• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

    Original von LatscherPohl
    Sonntag ist in Gladbach Trainingsauftakt. Im Stadion. Ohne Spiel. Wie in Bielefeld. Um was wollen wir wetten ?!?


    Ich wette, dass da nicht mehr kommen als in Bielefeld zur ersten 1.Liga Saison nach zwei jahren Zweitklassigkeit.


    Weiss noch jemand, wie viele damals da waren, damit LatscherPohl und ich eine wette eingehen können?

    "Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

  • Sorry Leute, aber ich verstehe Euch nicht.
    Wieviele Leute bei Gladbach zum Trainingsauftakt kommen ist doch VÖLLIG WUMPE!






    Hoffentlich is die Sommerpause bald vorbei :nein:

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von jinda


    Mei, was soll er denn sagen? Dass uns der Bengel sofort mit Toren wundergleichen weiterhelfen muss? Denkt an Nkosi und den "Ballack Südafrikas"... Das hat auch nicht wirklich gefruchtet!


    :nein:


    Hast ja recht, aber ich wollte eigentlich unterstreichen, dass sich gerade Arminia keine leute leisten kann, die sich großartig eingewöhnen müssen. Wir kämpfen von Anfang an um jeden Punkt gegen den Abstieg, und deswegen ist es schon bedenklich, wenn selbst DD meint, ihm Zeit geben zu müssen. Wie schon gesagt: die haben wir nicht, gerade weil die Personaldecke im Sturm so dünn ist.


    Was das Problem mit dem Trainingsauftakt ist, kann ich auch nicht nachvollziehen. Was soll man denn da auch: die drehen da drei Runden, nur ein neuzugang, kein rahmenprogramm, das Stadionfest kommt noch...

  • Zitat

    Original von Richie


    Du kannst Deine Meinung gern kund tun. Aber mir geht es auf den Zünder, dass hier jeder Spieler madig gemacht wird, an dem ein Interesse besteht. Dasganze garniert mit Unterstellungen, dass alle sportlich Verantwortlichen blind sein oder verarmt sein müssen, weil sie an diesem oder jenem Spieler Interesse haben. Allein der Vergleich mit Benschneider (der übrigens so ein Topmann der zweiten Liga war) ist unsachlich.


    Warum Lamey eine unterbewertete Aktie sein kann habe ich oben schon geschrieben. Dein Bild hast Du Dir imk Duisburger Forum gemacht. Wie schon mal gesagt, ähnlich hätten sich die Bewertungen von Schuler oder Gabriel angehört. Dazu kommt, dass der Mann durchaus kopfballstark ist - zumindest bei den Spielen, die ich in Erinnerung habe.


    Richie
    In diesem Fall bin ich aber ganz klar auf der Seite von Arminen-Stefan.
    500.000,-€ für Lamey halte ich auch für rausgemissenes Geld
    Geld. Duisburg will, obwohl sie nächstes Jahr nur 2. Liga spielen, ihn
    unbedingt verkaufen. Klingeln da nicht die Alarmglocken bei dir?
    Bisher kann man ja wohl nicht von einer cleveren Einkaufspolitik ausgehen.
    Ich bleibe dabei, D.D. und M.F. zahlen z.Zt. ordentlich Lehrgeld.

  • Ich finde 500.000 nicht so viel für einen Außenverteidiger mit der Historie. Ich kenne die Hintergründe für den Verkauf von Lamey genausowenig wie Du, könnte mir aber vorstellen, dass er in das Gehaltsgefüge vom MSV nicht mehr reinpasst. Die haben mit Sicherheit schlechtere finanzielle Bedingungen als wir, bzw müssen sich ordentlich strecken um für sie wichtigere Spielerzu halten.


    ich glaube, dass Lamey nach einem Jahr Bundesligaerfahrung in Duisburg auch eine positive Überraschung sein kann. In Holland wird nun mal etwas langsamer gespielt :).


    ich finde, wenn lamey dann wirklich kommen sollte, kann man mit den Neueinkäufen ganz zufrieden sein. Und noch eins zu Köln und Gladbach. Köln hat nach den letzten beiden Aufstiegen jeweils prominente Namen geholt und ist jedesmal sang- und klanglos direkt wieder abgestiegen. Auf ein Neues ;)! Und Gladbach´s Misere begann genau zu dem Zeitpunkt, als richtig investiert wurde (Stichwort Insua). Wir machen es anders, besser und das ist gut so!!


