• Ach Leute. Was redet ihr Euch die Köpfe heiss? Arminia wird auch in der kommenden Saison mit einem Torwart und 10 Feldspielern gegen die anderen Mannschaften antreten. Und egal wie grottig sie spielen, werden wir uns jedes Spiel ansehen, uns aufregen und der Meinung sein, dass da unten hirnlose Dilettanten rumlaufen und im Vorstand nur Schwachmaten sitzen. Und wenn wir gewinnen, trinken wir zuviel Bier, freuen uns wie kleine Kinder und sind voll des Lobes über Trainer, Managert, etc...


    Wir haben einen Küntzel gesehen und uns aufgeregt. Wir haben einen Uwe Fuchs gesehen und hatten Mitleid angesichts seiner motorischen Defizite. Wir haben einen Ali Daei gesehen und gestaunt (ich zuminmdest). Wir haben einen Matze Hain in unser Herz geschlossen. So war es und so oder so ähnlich wird es immer sein..... vielleicht ist ja bald ein finnischer Stürmer unser Idol?! Wer weiss, wer weiss.....

  • Hier eine Google-Übersetzung eines heutigen Artikels auf einer finnischen Seite:


    Zitat

    Ich werde eine Entscheidung in dieser Woche. Playing in Italien ist ein Traum, aber ehdin genommen und zu einem späteren Zeitpunkt, Sadik Said ist Veikkaajalle.


    Lahti gewinnt Sadikista etwa 400 000 Euro Überweisung.


    Wenn ich das richtig interpretiere, meint er quasi, dass er auch noch später in Italien spielen könnte. Sieht so aus, als wenn Dammi recht behalten könnte.

  • D.h. wir haben nochmal nachgelegt ... Solange es nicht morgen in Trondheim am schönsten ist ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von LatscherPohl
    D.h. wir haben nochmal nachgelegt ... Solange es nicht morgen in Trondheim am schönsten ist ...


    Ne, wenn du die Ablöse meinst. 400.000 stand schon vor einiger Zeit im Raum.

  • Jögi, wir haben nicht an Lahti sondern bei Sadik nochmal nachgelegt, was den Stimmungswandel bewirkt haben dürfte. Hoffentlich leistungsbezogen ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von Dsc.Matze



    Fakt ist, Artur ist nicht mehr der jüngste.. Zuma nicht motiviert.. Eigler will weg.. Leonidas kaum Potential ... Wie soll das weitergehen... und ein Finne wird garantiert nicht das Ruder so umlenken können..
    (


    Ob das alles FAKT ist oder ob das Deine persönliche Meinung darstellt werden wir - wie immer - nach 10 Spieltagen einschätzen können. Meist hat sich bis dahin herausgestellt, dass diejenigen Recht hatten, die weniger in Panik ausgebrochen sind ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Mal abgesehen davon, dass ich die von dir verwendeten Pauschalisierungen nicht gerade für Diskussionförderlich halte (weil man sich immer fragt, ja wen meint er denn jetzt? ;)), kann man die Trennung von den genannten Spielern im Vorfeld schon befürworten, ohne dies später um die Ohren gehauen zu bekommen bzw. bedauern zu dürfen. Schliesslich geht man bei diesem gravierenden Schnitt (und nichts anderes bedeutet der Verlust von einer Handvoll Führungsspieler) eigentlich von einem angemessenen Ersatz aus. Davon sind wir momentan meilenweit entfernt. Und darum dreht es sich aus meiner Sicht gerade vornehmlich, neben der Befürchtung, dass eine eh schon unterdurchschnittliche Mannschaft nicht ausreichend verstärkt wird.


