir denn mit so einem anfangen sollten, der sich bei der Konkurrenz häufiger auf der Tribüne wiederfindet als in der Startelf.


    Der Mann hat hier ein paar Monate sehr erfolgreich Fussball gespielt, in einem System, das für ihn zugeschnitten war.
    Ob er jemals wieder an die Leistungen anknüpfen kann, ist eher fraglich.
    Ich sähe ihn gern wieder auf unserem heiligen Rasen, aber nur zu vernünftigen Bedingungen.

  • Nürnberg: Neuer Stürmer für den Club
    Der Club steht kurz vor dem Abschluss der Verhandlungen mit Stürmer Mario Breska vom slowakischen Erstligisten MSK Zilina.
    "Wir sind sehr weit", bestätigte Nürnbergs Sportdirektor Martin Bader.
    Der 28-jährige Breska, der vergangene Saison für Marek Mintals Ex-Verein 14 Tore in 27 Spielen erzielte, soll geschätzte 250.000 Euro Ablöse kosten


    .... da soll noch einer sagen, dass keine bezahlbaren spieler gibt, die wissen wo das tor steht. vielleicht brauchen sie ja unseren eigler nun gar nicht. aber klar, jetzt kommen wieder die "irgendweclhe ausländer" sprüche, aber so richtig deutsch ist ein finne auch nicht.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    .... da soll noch einer sagen, dass keine bezahlbaren spieler gibt, die wissen wo das tor steht. vielleicht brauchen sie ja unseren eigler nun gar nicht. aber klar, jetzt kommen wieder die "irgendweclhe ausländer" sprüche, aber so richtig deutsch ist ein finne auch nicht.


    Es soll aber auch vorkommen, das manche Spieler einfach nicht ins Anforderungsprofil passen...


    Gesucht wird doch eine kopfballstarke Sturmergänzung und ein Linksaußen.
    Ob der Herr Breska eines von beiden ist entzieht sich meiner Kenntnis.

  • Zitat

    Original von Bender


    Es soll aber auch vorkommen, das manche Spieler einfach nicht ins Anforderungsprofil passen...


    Gesucht wird doch eine kopfballstarke Sturmergänzung und ein Linksaußen.
    Ob der Herr Breska eines von beiden ist entzieht sich meiner Kenntnis.


    Außerdem zieht da der Standortvorteil. Nürnberg ist seit jeher für tschechische und slowakische Spieler interessant, weil es für die fast vor der Haustür liegt.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Außerdem zieht da der Standortvorteil. Nürnberg ist seit jeher für tschechische und slowakische Spieler interessant, weil es für die fast vor der Haustür liegt.


    Siehst Du, und genau das sind die Äußerungen, die MICH maßlos nerven. Finnen kommen nicht, weil in Italien die Sonne scheint. Slowaken, weil Nürnberg gleich um die Ecke ist. Wenn Spieler lieber zu einem Zweit- statt zu einem Erstligisten gehen, dann liegt das am Standort,am Wetter oder an sonstwas aber niemals daran, dass andere Vereine vielleicht geschickter sind, schneller sind, überzeugender sind, einfallsreicher sind oder einfach mehr Kohle investieren (wollen oder/und können).

  • Erstmal ist mit der Verpflichtung die Stürmersuche des Clubs nicht beendet. Es werden ja vermutlich auch Charisteas und Saenko und vielleicht auch Vittek gehen. Desweiteren kann ihn wohl keiner von uns wirklich beurteilen, ebenso wenig wie Sadik.

  • Dammi meinte eben in Radio BI, dass der Transfer von Sadik kurz bevor stände. Bei Lamey sei man in Gesprächen mit dem Spieler und Duisburg. Bei Buckley liegt der Transfer auf Eis. Man würde jetzt alternativ schauen. Bei Eigler hat er ungefähr dasselbe gesagt wie gestern.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Siehst Du, und genau das sind die Äußerungen, die MICH maßlos nerven. Finnen kommen nicht, weil in Italien die Sonne scheint. Slowaken, weil Nürnberg gleich um die Ecke ist. Wenn Spieler lieber zu einem Zweit- statt zu einem Erstligisten gehen, dann liegt das am Standort,am Wetter oder an sonstwas aber niemals daran, dass andere Vereine vielleicht geschickter sind, schneller sind, überzeugender sind, einfallsreicher sind oder einfach mehr Kohle investieren (wollen oder/und können).


    Ich kann ja schreiben, was ich will, es nervt dich. Egal. Warum hat Hansa Rostock über Jahre hinweg immer wieder gute Spieler aus Skandinavien bekommen? Nicht, weil es in Rostock so schön ist oder die Spieler woanders nicht mehr Geld bekommen hätten... Der Grund ist, dass die Herren von dort ganz schnell zu Hause waren.
    Geld ist mit Sicherheit das Hauptargument bei Transfers. Es gibt aber noch andere Kriterien.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Wenigstenes eine gute Nachricht


    Zitat

    Stürmer Lauth kehrt zu 1860 München zurück


    Dann sind jetzt nur noch Boakye und Lense als letzte Kandidaten zum Schönsaufen beim Restef.... übrig ;)

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!