    Fröhlich bleiben! :)

    "Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)


  • Gerade das Argument ist für mich der größte Blödsinn aller Zeiten. Nürnberg will Vitteck und Saenko auch unbedingt verkaufen. Dusiburg wird neben Lamey auch noch Ishiaku verkaufen. Sind das auch Typen, die für die zweite Liga zu schlecht sind?


    Duisburg will Lamey verkaufen, weil sie Gehälter sparen müssen. Lamey will weg aus Duisburg, weil er gern in der ersten Liga spielen möchte. Bundesligisten fleddern die Absteiger. Übliches Geschäft. Mehr steckt da nicht hinter.


    Man kann über die sportliche Seite diskutieren. Hier kommen natürlich die Argumente, dass Lamey kontiinuierlich abgebaut hat. Ich sage, wäre dies nicht der Fall, bräuchten wir nicht mitbieten. Halfar wäre in Topform auch nie für Arminia zu bekommen gewesen.


    Unterbewertete Aktien sind Arminias Chance. Das klappt mal, wie bei Schuler, Gabriel, Buckley oder Artur. Das geht auch schon mal schief, wie bei Rau, Raducanu, Diego Leon oder Ahanfouf. Aber insgesamt ist Lamey genau der Spielertyp, mit dem wir über Jahre ganz gut gefahren sind.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Wenn Arminia abgestiegen wäre und transferiert einen Stammspieler, der keine Ausstiegsklausel besitzt, für weniger als 500.000 €, dann würdest du hier schreiben, dass D.D. ordentlich Lehrgeld bezahlt.


    Was die Neuzugänge Herzig, Sadik und wahrscheinlich Lamey sportlich bringen werden, wird man sehen. Da ist es verfrüht, zu entscheiden, ob Arminia clever eingekauft hat. Allerdings hat Herzig schon Qualität gezeigt. Lamey muss schon mal Potential gezeigt haben, sonst hätte Eindhoven ihn nicht verpflicht und erst recht nicht für so viel Geld. Arminia hat sich vorher anscheinend für die Wunschspieler Herzig, Lamey, Buckley und Nemec entschieden. Erster Ersatzkandidat für Nemec ist wohl Sadik gewesen. Also hat man bisher zwei Wunschspieler und die erste Alternative für den Wunschkandidaten bekommen. So schlecht halte ich die Transferbilanz bisher nicht. Dass Dammi nicht alles mit sich machen lässt, hat er bei Zuma, Nemec und Buckley gezeigt.


    Wie du jetzt schon entscheiden willst, dass MF Lehrgeld bezahlt, erschließt sich mir nicht. Für die Abwicklung der Transfers ist er nicht zuständig. Ob die Spieler sportlich weiterhelfen, wird man frühestens nach einem halben Jahr entscheiden können.

  • Zitat

    Original von jögi
    Für 1 Mio. würde ihn nicht abgeben, denn gleichwertigen Ersatz für dieses Geld findet man jetzt nur noch mit viel Glück.


    Vor einigen Tagen war deine vordergründige Beschwichtigungstheorie für die bisher dünne Ausbeute auf dem Transfermarkt, dass selbiger ja erst nach der EM (also ab Montag) so richtig in Schwung gerät. Alles nicht mehr wahr?

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Vor einigen Tagen war deine vordergründige Beschwichtigungstheorie für die bisher dünne Ausbeute auf dem Transfermarkt, dass selbiger ja erst nach der EM (also ab Montag) so richtig in Schwung gerät. Alles nicht mehr wahr?


    Natürlich nicht. Ich muss mir die Wahrheit doch immer so hinbiegen, dass meine positive Sichtweise bestätigt wird. Zu dumm, dass es unter den Usern hier noch andere Detektive gibt, die einem "alte Sünden" um den Kopf hauen können. Aber ich werde mal versuchen, noch die Kurve zu bekommen.


    Gute Stürmer sind nach Regisseuren die Spielergattung, die am begehrtesten ist. Und da man Eigler durchaus als Stammspieler bezeichnen kann, bräuchte man auch einen Stürmer von besserer Qualität, von dem man erwarten kann, relativ schnell die Lücke zu schließen. Durch die EM wird der Stürmer-Markt auf jeden Fall nicht groß in Schwung kommen.

  • Zitat

    Original von jögi
    Gute Stürmer sind nach Regisseuren die Spielergattung, die am begehrtesten ist. Und da man Eigler durchaus als Stammspieler bezeichnen kann, bräuchte man auch einen Stürmer von besserer Qualität, von dem man erwarten kann, relativ schnell die Lücke zu schließen. Durch die EM wird der Stürmer-Markt auf jeden Fall nicht groß in Schwung kommen.