    Hier stimme ich Crime Pays zu, lieber jögi, weil Deine statistisch angehauchten analysen zwar in der Sache richtig sind, aber den menschlichen Faktor außer Acht lassen. Meiner Ansicht nach kann die entscheidung sprotlich durchaus richtig sein, aber das Führungsvakuum muss man auch schliessen. Nun kann man natürlich keinen kaufen und sagen: "Du bist jetzt Führungsspieler". Aber man sollte Erfahrung auch nicht nur durch Jugend ersetzen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich war jetzt fast ne ganze Woche weg ohne Fernsehen und Internet. Habe mich die ganze Zeit drauf gefreut, heute den PC anzumachen und die ganzen Neuigkeiten über Arminia zu lesen. Ich mache ihn gleich wieder aus. Einfach traurig und schon fast tragisch, was hier abgeht. :(

  • Von derwesten.de:


    Zitat

    Einigung mit Arminia Bielefeld über einen Wechsel von Michael Lamey


    Und Abwehrmann Michael Lamey steht vor einem Wechsel zum Erstligisten Arminia Bielefeld. Über die Modalitäten sind sich beide Seiten bereits einig


    Diesbezüglich kann man im Fall Michael Lamey ganz konkret werden. Denn die Wechselmodalitäten zwischen dem MSV und Arminia Bielefeld sind geklärt. Demnach kann der Niederländer für eine Ablösesumme von rund 500 000 Euro ins Ostwestfälische wechseln. Letzte Einzelheiten müssen noch zwischen dem Bielefelder und Lamey-Berater geklärt werden, ansonsten ist der Transfer klar.


    Tja, dann scheinen ja Sadik und Lamey relativ sicher zu sein.

  • Zitat

    Original von jögi
    Von derwesten.de:



    Tja, dann scheinen ja Sadik und Lamey relativ sicher zu sein.


    Na das ist doch mal eine gute Nachricht.


    @alle Pessimisten:
    es geht aufwärts, wir halten die Klasse :hi:

    "Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

  • Zitat

    Original von Celler


    @alle Pessimisten:
    es geht aufwärts, wir halten die Klasse :hi:


    Jetzt noch Munteanu für links und ich bin fürs erste zufrieden. :D

  • Habe mich mal ein wenig bei http://www.msvportal.de umgesehen zwecks Meinungen zu Lamey. Hier mal ein paar Auszüge:


    ----------------------------------
    Das wäre auch nötig da wir ja noch einige offene Baustellen haben.
    Wenn Tiffert und Lamey weg sind bin ich froh.Hatte nicht damit gerechnet das wir sie los werden.Auf das Lamey nächste Saison genauso mies spielt wie bei uns



    Mich wundert, dass die für den Lamey noch 500.000 herausholen konnten.



    In diesem Sinne, nächste saison lieber wieder MSV II, da wird noch schöner Fußball gespielt und nicht Alibi alla Lamey.



    TIFFERT. Erst wenn DER weg ist, dann atme ich wirklich auf. Eine der übelsten Verpflichtungen der letzten Jahre, weit übler als etwa Lamey.



    Caceres war um Welten besser als Lamey und ist dazu noch jung...



    Wenn wir jetzt noch Tiffert, Lamey, Herzog oder Beuckert und Lavric los werden, dann bin ich sehr zufrieden



    Söldner-Mentalität des größten Teils der "Mannschaft". Besonders hervorzuheben sind Lavric,Lamey u. Tiffert.


    ---------------------------------


    Das klingt alles nicht wirklich positiv und ich hätte gerne sowas reingestellt wie "Oh Mann, dass der geht ist wirklich schade" oder "eine Million Ablöse wäre er locker wert gewesen", habe aber auf die Schnelle nichts in der Richtung gefunden. Vielleicht ist da jemand anderes erfolgreicher als ich. Aber ich hoffe mal, unsere Verantwortlichen wissen besser als die MSV-Fans, was wir an Lamey haben würden (so er denn kommt).

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Habe mich mal ein wenig bei http://www.msvportal.de umgesehen zwecks Meinungen zu Lamey.


    Das klingt alles nicht wirklich positiv und ich hätte gerne sowas reingestellt wie "Oh Mann, dass der geht ist wirklich schade" oder "eine Million Ablöse wäre er locker wert gewesen", habe aber auf die Schnelle nichts in der Richtung gefunden. Vielleicht ist da jemand anderes erfolgreicher als ich. Aber ich hoffe mal, unsere Verantwortlichen wissen besser als die MSV-Fans, was wir an Lamey haben würden (so er denn kommt).