    Siehste jögi, geht doch! Da es im Vorfeld ja vornehmlich um Stürmer ging (Sadik/Nemec, Buckley, Zuma), stimmst du mir also endlich zu, dass Arminias Zurückhaltung auf dem Transfermarkt keinesfalls mit der EM zu tun hatte ;)
    Das tut sooo gut :lol:

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Im der Printausgabe des WV stand heute im übrigen, dass DD Buckley jetzt ein Ultimatum bis zum Wochenende gestellt hat, sonst sei der Transfer definitiv geplatzt.
    Die Zeitung hat dann auch den Namen Munteanu ins Spiel gebracht. Laut Dammeier ein "interessanter Spieler", zu dem es bislang jedoch keinen Kontakt gegeben hätte.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Die Angelegenheit Buckley ist doch langsam lächerlich. Wenn er zu den in Bielefeld möglichen Bedingungen nicht will, dann muss man das so akzeptieren, oder eben noch einen drauflegen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • An Munteanu sollte man dranbleiben.
    Die Chance, dass der Buckleytransfer noch klappt stufe ich äußerst gering ein und mittlerweile muss ich sagen vergeht mir auch wieder die Lust ihn auf der Alm spielen zu sehen...
    Bei Munteanu könnte man idealerweise ein Ausleihgeschäft mit anschließender Kaufoption vereinbaren.
    Ich glaube schon, dass sich Magath darauf einlassen würde. Die brauchen schließlich dringend einige Abgänge und werden erstmal über jeden froh sein der für die nächste Saison von der Gehaltsliste (zumindest weitestgehend) verschwindet.

  • Munteanu...? Ist ja vor einiger Zeit (oder permanent...?) mal hier ins Gespräch gebracht worden. Klingt gut:
    Eigler 1,5->Nürnberg
    Muneteanu, Radu 2,2 (1,5 + 700.000 geplantes Geld für Buckley) <-Wob


    Würd ich wohl machen...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    An Munteanu sollte man dranbleiben.


    Waren wir denn überhaupt an ihm dran? Ich meine, der wäre hier nur im Forum nen Thema gewesen.

  • Zitat

    Original von Marcio


    Waren wir denn überhaupt an ihm dran? Ich meine, der wäre hier nur im Forum nen Thema gewesen.


    Ich bezog das jetzt auf Dammeiers Aussage im WB.
    Auch wenn man mit ihm vielleicht noch nicht in Kontakt getreten ist stuft er ihn doch als einen "interessanten Spieler" ein.

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa


    Ich bezog das jetzt auf Dammeiers Aussage im WB.
    Auch wenn man mit ihm vielleicht noch nicht in Kontakt getreten ist stuft er ihn doch als einen "interessanten Spieler" ein.


    Cristiano Ronaldo ist auch ein "interessanter Spieler"...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Und nach dem Wochenende gibts das nächste Ultimatum oder wie? :nein:
    Meine Güte, wie diese Rumeierei nervt!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Und nach dem Wochenende gibts das nächste Ultimatum oder wie? :nein:
    Meine Güte, wie diese Rumeierei nervt!


    Die Aussagen von Dammi sind doch ganz klar: Wir gucken nach Alternativen. Wenn es mit Buckley noch klappt ist es gut, wenn nicht, dann auch. Er hält die Tür offen, dass Buckley zu den ihm vorliegenden Bedingungen noch unterschreiben kann. Mehr ist das doch gar nicht. Es wird nicht mehr verhandelt oder nachgebessert.


    Herzig hat geklappt, bei Lamey sieht es sehr gut aus, Sadik hat unterschrieben, mit anderen Worten: Bis auf Buckley hat man jetzt alle Wunschspieler zu den Konditionen bekommen, die man haben wollte - und ausgerechnet daran geilen sich jetzt alle auf :nein:.


    Die Mannschaft wurde gezielt verstärkt, gleichzeitig verjüngt und ausgedünnt. Ich habe in diesem Verein noch nie eine klarere Linie als derzeit erleben dürfen und kann diese ständige, unterschwellige Kritik an der Vorgehensweise der sportlich Verantwortlichen in keiner Weise mehr nachvollziehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • @ Richie


    Ich mag Dich und Deine Kommentare :bigok:

    "Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!