    Das muss aber nichts heißen. Guck dir Zidan an oder keine Ahnung. Mir fällt kein Beispiel ein, aber das ist auch immer Personenabhängig, wie gut man in dem Verein zurecht kommt und wie der wille ist usw. Vielleicht schlägt er hier ein, vielleicht braucht er noch ein bisschen. Ich denke da bleibt es abzuwarten.


    Aber auch die Hintergründe bei den Fans spielen eine rolle, wie beliebt der Spieler war, wie hoch die erwartungen waren. Bei Nkosi denken ja auch alle, der spielt wie Ballack, aber so jung wie der ist. Bei Masmanidis hatte ich zubeginn auch große Hoffnung, weil er wer weiß wie hochgejubelt wurde. ich war enttäuscht, als ich nicht das sah, was man angekündigt hatte. Aber daraus habe ich gelernt. Und die paar Sätze sagen wirklich gar nichts aus.

  • Beim 3:0 gegen Arminia war Lamey jedenfalls nicht unwesentlich am Duisburger Erfolg beteiligt:
    erst gelbe Karte für Foul an Artur, dann Langkamp mit dem Ellenbogen so verletzt, dass er ausgewechselt werden mußte (allerdings ohne Absicht), wodurch die Abwehr total durcheinander kam und dann die Vorlage zum 2:0.
    Irgendwie undankbar die Duisburger. Hinterher haben natürlich alle über Ishiaku geredet.

    Italien- wir kommen!

    2 Mal editiert, zuletzt von siese ()

  • Zitat

    Original von siese
    Beim 3:0 gegen Arminia war Lamey jedenfalls nicht unwesentlich am Duisburger Erfolg beteiligt:
    erst gelbe Karte für Foul an Artur, dann Langkamp mit dem Ellenbogen so verletzt, dass er ausgewechselt werden mußte (allerdings ohne Absicht), wodurch die Abwehr total durcheinander kam und dann die Vorlage zum 2:0.
    Irgendwie undankbar die Duisburger.


    Er hat ja auch schon ziemlich viele CL-Spiele für Eindhoven gemacht, da kann er eigentlich keine totale Wurst sein. Vielleicht kriegt in Frontzeck ja wieder dahin, wo er scheinbar schon mal war.

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Buckley hin, Buckley her. Wir brauchen ganz dringend nach Abgängen von Masmanidis, Böhme, Kocin und Kobylik einen Linksaußen...


    Vor allem für Böhme. Auch wenn am Ende nur eine von zehn weiten Flanken ankam. Aber die war dann klasse.

    Italien- wir kommen!

  • dammeier wird morgen in der bild zum thema eigler mit „Eine Million? Darüber kann ich doch nur lachen!“ zitiert. und genau das hab ich auch gedacht als ich die gebotene ablösesumme zum ersten mal gehört hatte.


    arminia will eigler halt aus offensichtlichen gründen eigentlich gar nicht abgeben und daher müsste nürnberg schon ein wirklich gutes angebot machen. beruhigend zu wissen dass die verantwortlichen das auch so sehen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • In der NW steht heute, dass es eine Anfrage für Eigler aus Nürnberg gegeben hätte und er die abgelehnt habe. Es sei über eine Ablöse überhaupt nicht gesprochen worden, von daher wüsste er nicht, woher die 1 Mio. kommen sollen. Und wie soll er für 1 Mio. adäquaten Ersatz bekommen.


    Bei Sadik erwartet er stündlich eine Erfolgsmeldung.


    Indernet


    Dann will ich dir mal Beispiele nenen. Wie wär es mit Schuler, Buckley und Wichniarek.


    Desweiteren wundert es mich, wie die MSV-Fans aus dem MSV-Portal und auf Transfermarkt.de zu solch unterschiedlichen Beurteilungen zu einem Spieler kommen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!